Wissenquiz

  • dann bin ich mal dran?
    ne frage für comp. freaks^^
    was bedeutet die abkürzung dram?

  • Zitat

    Original von Uchiha_Sasuke16
    dann bin ich mal dran?
    ne frage für comp. freaks^^
    was bedeutet die abkürzung dram?


    wenn du a, b, c als ankreizen geben würdest würde ich die frage ohne probs beatworten so wie in der schule 8|

  • ok
    a.double random acces memory
    b.dynamic random acces memory


    ein c fällt mir grad nicht ein
    hast aber ne 50:50 chance es richtig zu raten^^

  • ämmm oder doch nicht ^^''


    aber in der schule hats geklapt



    also ich ratte mal
    b?

  • jaaaaaa es klapt doch ^^



    okay frage ämmmm...wann wurde die unabhängigkeitserklärung unterschieben?
    was leichtes

  • Hm, glauben lässt sich in der Kirche gut, hier gibt es Mittel und Wege, wie Google, Wissen.de, Wikipedia.de, kurz das ganze Spektrum an wissensspendenden Quellen des Internets.


    Ich hoffe, dann muss ich mir beispielsweise nicht länger von einer 14-Jährigen anhören, dass der Erfinder des Telefons (O-Zitat:) "natühlisch" Alexander Graham Bell ist. Selbstverständlich. :O

  • Zitat

    Original von Cranks
    Hm, glauben lässt sich in der Kirche gut, hier gibt es Mittel und Wege, wie Google, Wissen.de, Wikipedia.de, kurz das ganze Spektrum an wissensspendenden Quellen des Internets.


    Ich hoffe, dann muss ich mir beispielsweise nicht länger von einer 14-Jährigen anhören, dass der Erfinder des Telefons (O-Zitat:) "natühlisch" Alexander Graham Bell ist. Selbstverständlich. :O



    ämmmm und was bringt uns dein beitrag jetzt und was anderes hier wird nicht nachgeguckt sondern sein eigenes wissen gebrüft



    @don, ja das jahr stimmt weisst du noch den tag und monat?
    wenn nicht nicht so schlimm kannst die nächste frage stellen

  • Zitat

    Original von Toxo
    Independence Day? 4. 7.



    nein ist falsch oder sprichst du nur english?

  • Wenn das falsch war, zieh ich ein Hundekostüm an und laufe damit einen Tag lang durch die Stadt. Aber ich lege eh keinen Wert darauf.

  • Zitat

    Original von Toxo
    Wenn das falsch war, zieh ich ein Hundekostüm an und laufe damit einen Tag lang durch die Stadt. Aber ich lege eh keinen Wert darauf.


    das wahr aber falsch der nationale tag ist es aber an dem tag wurde es nicht unterschrieben sondern am 2 august 1776

  • Zitat

    Original von Toxo
    Hier steht nichts von August.


    wie bitte 8|
    hast du meine frage gelesen 8|



    ist ja auch egal don so oder so an der reihe ^^

  • Zitat

    Original von Mika
    ämmmm und was bringt uns dein beitrag jetzt und was anderes hier wird nicht nachgeguckt sondern sein eigenes wissen gebrüft


    Entschuldigung, wenn das zu unmissverständlich war. Was ich sagen wollte ist, dass sich keiner 'nen Kopf macht und versucht sich an aus der Schule zwanghaft Unterrichtetes zu erinnern. Braucht auch niemand, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das Wissen, das hier abgefragt wird, nur von sekundärer Bedeutung. Heißt, keiner braucht dieses 'Wissen' im Alltag und wenn man 'nen Vortag etc. vorbereiten muss, man auf allerlei Quellen, das Internet als eines der größten Informationsquellen miteingeschlossen, zugreifen kann und sollte.


    Zu fragen, wann denn die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, wüsste ich aus dem Stand, so wie das hier verlangt wird, nicht. Aber, wie ich sehe, wissen das auch viele, wenn nicht alle Mitglieder des Forums zusammen, nicht! Selbst die Person, die die eigentliche Frage stellt, weiß nicht die richtige Antwort... Hier:


    Zitat

    http://www.magazinusa.com/lv2/hist/i_hist_4thofjuly_02.asp


    Am 2. Juli, also bevor die Mitglieder zur Verabschiedung der Erklärung kamen, wurde Richard Henry Lees erste Resolution kurz erörtert und angenommen (Das war übrigens auch die Ursache für Adams aufgeregten Brief an seine Frau).
    Letztlich wurde Lees Resolution aber nur als Prolog für die Verabschiedung am 4. Juli verwendet als John Hancock sie unterzeichnete und zwar auf Anweisung und im Namen des Kongresses.
    Die Erklärung war noch nicht hinreichend vorbereitet und von einem erlesenen Schreiber auf Pergament gebracht, um unterschrieben zu werden.
    Eine offizielle Kopie wurde dann erst am 2. August 1776 von allen anwesenden Mitgliedern des Kongresses unterzeichnet. Nach und nach wurden die Unterschriften der an diesem Tag abwesenden Kongress-Mitglieder hinzugefügt, die letzte erst im Jahr 1781.


    Der Thread macht imho keinen Sinn. Wenn man denn wenigstens Aufgaben auftragen würde, die man nicht über ein paar richtigen Tastenschlägen im Net erfahren könnte, sondern wirklich eine Herausforderung für den Rechercheur darstellen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • Zitat

    Original von Mika
    ist ja auch egal don so oder so an der reihe ^^


    So ist es, ich bin dran :P


    Nehmen wir mal was ganz leichtes dran, damit es schnell weitergeht.


    Welcher Planet wird auch "Der Blaue Planet" genannt

  • die erde<.< oda merkur oder neptun << aba sicha dass es die erde ist
    boah binnich klug -.-''

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()