• Der PC hat allgemein alte Hardware, da lohnt ishc des nicht was zu machen. Des reicht wenn der mit XP als MEdiaserver läuft.

  • Ich hab auch W7 und davor XP. Alles is bestens ^^ mir gefällt auch alles außer eine Sache *drop*
    Nach der Install von W7 hatte ich noch alles von Xp drauf -.- hab versucht es nochma zu installn in der hoffnung das die Option Partition formatieren kommt. Aber da kam nix T_T nun hab ich ne frage. Weiß jemand wie ich die Festplatte formatieren kann bevor sich W7 installiert? Ich mein bei XP wars easy da musste man nur die CD reinlegen und konnt wählen.
    Danke im Vorraus :D

  • ich wurde notgedrungen win7 zu instalieren >.>
    hab mir ein desktop pc geholt fürs wohnzimmer und da war linux drauf und man konnte nicht vernüftig filme ducken .......... selbst mit linux codes ~__~


    da ich vista EXTRA ausgelassen hab bin ich sehr positiv überrascht von win7, endlich mal ein gescheites betriebssystem nach win98 xD




    Nach der Install von W7 hatte ich noch alles von Xp drauf -.- hab versucht es nochma zu installn in der hoffnung das die Option Partition formatieren kommt. Aber da kam nix T_T nun hab ich ne frage. Weiß jemand wie ich die Festplatte formatieren kann bevor sich W7 installiert?


    am anfang wird gefragt auf welche festplatte du win haben willst und da kann man festplatten/partionen löschen/formatieren.


  • am anfang wird gefragt auf welche festplatte du win haben willst und da kann man festplatten/partionen löschen/formatieren.


    Ich hatte das nicht, da ich auch nur eine Festplatte habe und ich hab auch nicht vor eine neue deswegen einzurichten bzw. die vorhandene zu teilen. Gibts nicht ne andere Lösung?

  • Selbst bei nur einer Festplatte/Partition sollte das Menü kommen :/. Ich nehme mal an du installierst es von der CD aus.
    Das ist jetzt umständlich, aber hast du versucht eine 2. Partition anzulegen, um zu schauen ob das Auswahlmenü dann kommt?

  • Selbst bei nur einer Festplatte/Partition sollte das Menü kommen :/. Ich nehme mal an du installierst es von der CD aus.
    Das ist jetzt umständlich, aber hast du versucht eine 2. Partition anzulegen, um zu schauen ob das Auswahlmenü dann kommt?


    Jo ich installier von der CD aus, und dann kommt bei mir nur iwas mit Windows.old und halt upgrade oder so.
    Nee hab ich nicht, da ich ja keine 2. haben. Genau das will ich ja vermeiden. Ich bin nit so der Fan von mehreren Festplatten zumal dadurch ja auch Speicher verloren geht.

  • Du kannst die Partition danach ja wieder löschen, somit hättest du deinen Speicherplatz wieder. Das Programm hier macht es sehr einfach Easeus Partition Master


    Ansonsten kann ich dir nicht genau sagen, wieso es nicht klappt, da meine Vorversion ja Vista war und nicht XP.


    Du fragst nochmal am Besten im Windows 7 Forum (Unter Installation und Upgrade) nach: Windows 7 Forum

  • Ah cool danke ^^
    Ich werds dann mal das Prog versuchen und auch ma in dem Forum schauen ^^
    Ich meld mich, wenns geklappt hat xD
    *sich vor dir verbeug*

  • ich finde windows 7 auch ziemlich brauchbar :D


    bis jetzt hatte ich damit noch keine probleme (also keine abstürze, ...) und ich finde es sogar besser als windows xp


    wobei, programme die bei vista nicht laufen braucht man bei 7 nicht probieren X(


    also: nachdem es keinen sinn macht jetzt noch xp zu kaufen, vista ein dreck ist, leuchtet windows 7 als eindeutiger gewinner hervor xD


    (nachdem ich beide versionen (32 und 64 bit) habe, weiß ich jetzt garnicht welche ich oben habe o.O)

  • Ich habe Windows 7 seit gut einem Jahr schon und bin zufrieden damit.
    Am anfang war ich es weniger weil ich mich sehr an XP gewöhnt habe und ich nicht so schnell die ganzen Daten finden konnte.Doch jetzt kommt kein anderes Betriebsystem in Frage.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich nutze Windows 7 schon seit einem knappen Jahr und muss sagen,dass ich voll zufrieden bin.Ist kein Vergleich zu Vista und besonders zu XP.Schon das Design übertraf die Vorgänger.Die Funktionen sind auch zahlreicher und besser.Alles in einem ein sehr gutes Betriebssystem.

  • Windows 7 finde ich nach Windows XP endlich mal wieder gelungen!


    Vista ist und bleibt einfach schwach, so viele Fehler im betriebssystem usw das hat keinen Spaß gemacht aber bei Windows 7 kann ich nur sagen endlich mal wieder TOP!!!

  • ich habe auf meinem netbook W/
    und muss sagen das es mir nicht so gefällt =(


    grade auf dem netbook kann man seinen eigenen charm 0
    einbringen....
    du kannst nichtmal ein desktop bild ändern

  • also ich finde das ist ein positiver schritt seit vista


    vista war ja der größte dreck!


    also windoof bleibt windoof aber 7 ist ein schritt in die richtige richtung^^

  • hab auch 7 und finde es ist okay nicht besonders sooo gut und nicht soo schlecht
    @ryo
    desktop->rechtsklock->anpassen->desktophintergrund-> da kann man dan mit durchsuchen auch eigene bilder nehmen

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • @ full...
    auf dem Netbook geht das nicht mehr xDD
    ich hab schon gegooglt und welche von samsung gefragt xD
    der mist xD