Die Pille für den Mann

  • Hi, ich habe davon schon seit ein paar jahren gehört und dachte mir immer "das machst du!"
    irgendwann in den letzten 2 monaten habe ich gehört das es bald erhältlich sein sollte( ca 2012).


    sie soll die Sperma produktion senken und so sicherer machen als die Pille für die Frau!(oder sogar Kondome)
    nachteil ist das Testosteron erhöhen was bei einigen Männern gewisse eigenarten auslöst.
    (auf deutsch: sie werden Weiblicher! also werden Emotionaler) jedoch ist nicht bewiesen ob es tatsächlich an der Pille liegt oder nicht... da es ebenfals bei den Placebo(ein Wirkstoff freies Medikament) Testern aufgetreten ist.


    ebenso soll es die Hoden verkleinern und sogar Prostata krebs verursachen... dafür aber andere Krebsarten verringern, Muskelaufbau fördern, Knochen stärken usw.


    !!!Quelle!!!


    was denkt ihr darüber?...
    würdet ihr sie nehmen bzw würdet ihr es gut finden wenn euer freund sie nimmt?


    was haltet ihr allgemein von der Pille für den Mann?
    haltet ihr sie für Unmännlich?


    also ich denke es ist eine gute Idee! besonders wenn sie wirklich gut schützt! natürlich mache ich mir trotzdem gedanken über die Nebenwirkungen aber die will man ja versuchen abzuschaffen...


    ich muss ja jeden tag meine Medis nehmen da würde eine mehr nichts ausmachen :D und es sollen ja auch Implantate geben darüber würde ich auf jedenfall auch nachdenken, da ich das Problem ja mit Pillen kenne.. man vergisst die ja recht schnell oder packt es nicht sie zu nehmen. da würde ich dann gerne ein Implantat nehmen da es dann nicht vergessen werden kann.


    ich denke nicht das es Unmännlich ist die Pille zu nehmen, es ist sogar besser als sie die Samenstränge durchschneiden zu lassen...
    lieber mach ich etwas das ich dann auch wieder auslassen kann als etwas das für die Ewigkeit ist...
    Frauen haben ja auch ihre tage und wenn ich dann zb mal 5 tage im Monat habe bei denen ich dann vermutlich Emotionaler bin würde es mir nichts aus machen :)
    wenn die Frauen das schaffen packe ich das doch wohl auch!

  • Ich find das bescheuert. |D Gibt doch genug Verhütungsmittel und anstatt an sowas zu forschen, sollten die sich lieber anderen Medikamenten widmen, die die Welt mehr braucht.

  • Ich weiß ja nicht so recht, was ich davon halten soll, auf mich wirkt das ganze sehr unausgereift und nicht gerade gesund. Prostata-Krebs und erhöhter Hämoglobin-Gehalt im Blut als Nebenwirkungen...?


    Ich würde nicht wollen, dass mein Freund sich so was einwirft, schon gar nicht, wenn das ganze noch so unausgereift ist. Zudem hab ich lieber selber die Kontrolle über die Verhütung, als dass ich mich da blind auf meinen Partner verlasse.


    Dass das ganze sicherer als die Pille ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Pearl-Index bei der Anitbabypille liegt bei 0,1 bis 0,9, den zu unterbieten wird schon schwer.
    Kondome haben übrigens einen von 2–12, sprich, die sind gar nicht sooo sicher.


    Ich finde die Pille für den Mann schon irgendwo unmännlich. Wenn man hört 'die Pille' ist doch das Erste, das man assoziiert Frauen, und keine Männer. Und einen Mann mit hormonbedingten Gefühlsschwankungen... naja. Außerdem muss ich hier doch mal einwerfen, dass nicht ausnahmslos alle Frauen an Stimmungsschwankungen während ihrer Menstruation leiden. Manche haben das gar nicht, manche 365 Tage im Jahr.

  • Zitat

    Original von Amaterasu
    kondom is das einzig wahre ;) ich feuer mir son scheiß nich rein. genauso steh ich auch zur pille für die frau...


    Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Es gibt Kondome und diese haben sich als sicherstes Verhütungsmittel in jeder Hinsicht erwiesen. Deshalb kommt für mich keine Pille für den Mann in Frage. Die Pille für die Frau soll ja dafür sorgen, dass sie die Regel "geregelter" (haha Wortspiel!!! xp) haben, also kontrollierter. Viele Frauen nehmen diese Pille auch schon ziemlich früh, aber ich bin mir trotzdem nicht zu schade, dennoch auf Kondome zurückzugreifen.


    Also zum Thema: Pille für den Mann - Absolutes No-Go für mich. Und das nicht nur, aber auch wegen den zahlreichen Nebenwirkungen. Alte Methoden haben sich als effektiv erwiesen, sollte man halt Gummi nehmen, denn sicher ist sicher. ;)

  • naja Kondome sollte man auch nehmen wenn man die Pille(für den mann oder die Frau) nimmt... da keine andere Verhütung vor Geschlechtskrankheiten schützt... das wird immer dem Kondom vorbehalten bleiben!


    Clover= "Zudem hab ich lieber selber die Kontrolle über die Verhütung, als dass ich mich da blind auf meinen Partner verlasse."


    genau deswegen würde ich auch die Pille für den mann nehmen :P
    besonders da wir Männer dann immer der gelack meierte sind wenn eine Frau schwanger wird!


    ich denke schon das es besser ist wenn beide die Pille nehmen den sicher ist sicher... besonders da die Pille wirkungslos wird wenn die frau Durchfall/erbrechen hat!.. das soll bei der Pille für den mann nicht der fall sein


    klar wenn so viele nebenwirkungen dabei sind würde ich die ja auch nicht nehmen... Prostata krebs ist natürlich nichts was man auf die leichte schulter nehmen sollte...
    und so wie bisher die Nebenwirkungen sind wird die Pille sowieso nicht auf den markt geschmissen :)


    "Manche haben das gar nicht, manche 365 Tage im Jahr."
    besonders der letzte teil ist sowas von wahr :nion20:


    naja Gefühlsschwankungen finde ich nicht schlimm... jeder Mensch hat sie mal und bei einigen Kerlen ist das sicher hilfreicher...
    zb bei gewalttätigen Männern! ich glaube das die dann nicht mehr so schnell zuschlagen wenn sie etwas Emotionaler werden... wobei das natürlich auch einen Schuss in den Ofen sein kann...


    aber genau deswegen hab ich das ja auch gepostet :) da es ein Interessantes Thema ist!
    aber da fällt mir grade nochn thema ein :D

  • Ich halte das, tut mir Leid, dass ich das so hart sage, für vollkommenen Schwachsinn.


    Als ob eine Pille, die den Testosteron-Haushalt erhöht, einen Mann emotionaler macht. Das ist Aberglaube von vor 200 Jahren. Auch bei der Adrenalin-Ausschüttung wird im Körper mehr Testosteron als üblich verteilt, wird man deswegen hypersensibel, wenn man gerade einen Adrenalin-Schub hat? Ich kenne keinen, der in einer Gefahrensituation plötzlich daran denkt, dass es doch seinem Gegenüber wehtun könnte, wenn man sich nun wehrt...


    Außerdem sind die Nebenwirkungen zu drastisch. Erhöhter Hämoglobin-Spiegel, Prostata-Krebs? Wie bitte? Außerdem sollte man dazu sagen: Ein erhöhter Testosteron-Wert sorgt dafür, dass das Gemächt schrumpft. Die Pille hilft also in sofern der Verhütung, als dass nach einiger Zeit nichts mehr da ist, was eine Frau schwängern könnte.


    Fazit: Nein. Einfach nein.

