Was ist euer Lieblings-Shonen-Ai Manga?

  • Zitat

    Original von Sherry
    und ich hoff mal das demon diary sich noch zu nem shônen-ai manga entwickelt (sind bis jetzt ja nur leichte andeutungen) das mag ich nämlich auch echt gern^^


    Weiß da jemand was genaueres? Ich hab ihn geschenkt bekommen und dachte auch so 'ja, da könnte noch was gehen' und hab ihn weiter gekauft. Aber irgendwie steht das auf der Stelle. Also? Geht da wirklich noch was? Ansonsten muss da mal ein Doujinshi her!!! *g* Die Charas sind so kawaii!!! *knuddel*

  • ich glaub nicht das DD ein shonen ai wird! ich denke bei den ansätzen wird es bleiben!
    sicher bin ich mir nicht, aber naya! ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen... lassen wir uns überraschen!

  • das ist ne gute idee, dann besorg ich mir den auch mal ;)


    aber worum gehts da im eigentlichen.. damit ich auch weiß, was ich mir beosorg???

  • Zitat

    Original von cicin
    das ist ne gute idee, dann besorg ich mir den auch mal ;)


    aber worum gehts da im eigentlichen.. damit ich auch weiß, was ich mir beosorg???


    ähm ja es geht um einen Dämonlord der eigentlich recht net ist *g* und noch sehr jung! *knuff*



    hier mal ne beschreibung:
    Entwickler: Tokyopop GmbH


    Genre: Demon Diary
    ca. Preis: 6,50 €


    Systeme: Keine Untertitel vorhanden.


    Inhalt:
    Der Dämon Eclipse hat es nicht leicht mit der Ausbildung des jungen Dämonen-Lords, der ihm anvertraut wurde, denn der kleine Raenef ist alles andere als grausam, unerbittlich und böse. Statt dessen wirkt er eher herzensgut, niedlich und erheiternd. Eigenschaften, die nicht gerade geschätzt werden und dem Jungen ausgetrieben werden müssen, wenn er überleben will.
    Vor Eclipse liegt also mehr als ein hartes Stück Arbeit, doch mit der ihm eigenen Geduld versucht er dem jungen Dämonen-Lord zu helfen, auch wenn die erste Präsentation vor den anderen Dämonen ganz heftig daneben geht. Eclipse versucht danach zu retten, was zu retten ist, doch währenddessen schleicht sich ein Ritter in das Schloß des jungen Dämonenfürsten und bedroht den mehr als unerfahrenen Raenef, der nun beweisen muß, was er schon gelernt hat. "Crystal Heart" ist eine anrührende Geschichte um einen Jungen, der ein kristallenes Herz finden muß, um seine Geliebte vor der Grausamkeit eines Dämonenfürsten zu retten. Als er es findet, muß er aber erkennen, daß der Preis es zu erringen sehr hoch ist... Auch "Terra" erzählt von einem großen Opfer, das ein Wesen bringen muß, um die Erde wieder fruchtbar zu machen, die durch die Unwissenheit der Menschen zerstört wurde.



    Meinung:
    "Demon Diary" ist waschechte Fantasy mit Dämonen, Rittern und Magie, aber auch mit einer großen Portion Humor, denn die krampfhaften Bemühungen von Eclipse, seinem Schüler die Regeln des Dämonenlebens Nahe zu bringen, und Raenef verständnislose Erwiderungen und Versuche, es seinem Lehrer recht zu machen, sind eher erheiternd. Dazu passt der zumeist etwas karrikaturenhafte Zeichenstil, bei dem aber vor allen Eclipse sehr gut weg kommt und einen Augenschmaus für die weiblichen Leserinnen bieten dürfte.
    Im Gegensatz zu der eher lustigen Titelgeschichte, die die Dämonenwelt etwas auf den Kopf stellt, sind die beiden anderen Geschichten "Crystal Heart" und "Terra" eher nachdenklich melancholisch gehalten und zeichnen in schönen Bildern ihre traurigen Geschichten. Kurzum: Demon Diary ist rundum gelungene Unterhaltung mit einem abwechslungsreichen Inhalt.




    bisher sind nur andeutungen von shonen ai zu vermerken, aber nicht mehr. wie gesagt wir warten noch ab! *g*
    aber der manga lohnt sich wirklich!
    allein schon wegen eclipse! *sabber*

  • klingt gut, ich denke, dass werde ich mir mal zu gemüte führen ;)

  • hab bis jetzt nur ein schonen ai gelesen und auch nur bis band 5 erst....
    und das war FAKE und ich finds echt gut *schwärm* :D


    schade das es nur 7 bände hat ... ;(

  • @Selphie.. dann schau dir mal Zetsuai an.. das ist gut.. und Yami no Matsuei ^^


    und auch zu empfehlen ist Gravitation.. die ist auch zum lachen da xD

  • also ich mag ja viele manga genre und shonen-ai gehört auch dazu ^^


    die ich bisher ma gelsen hab und die ich gut finde sind:
    -Kizuna
    - Yami no Matsuei
    - Gravitation
    - Boys Next Door
    -love mode


    und die von you higuri find ich auch toll!

  • Ich habe mich total in "Love Mode" von Yuki Shimizu verliebt!! Supersüße und emotionale geschichten mit einem hauch von eotik und sex ^.~ ganz toll, einfach super kurzgeschichten! *sich schon auf band 3 freu*

  • ich hab jetzt endlich kizuna bd. 10 gelesen.. und es war einfach klasse! *nick*
    wirklich genial! *yeha*
    ich fand super... die beiden sind auch einfach klasse!

  • also ich kenn bloß Yami no matsuei und deswegen gefällt er mir auch am besten (asato tzusuki ist so cool) ^^


    aber vielleicht endecke ich hier ein paar neue anregungen in dem genre ;)

  • und was ich gaaanz vergessen hab ist "Wild Rock"... das ist sowas von schön... genauso wie "innocent lies"... was ja eigentclih zusammen gehört..
    die geschichte ist so süß und einfach *sabber*

  • Ohohohohohohjaaaaaaaaaa! Wild Rock ist super! Der ist so schön!


    Mir ist ist jetzt Yellow über den Weg gelaufen! Der ist auch nicht schlecht...


    Aber ich will, dass sie in Deutschland endlich mal was von Ayano Yamane rausbringen!!! Ich mag ihren Zeichenstil so gerne!!! v.v

  • ooooch yellow ist immer noch net gekommen >.<... blöde bestellungen ^^ nya... ich hoffe stark diesen DO bekomm ich ihn endlich ^^° ohhh ja wild rock ist klasse ^^

  • aber natürlich sit das:
    Kleiner Schmetterling!!
    ^___^ ich liebe den sou xD
    dann kommt Boys next door
    und hm...joa... ?(
    mehr shônen-ais hab ich noch nicht gelesen..+hust+ xD

  • ich lieeeeeeeebe shonen-ai und yaoi. :heart: zu meinen favorites zählen


    kizuna
    love mode
    bronce zetsuai
    wild rock
    kleiner schmetterling
    boys next door
    yellow
    ich wusste garnicht das zeus und yami no matsuei dazu zählen.in yami no matsuei haben doch die beiden garnichts miteinander.ich finde es sehr schön das sie sich nahe stehen,aber nicht so nah.und bei zeus??da bin ich irgendwie verwirrt.er ist doch in wirklichkeit eine frau und kein mann.erklärt mir das jemand bitte?? ?( habe beide mangas


    an jiiutsuzu (richtig geschrieben?) band 1& 2 gibt es schon!

    4 Mal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Hmm , ich kenne einige Shonen-Ai-Mangas , hab aber selber nicht sehr viele . Ich denke aber das Gravitation mein Fav bleibt . Ich mag aber auch Kleiner Schmetterling und Yellow . Von Kizuna habe ich nur Berrichte gelesen =_=° aber mal sehen , vielleicht hol ich's mir ja noch .

  • Da hab ich eindeutig mehrere.


    Fang einfach mal an aufzuzählen:


    Love Mode,
    Bronz/Zetsuai Since 1989 sowie Bronze
    Kiss me Teacher
    Kizuna
    Fake
    Gravitation
    Yami no Matsuei
    Küss mich student
    Oasis Project
    Demon Diary
    Yellow


    auch noch ein ganz wichtiger. *Feststellt das ständig welche vergesse*
    um nur mal einige zu nennen und ich kann sie nur empfehlen.


    Gruß Phönix

    2 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Mein Fave unter den Sounen-Ai Mangas ist FAKE! Einfach cool! ^^