Welchen anime Findet ihr besser?

  • Welchen anime Findet ihr besser Chihiros reise ins zauberland oder Prinzessin mononoke? Und warum findet ihr diesen besser?

  • Ich persönlich bin immer noch ein großer Prinzessin Mononoke-Fan. Außerdem war dieser Film ja der Vorreiter des Animes auf den großen Filmmarkt und Originalität ist immer noch das beste^^

  • schwer zu sagen, ich find se eigentlich beide gleich gut... verdammt, da kann ich mich echt nich entscheiden xD... von der story her sind beide gleich gut, also ne, kann ich nich ;__; sind einfach beide zu geil ^^

  • Warum soll Prinzessin Mononoke der Vorreiter des Animes sein? Es gibt noch mehrere ältere Filme als Mononoke, die erfolgreich waren.


    Mir gefällt Chihiros Reise besser, weil ich Mononoke als Abklatsch von Nausicaä betrachte, aber wiederum Chihiro eher was für Kinder ist und Mononoke/Nausicaä für Ältere.
    Außerdem gefällt mir persönlich der Zeichenstil in Chihiro besser.

  • Türlich sin beide klasse.Tipp aba mehr auf mononoke...warum hast du keine vote
    gemacht @ Bulma?

  • Öhhmm*hust*ich würd sagen ja! € Banshee ! Der Anime ist echt sowas von
    sehenswert!!Er lief auch schon im Tv,letztes Jahr zu Weinachten auf Rtl2.
    Wenn der mal wida im Tv kommt,würd ich ihn mir umbedingt anschauen
    @ Banshee !!

  • Ähm, langsam nerven diese dummen Vergleiche nach dem "X vs. Y"-Prinzip aber auch. Wenn ihr das Forum mit Themen, die nach dem unaufgeklärten Löschzug allesamt verschwunden sind, gestalten wollt, dann sollten das auch sinnvolle Themen sein, durch welche das Forum dann auch durch Qualität, statt bisher mit Quantität, glänzen und aufgehen kann. -.-


    Zum Thema: Prinzessin Mononoke aus dem Hause Gainax war in Japan lange Zeit der erfolgreichste Animationsfilm, bis er von Chihiros Reise ins Wunderland eingeholt wurde, der in der selben Filmschmiede entstand. Zitat: RTL2


    CRiW hat mich nicht so sehr angesprochen. Zwar könnte man beide ins Fantasy Genre abschieben, aber der Bezug zur Realität - nicht zuletzt bewirkt durch die etwas ernstere Thematik - ist in Mononoke deutlicher gegeben; Ein wichtiger Aspekt, der letzendlich auch ausschlaggebend für mich war, warum ich Mononoke klar mehr mag. Aber, wie schon oben erwähnt, derlei Vergleiche hinken einfach.


    P.S.:@InuKani
    Am Freitag den 27. August strahlte Rtl2 den Film ein weiteres Mal aus. Hast du scheinbar, genau wie ich, nicht mitbekommen. Aber Videotheken bieten in der Hinsicht doch eine schöne Abhilfe.


    P.S.S.: Könnte wer den Threadtitel korrigieren..? Hm?


    Cranks

    3 Mal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • Prinzessin Monoke
    Den anderen habe ich noch nicht gesehen
    *schnüff*

  • Zitat


    Zum Thema: Prinzessin Mononoke aus dem Hause Gainax war in Japan lange Zeit der erfolgreichste Animationsfilm, bis er von Chihiros Reise ins Wunderland eingeholt wurde, der in der selben Filmschmiede entstand. Zitat: RTL2


    Mononoke und Chihiro sind von Ghibli. GHIBLI. http://www.nausicaa.net
    Ich habe diese Fehlinformation eben auf noch weiteren (kommerziellen) Webseiten gefunden. X(
    Außerdem ist es Zauberland. Im Wunderland war Alice.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxo ()

  • Zitat

    Original von Serena
    Ich sage prinzessin Mononoke^^ find ich besser^^


    ich auch da ich den anderen nicht mal kenne ^^

  • ich finde eigentlich beide gleich gut.
    Aber die Musik von Chihiros Reise ins Zaubeland ist schöner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rikku-Chan ()

  • Chihiro!^^ Den anderen hab ich noch nicht gesehen..........

  • find die story von Prinzessin Mononoke gut ,
    aber das ende ist totaler schrott :dumm: