Sailor Moon VS. Wedding Peach!

  • hässlicher abklatsch oder was eigenständiges? was denkt ihr über wedding peach...denkt ihr es ist nur eine kopie von saiolr moon oder denkt ihr es ist echt supi....bin ich mal gespannt....also ich selber schaus echt gerne hab auch alle dvd´s davon...okay man muss dazu sagen es gibt schon parallelen zu sailor moon....aber die hatten des ja nich leicht ich mein sailor moon wird ja als mutter von den magical girls serien bezeichnet und WP war halt die 2. nach sailor moon...aber wenn man ehrlich ist geht des immer nach dem gleichen prinzip oder et??? naja es is ja eure meinung gefragt...also schreibt mal fleißig...



    HEAGDL



    LG

  • Wedding Peach ammm nee nicht so mein ding ghet
    aber Sailor Moon ist auf jeden fall besser
    die stori ist besser von Sailor Moon

  • haja find beide storys ganz gut...aber besser find ich bei sailor moon das des mehr folgen hat...



    LG

  • Shojo ist eh nicht so mein Ding...


    aber Wedding Peach, Jeanne die KD, Cart Capter Sakura und Pretty Cure... basieren doch alle auf Sailor Moon, unter der Kategorie "Magic Girls" (glaub ich)
    in dem Fall würde ich sagen, dass es alles nur ein Abklatsch ist... in dem es um mädchen geht, deren unnatürlichen Feinde und Liebe.
    (fragt mich nicht, woher ich das weiss! Ich kuck das nicht! :D )


    Alles was nach Sailor Moon kam ist also Abklatsch... und denn noch eigenständiges 8o
    Also irgendwie schwer ne richtige Meinung zu bilden...

  • da hast du vollkommen recht....ich hab ja oben geschrieben gehabt das sailor moon als mutter der magical girls serien bekannt ist...und da ist alles scho irgendwie abklatsch aber auch was eigenständiges so wie du es gesagt hast... :ja:



    LG

  • mir sind diese dinger völlig egal
    deswegen finde ich sie alle beide schlecht^^

  • Hmz *nachdenk* ich mag eigentlich beides gleich

  • Ich mag weder das eine noch das andere !! -.-

  • Das eine ist ein Billiger Abklatsch vom anderen !! -.-


    Hast nichts verpasst !!

  • ganz ehrlich ich konnte wedding peach noch nie leiden da finde ich sailor moon besser

  • ich gebe zu die serie sailor moon is super aba das manga von wedding peach is genauso gut(aba nich die serie)

  • ich kenne den manga nicht naja ich hab das bei wedding peach von anfang an der serie nicht verstanden

  • Dass es Ähnlichkeiten zwischen Sailor Moon und Wedding Peach gibt, ist ganz logisch, weil ja beide dem Genre Magical Girl angehören. Und weil nun mal beide demselben Genre angehören, finde ich einen Vergleich unnötig. Naja, jedenfalls finde ich, dass Wedding Peach kein Abklatsch von Sailor Moon ist.

  • Ich finde beides gut und mein auch net, dass Wedding peach nen Abklatsch von Sailor Moon is.
    Ausserdem wurden die fast gleicheitig produziert.

  • Sailor moon ist kult :D


    Und wedding peach.. nun jaaa.
    Ich war mal begeisterter davon xDD ((so vor 6 jahren odas o XD ))

  • Wie hier schon erwähnt wurde, zählen beide Anime's zu dem gleichen Genre und daher sind sie sich sehr ähnlich.
    Dennoch finde ich Sailor Moon von den Charakteren und der Story besser. Mich stört es bei Wedding Peach auch etwas, dass sie sich immer zweimal verwandeln.