  • Ich bin auch mal knallhart und sage, dass man anhand der Beiträge merkt, wer in seinem Leben bisher viel Sex hatte und wer nicht ;)


    Zitat

    Original von Clover
    Dass das ganze sicherer als die Pille ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Pearl-Index bei der Anitbabypille liegt bei 0,1 bis 0,9, den zu unterbieten wird schon schwer.
    Kondome haben übrigens einen von 2–12, sprich, die sind gar nicht sooo sicher.


    Wie Mille schon sagte, die Pille ich weitaus sicherer als Kondome. Da die Pille ganz einfach mal verhindert, dass sich das Ei entwickeln und an der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann. somit kann es zu keiner Schwangerschaft kommen. Kondome hingegen, brauchen nur reißen und schon ist das Unglück perfekt.


    Beides gleichzeitig zu benutzen ist einfach nur hohl, da unnütz. Zudem ist es so (Mille stimmt mir sicher zu ^^), jeder der Sex genießen will weiß, dass Kondome sich einfach scheisse anfühlen. Selbst wenn da "gefühlsecht" draufsteht, sind sie es nicht.


    Hat man jedoch stetig wechselnde Geschlechtspartner, sollte man schon Kondome dabei haben, auf grund der Ansteckungsgefahr. Die Frage "Hast du Aids?" kann abturnend und beleidigend zugleich wirken, daher einfach Klappe halten und überziehen ^^


    Es gibt jedoch auch Mädchen, die pysisch oder psychisch mit den Nebenwirkungen der Pille nicht klar kommen, aber auch dafür gibt es wundervolle Alternativen. Spirale oder Stäbchen zum Beispiel. Wer dazu mehr wissen will, für den würde ich ein extra Thema "Verhütungsmittel" erstellen ;)
    Was jedoch die Pille für den Mann betrifft (wobei wir gleichzeitig wieder beim Thema unmännlich sind XD)... Ich halte sie find sinnlos und noch lange nicht anwendbar. Desweiteren schließe ich mich in der Hinsicht dem dritten Absatz von Inu an.

  • Zitat

    Original von Niralina
    Ich bin auch mal knallhart und sage, dass man anhand der Beiträge merkt, wer in seinem Leben bisher viel Sex hatte und wer nicht ;)
    [...]


    Oh Nira. Für solche Sätze liebe ich dich. XD"


    Zitat

    Original von NiralinaBeides gleichzeitig zu benutzen ist einfach nur hohl, da unnütz. Zudem ist es so (Mille stimmt mir sicher zu ^^), jeder der Sex genießen will weiß, dass Kondome sich einfach scheisse anfühlen. Selbst wenn da "gefühlsecht" draufsteht, sind sie es nicht.


    Hat man jedoch stetig wechselnde Geschlechtspartner, sollte man schon Kondome dabei haben, auf grund der Ansteckungsgefahr. Die Frage "Hast du Aids?" kann abturnend und beleidigend zugleich wirken, daher einfach Klappe halten und überziehen ^^


    Da kann ich Nira in beiden Absätzen nur zustimmen. Sex mit Kondomen ist nicht das selbe wie ohne, es fühlt sich einfach nicht so "echt" an. Dennoch, die Discobekanntschaft, mit der man anschließend noch für eine schnelle Nummer in einer dunklen Gasse verschwindet: Nur mit Kondom. Weiß man ja nicht, was für Krankheiten der/die hat, auch wenn es nicht gleich Aids sein muss.


    Zum Thema Pille für den Mann hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte. Amen.

  • naja ich muss nochmal meinen senf dazu abgeben... weil Clover ja schon meinte sie hat die verhütung lieber selbst im Griff (stimme ich ihr zu aber so wie sie einigen kerlen nicht traut so traue ich vielen Frauen nicht und ich habe gründe dafür)


    mal ne kleine geschichte aus meinem leben:
    ich hab mal nem Mädel erlaubt bei mir zu übernachten, ich wuste die wollte jahre lang was von mir aber ich nichts von ihr. ein paar tage spähter erfahre ich das ich angeblich mit ihr gepennt haben soll... ich hab gesagt das es nicht stimmt und damit war sie nicht zufrieden.
    nach weiteren wochen meinte sie plötzlich sie sei Schwanger!
    was ja auch von 1000enden anderen kerlen sein könnte... (inzwischen ist sie 6 Jahre lang schwanger von mir... eindeutig hat sie was an der klatsche)


    währe sie aber schwanger gewesen von irgend einem kerl hätte sie es mir anhängen können... ich hätte blechen müssen ohne jemals die Chance dazu gehabt zu haben das nachweisen zu dürfen (da der Mann nicht das recht hat einen Vaterschafts test durchführen zu lassen!
    » Aktuell: Bundestag beschließt Gendiagnostikgesetz
    Bisher ließen sich über private Anbieter Vaterschaftstests durchführen ohne Zustimmung der beteiligten Personen. Dies ist durch die Änderung im Gendiagnostikgesetz ab dem 1. Febraur nicht mehr möglich.
    @uelle:http://www.vaterschaftstest-unkommerziell.de/) da kann sich jeder kerl drüber freuen dem ein Kind unter gejubelt wird :P


    auserdem können Frauen ebenfals die Pille vergessen, Durchfall oder Erbrechen haben und somit ist die Pille fürn Bobbes!...


    klar das die Pille für den Mann bisher noch nicht tauglich ist aber wenn sie es sein sollte werde ich die nehmen... so kann mir keine Frau nen Kukuks Kind ins nest legen!... und fals meine Freundin mal die Pille vergisst oder sie krank wird und die Pille un nütz wird dann sind wir wenisgtens abgesichert... es ist besser als sich was abschneiden zu lassen! den man will ja vielleicht nochmal Kinder ;)


    klar gibt es massig verhütungs mittel die die Frau nehmen kann aber sind wir mal erlich es gibt genug schwangerschaften und Kinder die eigentlich "Nicht" gewollt sind trotz massig schutz....


    so kann der Man sich eben auch vor so einem Missbrauch schützen!


    lieber schütze ich mich als es einer frau zu überlassen... sicherheit sollte daher von beiden gewehrleistet sein und nicht nur bei der Frau!

  • Zitat

    Original von Skuruck
    [...] ich hätte blechen müssen ohne jemals die Chance dazu gehabt zu haben das nachweisen zu dürfen (da der Mann nicht das recht hat einen Vaterschafts test durchführen zu lassen!
    » Aktuell: Bundestag beschließt Gendiagnostikgesetz
    Bisher ließen sich über private Anbieter Vaterschaftstests durchführen ohne Zustimmung der beteiligten Personen. Dies ist durch die Änderung im Gendiagnostikgesetz ab dem 1. Febraur nicht mehr möglich.
    @uelle:http://www.vaterschaftstest-unkommerziell.de/) da kann sich jeder kerl drüber freuen dem ein Kind unter gejubelt wird :P [...]


    Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Wo kämen wir denn bitte hin, wenn eine Frau einem Mann einfach ein Kind unterschieben kann und der Mann nichteinmal das Recht hat, die Vaterschaft anzuzweifeln?!


    Folgendes Szenario: Eine Bekannte von dir wird schwanger. Du hattest Sex mit ihr im notwendigen Zeitraum wo es zu einer Schwangerschaft kommen konnte (Diese Aussage muss dann eidesstattlich versichert werden). Jetzt behauptet sie, das Kind sei von dir.
    Da man seit Februar diesen Jahres (wenn ich mich nicht irre) die Vaterschaft nicht mehr "heimlich" (so heimlich wie es klingt, ist es nämlich garnicht) testen kann, wird eine gerichtliche Feststellung der Vaterschaft eingeleitet. Hierbei gehts zum zuständigen Familiengericht und die Sache nennt sich dann eine Vaterschaftsfeststellungsklage (schönes Wort...). Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass bisher noch keine Vaterschaftszuordnung stattgefunden hat. Unterschreibst du eine Vaterschaftsanerkennung (oder seid ihr gar verheiratet), funktioniert das mit der Vaterschaftsfeststellungsklage nimmer. In dem Fall müsste eine Vaterschaftsanfechtung erhoben werden.


    Bissl kompliziert, sollte aber verständlich erklärt sein. Ergo, du hast immer noch die Möglichkeit, deinen Vaterschaftstest zu bekommen ;)


    Zitat

    Original von Skuruck
    [...] klar gibt es massig verhütungs mittel die die Frau nehmen kann aber sind wir mal erlich es gibt genug schwangerschaften und Kinder die eigentlich "Nicht" gewollt sind trotz massig schutz.... [...]


    Da hast du Recht. Es gibt genug junge (14-17 o.ä.) Mädchen, die heutzutage Schwanger werden. Jetzt kommt das Aber. Aber, guck dir mal bitte an in welchen Familien so etwas passiert. Mach das Vormittags/Nachmittagsfernsehen an und auf mindestens drei Privatsendern findest du solche Familien.


    Das ist nämlich kein Problem von nicht-funktionierender Verhütungsmittel, sondern ganz einfach fehlendes Wissen und stellenweise natürlich auch mangelnde Erziehung und kommunikation mit den Eltern.


    Sowas passiert in sozial schwächeren Familien, wo die Kinder dann solche Zukunftszweifel haben, dass sie sich lieber ein Kind zulegen, als hunderte Bewerbungen zurück zu bekommen. Zudem sehen sie ja auch oft bei den eigenen Eltern, die evlt auch von Hartz 4 leben, dass sie in der Arbeitswelt kaum keine Chancen haben. Das sieht man leider oft genug.


    Eine Freundin von mir schreibt gerade ihre Facharbeit dieses Thema, deswegen könnte ich davon ewig reden, aber ich unterbinde es mal an dieser Stelle.


    Zitat

    Original von Clover


    Oh Nira. Für solche Sätze liebe ich dich. XD"


    :herz:

  • Wenn es dir darum geht, dass du keine Kinder untergejubelt bekommen willst, aber trotzdem irgendwann vielleicht noch mal Kindern bekommen möchtest, dann gibt es eine ganz einfache Methode:


    Lass deine Samen einfrieren und dich dann kastrieren. Dann kannst du so viel ungeschützten Sex mit einer Frau haben wie du willst und keiner von euch muss sich Sorgen um die Verhütung machen.


    -----


    Nira, du bist toll, mit deinen Kommentaren immer <3

  • Inu... ne... dazu bin ich nicht bereit... dann würde ich eher sagen soll die Frau das doch machen... die kann sich ja auch eier einfrieren lassen :P
    auserdem hat sie mehr vorteile davon!
    sie bekommt ihre Tage zb nicht mehr..


    ich würde mich nicht zum Eunuchen machen lassen! :P
    da spiel ich lieber auf gut glück als mir (mal makaber gesagt) die Nüsse abknipsen zu lassen...


    außerdem stehe ich net so drauf mir bei nem arzt einen zu jubeln ;)

  • Wenn du nicht zu einer Sterilisation bereit bist, darfst du das aber auch nicht von deiner Partnerin verlangen, nach dem Motto "Schatz, ich will nicht, dass mir da unten irgendwas durchtrennt wird, mach du mal. Und nebenbei, frier mal deine Eizellen ein, vielleicht brauchen wir die noch."


    Außerdem haben Frauen nach der Sterilisation trotzdem noch ihre Menstruation. Je nachdem, auf welche Art sterilisiert wurde, ist die vielleicht nicht immer sichtbar, da das Ei nicht ausgeschieden, sondern in die Bauchhöhle gelangt und dort abgebaut wird, aber ihren Monatszyklus hat sie dennoch.


    Und um die Eizellen einer Frau einfrieren zu lassen, müssen diese befruchtet sein, da die Überlebensrate nach dem Einfrieren bei unbefruchteten gleich Null ist.
    Sprich: Du müsstest dir trotzdem beim Arzt einen wedeln, da kommst du nich drum herum.

