Zeilen an dich

  • Mit Tränen im Gesicht,
    schreib ich dir diese Zeilen an dich.
    Ich weis sie werden dich erreichen.
    Sie werden dich berühren,
    dir die Wahrheit verkünden..
    Ich weis du kennst meine Gefühle,
    ich weis du weist was ich spüre…
    Aber ich will es nicht...
    Ich will lachen- nicht wein´n
    Ich will singen- nicht schrein
    Nimm mir meine Schmerzen…
    Ich weis du kannst es,
    befrei mich von den Qualen!
    Ich weis du willst es..
    Wieso siehst du das ich weine obwohl ich lache?
    Wieso siehst du das ich schreie obwohl ich sing?
    Mit lachen im Gesicht tanz ich fröhlich durch die Straßen,
    doch du siehst, ich bin nur am spaßen.

    Einmal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

  • *.* schatz das is volll schön
    und ich hoff kannst wieder lachen statt weinen =)

  • schadz das is im mom en bissel schwer aber ich bemüh mich

  • *kaum atmen kann nur eins tu*
    :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o wwwwwwwwwwwwwwwoooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww

  • Ich weiß nicht, ob es so sein sollte, aber das erste was mir aufgefallen ist, war, dass es sich anhört, als ob das lyrische Ich dem lyrischen Du Vorwürfe macht. Und zwar, weil es von dem Du verstanden wird?!
    Vielleicht nicht direkt Vorwürfe in dem Sinne, aber es sind ja mehrere rhetorische Fragen, die da gestellt werden und im Prinzip ist die Antwort relativ klar... Warum also möchte das lyrische Ich dann einerseits "befreit" werden, aber nicht, dass das Du weiß was es spürt und fühlt..? Das ist schon wieder so paradox, dass es mir gefällt xDD Ich meine, wahrscheinlich weiß das lyrische Ich selbst nicht so genau was es will... Zumindest scheint alles etwas wirr. Befrei mich... Rette mich... Aber trotzdem hinterfragt es das Wohlwollen des Dus.
    Oder kann das lyrische Ich dem Du irgendwie nicht vertrauen? Aber dann würde es keinen Sinn machen zu sagen "ich weiß du kannst/ willst es"... Also ich bin grade echt überfragt.
    Was ich noch ziemlich verworren fand.... Also das lyrische Ich sitzt da und schreibt "die Wahrheit" über sich selbst auf, stimmts? Und es weiß auch, dass das Du diese Zeilen verstehen wird, weil es das Ich immer versteht. Aber wieso schreibt es einen Brief, um dem Du mitzuteilen was in ihm vorgeht (was das Du scheinbar eh weiß...) und ihm zu sagen "Ich will es nicht"? Dieses "Ich will es nicht" will einfach nicht in meinen Schädel....
    Ich glaub ich bin zu doof für das Gedicht! *ich steh dazu :3 (was es leider nicht besser macht xD)*
    Ich meine, versteh mich nicht falsch, ich finde das echt schön geschrieben und ich kann auch die Gefühle des lyrischen Ichs darin sehen und die ganze seelische Situation des Ichs nachvollziehen... Nur die Motivation einen Brief an das doch sehr positiv beschriebene Du zu schreiben... Die fehlt xDD
    Naja aber ich mag das Gedicht. Ich würde mich nur wahnsinnig freuen, wenn du mir das erklären könntest, einfach weil ich es schade finde, wenn mir ein Gedicht zwar gefällt, ich es aber nicht vernünftig in mein Hirn gehämmert krieg xDD Das tut mir so Leid! *aaah jetzt hab ich Schuldgefühle^^"*
    Oh aber was mir noch aufgefallen ist... Bitte... Nicht "weinen" mit "wein" abkürzen...^^" Mach ein "wein'n" drauf, oder von mir aus auch nur ein "wein' ", aber.... Ich denk dann immer an das Alkohol Wein und... (jaaaa Fullmoon, ich weiß... Ich alter Säufer xD) das ist ja nicht schön für die Wirlung des Gedichts. Aber das ist mal wieder mein Privatproblemchen xDD


    Lange Rede kurzer Sinn, das Gedicht ist klasse und nur weil ich zu doof bin um diese Motivation zu verstehen heißt das nicht, dass es deshalb schlechter ist ^^" (Das tut mir immernoch so Leiiid....*sniff* Entschuldigung...^^")

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • süße das gedicht is echt geil ._. und ja bittelachn mausiiiii
    ich liebe dich <3

