[RPG-Vorschlag] School Fever - Diskussionthread.

  • Heyho ;)


    Ich hab hier schon einige RPG's gesehen wie "High School Lovestory" oder "Lovestory at the Beach" (oder so ähnlich ;)) und finde relativ schade, dass dort anscheinend nicht mehr geschrieben wird. Um nocheinmal so ein RPG zum Leben zu erwecken, habe ich mir ein ähnliches ausgdacht :


    Story. :
    Wir sind Schüler einer Schule in Japan. Die Sommerferien fangen an. Nach den Sommerferien fängt ein ganz besonderes Jahr an : Das letzte Jahr an der Schule! Viele Events, Feste, Schulausflüge und mehr erwarten die Schüler! Ein neues Jahr beginnt! Das Kirschblütenfest ist schon in aller Munde. Nicht zu vergessen, dass noch ein Partner für den Abschlussball fehlt! Ein fantastisches neues Jahr beginnt!


    Charaktere. :
    Ich würd es toll finden, wenn alle in ein und der selben Klasse wären. Auch gut wäre es, wenn es für jeden Jungen ein Mädchen und andersrum zum verlieben gibt. Das soll nicht heißen, dass Homose*uelle Beziehungen ausgeschlossen werden. (Weiss ja nicht, ob das jemand möchte!) Ich wünsche mir auch, dass die Charakter der Charaktere (Hehe, Wortspiel xD) auch unterschiedlich sind. Ihr solltet außerdem keine übermenschlichen Charaktere "erschaffen", sondern einen ganz normalen Menschen mit stärken und Schwächen, Vorlieben un Abneigungen, etc.


    Anforderungen. :
    Ich habe nur eine einzige Anforderung. Ich hätte es lieber, wenn aktiv am RPG teilgenommen wird!


    Ich hoffe einige melden sich..


    So Long,
    Silver :O


    PS. : Dies ist KEIN Anmeldethread!

    Einmal editiert, zuletzt von Silverwolf ()

  • hey!!!
    WEnn sich noch ein paar finden würde ich mit machen kannst mir ja mal bescheid geben wenn du das rollenspiel beginnst :)

  • Ja, würde mit machen, ABER.. so normale RPG's kommen einfach nicht gut an. Ich hab ja High School Lovestory eröffnet und da kam einfach nicht das raus was ich wollte :/
    Meistens ist es auch so das meistens nicht genügend Jungs da sind und zu viele Mädchen.
    Ich rede zu viel. Ein satz hätte gereicht: Mache mit^^
    Obwohl das ist gar kein richtiger Satzt ôO
    Egal X(

  • Hast damit auch Recht, dennoch gibts dafür ja einige Lösungen...
    z.B. könnte man schon mit 1-2 Jungen anfangen (auch wenn es deutlich mehr Mädchen sind) und hoffen, dass noch Jungs mitmachen. Man könnte aber auch alles so organisieren, dass Mädchen einfach die Rolle einiger Jungs annehmen (Find ich persönlich aber nicht so gut oo). Nya, erstmal hoffen das es klappt, man könnte ja auch welcfhe anstiften (dazu ZWINGEN xD) hier mitzumachen.


    Nya, sonst noch : Schön, dass du mitmachen willst!

  • Ich mache auch gerne mit! ^^


    Aber sowas wie einen Steckbrief muss es schon noch geben!


    Ich melde mich jedenfalls freiwillig als Junge! Wenn ich darf?

  • Steckbrief kommt erst im Anmeldethread! ;) Dieser Thread ist zum diskutieren..
    Erst mal schaun wieviele Jungs mitmachen werden ;D

  • *hust* Ich glaub hier haben einige die Situatuion im RPG nicht ganz verstanden. Ihr seit noch nicht in der Klasse C! Erst nach den Sommerferien! Und wir sind grad am letzten Tag vor den Sommerferien...!

  • Sorry,aber ich verstehe dann nicht,warum ihr auf einem schwarzes Brett guckt in welcher klasse ihr seid
    Und ich dachte es fängt so an,dass die Sommerferien vorbei sind und wir uns in der schule kennen lernen

  • Wir schaun aufs schwarze Brett um zu wissen in welche Klasse wir nach den Ferien kommen... Nein, wir starten den letzten Tag vor den Ferien..Schließlich sind auch Events außerhalb der Ferien geplant..


    BTW : Ich mache in diesem Thread die Ankündigungen der Feste..falls ihr nichts dagegen habt.

  • Achso.Jetzt habe ich verstanden.
    Okay ich ändere meinen Beitrag und sorry nochmal

  • Brauchst dich doch nicht entschuldigen, kann jeden passieren.^^ Danke dir. ;)

  • Ähm...


    Bevor ich was Falsch mache...



    Ist das jetzt der erste Tag nach dem Sommerferien,
    oder ist es der letzte? ^^°


    Sorry, wenn ich frage...

  • Ich starte einfach mal ein Event :


    "Meine Schüler und Schülerinnen, bitte, hört mir kurz zu. Die Schule hat einen Ausflug in den Sommerferien organisiert. Ihr müsst nicht mitkommen, die teilnahme ist freiwillig. Doch bevor ihr euch jetzt schon entscheidet, hört erst welche Art von Ausflug es sein wird. Ihr fahrt für 2 Wochen mit 3 Lehrern, Herr Abukara, Frau Otosuwa und Herr Tokanta zu diesem Ausflug. Ihr werdet nach der USA fliegen, in den Staat Florida. Dort werdet ihr euch entspannen können, in der Sonne liegen oder shoppen gehen können. Wie gesagt, ist die teilnahme freiwillig und ihr habt heute (Ein Tag im RPG!!) die Möglichkeit, euch für den Ausflug anzumelden. Kosten werden nicht auf euch zukommen."


    Ich würde sagen, ihr erwähnt im RPG einfach, das eine Durchsage vom Direktor gemacht wurde. Ich hoffe, die Idee gefällt euch. :O

  • Das ist eine japanische Schule, Wolfi...


    Ich glaube es sollte eher etwas Einheimnisches sein!


    Denn normarle Schulen in Japan können sich sowas nicht leisten...

  • Was wenn ich hinzufüge das es von einer Firma gesponsert worden ist? In Japan ist es außerdem mehr Kultur, oder nicht? Und Kultur in den Sommerferien? Naja, ich weiss nicht...