Die Pille für den Mann

  • Zitat

    Original von Skuruck
    emm ok... also nochmal für alle... die Pille für den mann ist noch nicht erhältlich wegen der nebenwirkungen... das hat irgendwie noch immer keiner verstanden :D
    (anscheinend hat es Clover soweit verstanden, nur das es hier darum ging das die frage sich darauf bezogen hat wenn die Pille auf den Markt kommt ... sprich mit drastischer reduzierung der nebenwirkungen)


    die rede ist natürlich auch wenn die Nebenwirkungen drastisch reduziert sind wird die Pille für den Mann auf den Markt kommen!


    Das haben wir schon verstanden, Skuruck. Dennoch sind keine Medikamente Nebenwirkungsfrei. Es gibt immer welche und auch die "Pille für den Mann" wird weiterhin welche haben werden.


    Selbst, wenn nur ein Mann von 500.000 Prostatabeschwerden hat, werden sie als Nebenwirkungen aufgeführt. Und die Wahrscheinlichkeit ist somit gegeben, dass es auch dich treffen kann.


    Die "normale" Pille hat auch Nebenwirkung und zwar nicht nur harmlose. Viele Frauen leiden an Gewichtzunahme, was der Horror für jede Frau ist ;)



    Zitat

    Original von Skuruck
    emm doch es ist wiedersprüchlich... den ich nehme wie extrem viele menschen heute jeden tag eine Pille!
    Citalopram heißen die lieben kerlchen und bewirken das sich meine panik attacken reduzieren!
    sprich es ist scheiss egal welches medikament man nimmt ob es nun zur verhütung ist oder nicht Pille ist Pille... muss ich jetzt also meine Citalopram absetzen weil das eine Frauen sache ist?... lol


    Ich versteh nicht direkt, was du meinst. Pille ist nicht Pille. Das wäre ja noch schöner. Dann bräuchte man ja nur noch eine Einzige für alle möglichen Heilungen.
    Ich kenne keine Pille die die Wirkung eines Aspirins hat. Ebenso kann ich mit einem Aspirin keine Schwangerschaftsverhütung vornehmen oO


    Pillen nehmen ist keine Frauensache, sondern "die Pille" zu nehmen. Und das ist jeweile unsere Meinung. Du musst dem nicht zustimmen, aber jedesmal zu widersprechen, bringt uns auch nicht weiter. Damit drehen wir uns nur im Kreis.


    Zitat

    Original von Skuruck
    ne Frau DARF also die Pille nehmen aber der Mann MUSS sich die nüsse abschneiden lassen?... lol


    Hat irgendjemand das SO gesagt? Ich denke nicht...


    Zitat

    Original von Skuruck
    klar verlange ich das die Frau die Pille nimmt... bin es aber leid das auch noch zu überwachen...
    (und das ist Notwendig! vertrauen ist gut kontrolle ist besser!)


    Entschuldige, dass ich das so sage, aber das ist schon sehr armselig und zeigt, dass du bisher noch keine vernünftige Beziehung geführt hast. Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf und vorallem, dass man (zumindest in unserem Alter und da zähle ich dich jetzt mal zu) gewisse Dinge rechtzeitig abklärt. Darunter zählt auch Schwangerschaft.


    Wenn du deine Freunde ernsthast kontollieren musst, würde ich mir nochmal überlegen, ob bei euch wirklich alles glatt läuft (Ich weiß, dass du zurzeit keine hast, das bezieht sich auch auf deine Zukünftigen).



    Zitat

    Original von Skuruck
    will nur noch mal klar stellen:
    Man darf nichts verlangen was man nicht bereit ist selbst zu machen... sprich: ich DARF NICHT von einer frau verlangen die Pille zu nehmen wenn ich nicht bereit bin selbst dazu zu greifen... und so selbstverständlich ist es auch nicht das frauen die Pille nehmen!
    kenne inzwischen genug um das sagen zu können!


    das hatte Clover geschrieben:"Wenn du nicht zu einer Sterilisation bereit bist, darfst du das aber auch nicht von deiner Partnerin verlangen" daher darf ich vpon einer frau auch nicht verlangen das sie die pille nimmt den ich machs ja auch nicht :P


    In meinen Bekanntenkreis gibt es nur 4 Frauen, die die Pille zur Zeit nicht nehmen. 3 davon sind gewollt schwanger und die Vierte arbeitet darauf hin. Vielleicht kennst du einfach nur die falschen Mädels.


    "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch niemand anderem zu." Ich finde die Einstellung, dass du nichts verlangst, was du nicht selbst auch tun würdest sehr anständig, dennoch ... du verlgeichst nicht grad ernsthaft die Pille mit einer Sterilisation, oder? Das sind zwei völlig unterschiede paar Schuhe.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ne im ernst ist doch nicht so schwer - immerhin haben die Mädels anscheinend nichts gegen die Pille.


    So schauts aus. Für Frauen ist das Normalität. Kommt ein Kerl daher und sagt: "Keine angst Baby, ich nehme die Pille." wirkt das zum einen sicher verstörend auf die meisten Frauen und zum anderen, kann sie sich auch nicht sicher sein, dass er seine Pille regelmäßig nimmt. Da haben wir das selbe Problem in Grün.



    Zitat

    Original von Skuruck
    so Clover darfst dicht machen von mir aus!....
    ich hab jetzt das letzte mal was dazu geschrieben :P


    Ich bitte drum.

  • Zitat

    Original von Niralina
    [...]


    Ich bitte drum.


    Wurde auch Zeit, es wurden mir lang genug die Worte im Mund herumgedreht, was mich btw auf die Palme gebracht hat.
    Nira hat in ihrem letzten Post alles gesagt, was ich sagen wollte, das unterschreib ich so.


    [COLOR=6918a0]Closed.[/COLOR]

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Die Pille fuer den Mann“ zu „Die Pille für den Mann“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Thema geöffnet.