Der Erden Wächter

  • Es scheint als könne alles enden in nur einem Augenblick
    Dass die Welt in Kürze still steht, ist nicht himmlisches Geschick
    Der Erden Wächter sind erschöpft, sie legen ihre Waffen nieder
    Elemente toben frei, ein Jammer, Frieden kehrt nie wieder.


    Kluger Wächter Streichelwindes hat die Zügel losgelassen
    Wütend Sturm brach heftig los, nur weil sein Zähmer ihn verlassen
    Der Patron des wilden Wassers wähnt die Welt doch längst verloren
    Ließ den Fluten freien Lauf, ganz so, als gäbe es kein Morgen


    Weiser Hüter zahmen Feuers ließ die Flammenzungen lecken,
    Weltverzehrendes Spektakel will sich bis zum Himmel recken.
    Und auch Erde ward gelenkt von einem herzensweisem Wächter
    Für ihn zittert jeder Winkel, doch er wandte sich zum Schlächter


    Flut ertränkt die Erdbewohner, wäscht die Schlechtigkeiten fort
    Der Sturm erstickt geplagtes Wimmern und schlägt Schneisen jeder Orts
    Das hier vom Sturm gehetzte Feuer walzt geschürter Glut herbei
    Die Erde bebt und letzten Endes reißt das Diesseits bald entzwei


    Kannst du hörn, die stummen Schreie, durch die losgepeitschten Plagen?
    Kannst du spürn, die Elemente, wie sie sich auf dir zerschlagen?
    Kannst du schmecken wie das Wasser schon so viele hat ertränkt?
    Sträubt auch dir sich jedes Haar? Im Leben gibt es nichts geschenkt!


    In lautem Sterben steht ein Mädchen das vom Chaos unberührt
    Die nicht getroffen weil sie noch ein andres Herz in sich verspürt.
    Das sich auftut, sanften Schlages wie’s kein menschliches vermag
    Wild und zahm, so sanft und schön und doch auch unbeschreiblich stark


    Es ist Zeit jetzt schnell zu handeln, dieses Schicksal steht nicht fest!
    Denn das Mädchens fremden Herzen weiß, nicht alles hier ist schlecht.
    einen kurzen Augenblick verstummt der Atem dieser Welt
    Sie lauscht der Stimme die vom dumpfen schwarz sich abhebt und erhellt.


    „Es ist Zeit, komm lass mich frei, ich weiß du hast ein gutes Herz
    Lass mich raus die Welt zu retten, zu befrei’n von ihrem Schmerz.
    Du sollst wissen dass du stirbst sobald ich aus dir steig empor,
    dass deine Lebenskraft ein Tausch ist und die Welt wird neugeborn“


    Es folgt ein stilles Einverständnis. Es geschieht was kommen muss
    Das alte Dasein blättert auf und trennt sich wie von Bombenschuss
    Was zum Vorschein kommt ist rein, beflügelt, zierlicher Gestalt
    Die eine leuchtend Seele inne hat, natürlich wie ein Wald


    Das engelsgleiche Wesen schwingt sich hoch zum Himmel auf
    Und ruft Mental sich Hilfe bei um zu verhindern Schicksalslauf
    „Meine Freunde, bitte helft mir, denn der Tag ist auferstanden
    Diese Welt dreht sich nicht weiter, kommt und lasst uns jetzt verhandeln“


    Silbrig glänzend, groß wie Sterne, eilen zu zum Heil herbei
    Die Scharen kreisen um die Erde, geben ihre Kräfte frei
    ein stromgeladner Kräftesturm reanimiert die Welt von neuem
    schickt den Menschen neues Glück an dem sie ewiglich sich freuen.


    Als die Erde neuerweckt und alle Wunden dann verschwunden
    sind die Engel sacht erloschen, doch sind ewiglich verbunden
    Mit dem Schicksal unsrer Welt, darum, gib Acht was du verbrichst
    Denn ein zweites Mal hilft niemand wenn das Herz der Welt zerbricht


    Es ist das Herz der Engel….