  • Clover und genau da ist der knackpunkt... wieso soll ich von einer frau verlangen das sie die wille nimmt wenn ich dazu nicht auch bereit bin? ;) denk mal drüber nach... dann merkst du das das sehr wiedersprüchlich ist :P


    es gibt eine Methode bei der die Frau ihre Tage nicht mehr bekommt (jede die ich kenne hat genau das machen lassen... meine Mutter zb musste es machen lassen...
    ihr wurden die Eierstöcke entfehrnt... keine ahnung ob die noch psychisch vorhanden sind aber sie bekommt eben ihre blutung nicht mehr und die schmerzen sind auch weg...

  • Das ist nicht Widersprüchlich, da es für Frauen ganz normal ist, die Pille zu nehmen. Da muss man auch nicht drüber nachdenken.


    Na das ist ja auch logisch, dass Frauen ihre Regelblutungen nicht mehr haben, wenn die Eierstöcke nicht mehr vorhanden sind. Generell würde ich mal davon ausgehen, dass nur bei vorhandenem Eierstockgewebe auch Schleimhaut aufgebaut werden kann und es somit irgendwann zum Abbau und Blutungen kommen kann.


    Zudem gibt es auch bestimme Arten der Pille, die die Menstruationsblutungen unterbinden. Soll jedoch nicht gesund sein für den Körper und manche Frauen reagieren da noch schlimmer drauf, als auf die Pille an sich.

  • Zitat

    Original von Niralina
    Das ist nicht Widersprüchlich, da es für Frauen ganz normal ist, die Pille zu nehmen. Da muss man auch nicht drüber nachdenken.
    [...]


    Stimme Nira da vollkommen zu.


    Außerdem: Schau dir einfach mal die Unterschiede an, die es bei beiden Methoden gibt. Da sollte dir schon etwas bei auffallen...


    Frau nimmt Pille: Sie kann nicht schwanger werden, sie fühlt sich sicher, mitunter wird ihre Regel für sie einfacher.


    Mann nimmt Pille: Er kann noch immer Frauen schwängern, bekommt Krebs, sein Gemächt ist nur noch unterm Mikroskop sichtbar und bekommt, nach deiner Theorie zumindest, emotionale Probleme.

  • Zitat

    Original von Skuruck
    Clover und genau da ist der knackpunkt... wieso soll ich von einer frau verlangen das sie die wille nimmt wenn ich dazu nicht auch bereit bin? ;) denk mal drüber nach... dann merkst du das das sehr wiedersprüchlich ist :P
    [...]


    Ich nehme mal an, du meinst mit "wille" die Pille.
    An meinem Argument ist rein gar nichts widersprüchlich und ich kann auch nur Nira zitieren: Es ist für Frauen ganz normal und irgendwo selbstverständlich, dass sie die Pille nehmen.
    Ich denke nicht, dass du in dem Sinn die Pille und eine Sterilisation miteinander vergleichen kannst. So ne Sterilisation ist ja doch schon eine drastischere Maßnahme zur Empfängnisverhütung.


    Ich fass mal zusammen, wir drehen uns eh nur im Kreis und kommen auf keinen grünen Zweig:

    • Pille für die Frau ist gut, ausgereift, hat klar Nebenwirkungen, aber geringfügige.
    • Pille für den Mann ist in Arbeit, unausgereift, massive Nebenwirkungen.
    • Frauen, die einem Kinder unterjubeln wollen, sind voll doof. Wirklich.
    • Jeder Mann hat das Recht auf einen Vaterschaftstest.
    • Kondome sind noch lang nicht so sicher wie die Pille für die Frau. Und wo gefühlsecht drauf steht, ist noch lang kein gefühlsecht drin.
    • Es gibt verschiedene Arten der Sterilisation und JA, bei MANCHEN können Frauen nicht mehr menstruieren.


