Spiral

  • Spiral - Gefährliche Wahrheit


    Narumi Ayumus Bruder verschwand vor zwei Jahren auf seltsame Weise. Sein einziger Anhaltspunkt waren die "Blade Children". Nach diesen zwei Jahren begann eine Reihe von Mordfällen, die immer wieder mit den verfluchten Kindern in Zusammenhang gebracht werden. Ayumu versucht alles, um mehr über sie herauszufinden. Nach jedem Fall, den er löst, kommt er dem Geheimnis ein Stückchen näher. Hilfe bekommt er von seiner Schulkameradin Hiyono, die ihn bei der Aufklärung immer zur Seite steht. Die "Blade Children" stellen Ayumu immer vor Prüfungen, sogenannte "Games", um zu sehen, ob er die verschiedenen Aufgaben bestehen kann. Die erste Herausforderung bekommt er von Eyes Rutherford, einem der Blade Children. Sie glauben auch, dass Ayumu sie vor ihrem Fluch retten könne.


    Der mystery und detektiv Anime basiert auf einem Manga vom Autor Kyō Shirodaira, gezeichnet von Eita Mizuno. Der Anime kam 2002 bis 2003 vom Studio J.C.Staff raus mit 25 Episoden.


    Also ich Liebe es! Es ist einer meiner Lieblingsanimes!Wie findet ihr es?

  • was ist das?
    kannst du auch ein paar infos posten mit bild bitte^^

  • =-o ghört ahb ichd avon bilder hab icha cuh gesehn scien aber nicht so mein fall zu sein^^´

  • Ich find Spiral voll klasse,habs aba noch net gesehen,hab aba jede Menge Bilder. Weiß jemand,wie ich an Episoden,Musik,AMV oder sonstiges rankomme???

  • endlich meldet sich einer der Spiral Klasse findet Willkommen im Klub :)

  • Ich muss ehrlich sagen das ich von Spiral nicht sonderlich begeistert war.
    Zu Beginn gefiel es mir ganz gut (Folge 9-11 gefielen mir sehr gut!). Aber später wird es irgendwie langweiliger.
    Und das beste: Es hört einfach mittendrin auf. Fehlt da irgendwie die zweite Staffel??? ;(


    Die Musik gefiel mir aber gut.


    "Blado Childoren!" :D

  • Ich hab es zwar noch nicht gesehen find abba trotzdem übelst geil.....ich hatte mir nur im I-net einige Ausschnitte aus manchen folen angesehen. Aber den Manga gibts schon aber nciht auf deutsch... schade eigentlich...kennt ja auch fast keiner....ich schau mal nach nem Bild und poste das dann hier rein ^-^...wenn es überhaupt jemanden interessiert ^^°

  • Hab Spiral gesehen, jeder der Detektiv Conan mag, wird das sicher mögen. Ist halt ein Krimi-Anime, aber wirklich ausgezeichnet gemacht. Also ich kann es nur empfehlen^^

  • endlich ein Forum mit einem Spiral Thread !!


    Also ich weiss auch nciht wieso eigentlich wenn man sich eine Kurzfassung durchliesst oder so denkt man sich naja hört sich nicht grad nach einem guten Anime oder so an.
    Aber ich war einfach total begeistert ... ka ich musste einfach immer weiterschauen !
    Ich fands einfahc nur schade das es keine 2. Staffel gab :/


    Also eine 2. Staffel gibt es ja schon aber mit ganz anderen Protagonisten.
    Es gibt zwar noch ein paar Chars der 1. Staffel die noch drin vorkommen.


    Also er hat wirklich nicht viele Folgen, aber man muss ihn sich einfach gesehen haben er ist wirklich gut.
    Man muss ihn so ansehen wie Kobato von CLAMP. Der Anime ist auch recht kurz. Aber man muss sich halt mit den Charakteren einfreunden und auch mal zwischen den Zeilen lesen ^^


    Hier mal kurz ein Zusammenfassung von mir .. ich bin ziemlich schlecht drin deswegen xDD


    Storyline:


    Narumi Ayumus Bruder verschwand vor zwei Jahren. Sein einziger Anhaltspunkt sind die Blade Children - die verfluchten Kinder. Seitdem geschehen Mordfälle die immer auf die Blade Children zurück zuführen scheinen.


    Die Blade Children denken das Ayumu sie retten könnte vor ihrem Fluch. Deswegen muss Ayumu immer diese "Games" spielen. Somit wollen die Blade Children herausfinden ob er sie wirklich retten kann.


    Doch diese Spiele haben es in sich denn meistens stehen Menschenleben auf dem Spiel.


    Doch mit der Hilfe von Hiyono, die ein sehr grosses Talent hat Informationen zu suchen, lösen sie alle Fälle.


    Doch was hat es mit den Blade Children auf sich ?
    Wieso sind sie verflucht ?
    Wieso müssen sie getötet werden?
    Und wieso kann ausgerechter Ayumu ihnen helfen ?


    Der Anime hat 25 Episoden und der Manga beträgt 15 Bände ^^
    Den Manga hab ich noch nicht gelesen und bis jetzt sind auf Deutsch erst bis Band 7 erschienen.
    Aber ich werd mir sie ganz sicher kaufen ^^