• Das Spiel besteht hauptsächlich daraus Häuser zu bauen, Freundschaften zu schließen und Geld zu verdienen. Man kann zuerst eigene Familien erschaffen oder vorgefertigte aus dem „Familienkoffer“ wählen und ins eigene Haus ziehen lassen. Freundschaften
    kann man schließen, indem man mit Leuten spricht, Spiele spielt, sich mit ihnen trifft etc. Geld wird verdient, indem man sich in der Zeitung oder auch mit Hilfe eines Computers im Internet einen Job sucht. Eine Familie kann aus bis zu acht verschiedenen Personen bestehen; das können entweder Erwachsene oder Kinder sein, deren Körper und Eigenschaften bei der Erstellung des Spielers ausgewählt werden. Der Spieler kann dieser Familie nun ein neues Haus bauen oder sie in ein bereits bestehendes einziehen lassen - vorausgesetzt, das Startkapital reicht. Sei es, um ihr Heim einzurichten oder, um sich etwas Essbares leisten zu können, muss mindestens einer der Sims Geld verdienen. Dazu gibt es verschiedene Karrieren, die unterschiedliche Anforderungen an die Talente des Sims und die Anzahl seiner Freunde stellen. Die Sims 2 ist der Nachfolger von Die Sims. Sie wird mit Software-Erweiterungen unterschiedlicher Größe um zusätzliche Inhalte ergänzt. Dabei handelt es sich in der Regel etwa um neue Kleidungsstücke für die Spielfiguren oder neue Möbelstücke für deren Wohnungen.


    Also, wie findet ihr Sims/Sims 2/Sims 3 Ich persönlich mag am liebsten Sims 2. Sims 3 hab ich auch aber... naja es gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT! Ich bereue den Kauf des 3. Spieles... -.-


    Quelle: Wikipedia.org


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/The_Sims_rot.svg/180px-The_Sims_rot.svg.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.macuser.com/images/contest_sims2_logo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ingame.de/pics//53628_250_250.jpg]

  • ich liebe sims *_*
    aba au mehr den 2. teil
    der 3. is voll mies <- naja von den sachen die man machen is es eigentlich cool
    naja ich persönlich hab das spiel net aba meine BF schon und das spiel macht voll probleme oO es funktioniert ja nich ma richtig und naja
    1. prob: speicherkapazität -_- <- kann man das sagen XD jedenfalls speicherverbrauch, musste sie au was neues installieren und ka bestimmt au was wegen grafikarte *vergessen habs* dann funktionierts endlich aba dann klappen ein paar sachen nicht und jetze können wa es net spielen bei den ganzen probs ( das spiel hat voll doe probleme OO)
    darum mag ichs net >-< XD
    sims2 is hamma *_*

  • Ahh... das gute alte Sims


    Sims 1 war cool ö.ö
    Ich fand die erweiterungen toll und des Megastar & hokus pokus vermiss ich bei sims 2 ;0;
    Aber ein Favo is eh sims 2.
    Mich kozt es an, die bringen ständig erweiterungen, die ja auch kosten & wenn man endlich mal komplett hat, bringen die n neues sims raus : D'''
    ich sehs nicht ein mir jetz sims 3 zu holen.
    Die möglichkeiten sind gut, zB bei der Erstellung, aber die grafik der Gesichter selbst wirkz künstlich, als wären die aus plastik oder so, da wirkt sims 2 realer auf mich, auch wenn man nicht ganz so individuell sein kann .0.
    ich finde, die hätten sims 2 etwas aufrüsten sollen, zB mit der Individualität bei den erstellen der sims .0. ...


    achja.
    suichfunktion ftw !!
    Sims 2
    Sims 3

    Einmal editiert, zuletzt von Ruminia ()

  • Oh ya, ich weiss noch wo ich mirn PC geholt habe, nur um Sims 2 zu spielen. O: Damals hatte ich immer den ersten Teil bei nem Freund gespielt..^^' Nya, ich war zwar faszinierd beim 2. Teil, aber Sims 3 ist fürn Po. Viel zu unübersichtlich, ich mags ne wirklich.

  • Sims=doof


    Wenn ich langeweile hatte,hab ich das mal ab und an mal gezockt :( Aber sonst war ich schon immer Ego-Shooter begeistert^^

  • Ich hab alle 3 Sims-Spiele


    Sims 1 hab ich immer als ich klein war gespielt. Ich fand das immer so toll das du über alle bestimmen kannst xD
    Bei Sims 2 find ich es am besten das man einfach ohne Probleme eigene Sachen downloaden/selbst machen kann (z.b. Haare, Möbel usw.)
    Ich hab eig. nicht gegen Sims 3 so richtig. An sich ist die Idee voll cool da sman da frei in der Stadt unterwegs ist, aber da das Spiel noch recht neu ist giebt es natürlich noch Bugs. Das ist ja eig. bei fast jedem Spiel. Es gibt immer Bugs aber die müssen auch gefixt werden.
    Das was ich an Sims 3 richtig mag ist der Patcher. Es kommen immer neue Updates mit Bugs fixes und neuen Inhalten. Letztens kam ja auch raus das man Behaarung und Tätoowierung bestimmen kann. Also ich kann mir da jetzt einen richtigen Punkt zaubern :D


    Es gibt ja jetzt auch das Spiel Sims-Mittelalter. Das finde ich sehr cool. Da muss man Quests erfüllen und es gibt Helden wie Monarch (König), Jäger, Spionen uvm. Es ist also nicht das klassische Sims sonder ein komplett anderes nur auf der Basis von Sims. Also mir gefällt es gut :rolleyes: