Fear Street-- R.L.Stine

  • Hallo.
    Kennt ihr die Reihe von Fear Street ? Es sind die besten Kinder/horror Bücher die ich kenne! Sie sind einfach genial und gut geschrieben! Einer der besten Bücher ist "Atem des Todes" was ich zuletzt gelesen habe.
    Hier einmal der Einbad von der hinteren Seite des Buches "Atem des Todes":


    Tina will für ihr Leben gerne Model werden!Chris,der Mitbewohner ihres Freundes, kommt da wie gerufen:Er ist Fotograf und sein Onkel eine Berühmtheit in der Modelwelt. Noch ahnt Tina nicht, welchen Preis sie für Chris´Fotos zahlen muss......
    Finster sieht es auch für Jade und Deena aus. Vor einem Jahr erst sind sie der Kettensäge des verrückten Faberson entkommen. Von diesem Schrecken haben sie sich noch nicht erholt, da klingelt das Telefon:"Ich werde bald kommen und euch kaltmachen. Sehr bald....."


    total Spannend oder?
    Es ist echt super! