Requiem for a Dream

  • [Blockierte Grafik: http://www.currentfilm.com/images4/requiemdvdcover.jpg]


    Kurz zusammengefasst: Ein sehr schöner Film über die verschiedenen Schicksale von vier Menschen, in der Folge von Drogen-Konsum. Mit epischer Musik-Untermalung.
    Die Sequenzen wenns grad ums H spritzen geht, die Szenenwechsel, .. ach einfach alles, der Film hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen.
    Dieser immer schneller verlaufende Absturz der vier über die drei Akte von Sommer, über Herbst bis Winter ist einfach mehr als nur gelungen dargestellt. Man leidet mit jedem einzelnen der Charaktere, und die Art wie gezeigt wird, wie schnell eine anfangs perfekt erscheinende Situation wegen Drogen so unglaublich schnell aus den Fugen geraten kann ist zwar erschreckend, aber durchaus realistisch.


    Alles in allem einfach ein toller Film, kann ich eigentlich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Schon allein wegen diesem Meisterwerk von Soundtrack von Clint Mansell.
    Sollte man einfach mal gesehen haben. Oder was denkt ihr? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich kann mich da dem gründer dieses Post's nur anschließen!!
    Es ist ein Film der grandiose bilder hat um Stimmung zu vermitteln. Es ist einer meiner lieblingsfilme. Die besezung ist gut und mir gefallen die Schnitte und Stilmittel in diesem Film!
    Das Thema Droge/Abhängigkeit bezieht sich hier nicht nur auf das Einwerfen oder Sprizen von irgendwas, sondern auch auf Geistige Abhängigkeiten.
    Ich fand den Film allerdings beim ersten mal etwas verstörend aber ich konnte nicht davon ablassen, ihn mir ein zweites, drittes, usw, mal an zu sehen.
    10 von 10 Sternen ;)

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Film] Requiem for a Dream“ zu „Requiem for a Dream“ geändert.