  • hai schadz ^^ als ich mit deinem kommi fertig war war ich keineswegs überrascht..das du es nich kappierst liegt nciht an dir sondern an mir..weil ich das gedicht in 5 min runtergeschrieben hab ,weil ich in dem moment soviel wut,trauer,einsamkeit,hass un was weis ich in mir hatte und das is dan einfach ausgebrochen..da is etliches zusammengekommen..ich glaub ich hab mir da semtliche sachen von der seele geredet xD deswegen is das gedicht auch an 2 personen xD un nich nur an eine also teils teils..nun den also das mit dem lyrischem du und ich is dadurch ein bischen blöd zu erklähren deswegen also ich erklähre es jetzt mit einmal mir und einmal meine seele..einmal spricht meine seele einmal ich verstehst du?? mach ich mal ein beispiel
    z.b für die seele

    Zitat

    Aber ich will es nicht...


    so beispiel für mein ich

    Zitat

    Mit Tränen im Gesicht,


    es ist halt so das meine seele sagt nein du darfst es ihm nicht verraten er darf nicht erfahren wie es wirklich ist...mein ich will es aber weil es sonst daran zerbricht xD un ich riem schon wieder ach is des schön...naiia haste es jetzt soweit verstanden oder gibt es noch unklarheiten??aufjedenfall freut es mich das es dir gefällt danke für dein kommi


    auch an die anderen danke :*

    2 Mal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

  • Hmm ja okay, also wenn ich das recht verstehe ist das Ich mit seiner Seele im inneren Komflikt, ob es jetzt dem Du sein wahres Ich zeigen soll, also die Tränen etc.
    Aber da steht doch "Du weißt es" "Du siehst es" und was nicht alles... Das war der Punkt der mich verwirrt hat. Es kommt rüber, als wüsste das Du bereits, wie das Ich tickt, aber die Seele macht trotzdem eine Blockade.^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • schadz^^ ich glub ich erklährs deutlicher *stundentafel raushol* also du vergisst jetzt mal die ich un du lyrik oki *ich un duh lyrik wegwisch*
    also pass auf in mir gibt es mein ich und meine seele also 2 seiten von mir okay?
    so und ein ehemaliger freund hat meine seele gefunden obwoll ich sie verstecke..soweit auch klar also es ist wie praktisch 2 gesichter und das eine versuch ich zu verstecken *ich mach des jett alles mal aus meiner sicht damits einfacher is des gedicht is abba ausnahmsweise mal cnih auf mich bezogen*
    so dieser kerl hat eben meine seele gefunden und jetzt versuche ich die zu vertuschen und zu leugnen aber meine seele ist schon so kaput das sie sich bei ihm ausheulen möcht...das starke ich aber will sie zurückhalten weil niemand erfahren darf wie ich wirklich bin... also das mit der ich und du lyrik funkt bei dem gedicht nich die kannste hier nicht vergleichen imrpinzieb sind es 3 personen die seele das eigene ich und der kerl und somit war z.b der satz

    Zitat

    du weist es, du siehst es....usw

    an den kerl gerichtet das eigene ich weis das er es sieht versucht es aber krampfhaft z vertuschen und zu leugnen...soo xD jetzt kla odda imma noch nisch

  • Das weiß ich doch xDDD
    Aber wie du schon gesagt hast ist das "Du weißt es" doch an den Freund (was ich grad nur als Du bezeichnet hab xDD Bei mir wars halt ein Ich ein Du und eine Seele xDD)gerichtet.... Also er WEIß was in "deiner" Seele vorgeht. Er hat sie ja gefunden.
    Also warum muss man sich dann noch verstecken, wenn er "dich" schon gefunden hat..? Also meine Frage ist nicht, was das Ich und die Seele machen, sondern WARUM?? Weil wenn man schon gefunden wurde, ist es doch irgendwie sinnlos sich zu verstecken..?!

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • na du
    ich kann auch nur WOOOOOOOOOOOW sagen *_________*
    gefällt mir wie du es geschrieben hast, man erkennt die gefühle genau und kann sich hineinverstezen
    sehr schön geschrieben

  • naja für mich vommen die zeilen gespirlt rüber als seinen sie nicht echt als sei alles gelogen irgent was an dem gedciht ist teuschung aber an sonsten is es gut^^

  • @ malice schadz also xD ich dnek mir klähre des jetzt bessa per on dan kanste mir genau sagn was du meinst


    @ falcon danke schööönn


    @yui-fan mhhh weis nciht wrum du das denkst ich weis nur das in dem moment wo ich es geshreben hb das alles gefühlt hab