Wie alt wart ihr als ihr euren ersten Anime gesehen habt?

  • als erstes habe ich sicher sailor moon oder mila gesehen, woran ich mich aber _wirklich_ erinnern kann, ist pokemon. da war ich in der volksschule und alle haben von einer neuen tollen serie geredet, wo ein ganz komisches gelbes ding vorkommt.... pikachu lässt grüßen.


    auch wenn ich mittlerweile für diese serie um einiges zu alt geworden bin und sie mich nicht mehr fesseln kann, da sie für ~10jährige konstruiert ist, wird sie immer einen platz in meinem herzen haben - so schnulzig es auch klingt.

  • Also wirklich dran erinnern kann ich mich nich mehr, aber ich glaub ich war da so 5 oder 6 *gg*
    Mein erster Anime war Mila Superstar =D

  • Das fing bei mir natürlich sehr sehr früh an ^^


    Mit den Littles, dass weiss ich noch und dann kamen die schlümpfe !!! Joa und so hat sich das bis heute immer mehr gesteigert ^^


    Ich finds fazinierend !!!!


    Sehr schönes Thema (bin Wortkarg)

  • mein erten anime den ich gesehn habe war Mila Superstar das weiß ich noch.
    nur wieviel jahre ich da alt war weiß ich nicht mehr glaub um die 4-6.
    naja ich fand Mila Superstar echt super und obwohl es heute schon sehr alt ist, ist
    es trozdem einer meiner bessten anims.
    Und die schatzinsel war auch einer meiner ersten anims. :D

  • naja angefangen hats als ich 2 war mit heidi und der biene maya (sind ja in gewisser weise auch anime *lol*)


    anime süchtig bin ich mit 8 oder 9 geworden mit mila superstar, ein supertrio und sailormoon. lief ja alles ungefähr im selben jahr.

  • Lang ist`s her.... ich glaube den Anfang bei mir hat Mila gemacht. War damals total begeistert davon, vorallem da ich zu dieser zeit auch schon als kleine "Nachwuchsvolleyballerin" gespielt habe. :sweet:
    Ungefähr zur selben Zeit kam dann Katzenauge hinzu, und Sailor Moon natürlich (hat ja fast jeder geschaut ^^ )
    Ach und dann gab`s noch nen Anime wo ich leider nicht mehr weis wie der heißt. Es ging um nen Mädel das rhythmische Gymnastik gemacht hat, was die Story aber genau war hab ich vergessen. :oops:
    Hmm... und wie alt war ich da :hm: ??? Würde mal sagen so ca 7 Jahre, vielleicht auch 8. Bin mir total unsicher :P

  • also als ich wusste was ein Anime is war ich 18...das war Sailormoon


    und als ich noch nich wusste das Captain Future ein Anime is...öhmm...da war ich so ca. 5 Jahre alt lief damals glaub ich immer MO-Fr im ZDF oder so *sich nich mehr genau erinnern kann

  • Mein erster gesehener Anime war Mila und Kickers als ich was kleiner war mittlerweile gucke ich keine deutschen animes mehr da die synchro teils nicht gut ist und viel zu viel das falir verändert wird

  • ich weiss noch da ging ich in die erste klasse also war ich 7!
    dragonball=) allerdings wusste ich da noch nicht genau was mangas oder animes waren :P

  • Meine ersten Animes waren "Katzenaugen, Lady Oscar, Sailor Moon & die Tollen Fußballstars". Ich war ungefähr 5 Jahre alt als Ich die geguckt habe.


    Rejindo

  • muss wohl 5 gewesen sein hab dann immer sailermoon geguckt :O

  • Ich glaub ich war 7 oder 8..nich mehr genau weiß...aber 8 war ich auf jedenfall

  • Also mein erstes anime das ich gesehen habe war
    Haidie haidie ist nicht nur iergendein anime sondern das erste anime das es auf der ganzen welt gab musste es leider wegen meiner schwester kuggen war ca. 1-2 jahre alt :D




    Mfg./ Akutenshi

  • ich war 4 und hab sailer moon (guck ich nie wieder <.<") und kickers geguckt und kickers würd ich immer noch gucken wenn es irgendwo am wieder im tv laufen würde

  • das is schon nen bissel lang her, aber da müßte ich so 10/11 jahre gewesen sein ?(
    und ich glaube es war Ranma 1/² , DB Z oder Sailor Moon o__O ... irgend so was halt
    ... aber wenn ich mich recht entsinne war zu meiner zeit vor 10 jahren noch gar kein so großer Anime booom, daher kann ich das auch schwer sagen Wann und Welcher Anime es war ^^'''

  • Hy,


    ich war 8 Jahre alt, als ich zum 1 Mal Sailor Moon auf ORF 1 gesehen habe, davor habe ich die Hefte manchmal bekommen.


    lg Phoebe Halliwell