Portable Guild auf Deutsch?

  • ich konnt deutsch oder englsich release ja wieder nich abwarten und kleine probleme mein japnsich is ... naja grottig XD könnt mir vielleicht jemand screenshots übersetzen wenn ich welche liefer ?.?

  • mein pc kann keine japanischen zeichen anzeigen

  • Lustig, dass alle immer annehmen, wenn etwas schiefläuft, müssten wir vom Team sofort eine Antwort haben. Schön zu sehen, dass uns scheinbar so viel Vertrauen entgegengebracht wird =)


    Reiko: Wenn es nur darum geht, dass dein PC keine japanischen Schriftzeichen anzeigt, kann ich dir wirklich helfen.


    Unten in der Taskleiste (oder links, rechts oder oben, je nachdem, wo du sie hinplatziert hast) findest du ein kleines Feld, wo jetzt eigentlich DE stehen müsste. Da gehst du mit einem Rechtsklick drauf und dann auf "Einstellungen". Dann öffnet sich ein Fenster und du siehst alle Sprachen, die du installiert hast. Wenn du dann auf "Hinzufügen" klickst, kannst du dich durch scrollen, bis du bei Japanisch angekommen bist. Anklicken, OK drücken und kurz warten, dann ist alles in Ordnung. Vielleicht ist ein Neustart noch nötig.


    Ab Windows Vista geht das ohne Schwierigkeiten und ab Windows XP SP2 sollte es auch keine Probleme damit geben. Frühere Windows-Editionen wirst du sicher nicht haben. Falls doch... Da bräuchtest du dann noch deine Installations-Disk, um das zu installieren.



    Aber ich denke mal, dein Problem liegt in dem Spiel ansich, oder? Da ich leider kein Japanisch lesen kann (von ganz einfachen Dingen abgesehen), kann ich dir da nicht weiterhelfen. Nira könnte es vielleicht. Aber das Internet weiß auch so weiter. Schau zum Beispiel mal hier.

  • kannst mir leider nich helfen ich hab XP professional druff und da is inner leiste unten kein DE zu sehn die CD dafür ha ichauch nich weil das beim neun pc gleich druff war natürlich habsch die cd nit bekommen is klar, und um home extra ruf zu schmeißen binsch grad zu faul würd ja auch ewig dauern xd


    geht mir aber weniger darum zu sehn welche zeichen was hat einpaar japansiche zecihen werden ja angezeigt, witziger weise XD halt nur nit alle aber macht im prinzip nix


    bei google übersetzen lassen wär eh schwachsinnig da das ding selten so übersetzt wies sein müsste das hab ich mit englisch zu deutsch und umgekehrt schon durch xd


    naja schade eigendlich aber vielleicht macht sich woanders jemand ja die mühe das game zu patchen xD wie man das schonma mit monster hunter gemacht hatte xD (ich hoffs ma sonst muss ich warten bis die richtige englsiche version draußen is xd)

  • Geh mal in deine systemsteuerung und dort auf Region und Sprache! Dort kannst du auch das häkchen machen um Japanisch zu erhalten!
    Musst dich mal durchfuchsen dort weil ich Win 7 habe und dir das nciht so sagen kann wie du es vielleicht hören willst^^


    Bei pro brauchst du glaube ich keine cd weil das druff sein sollte....

  • leider doch habs eben ma probiert "ostasiatische sprachen installieren" hab dann bestätigt usw und dann musst ich proffesional CD einlegen auch unter erweitert wo man genau wählen konnte welche spachen dazu gestellt werden sollten gings nit ohne CD ... kotzt zwar etwas an aber lässt sich ohne CD wohl kaum ändern macht auch nich wirklich was wenn mir windoof wieder abschmiert muss ich eh home installieren und wenn ich neuen pc erstelen lasse weil der alte wieder mainboard crush hatte werd ich deutlich sagen das se ostasiatische sprachen mit einstellen sollen und wenn mir dis wer übersetzen würd der japansich kann,... naja dafür kann ich dann die zeichen zu not mit paint aufzeichnen das is ja nich so das problem

  • hol dir das buch "japanisch für manga fans" ab dem zweiten band wenn den durch hast dürftest eig japanisch lesen können ;)

  • naja is sicher teuer xd und ich bin grad sowieso sehr knapp bei kasse Q_Q

  • Zitat

    Original von Reiko-samaa
    naja is sicher teuer xd und ich bin grad sowieso sehr knapp bei kasse Q_Q


    So teuer ist es nicht, so um die 15 Euro rum. Aber ich bezweifle, dass dir das großartig weiterhelfen wird. Da lernst du zwar Hiragana und Katakana und auch die nötigsten Kanji, aber sicher nichts, was du bei einem Videospiel brauchst ^^"

  • och also die techniken sind in katakana geschrieben zumindest kann man in die schriftart wechseln hab eben ma nachgeschaut bei meinem 'buchhändler des vertrauns XD' habsch se für je 8€ gefunden müsst nur noch an geld komm dann bestel ich sie mir ma... bei gelegenheit


    muss ich wenigstens nich andauernt online anchschaun ob ich jpg datein find XD