    Ich weiß, es ist nichts wirklich besonderes. Es ist kein wirkliches durchgehendes Metrum vorhanden und man hängt sich an so manchem Stolperstein auf. Aber mir sind die Ideen ausgegangen ^^' vielleicht liegts auch an den Kopfschmerzen das nichts mehr produkiveres zu Stande kommen mag ^^ ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen lesen.

  • So... nachdem ich das Gedicht jetzt n paar Mal gelesen habe die Tage, komm ich auch mal um was zu hinterlassen ^^V
    Erst einmal, woaw, Mordslänge x_X" Find ich gut, wirklich ^^, aber du kennst meine Faulheit, wenn du damit erreichen willst, dass ich nie nen Kommentar zu einem Gedicht schreibe, mach so weiter..! xDDD Nee, Unsinn, du siehst ja, ich hab ne gewisse hohe Erwartung von dir, weswegen ich auch gern mal in die langen... bzw die tiefen Fluten springe xD Und ich wurde nicht enttäuscht *_* Ich hab am Anfang gedacht, es ginge nur um die Elemente, weswegen ich ne gewisse Erwartung gehegt hatte, wie das ganze ausgeht - Aber als das kleine Mädchen genannt wurde und das ganze in Richtung Engel geht, war ich wirklich begeistert. Ich dachte erst, es geht um die Wächter der Elemente, die ja die Erde zu dem machen, was sie ist. Aber irgendwie sind die Engel ja auch die Wächter über die Erde. Zumindest bis zum Ende des Gedichtes, ich mag es unglaublich gern, die Vorstellung, dass die Engel mit der Rettung der Welt gänzlich verschwunden sind, als hätten sie sich aufgeopfert, um von der Welt zu retten, was übrig geblieben ist. Traurig, aber ich mag es ^^


    Das Metrum, hast recht, ich nicht durchgängig - Aber irgendwann tret ich dich noch in Maß, Gesetz und Formstrenge xDDD
    Bis dahin... hast du noch n bisschen Schonzeit - weil ich deine Gedichte auch so unglaublich gerne mag ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Muhahaha ^^ Danke Cazuhlein ^^
    Naja :D ich dachte mir ich lass es ausnahmsweise vom geschichtlichen her ein wenig aus dem Rahmen fallen. Und im Grunde hast du ja auch Recht ^^ es sind nicht nur die Wächter der Elemente die die Erde zu dem machen was sie sind. Ich möchte mal behaupten das reine Seelen durchaus in der Lage sind das schlimmste zu verhindern ^^ Und irgendwie gefiel mir die Vorstellung wie das Verschmutze Bildniss des Menschen in tausend Einzelteiler zerbricht und die Wahre gestalt zum Vorschein kommt ^^ ein Engel ^^ manche mögens vielleicht als kitschig betrachten was ich da geschrieben habe, aber mir hats irgendwie getaugt ^^


    Was diese böse, unsinnige Mordslänge betrifft xD ich hab lange überlegt ob ich nich einige Stellen gnadenlos einkürzen soll. Aber das wäre als würden die Zusammenhänge auseinander gerissen ^^ und das wollte ich so gar nicht haben ^^ ich werde versuchen mich in Kürze zu üben xD


    Wuäääh xD sollte ich mich jetzt vor dir fürchten x_O xD naja ^^ ich versuch einfach in Zukunft stärker auf konstante Metren zu achten ^^ ich mag sie ja auch all zu gerne <3 ^^
    +unknuddel+ <3

