Noch ein schnitt ….Noch tiefer…

  • Noch ein schnitt ….Noch tiefer…


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er sitzt alleine im Dunkeln


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er denkt an sie und weis net weiter


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er will wissen was passiert ist


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er nimmt sein Messer


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er sticht einfach zu


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er blutet


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…
    Er denkt nicht nach



    Wieso


    wieso hält ihn keiner auf
    wieso ist keiner da der Stopp sagt
    wieso seht er keiner
    wieso macht er immer alles falsch
    wieso denkt er an sterben
    verdammt wieso


    Bitte nur noch ein schnitt… nur noch einmal…


    Ich liebe dich über alles…

  • Sind das zwei Gedichte? Das mit dem Wieso passt nämlich nicht zum Gesamtbild.
    Das "Bitte" vor "nur noch ein Schnitt" kann so verstanden werden, als würde ihn jemand beim Ritzen beobachten und sich denken, er solle sich doch bitte endlich schneiden. Der letze Vers passt gar nicht rein, denn da heißt es plötzlich nicht er, sondern ich. Dieser Perspektivenwechsel ist sehr verwirrend.

  • och iwo, man kann es auch so sehen, dass derjenige praktisch "neben sich steht", wenn du verstehst was ich meine. Wie in einer art trance sich selbst dabei zu sieht. Deshalb steht in dem wieso teil auch "Wieso ist keiner da"
    Für mich hört sich das an, als würde das ein und dieselbe person sein die über sich selbst in der er person spricht, vielleicht weil es zu hart ist einfach "ich" zu sagen und sich somit seinen fehler/schwäche/was auch immer einzugestehen. oder auch nur die tatsache, dass man mit der situation nicht klar kommt...
    Deshalb finde ich vor allem gut dass in dem letzte vers ein "ich" kommt, weil die liebe die die figur in dem gedicht empfindet von ihm anerkannt wird und das scheinbar einzige ist, dass derjenige realisieren kann.


    Yui-Fan schimpf einfach mit mir wenn ich Mist zusammenschreibsel xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Malice: du hast es genau erfasst ich schreibe das Gedicht aus 2 seiten die beiden seiten bin ich ich selber heißt einmal ich der Ritzer und einmal ich der ritze der wies das es falsch ist aber es drozdem macht und zu schaut wie du sagst so in trance aber in beiden fällen ist keiner 3 da der sagt hör auf