Was bedeutet Zeit für euch?

  • Mir ist gerade wieder eingefallen was ich schon längst hier rein Posten wollte.
    Was ist Zeit? Was bedeutet Zeit für Euch? Wer hat die Zeit erschaffen?
    Wozu Brauchen Wir Zeit? usw.....


    Ich halte mich jetzt noch raus, den ich möchte wissen ob ihr wisst was ich meine.
    Und über was ihr mit dem Wort "Zeit" beredet.

  • zeit... oehm. zeit halt. die 4. uns bekannte dimension. verlinkt mit den raumdimensionen. erschaffen mit allem andren von gott.
    was sie fuer mich bedeutet? ein druckmittel, da sie nur in eine richtung geht...

  • zeit ist ne dämliche erfindung die uns menschen stressen sollXD


    also für mich selbst hat zeit kaum eine bedeutung(bis auf tag und nacht^^) ... nur leider muss man heutzutage genau auf die unsere zeit achten besonders wenn amn arbeitet ... hat für mich sowieso alles keinen sinn was die menschen sich da einfallen gelassen haben ... aber muss man mit leben

  • tja das einzige was mir dazu einfällt ist, dass zeit relativ ist.
    ansonsten ist die uhr ne ziemlich dämliche erfindung-damit lässt sie sich zwar messen, das bringt aba nur druck und stress mit sich. früher sind die leute auch ohne uhr wunderbar klargekommen!

  • ich find zeit manchmal stressig X( ich kann da nur setchan zustimmen^^

  • Die Zeit ist für mich, dass man viel zu wenig davon hat und alles zu machen was man vorhat bzw. was man sich vornimmt zu machen
    Also Mega-stressig! Immer dieser Zeitdruck...
    Man sollte den Tag von 24 Stunden auf 30 Stnden oder so verlängern XD

  • braucht man nicht unbedingt...is schon wahr...
    wäre schön wen man sie zurück drehn und anhalten könnte ;-;
    aber wens keine zeit gäbe gäbe es uns warscheinlich au nit...
    is ein kompliziertes thema X( haben darüber oft in der schule geredet...

  • Damlas war Pünktlichkeit die Höfflichkeit der Könige.
    Aber heute heist Pünktlichkeit Überleben, 1 Minute zu spät Zug ist weg, usw....


    Rein aus dem verdacht hinaus sag ich einfach die Zeit ist der klägliche versuch der
    Menschen die Ewigkeit zu Messen.

  • Zitat

    Original von Shanks
    Damlas war Pünktlichkeit die Höfflichkeit der Könige.
    Aber heute heist Pünktlichkeit Überleben, 1 Minute zu spät Zug ist weg, usw....


    Rein aus dem verdacht hinaus sag ich einfach die Zeit ist der klägliche versuch der
    Menschen die Ewigkeit zu Messen
    .



    imo ôô


    Besser kann mans nich ausdrücken ô.ô
    Menschen wollen Ordnung machen und versuchen alles auszurechnen; die Entfernung vom Mond zur Erde, die Dauer von der Geburt zum Tod .. ._. hach
    aber erfinden konnte das keiner..ôô..die Zeit ist da, ob man sie wahr nimmt oder nicht..<_>



    Irgendwie fällt mir nix mehr dazu ein.. aber das is noch was..-grübel-

  • was bedeutet zeit?
    zeit bedeuet altern zeit bedeutet pünklichkeit alles basiert auf zeit :D

  • Zeit ist was gutes ohne sie könnten wir uns nicht mehr orientieren und alles würde doch ohne sinn weiterlaufen...es gäbe kein abend und kein tag, keine festtage oder geburtstage (wie soll man schliesslich ohne zeit noch wissen wann das alles ist?) ich denke ohne sie wäre die menschheit aufgeschmissen^^

  • Zeit war schon immer da und wird nie verschwinden....
    wird alles überdauern, aber nicht die zeit, die wir menschen kennen!!!Eher wiedermal sowas, das Menschen nicht verstehen, wie die unendlichkeit!!!!
    Sowas wie gezeiten, ach weißa cuh nicht!!!
    Da haben manche Philosophen Jahte nachgedacht und sind nicht dahintergekommen, dann schon gar nicht ich....

  • Die Zeit ist so etwas surreales, aber gleichzeitig auch so etwas realistisches.
    Die Zeit umgibt uns eigentlich schon das ganze Leben lang und egal was wir machen, man kann es als Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ansehen.
    Andererseits käme nicht die Zeit mit in unser Leben so hätten wir ein Problem.
    Wir würden dann wahrscheinlich nicht mehr sterben.
    Aber die Frage nach der Zeit ist schon verdammt philosophisch, das müsste schon länger ausdiskutiert werden ^^

  • ich hasse die zeit, sie vergeht viel zu schnell und verhindert auch eigentlich die momente des glückes fest zuhalten,
    wenn ich morgens aufstehe denke ich immer das dieser enue tag sowieso durch die zeit viel zu kurz is, um das zu schaffen was man an einem tag schaffen wollte ...sie vergeht zu schnell ....
    und uhren hasse ich auch besonders wecker ~~*

  • zeit gibt es nicht.
    Mann kann es weder riechen noch Fühlen noch anfassen.
    denoch kennen wir die Zeit. Weil sie von Menschen geschafen wurde.
    die Zeit ist ein weiteres Wort für etwas damit die Menschen keine angst davor haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • genau meine meinung!^^
    zeit existiert nicht. es gibt nur raum und verfall. im raum geschieht alles, bzw. alles in ihn verfällt. zeit ist ein von den menschen erfundenes maß, wie meter oder liter.

  • ich denke, zeit ist etwas undefinierbares. Es gibt unendlich viele variationen von zeit: zeit, wie schnell man irgendwo ist, zeit die man hat bis man was erfüllen muss, zeit die man lebt, zeit wie lang die welt schon existiert und so. Aber ich denke, das jede zeit ein ziel hat, ein limit, und irgendwann ist jede zeit mal vorbei, egal ob wir es wollen oder nicht.

  • Zitat

    Was ist Zeit?


    Zeit ist ein Teil des Lebens. Sie folgt ein ganzes Leben lang. Eigentlich ist Zeit Macht, weil
    die Zeit unser Leben kontrolliert. Jeder richtet sich nach der Zeit. Ich würde sogar sagen,
    dass ein Leben ohne Zeit nicht möglich wäre. Man könnte seine Umwelt nicht wirklich
    einschätzen und deuten, schwer zu sagen, was Zeit ist ^_^'


    Zitat

    Was bedeutet Zeit für Euch?


    An sich bedeutet Zeit für mich nichts. Sie wirkt nur auf mich. Teilweise ist Zeit wunderbar,
    ein paar mal einfach nur bekloppt, Zeitdruck, Zeitmangel usw. Jedoch hat Zeit ein großes
    Manko. Warum vergeht die Zeit so schnell, wenn die Dinge so schön sind und umgekehrt?
    Kann sich der Körper der Zeit nicht anpassen oder die Zeit dem Körper? Fragen über
    Fragen. *g*


    Zitat

    Wer hat die Zeit erschaffen?


    Würde ich es wissen, würde ich es euch sagen! Auf jeden Fall kein Gott.


    Blinky

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxx ()