Wissenquiz

  • Warum ist die Banane krumm?


    Das liegt entgegen des weit verbreiteten Scherzes nicht daran, dass keiner in den Urwald zog und sie gerade bog. Sobald die Blütendeckblätter abgefallen sind, strecken sich die Bananenfinger nach oben und wachsen dem Licht entgegen. Dadurch erhält die Banane ihre charakteristische, leicht gebogene Form.


    Quelle: http://projekt-mahlzeit.de/auf…nreise/Banana_crooked.htm

  • wenigstens ist oni ehrlich und sagt wo er die antwort hat << :D

  • lol, hitman... bitte verschon uns mit solchen Kommentaren. Les dir lieber meine Kritik auf Seite 2 durch und richte deine mehr oder minder zynische Kritik an den Threadstarter bzw. an die Threadidee selbst.


    Oni: richtig, auch wenn von dir verlangt wird (laut Threadstarterin zumindest) aus der eigenen Datenbank heraus zu antworten. Aber hat sowieso keinen Sinn, da der Thread dies von einem automatisch verlangt... bitte mach weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • Also...


    Mach ich mal was leichteres:
    Wer galt als Erfinder der Draisine???

  • Zitat

    Original von hitman
    hey cranks bitte halt einfach die schnauze ^^


    Nicht frech werden, sonst kommt die Modschaft. ^^ Wenn du was sagen willst, dann denk vorher nach und les dir den Thread erst einmal durch. Das hilft ungemein. Und nicht nur dir, sondern auch uns, da wir so von noch mehr sinnlosen Posts verschont bleiben. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • wollt ihr wohl mal zum topic zurück ihr spammer :P
    der erfinder der draisine, war das nicht irgendwie auch edison oder ein verwandter von ihm ?(
    ach das sind doch alles dieselben :P ^^ ^^

  • Also, da keine neue Frage gestellt worden ist, mach ich das mal einfach. ^^'
    Was war Einsteins Mathenote und was war das besondere an diesen 'Notensystem' ?

  • Zitat

    Also, da keine neue Frage gestellt worden ist, mach ich das mal einfach. ^^'
    Was war Einsteins Mathenote und was war das besondere an diesen 'Notensystem' ?


    Die Frage ist ein bisßchen untergegangen aber das war die letzte:


    Wer galt als Erfinder der Draisine???

  • man logisch oder Karl Friedrich-von trois oder sowas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()

  • Zitat

    man logisch doer Karl Friedrich-von trois oder sowas


    Fast^^


    Erfinder der Draisine war Freiherr Karl Friedrich von Drais.

  • oh liegt ja eine weile her mit der geschichte ;)
    naja ich glaub damit habe ich die frage beantwortet oda ;)

  • ...nicht ganz aber du darst meinetwegen deine Frage stellen^^

  • geh bitte ;)okay von mir aus
    wie heißt der präsident der sony gruppe?

  • Keine Ahnung? John Smedley? Oder wie man das schreibt?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSkaterFriend ()

  • Also mir fallen 2 Namen ins Gedächtnis^^


    John Smedley oder Ken Kutsarai müssten das sein.
    -----------------------------------------------------------------


    Okay da hitman vorzeitig aus dem Forum gegangen ist ( siehe >>hier<<) werde ich nun die nächste Frage übernehmen.


    Wer war Erfinder des Thales-Satzes und wann hat derjenige gelebt??

    2 Mal editiert, zuletzt von Oni ()

  • also zu deiner frage


    meinst du den thalessatz?


    wenn ja weiss ich, das thales ein grieche ist und hat ja den thalessatz erfunden/herrausgefunden, ist eben ein sehr berümter mathimatiker, den man heute noch kennt, ja un gelebt hat er v. chr.


    datung kenn ich nicht auswendig ^^'

  • Zitat

    wenn ja weiss ich, das thales ein grieche ist und hat ja den thalessatz erfunden/herrausgefunden, ist eben ein sehr berümter mathimatiker, den man heute noch kennt, ja un gelebt hat er v. chr.


    Fehlt zwar noch etwas aber kannst weiter machen^^ ^^