the GIMP

  • Wenn man mit mehreren Monitoren arbeitet, dann macht Gimp sinn. Hab alle Tools auf dem zweiten Monitor und den 19 Zoller nur für das Bild.
    Zugegeben auf nem Notebook behindert Gimp den kreativen Fluss.

  • Ich hatte GIMP bis ich mir PS 6 original gekauft hab... Fands damals aber eigentlich ned schlecht. Aber Photoshop is schon viel viel geiler nach meiner Meinung.

  • ich benutzt das prog nur selten 8|
    wenn ich mal paar effekte brauch ,aber sonst macht das ding nur fehler meldungen xD"

  • @Muten Roshi
    Nur Fehlermeldungnen. dann würde ich mal schauen, ob auch alle PLug-Ins und Scripte enthalten sind.


    @Yamuura
    Man sollte nicht an etwas scheitern, da es nur zu kompliziert ist.

  • Also die effeckte und was man da alles machen kann ist super. Aber was mich total da stört sind die Fenster. Die sind alle nebeneinander und nicht fest. also alles ist einzeln und das istauf deutsch gesagt scheiße !! <_<

  • Also ich hab GIMP auch, hab aber null Ahnung was man damit machen kann <_<

  • Ich hab ja schon "überlegt" <_<
    Komm aber nicht drauf!

  • ich hab mir gimp2 rutergeldane weil es gratis war und ich irgendein
    program wollte,das nicht gleich der reinste schrott ist^^
    is schon ein bisschen nervig mit den fenstern,aber es ist leicht zu verstehen
    und es hat genung funktionen.also mir reichts^^

  • Hab mir auch mal vor langer Zeit "The Gimp 2" runtergeladen. Na ja wenn man halt kein Geld ausgeben möchte und nichts illegal erwerben möchte, dann ist dieses Programm eine gute Alternative.

  • Ich hatte es mir auch runtergeladen (aber GIMP1), weil ich da noch kein Photoshop hatte.

  • Ich benutze den Gimp ab und zu weil... wat andres hab ich hier nisch XD
    Das Fensterchaos nervt mich nach wie vor aber Gimp bringt eine komplette Scriptsprache im Stil von Scheme mit und die ist wirklich sehr mächtig, sowas hat Photoshop leider bis heute noch nicht (zumindest soweit ich informiert bin). Da kann man ziemlich viel mit anstellen.

  • ich benutze gimp nur manchmal..für irgendwelche sachen, die man damit halt besser machen kann^^

  • *dumm frag* ...ich wollte mal fragen wo man gimp downloaden kann? X(

  • www.gimp.net


    Gimp hat schon ein paar echt geile Effekte und kann echt viel, nur das mit den Fenstern ist gewöhnungsbedürftig.
    Bei mir tritt leider immer wieder eine Fehlermeldung auf sonnst würde ich mehr machen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • jungs das mit den fenstern kann man ein schränken in dem man einmal alle dialog fenster öffnet und dann in das lange hauptfenster unter die tools zieht ;) und wenn das immer noch stören mag kann sich gimpshop runner laden ist auch kostenlos und ist wie ps aufgebaut blos mit gimpsoftware wer ma ausprobieren mag bidde hier der link klick mich

  • uhh gimp is toll <33
    das mit den fenstern wusste ich auch noch nciht, das hat mich auch immer genervt, probier ich mal aus, danke ^^

  • Yay, nichts geht über Gimp <33
    Ich liebe dieses Programm, auch wenns bei über 1000 Brushes jetzt echt dauert mitm starten <.<

  • Zitat

    Original von Pavian
    Yay, nichts geht über Gimp <33
    Ich liebe dieses Programm, auch wenns bei über 1000 Brushes jetzt echt dauert mitm starten <.<


    1000 geht ja noch xD manche sind scheiße darum nehm ich nicht alle 5000 oder so habe einfach alle gedownloadet die zu finden wahren xD
    Gimp ist klasse für das dass das es Kostenlos ist anfang schwerig aber nach 1 Monat hast du raus