Was bedeutet Zeit für euch?

  • wisst ih wenn ich in der arbeit bin.
    es gibt zeiten da arbeitest du an stück und es wird nicht fertig.
    dabei waren es nur 5 Min.
    Oder ihr wisst nicht wo euch der kopf steht, und die zeit vergeht zu schnell.
    und dann waren es nur 2 Std.
    Zeit ist auch nur eine Orientierung. zum einteilen von geschehen. ansonsten gibt es sie nicht.

  • ein schlauer mensch meinte mal, die wäre relativ. ich sehe das auch so. wenn ich für eine prüfung lernen soll, vergeht die zeit so schnell das ich mich frage ob ich überhaupt was gelernt habe. aber wenn ich dann in der uni sitze, und halb am einnicken bin, frage ich mich, warum die zeit sooo langsam vergeht. es doch so das wenn es einen spass macht, die zeit auch schnelle verfliegt... wie hier :D

  • Ghost du hast alle zeit der Welt, den Meiner meinung nach gibt es,
    in Wirklichkeit keine Zeit.
    Und deshalb ist sie ja so Relativ, weil sie für jeden anders Vergeht.

  • Zeit....
    Darüber kann man labern, bis einen die Spucke wegbleibt.


    Für mich ist Zeit relativ, wurde ja auch schon gesagt.
    Denn wie Einstein so schön gesagt hat "Eine Stunde auf dem Schos einer Frau vergehen wie eine Minute, eine Minute auf einer heisen Herdplatte, vergehen wie eine Stunde"


    Nun ja, so ist es auch bei dir :D


    Aber Zeit ist wirklich in manchen Aspekten unlogisch.
    Wenn wir die Zeit nicht hätten, könnten wir eigentlich in die Ewigkeit gucken.

  • ich könnte, nein ich kann hier in jedes thema schreiben, dass es alles nur erfindungen des menschen sind, auch irgendwie logisch wir haben ja eine begriffssprache, somit kann ich zeit auch zahstocher nennen und die frage wäre irgendwo beantwortet..........aber zeit ist sehr komplex und wenn ich sage sie ist das und das stimmt das dann doch nicht, für mich zeit also nur so viel wie ein überprüfungsmittel wann ich was zu tun habe bzw. gehabt habe und wann ich etwas tun muss mehr kann ich über zeit als mensch gar nicht wissen.

  • Natürlich. Aber eben nicht bei allem. Wir benutzen Zeit Alls Wäre es ein Ding.
    Aber wir müssen unterscheiden zwischen. dem Was nicht aufhaltsam ist (Ewigkeit, usw...)
    Und das was du meinst das Gebrauchsmittel (In Sprachen, usw....)
    Was hatt der Mensch erfunden?
    Und gibt es überhaupt Zeit als erfindung der Menschheit?

  • ich glaube nicht, dass es Zeit als Erfindung der Menschheit gibt, da Zeit schon immer da war.Allerdings nicht die Zeit in Stunden und Minuten sondern es ist etwas, was vergeht. Die Zeit beschreibt das Vergängliche, das Sterben. Die Zeit wie wir sie meinen, ist nur ein Hilfsmittel für die Menschen um sich ihren Tag einzuteilen.
    Zeit ist immerwährend, was dem Menschen jedoch wieder schwer einleuchtet, weil er sich doch die Zeit vergänglich eingeteilt hat, in Stunden, die enden und Tage die nicht vergehen.....

  • Das war doch das was ich gesagt habe.
    "Kläglicher versuch die Ewigkeit zu messen"

  • zeit kann man unterschiedlich wahrnehmen....
    manchmal vergeht sie wie im flug (zB. telefoniert man und einem fällt auf...o..mensch wie die zeit vergeht)
    oder die zeit schleicht nur so vor sich her (zB wenn man warten muss)


    naja...zeit ist eben das produkt aus Leben und Sterben (die Dauer)


    aber wann began die zeit ?
    ...ich glaube sie ist unendlich und ist nicht entstanden...sie war einfach schon immer da ^^

  • Zitat

    Original von cicin
    ich glaube nicht, dass es Zeit als Erfindung der Menschheit gibt, da Zeit schon immer da war.Allerdings nicht die Zeit in Stunden und Minuten sondern es ist etwas, was vergeht. Die Zeit beschreibt das Vergängliche, das Sterben. Die Zeit wie wir sie meinen, ist nur ein Hilfsmittel für die Menschen um sich ihren Tag einzuteilen.
    Zeit ist immerwährend, was dem Menschen jedoch wieder schwer einleuchtet, weil er sich doch die Zeit vergänglich eingeteilt hat, in Stunden, die enden und Tage die nicht vergehen.....


