Was ist der schlechteste Manga?

  • Den schlechtesten Manga den ich in meinem Regal hab ist der von Zeus, weil die Handlung total schnell durchgezogen wurde, ich das Ende nicht kapiert hab und überhaupt nicht verstehe was mir der manga sagen wollte Oo. Von anderen kann ich keine Bewertung machne, da ich sie nie gelesen habe und es auch nie tun werde ; )

  • ich habe selbst auch zeus und ich muss sagen dafür das yuu higuri nur zwei mangas machen konnte,hat sie doch eine interessante und zeichnerisch gut arbeit hingelegt oder? ^.^warum du das ende nicht verstanden hast versteh ich nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • nun Zeus ist nicht grad einer der beste Manga von Higuri das stimmt. aber naya.. bei kurzgeschichte ist sie allgemein nicht so gut!
    obwohl Ludwig II der hammer ist. liegt wohl daran das es ja kein Phantasy im allgemeinen sinn ist sonder eher im Realen leben spielten ^^


    Corgeous Charat war um einiges schlechter *argh* ich fands nicht gut


    aber naya ihr liegen längere Seiren! seimaden und Cantarelle sind schwer zu toppen! ^^


    es lohnt sich schon mal in andere Bände von ihr reinzuschauen!

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt! Zeus gehört zwar auch nicht zu meinen Favoriten, aber er ist doch echt okay!!! Genial gezeichnet und Ende vorhanden... Niedliche Charaktere und so weiter... Ich mochte ihn auf jeden Fall.

  • ja Zeus ist gut gezeichnet... aber es kommt ja nicht immer auf die zeichnungen an.
    und higuri hat auch schon besseres gemacht.
    aber im grunde ganz in ordnung... gibt auch schlechtere von ihn.

  • also pokemon,beyblade,doremi,ygo und all diese andren dinger les ich erst garnicht.dafür bin ich glaube ich schon zu alt :peinlich: ich leihe mir mangas gerne auch in der bibliothek aus,weil es dort viele gibt und hab leider auch einen der schlechtesten davon gelesen den ich je gesehen hab:stallion breeder`s battle.oh mann war der schlecht.zeichnung und story = :patsch:

  • stallion breeder`s battle


    naya sinnlos aber lustig! *g*
    ich hab ihn zu hause stehn!
    und hey sinn hat er nicht, aber er war lustig, kleine Unterhaltung zwischendurch. *g* Aber so berauschend nun auch wieder nicht.. dennoch irgendwas hatte er *grübel* nur was?


    Naya Doremi ist als Manga wirklich schlecht!

  • Mir gefallen mal die Sachen von Robert Labs nicht - mit seinem Zeichenstil kann ich mich nicht anfreunden und auch seine Stories treffen meinen Geschmack nicht.


    Der schlechteste, den ich im Regal habt ist imho Kokoro Library - die Zeichnungen sind zwar sehr gut, aber es gibt einfach keine durchgehende Story. Waere imho eher fuer ein Artbook als fuer einen Manga geeignet.


    Zeus fand ich nicht so schlecht, obwohl es mir besser gefallen haette, wenn die Handlung etwas langsamer vorangehen wuerde (am Ende wirkte er auf mich arg zusammengepresst)


    Den Yugioh-Manga mag ich am Anfang auch nicht gerade besonders, wird imho erst in den spaeteren Baenden interessant (vor dem Aegypten-Part sowieso nur die Aenderungen zum Anime, von denen es einige gibt). Achja, YugiohR ist absolut ueberfluessig, ich mag den Manga ueberhaupt nicht.

  • 3*3 Augen--->Story... und Hellsing-->Zeichnungen*sichübergeb*

  • also, Zeus finde ich eigentlich ziemlich gut, war halt nur irgendwie zu kurz


    was ich überhaupt nicht mag ist seimaden von you higuri
    ich find die story ist rigendwie öde zusammsngestrickt und mir gefällt der verlauf und das ende nicht, . . . <_<


    ansonsten, . . . .bayblade -> find ich schwachsinnig
    pokemon -> langsam reichts ja mal mit dem mist <_<

  • Crewman von unseren deutschen Nachwuchs Mangaka Robert Labs würde ich als schlecht bezeichnen.Sein Stiel ist , wie soll ich sagen , noch etwas "unausgereift"! :D

  • hier mal schrott : love virus ( von ryang ryu) ... total blöde story und auch die zeichnungen sind blöd, weil man den typen net von den mädels unterscheiden kann

  • Pokemon ist Dreck! Mit so einem Müll Kindern Geld aus der Tasche ziehen ist echt mies!!! X(

  • ein pokemon manga habi no nie gesehen oo
    aba was schlecht ist, ist 1.doremi, das is total dumm gezeichnet und alles, ich hab mir früher mal alle bände gekauft, weil ich das anime so toll fand
    was auch doof ist, ist brain powered~

  • Shinchan ist wirklich der grotten schlechteste Manga den ich je gelesen habe.


    Die Animeserie war leider auch nicht besser.


    Gruß Peter :D

  • Also ich fand wie auch schon andere hier schrieben Beyblade vom Anime und Manga her schlecht. Und ich finde Astro Boy auch nicht gut aber nicht von der Story oder so. Sondern wegen dem Grafikstyle gefällt mir nicht so.


    So das wars aber auch schon ich finde richtig schlechte Manga gíbt es eigendlich fast keine ;)

  • Ich finde Fullmoon wo Sagashite , Imadoki , Go ! Virginal und diese anderen ganzen romantikkram schrecklich ! Aber na ja , jedem das seine...

  • Der schlimmste Manga.... hab ich eigentlich keinen.... wenn mir einer einfällt schreib ich ihn hier hin! :P

  • Das miserabelste was ich bis jetzt gesehen habe ist "@large"...Ich wunder mich immer noch, dass man sowas als manga bezeichnet..