  • Jaah, ich mochte den Part, an dem das Mädchen dazu kam, unglaublich gern *__* Vor allem die "Verwandlung" zum Engel hin, die war herrlich. Komischerweise war mir das Mädel auch gleich sympathisch! Normalerweise, wenn irgendetwas Weibliches auftaucht, zieh ich ja sofort die Lefzen hoch und knurr n bisschen xDDD Aber irgendwie kam mir das da nicht in den Sinn.
    Oh, ich mochte sie wirklich gern X( Blöd nur, dass ich irgendwie das Gefühl hab, sie verloren zu haben *schnüff**nachwink*
    Und die Länge...
    Weißt du, bei deinen Gedichten gibt es so ein Phänomen...Ein drei-Phasen-System praktisch xD
    1 - Ich klick das Gedicht an, scroll einmal runter und klick auf "Zurück"
    2 - Ich bin immer wieder in Versuchung, mir das Gedicht noch einmal durchzulesen, halt mich aber irgendwie selbst davon ab
    3 - Ich fang an zu lesen und hör bis zum Ende auch nicht mehr wieder auf, weil es einen einfach immer fesselt x_X
    Dasselbe hab ich - aber nicht nur bei dir, sondern bei allem xD - beim Kommentieren. Ich hab n Gedicht gelesen, meistens mehrmals, und will es kommentieren, aber ich krieg keine Struktur rein oder hab inhaltlich nicht so viel und will es nicht immer wie reines Schleimen aussehen lassen oder finde nichts im Gedicht, in das man sich wirklich verbeißen könnte, ob positiv oder negativ. Einfach kein Wow-Effekt, weißte? xD Was nicht heißt, dass das Gedicht schlecht war, es kann ein unglaublich geiles Gedicht gewesen sein, es hatte nur keinen "Stirn-Klatscher"-Moment oder so xD Und dann kann es sein, dass ich unglaublich glücklich mit einigen Stellen im Gedächtnis durchs Leben laufe, aber der Autor wird niemals davon erfahren.
    Hey, mir wurde mal gesagt, ich sei ein guter Mensch, diesen Joker würd ich jetzt an dieser Stelle gerne ziehen... xDD
    Also lass die Länge ruhig zu, meist komm ich ja eh zum Gedicht zurück und oft bin ich es schon längst, kann mich nur irgendwie nicht in Worte fassen o_O"


    Und die Metrik... Wie gesagt, ich mag deine Gedichte auch so sehr gern ^^ Nur mit mir und Metrik verhält es sich wie mit Malice und Reimen xDD wobei ich nicht weiß, WIE gern Malice Reime mag, aber ich... ich steh einfach auf Metrik o_O Es liest sich so herrlich, weißt du? ^^
    Nur wie gesagt, deine Gedichte haben da einen kleinen Bonus ^^ Und auch wenn ich gern Metrik lesen würde, Angst haben musst du nicht xDDDD
    [SIZE=7]....noch nicht..![/SIZE]


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • +grins+ das klingt ja fast so als hättest du eine richtige Antipathie gegen weibliche Parts im allgemeinern :D
    Sie ist im Grunde verloren ^^ aber sie hat sich und ihre Lebenskraft gerne dazu hergegeben um die Welt vorm wirklichen Untergang zu schützen ^^ da kommt das stille Einverständniss ins Spiel :D ich hätte das gern noch ein bisschen weiter ausgearbeitet, aber das Gedicht ist auch schon viel zu lang xD


    Kenn ich irgendwoher ^^ Sowohl als "Autor" als auch als "Kommentator" fällts mir manchmal schwer für irgendwas die richtigen Worte zu finden ^^ und wenn dann die Länge zu kurz ist, so dass das ganze Kommentierte wie eine lächerliche "ich finds ja so toll"-Abfassung klingt, dann hab ich keine wirkliche Lust etwas loszujagen ^^
    Ich glaub dieses Gedicht hier hat auch nicht unbedingt diesen "Stirn-Klatscher"-Moment ^^ da waren die wörtlichen ausfeilungen zu schwach ^^


    Muhahaha :D du bist ein guter Mensch ^^ <3 danke :D


    Dieses gaaaaaanz klitzekleine "noch nicht" macht mir Angst :'D

  • ach, wooo denn? xDD
    Antipathie...! Sagen wir, schlechte Erfahrung oo" Ich mag die meisten weiblichen Charaktere nicht, weil sie in ein zu unsympathisches Licht gerückt werden. Ich kann's schlecht erklären, aber vielleicht hast du mal was von "Mary-Sue"-Charakteren in FanFictions gehört? So in den uungefähren Rahmen würden die fallen xD
    Aber das ist eh persönliche Ansicht, ich kann auch mit reinen Liebesgedichten eher wenig anfangen und... dieses ganze Glück der Welt ist für mich unertragbar, ich mag es... unheilvoller sehr viel lieber. Wie auch den Inhalt dieses Gedichtes. Oder geschichtenartig... *am kopf kratz* Früher hab ich viel eher geschichtenartige Gedichte geschrieben. Schon in Versform und alles, aber hat mit einer gewissen Intention und Ausarbeitung. Dein Gedicht fällt da ja auch fast schon drunter. Es wird ja auch eine Geschichte erzählt.


    Und das noch nicht...
    *hust*
    Also NOCH schreibst du ja auch so gut, dass man dir nicht sauer sein kann x3
    Also mach einfach so weiter und ich bin glücklich *pattet*
    Wobei ich nicht glaube, dass du in irgendeiner Weise blöd wärest oder so und Metrik ist nicht schwer oO Man hat zwar selbst da gern noch Holperstellen, aber wenn man ganz bewusst Metrik verwendet... kommt man gern in den Gewissenskonflikt, ob man eine schöbe Formulierung behalten will... oder um der Metrik Willen von ihr etwas Glanz verlieren lässt...


    Apropos Verlieren.
    Ich glaube, dass ich das Mädchen deshalb so gern mochte. Es hat sich selbst verloren oder quasi aufgegeben, um die Erde zu retten. Ich hab Respekt vor so etwas, auch wenn es fiktiv ist, nicht, weil sie sich aufgegeben hat sondern für so eine Sache. Ich mein, sie hat gesehen, dass die Welt untergeht und sie weiß, es könnte wieder passieren und trotzdem rettet sie "uns" und gibt "uns" eine neue Chance. Das war unglaublich stilvoll.
    Aber irgendwie... Selbst ohne das zu wissen, ich mochte es irgendwie oo Es wurde perfekt eingeleitet: "In lautem Sterben steht ein Mädchen das vom Chaos unberührt | Die nicht getroffen weil sie noch ein andres Herz in sich verspürt." Da. Man weiß noch nicht was passiert, aber irgendwie fühlt man etwas und ich finde diesen Moment der kurzen Schwebe, der Erwartung und vielleicht auch des kleinen Lauerns, ob man nicht vielleicht doch die Zähne zeigen sollte, unglaublich toll. Weil man, wenn man bemerkt, dass sie einem vollkommen sympathisch ist, gleich nochmal viel mehr für das Gedicht empfindet...
    Ich bin komisch ich weiß xD Ich erwarte auch nicht, dass ich verstanden werde xDD
    Nur, wenn es dir wichtig ist: Es hat mir wirklich gefallen ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Heii ^^


    Ich möcht hier auch gern ein Kommi hinterlassen =)


    Ja, am Anfang war es etwas holprig, aber da kann man drüber hinweg sehen ,) Später wird es ja auch flüssiger ^^
    Ich hab am Anfang auch gedacht, es geht um die vier Elemente, die Chaos auf der Erde anrichten, als die Wächter ihre Waffen nieder legen. Doch das Mädchen hat alles über den Haufen geworfen xD Ich konnte mir so gut vorstellen, wie sie da steht und um sie herum Menschen um ihr Leben rennen und Schreie ertönen. Wie sie dann die anderen Engel ruft, um die Erde wieder zu retten, das ist wirklich so schön dargestellt, ich kanns mir so gut vorstellen X( Wie dramatisch, die Engel haben ihre Herzen geopfert, um die Erde zu retten. Aber wenn sie ein zweites Mal im Chaos endet, dann ist sie verloren... :( Echt traurig. :(
    Wirklich sehr schön, hat mir gefallen *.*


  • Zu den ersten zwei: Schön ausgedrückt.
    Zum dritten: Da habe ich so meine Zweifel...