    Fazit:
    Das sicherste Mittel gegen ungewollte Schwangerschaften, das garantiert keine Nebenwirkungen hat, ist: Keinen Sex haben, fertig, aus.


    Hat dem noch jemand was hinzuzufügen?


    Ansonsten mach ich hier zu, bringt ja nichts.

  • Clover ich war immer der Annahme das Kondome das sicherste überhaupt sind...allein um Aids zu verhütten.
    Ähm yo einfach frau Pille, Mann Kondom. Wo liegt das Problem?


    Immerhin sind wir nicht mehr in der Zeit wo man sich noch Socken übergezogen hat...

  • emm ok... also nochmal für alle... die Pille für den mann ist noch nicht erhältlich wegen der nebenwirkungen... das hat irgendwie noch immer keiner verstanden :D
    (anscheinend hat es Clover soweit verstanden, nur das es hier darum ging das die frage sich darauf bezogen hat wenn die Pille auf den Markt kommt ... sprich mit drastischer reduzierung der nebenwirkungen)


    die rede ist natürlich auch wenn die Nebenwirkungen drastisch reduziert sind wird die Pille für den Mann auf den Markt kommen!


    emm doch es ist wiedersprüchlich... den ich nehme wie extrem viele menschen heute jeden tag eine Pille!
    Citalopram heißen die lieben kerlchen und bewirken das sich meine panik attacken reduzieren!
    sprich es ist scheiss egal welches medikament man nimmt ob es nun zur verhütung ist oder nicht Pille ist Pille... muss ich jetzt also meine Citalopram absetzen weil das eine Frauen sache ist?... lol


    ne Frau DARF also die Pille nehmen aber der Mann MUSS sich die nüsse abschneiden lassen?... lol


    klar verlange ich das die Frau die Pille nimmt... bin es aber leid das auch noch zu überwachen...
    (und das ist Notwendig! vertrauen ist gut kontrolle ist besser!)


    Clover da geb ich dir recht... Kondome sind nicht das was sie versprechen!... jedoch ein wichtiges MUSS...was jedem klar ist(zumindest bei wechselnden geschlechtspartnern)


    Kein Sex ist die beste verhütung... stimmt geb ich dir recht!


    will nur noch mal klar stellen:
    Man darf nichts verlangen was man nicht bereit ist selbst zu machen... sprich: ich DARF NICHT von einer frau verlangen die Pille zu nehmen wenn ich nicht bereit bin selbst dazu zu greifen... und so selbstverständlich ist es auch nicht das frauen die Pille nehmen!
    kenne inzwischen genug um das sagen zu können!


    das hatte Clover geschrieben:"Wenn du nicht zu einer Sterilisation bereit bist, darfst du das aber auch nicht von deiner Partnerin verlangen" daher darf ich vpon einer frau auch nicht verlangen das sie die pille nimmt den ich machs ja auch nicht :P


    und das meinte ich mit Wiedersprüchlich!
    die Frauen sollen keine Sterilisation machen aber der mann schon?... genau das ist das was ich die ganze zeit meine!


    so Clover darfst dicht machen von mir aus!....
    ich hab jetzt das letzte mal was dazu geschrieben :P

  • Skurruck. Trotzdem find ich hat/haben die Mädels(?) recht wenn se sagen Pille ist für Frau. Was sagst du deinen Freundeskreis wennste ihnen Sagst du nimmst ne Pille und die Fragen: "Welche?" "Die-zum-keine-Kinder-kriege?!" "Freundin?" "Wieso ich nehm ja?" "Alter du armer Sack, jetzt stehst du bei der völlig unterm Pantoffel!"


    Ne im ernst ist doch nicht so schwer - immerhin haben die Mädels anscheinend nichts gegen die Pille.
    Einfach wie vorhin beschrieben. Mann nimmt Kondom, Frau nimmt die Pille. Doppelt Gemobbelt ist besser. Kein Kind, kein Problem.