Praktikum

  • Hey^^ ich will mal wissen ob ihr ein Praktukum, von der schule aus, machen müsst?? oder ob ihr schon eins gemacht habt?? und ungefähr wann.....und wo^^


    Also ich mach übernächste woche das Praktikum für 3 wochen......muss ich für die Schule machen....als.....ähm.......Medien Gesalterin.....und Druckerin^^

  • ich hab eins letztes jahr im herbst gemacht^^ auch für 3 wochen
    und zwar beim tierarzt war ganz ok aber manchnmal auch voll laaangweillig xDD
    naja vllt mach ich noch ein freiwilliges als chemiekantin^^

  • ähm praktikum....? keine ahnung was das? xD
    also ich glaub wir müssen i-wann ma sowas ähnliches machn was aba eig voll fürn arsch is weil das was da angeboten wird will ich eh net machn aba da muss ich dann wohl durch -.-

  • in der 9ten klasse musste ich von der schule eins machen^^ da hab ich eines für zwei wochen in einer bibliothek gemacht und in der zehnten in den herbstferien ein einwöchiges bei einer buchhandlung^^ alles schon lange her

  • Ich musste in der 9.Klasse eins machen für 3 Wochen. Wir durften uns selber betriebe suchen. War in KFZ-Werkstatt. So an sich war ganz geil und die Leute waren voll cool. Was mir nur nich gefallen hat, war das wir dazu Aufgaben oder was auch immer das war bekommen haben und erledigen mussten. (Wir mussten nen Arbeitstag beschreiben usw.).

  • @ Nami bin selbst erst 13 aber ich weiß so halbwegs was es ist ^^ man schnuppert sozusagen in einen Beruf rein und kann sich dann ein bild vor augen machen was ihn erwarten wird :D

  • Ich hatte mal in der neunten auf unserer Uni praktikumsstelle bekommen ...naja ich war da bei den webdesignern und programmierern...hab da 2 wochen rumgegammelt, hab paar drittklassige websites mit html und php zu erstellen gelernt...mein betreuer war nie da und die jungen Leute die da "gearbeitet" haben waren irgendwelche studenten und haben counterstrike getockt xD...danach musste ich mindestens 10 seiten darüber in der schule berichtet haben...hab halbherzigen schrott geschrieben und ne 3+ kassiert...insgesamt hat mir mein praktikum sogut wie nix genützt xD statt in der schule zu schlafen hab ich da geschlafen...ich glaub ich hätte lieber in einer fabrik gearbeitet..dann wär ich nach hause gekommen und hätte sagen können ich hab was produktives geleistet

  • Also ich habe bis jetzt noch keins gemacht. Wir machen das erst in der 11., also in 2 Jahren, aber ich werde vorher shcon ein freiwiliges machen. Wahrscheinlich bei meinem Vater in der Firma als Architektin oda Ingenieur.

  • Ich hatte im November mein erstes Praktikum in einer Buchhandlung -.-' das war voll kake.. X( und so langweilig -_-
    und ende märz hab ich schon wieder eins *sigh* in einer Reumaklinik als Schwester O-o so viele alte menschen *grusel* Q-Q

  • Ich hatte mein erstes Praktikum in der 8. Klasse Realschule..
    Das war.. im April 2004 oder so xD Ging 3 Wochen lang..
    Ich hab meins als Floristin in einer Gärtnerei gemacht. Es war.. bescheiden.. xD


    Mein zweites hatte ich in der 10. Klasse Realschule.
    Das war September 2005.
    Also Journalistin bei der hiesigen Tageszeitung in der Lokalredaktion :) Das war echt toll **


    Dann hab ich 2007 im Rahmen der FOS 3 Tage im Altenheim Praktikum gemacht, aber abgebrochen, weil mir das echt an die Nieren ging..


    Naja und dann hier und da ein paar Schnuppertage, aber das is ja kein Praktikum xD

  • OMG!!! Ich muss da ja schon morgen mit anfangen!!!! *im kreis renn* ...... drei wochen keine schule *tschaka* ^^

  • wieso macht ihr das alle schon in der 8. ? *neidisch sei*

  • hey!!! ich bin in der 9 xD auserdem brauchst du nich neidisch sein....die mappe die man dabei machen muss is kake =3

  • praktikum inna 8en find ich nit soo gut. besser wäre inna 9 oda 10. weil inna 8. weißte ja vll noch nit wasu machen wilst nd das ist inna 9oda 10 schon klarer find ich

  • @ElfenliedsLucy: Warum blöd..? xDD Also ich könnt mir schon vorstellen dass das ein Job ist der Sinn macht, da gibts Leute die sinnloseres tun, zum Beispiel basteln sie an seelenlosen Elektrokabeln rum von denen Leute oft so tun als wären sie die wichtigste Sache der Welt... O_o
    xDD
    Und -damit´s kein reiner Spam wird, ich hab nie n Praktikum gemacht... arbeiten und nix bezahlt kriegen - das wär ja noch schöner! xDD

  • Da hast du recht Kenschi xD ich musste da für jeden kleinen Tag jedes winzige Detail das ich gemacht habe in einen Berichtshefter eintragen xD ich hab gedacht ich werd nich mehr xD erst bist du den ganzen Tag beschäftigt und dann auch noch schreibarbeit xDDD


    Naja Sho, aber es is ja grade dazu da einem zu zeigen wo man vielleicht hingehören könnte o.o also bei uns wars so das wir zuerst ins Berufsinformationszentrum gegangen (war in der 7ten) und n Jahr später haben wir dann praktikum gemacht. Also soooo schlecht is es garnich. Weil die Zeit läuft verdammt schnell davon wenn man nich aufpasst


    Haggard: Naja xD es is nur nich so lustig wenn du die ganze Deppenarbeit machen musst und darüber noch groß n breit seitenlange berichte schreiben sollst ^^'

  • @sho: ich bin in der 10ten und weiß auch noch nicht was ich machen soll
    man macht doch ein praktikum um auszuprobieren was einem liegt oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sakamae ()