Erster Anime


  • Das dürfte auch meinen Einstieg so ziemlich abdecken. :D

  • Jo, ich denke meine ersten Animes waren auch Heidi, Biene Maja und des gleichen.
    Der erste bewußte Anime war bei mir Sailor Moon und Dragon Ball.

  • card captor sakura damals wusste ich nich mal das es animes gibt o_0

  • Ich glaub meine ersten waren Dragonball & Kickers. :smile3:

  • hab ich schon im anderen thread beantwortet-


    pokemon natürlich~
    und dann eben alle rtl 2 animes [ja ja.. damals war es noch gut~]
    ranma 1/2, dragon ball etc


    danach hab ich angefangen, abends auf viva
    vision of escaflowne [*-*] arjuna und inu yasha zu gucken.


    irgendwann kamen die von tele 5 dazu o_ö

  • Mein erster Anime war... Heidi! xD
    Aber der erste bewusste Anime war Sailor Moon, gefolgt von Pokémon, Digimon, Dragonball und den Kickers.
    Hatte schon damals ne Vorliebe für Shonen ^^

  • Ja geht mir ähnlich, wenn man Pokemon und co. als Anime bezeichnen kann, dann war es auch bei mir Pokemon. Gefolgt von Kickers, Dragonball. Erster, für meine Begriffe echter Anime war dann Ghost in the Shell.

  • Also wenn man bei mir auch mal nicht Biene Maja und Heidi und so mitzählt, dann war es höchst wahrscheinlich Sailor Moon, Dragenball, Pokmon und dann auch noch die ganzen anderen RTL II Animes wie Inu Yasha usw. :D

  • Also wenn man bei mir auch mal nicht Biene Maja und Heidi und so mitzählt, dann war es höchst wahrscheinlich Sailor Moon, Dragenball, Pokmon und dann auch noch die ganzen anderen RTL II Animes wie Inu Yasha usw. :D


    War bei mir auch so und omg Doremi xD achja das warn noch Zeiten :rolleyes:

  • bei mir war es Biene maja xD man glaubt es kaum aber das ist ein Anime XD
    danach heidi .


    aber so richtig erst mit Sailor moon <3
    ja ich wollt damals sailer Kriegerin werden XD

  • Mein erster Anime bei dem ich überhaupt wusste was Anime ist, war.... glaub ich... InuYasha O.o
    Und vorher eben Sachen wie Pokemon, Heidi, ... xDD

  • Mein erster Anime war Dragonball. (die Sachen die früher auf RTL2 liefen)

  • öhmm mal kurz studieren... :waak:
    achja..Dragonball!

  • Bei mir waren es dann wohl Nadia - Secret of Blue Water und Ganbare! Kickers ... und diese zählen immernoch zu meinen Top-Favoriten! :>

  • Also der erste Anime den ich geguckt habe wird wahrscheinlich Heidi oder Biene Maja gewesen sein.
    Sailor Moon war wohl der erste Anime den ich bewusst als Anime geschaut habe.

  • hmm.. der allererste? das war irgendwas auf RTL II. (Da war ich 6) Ich weiß nur nicht, wie der hieß, weil ich nur einen Teil der letzten Folge gesehen hab und der nicht mehr wiederholt wurde... Der erste, von dem ich mehrere Folgen gesehen hab, war wahrscheinlich Pokemon. Und der erste nach meiner ca. 4-jährigen Anime-Pause (und auch der erste Fansub und überhaupt das erste neben RTL II) war dann wohl K-ON! (vor ziemlich genau 1 Jahr)

  • Bei mir waren es die typischen Animes, wie Kickers, Sailormoon, Slayers, Cutey Honey, Pokémon, Soul Hunter, Mila Superstar usw.^^


    Hach das waren noch unbeschwerte Zeiten *seufz*

  • Hach das waren noch unbeschwerte Zeiten *seufz*


    ach ja, damals, als noch diese orange Filzpantoffel 'Be' Zeug gelabert hat, bei dem ich mich heute am Boden kugel vor Lachen (der hat doch ernsthaft mal von Lolis gesprochen! (ok, eher indirekt) LOLIS!!! Im Kinderprogramm!!! xDDD)


    Wenn ich heute Yu-Gi-Oh!, Pokemon oder sowas seh, denk ich mir immer: "Was zum F*ck hab ich mir damals angesehen?!?" ^^

  • ach ja, damals, als noch diese orange Filzpantoffel 'Be' Zeug gelabert hat, bei dem ich mich heute am Boden kugel vor Lachen (der hat doch ernsthaft mal von Lolis gesprochen! (ok, eher indirekt) LOLIS!!! Im Kinderprogramm!!! xDDD)


    Wenn ich heute Yu-Gi-Oh!, Pokemon oder sowas seh, denk ich mir immer: "Was zum F*ck hab ich mir damals angesehen?!?" ^^



    Achja dieser Be XD *wegschmeiß* Genau das selbe denke ich auch xD Außer bei den Klassikern, die finde ich heute noch gut^^


    Nur was ich mich so langsam frage wann Yu-Gi-Oh! und co. ein Ende nehmen oO Die sollen mal lieber weiter Detektiv Conan synchronisieren X(


    Ah Golden Boy, The vision of Escaflowne, Oh my Goddess waren auch noch einer meiner ersten, liefen ja vor einigen Jahren einige Animes auf Viva und MTV^^