    nicht die zeit als solches...........sondern die zeit als sagen wir mal gegenstand, das ist die erfindung der menschheit

  • @atomic. Zeit überhaupt,


    das es Tag und Nacht wird ist eigentlich ein Ritus es wird immer geschehen.
    Genauso Das die Erde um die Sonne Torkelt.
    Oder die Jahreszeiten. Sind eigentlich massgebent gewesen damit der Mensch die Zeit überhaupt erfunden hatt. Er hatt sich halt immer daran orientiert das er gesagt hatt.
    Ok wenn der Schnee weg ist und es zum 2th mal Vollmond ist dann kann ich mit dem Sehen von der Saat beginen. Aber heutzutage sagen wir haltmitte April wird geseht.
    Damit du mal ein bischen orientierung reinkommt woran Unsere Zeit sich anlehnt.


    Und das Produkt "die Menschliche-Zeit" ist wirklich nur zur orientierung gedacht.
    Und ohne kommen wir nicht mehr mit aus.

  • Zitat

    Original von Kaitaro
    Njo Zeit unterscheidet die Dimensionen Tag Nacht.


    Die eine Hirnzelle ist bestimmt sehr einsam ...


    Nur damit du nicht dumm stirbst:
    Es ist nicht die Zeit, die Tag und Nacht unterscheidet,
    sondern die tatsache, dass bei dem einen die Sonne
    (Anm. d. Red.: Dann ist es hell draußen O.O)
    und bei dem anderen der Mond zu sehen ist (Anm. d. Red.: Draußen = Finster O.O)
    (das passiert übrigens weil sich die Erde um sich selbst dreht...toll hm?)

    Einmal editiert, zuletzt von Rita-chan ()

  • Zeit...............?! Was ist das denn noch mal?


    Wer zu wenig hat, sollte vielleicht alle Uhren unschädlich machen.. :ninja:

  • Naja man kann einen die Zeit stehlen.
    Man kann sie verlieren.
    Man kann nach ihr leben.
    Man kann sie nicht Kontrollieren.
    Man kann sie nicht spühren.
    Man kann sie nur aus dem Menschlichen sinn definieren.


    Gibt es sie dann?

  • Zeit hat weder einen Anfang noch ein Ende!
    der mensch hat sie in stunden, minuten, sekunden (bzw. jahre, monate, wochen, tage) eingeteilt um besser damit klarzukommen dass sich alles verändert und nichts ewig bleibt sondern vergeht. aber damit hat er sich lediglich selbst fesseln geschaffen und angelegt. der mensch hat sich sozusagen selbst zum sklaven der zeit gemacht.

  • der Mensch war schon immer ein Sklave der Zeit, da er sterben muss..
    nur wollte er sich ein Limit bis dahin beschaffen, um ein Leben lang aussehen zulassen.. er ist einfach ein Kontrallfreak...

  • Zitat

    Original von cicin
    der Mensch war schon immer ein Sklave der Zeit, da er sterben muss..
    nur wollte er sich ein Limit bis dahin beschaffen, um ein Leben lang aussehen zulassen.. er ist einfach ein Kontrallfreak...


    der Mensch als Sklave der zeit? So würde ich das nicht betrachten! Immerhin leben wir in einer 4-dimensionalen Welt, wovon die Zeit natürlich ein wichtiger Bestandteil ist. Ohne ihr könnte man sich gar kein Leben mit allen seinen facetten (so wie wir es kennen) geben.


    Naja, das Thema ist denke ich mal ziemlich komplex und viel zu kompliziert für ein Jugendforum.

  • qomega:
    möglich das thema zu komplieziert für ein uendforum ist, dennoch kann man doch darüber diskutieren! wird der jugend ja nicht schaden!
    und nunya das thema wurde ja auch von einen jugendlichen eröffnet... also hat sich da ja jemand ne kopf gemacht!
    egal wie alt man ist man kann im grunde über alles diskutieren mit den alter hat das rein gar nix zu tun!
    außer vielleicht das kinder noch mehr fantasie haben und erwachsene meist sehr verbohrt sind!


    Topic:
    nunya wie sagt man so schön
    Jeder weiß was Zeit ist, doch soll man sie erklären weiß man es nicht mehr! ^^

  • Aber wie es etwas mit dem Alter zu tun hat über so ein Thema zu diskutieren!
    Einmal fehlt uns das nötige Fachwissen um darüber sinnvoll zu dikutieren und 2. hat man von 13-20 noch lange nicht den Erfassungshorizont, den Menschen haben, die sich mit dieser Thematik beschäfftigen.
    Hier wird wohl eher um Uhren und Probleme aus Zeitdruck etc. geredet. Halt die Maßeinheit die wir der "Zeit" geben.