German Subs für Anime und Manga

  • Anscheinend hat sich schon eine Deutsche Sub-Group für den Fairy Tail Anime gefunden....


    http://www.bluenova.org/


    Dort gibt es im übrigen auch den Fairy Tail Promo Spot mit German Subs.


    ...und die machen ab jetzt zusätzlich noch den Fairy Tail Manga auf Deutsch.



    Ich kenne Blue Nova vorallem durch die German Subs von Soul Eater und Naruto Shippuuden und Qualitätsmäßig ist das guter Stuff, müsst euch also keine Sorgen machen und schnell sind Sie in den meisten Fällen auch.



    Fairy Tail 153 ist auf OneManga bereits erschienen,
    IEatSoul scheint dagegen Offline gegangen [worden] zu sein, würde mich mal interessieren was bei denen los ist, weiss da jemand was ?

    3 Mal editiert, zuletzt von RA ()

  • Ja, das die zu wenig Leute haben, habe ich auch mitbekommen, aber deshalb nimmt man doch nicht die Webseite aus dem Netz...
    Also daran liegt das glaube ich nicht.


    Die haben gepostet das, wenn Sie keine neuen Leute finden sich Ihre Releases verzögern werden.

  • Ach Bluenova kenne ich ^^
    Dort habe ich auch immer Soul Eater runtergeladen & geschaut.


    Ich find es toll das sie Fairy Tail subben.
    Und das mit den fehlenden Mitglieder find ich schlimm, ich würde gern helfen kann aber leider kein Japanisch oder so. :/

  • Ich glaube sie nehmen sich Englische Subs und übersetzen diese auf Deutsch es gibt nicht viele Subgroups haben einen Japanisch => Deutsch Übersetzer jedoch gibt es sie ich denke das mit den fehlenden Mitgliedern wird sich legen wenn sie wircklich so bekannt sind werden sie User finden die sich dafür engagieren.
    Ich blickte mit Zuversicht in die Zukunft.
    Stören würde mich das fehlen dieser Gruppe jedoch nicht da ich Englische Subs bevorzuge. Gründe hierfür sind..
    Sie Subben oft aus dem japanischen was mehr Arbeit heißt die ich Respektiere.
    Sie sind nicht selten schneller.
    Joa

  • Nun ja Japanisch ist auch nicht gerade sehr einfach, deswegen ist es sehr lobenswert das die Englisch sub Gruppen das machen.
    Ich selber würde mich natürlich zur verfügung stellen die Englisch übersetztungen auf Deutsch zu bringen & alles zu bearbeiten ^^


    Aber naja,...Schule ist zurzeit recht viel.

  • So schwer ist Japanisch gar nicht mal, wenn man das betrachtet, was die Fansubber brauchen. Die Scanlator haben es da schwerer, weil Japanisch gesprochen einfacher ist als Deutsch, nur die Schriftsprache ist ziemlich komplex...


    Aber Dragon Slayer, es ist doch klar, dass die schneller sind. Wieviele Japaner/Asiaten leben in den USA, wieviele in Deutschland? X)

  • Zitat

    Original von Tearie
    In Düsseldorf leben sehr viele Japaner ^^


    Ja, klar, das ist ja auch die Deutschland-Hochburg der Japaner. Aber das ist doch noch immer kein Vergleich... In Deutschland gibt es vielleicht 1 Million Japaner, wenn es hoch kommt, in den USA wohl eher 10 Millionen oder noch mehr ^.-

  • Zitat

    Original von RA
    Anscheinend hat sich schon eine Deutsche Sub-Group für den Fairy Tail Anime gefunden....


    http://www.bluenova.org/


    Dort gibt es im übrigen auch den Fairy Tail Promo Spot mit German Subs.



    Jetz wo ich wieder meine 20000 Inet-Leitung habe, kann ich auch mal anfangen mit die Epis runterzuladen und zu gucken ^^
    Vorher mit 6kb/s DL ging das nich xD

  • Aber wenn man sich anschaut...Onemanga.com dort gibt es Hunterte von Mangas und bei der Deutschen Version MeinManga.de ...erst einpaar.

  • Zitat

    Original von Tearie
    Aber wenn man sich anschaut...Onemanga.com dort gibt es Hunterte von Mangas und bei der Deutschen Version MeinManga.de ...erst einpaar.


    Naja, es werden ja auch nicht viele Manga ins deutsche übersetzt, da Deutsche ja sehr gut englisch können ... im Vergleich zu anderen Ländern der Manga szene ^^