    Ein sehr interessantes Gedicht.
    Weiter so. :)

  • @Cazuhlein: Ich kanns schon irgendwie verstehn ^^ grade auch im echten Leben sind weibliche Charaktere oft undurchschaubar und hinterhältig xD ich hab da jetz auch nich so unbedingt gute Erfahrungen ^^'
    Und was diese Liebsgedichte anbelangt xD ich steh jetz auch nich so wirklich drauf. Vor allem jene die ihren Sinn irgendwie auch total verfehlen. Ich mags nicht wenn man auf große Liebe macht und ein bis zwei Wochen später ist Ende xD Ich kann dieses oberflächliche Gesäusel nicht ertragen ^^'


    Wuhuuu ^^ jetz bin ich wieder eine ganze Ecke glücklicher :D
    Ja ^^ da magst du recht haben ^^ ich steh wirklich oft in dem Konflikt ob ich die Metrik jetzt gewinnen lasse oder die bessere Ausdrucksweise ^^ manchmal gar nich so einfach xD


    Und nein du bist in keinster Weise komisch ^^ ich kann deine Denkweise eigentlich sehr gut nachvollziehen ^^
    Danke <3




    @Ayaka: Ja ^^ man könnte sagen hier hab ich die Leser am Anfang ein wenig an der Nase herumgeführt :D schon allein der Titel lässt vermuten das es mehr um irgendwelche Wächter geht, im Text wird dann schon ein bisschen klarer das es Elementewächter sind und im letzten Drittel sind es dann die Engel die nochmal alles geben ^^ aber ich finde solche Geschichten irgendwie verlockend xD ich liebe es einfach xD
    Vielen Dank auf jeden Fall ^^



    @Peach Girl: Man könnte sagen, in meiner Geschichte verläuft alles ein wenig anders als im realen Leben ^^ in meinem Gedicht sind die Menschen etwas dankbarer für das Opfer das ihnen gebracht wurde xD es mag kitschig klingen, aber das waren so meine Grundgedanken dabei als ich es geschrieben habe ^^ wär doch auch mal schön oder? Eine dankbare Welt.
    Danke <3

  • Ich würde nicht sagen, dass es kitschig ist. Es ging mir mehr um das Wort "ewiglich". Kann schon sein, dass die Menschen dankbar wären, aber ich vermute mehr als stark, dass das nicht ewig von Dauer wäre.
    Die Hoffnung einer dankbaren Welt habe ich schon längst aufgegeben.

  • Deswegen ist es auch nur eine Geschichte. Weil das wort "ewig" in der realen Welt nicht den geringsten Bestand hat. Daran hab ich noch nie geglaubt. Ewige Liebe, ewiglich frei, auf ewig miteinander Verbunden... das alles sind im Grunde nur Phrasen. Nette kleine Worte an denen man sich festhält um nich zu merken wie vergänglich in Wirklichkeit alles ist. Und vor allem wie einsam man wirklich ist....

  • Ich finde es traurig, dass sowas mit der Zeit immer mehr ihren Wert verliert.
    Noch was wegen dem Titel: So weit ich weiß, ist heute der Tag der Erde.

  • Es ist auch unheimlich traurig. Aber scheinbar ist das der Lauf der Dinge. Und er lässt sich nur beeinflussen wenn andere mal wieder ein bisschen beinflussbarer werden und nicht einfach alles drauf los machen was ihnen grade so in den Sinn kommt... aber ich glaub davon... kann man nur träumen... es verliert alles seinen Wert...


    Den kenn ich ja gar nicht ^^