Praktikum

  • Bis jetzt hatte ich jeweils ein Praktikum im Hotel, in einer Buchhandlung und in einer Tierhandlung. Im Hotel hat mir am besten gefallen, da würde ich in den Ferien auch einfach so freiwillig helfen, weil mir das einfach total Spaß gemacht hat. Mein nächstes Praktikum mache ich wahrscheinlich auch wieder im Hotel, oder in einer Boutique. Am liebsten würde ich aber auch mal in einem J-Store machen.

  • Praktikum hab ich 3 im Einzelhandelbereich gemacht, 1 in einer Behinderten Werkstatt das in der behinderten Werkstatt war für mich am interessantesten war wie mit den Menschen umgegangen wird und wie lieb und nett diese Menschen doch sein können ich hatte mit Menschen mit körperlicher Einschränkung zu tun,Down Syndrom und ähnlichem. Zuletzt hab ich einen Aushilftsjob im Sommer gemacht und Sonnenbrillen verkauft in einem Optikerladen.

  • bald mache ich mein erstes praktikum in einem tierheim, ich freue mich schon darauf
    eigentlich wollte ich erst in einen zoo, aber die nehmen erst ab 18 und die idee in einem gartencenter zu arbeiten hatte ich auch, aber die wollten auch erst ab 16, echt traurig
    aber jetzt darf ich ab 2.6 2 wochen praktikum in einem tierheim machen, wird bestimmt lustig. :)

  • Mein aller erstes Praktikum habe ich bei einem Elektronikladen gemacht für eine Woche.
    War mit einem Handwerker immer unterwegs gewesen und musst auch buchstäblich ihn unter die Arme greifen :D.
    Mein zweites Praktikum habe ich bei einem Tierarzt gemacht und das war schon um einiges interessanter.
    Bei der OP dabei sein, Blutproben abschicken und musste auch einige Schicksalsschläge miterleben unter anderem beim Einschläfern von Haustieren ....
    Diese Praktikumszeit hat mir echt gut gefallen :).
    Mein drittes und letztes Praktikum (zurzeit) habe ich bei einer Fachklinik (Prävention und Rehabilitation) gemacht.
    War im Qualitätsmanagement zugeteilt worden und danach im Personalmanagement. Jeweils für zwei Wochen.
    Hab zunächst an eine Patientenanalyse gemacht und ich musste anschließend meine Ergebnisse vor Ärzte und Therapeuten vorstellen / präsentieren, was eigentlich nicht wirklich geplant oder zumindest wusste ich das nicht, das es so wichtig war :o.
    Einige Ärzte und Therapeuten kamen sogar vom Festland (Osnabrück unter anderem) nur um meine Ergebnisse dort anzuschauen.
    Danach musste ich im Personalmanagement ein Arbeitsplan für die Therapeuten erstellen.
    Manchmal durfte ich auch bei den Patiententreffen dabei sein, das hat mir am meisten Spaß gemacht. ^_^.
    Bei meinem dritten Praktikum musste ich meine ganze Erfahrungen in der Schule vortragen ....

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.