Erster Anime

  • Ich glaub die ersten waren,


    Wickie und die starken Männer
    Biene Maja
    Alferd J. Quack
    Dragonball
    Captain Tsubasa
    Sailor Moon


    weis nicht mehr genau ist schon so lange her ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Mein erster Anime war "Detektiv Conan"


    bin durch meinen Cousin drauf gekommen.....


    habe mir dann ein paar Folgen angeschaut und fande es ganz toll^^

  • Gott, lange her...
    Erst Heidi dann Ranma1/2.
    Ehrlich gesagt war mir da noch nicht bewusst das es Animes sind. :D

  • mein aller erster war heidi :p gehört ja auch dazu zu den animes xD

  • Ist Pokémon ein Anime? Wenn ja dann wars Pokémon, sonst wäre es Sailor Moon und DragonBall

  • Ist Pokémon ein Anime? Wenn ja dann wars Pokémon, sonst wäre es Sailor Moon und DragonBall

    klar ist das ein anime ;) ist ja auch gezeichnet

  • klar ist das ein anime ;) ist ja auch gezeichnet


    nur weil es gezeichnet ist, muss das kein Anime sein^^ ist aber ein Anime, weil es aus Japan kommt


    Öh mein erster ...
    müsste wohl Heidi, Biene Maja, Die Kinder vom Berghof, Eine fröhliche Familie, Sailor Moon und Katzenauge sein ... wobei ich Sailor Moon und Katzenauge als Anime registriert hatte und bei den anderen erst später erfahren hatte, dass das auch Animes sind^^


    MfG Viechi

  • nur weil es gezeichnet ist, muss das kein Anime sein^^ ist aber ein Anime, weil es aus Japan kommt


    Öh mein erster ...
    müsste wohl Heidi, Biene Maja, Die Kinder vom Berghof, Eine fröhliche Familie, Sailor Moon und Katzenauge sein ... wobei ich Sailor Moon und Katzenauge als Anime registriert hatte und bei den anderen erst später erfahren hatte, dass das auch Animes sind^^


    MfG Viechi

    ok aber das heißt dann das heidi aus japan kommt usw.? kann ich mir ned vorstellen :P

  • exidos:
    Jepp Heidi ist ein Anime, wurde 1974 in Japan produziert ;)

  • exidos:
    Jepp Heidi ist ein Anime, wurde 1974 in Japan produziert ;)

    WTF?! ^^ oO das hat meine mutter noch angesehen xD das sowas in japan produziert wird das hat doch eher was mit österreich zu un würd ich mal so meinen :P

  • WTF?! ^^ oO das hat meine mutter noch angesehen xD das sowas in japan produziert wird das hat doch eher was mit österreich zu un würd ich mal so meinen :P


    Glaub es ruhig.
    Japan hatte es in Auftrag von einem europäischen Land (bin nicht mehr sicher welches es war) einige Animes produziert.
    Unter anderem Heidi, Wiki und die starken Männer, Biene Maya und viele viele mehr.
    Nur was in Japan produziert wurde, darf sich auch Anime nennen.


    MfG Viechi

  • Der allererste bei mir war Heidi.
    Ansonsten, bewußt der erste war Sailor Moon, Kickers und Hikari :jumpies:

  • Glaub es ruhig.
    Japan hatte es in Auftrag von einem europäischen Land (bin nicht mehr sicher welches es war) einige Animes produziert.
    Unter anderem Heidi, Wiki und die starken Männer, Biene Maya und viele viele mehr.
    Nur was in Japan produziert wurde, darf sich auch Anime nennen.


    MfG Viechi

    ja jetzt wo es mir von so vielen leuten bestätigt wurde glaube ich es gerne ^^ aber wenn du jetzt einen anmie zeichnest dann nennst du es ja auch anime oder?

  • ja jetzt wo es mir von so vielen leuten bestätigt wurde glaube ich es gerne ^^ aber wenn du jetzt einen anmie zeichnest dann nennst du es ja auch anime oder?


    Nein. Anime sind japanische Zeichentrickfilme. Sie haben halt nur ihren eigenen Stil und Namen.
    Wie sollst du bitte schön privat einen Anime machen? Kannst du mir das ma bitte sagen? Was du meinst nennt man Mangas.
    Das sind japanische Comics mit ihren eigenen Stil. Wird halt von hinten nach vorne in einem bestimmten Muster gelesen. Ist wohl den meisten hier ein Begriff. Natürlich gibt es auch deutsche, ... etc Mangas.
    Manga und Anime sind 2 völlig verschiedene Dinge! So ...


    MfG Viechi

  • Nein. Anime sind japanische Zeichentrickfilme. Sie haben halt nur ihren eigenen Stil und Namen.
    Wie sollst du bitte schön privat einen Anime machen? Kannst du mir das ma bitte sagen? Was du meinst nennt man Mangas.
    Das sind japanische Comics mit ihren eigenen Stil. Wird halt von hinten nach vorne in einem bestimmten Muster gelesen. Ist wohl den meisten hier ein Begriff. Natürlich gibt es auch deutsche, ... etc Mangas.
    Manga und Anime sind 2 völlig verschiedene Dinge! So ...


    MfG Viechi

    aaaah ok danke für die ausführliche beschreibung :P und hast du schon eigene mangas?

  • aaaah ok danke für die ausführliche beschreibung :P und hast du schon eigene mangas?


    Ich habe einen angefangen und bin grad beim dritten Kaptitel.
    Aber das hat gar nichts mehr mit diesem Thema zu tun, dementsprechend gehört das hier nicht rein und ist schon seid einigen Posts Spam *spammen nicht sonderlich mag*
    Also sollten wir jetzt diese "Diskussion" beenden und wieder on Topic gehen und wir beiden haben ja bereits beide unsere Meinung zum Thread gesagt.
    *letzter Post in diesem Thread sein*


    MfG Viechi

  • Der erste Anime...ohh, da muss ich zurück blicken.^^
    Was war es noch gleich...*überleg*...ach genau!
    Als ich RTL2 als Kind geguckt habe, bin ich auf DragonBall gestoßen, fand es auch richtig super. Mich aber richtig mit Animes auseinandersetzt habe ich erst paar Jahre später.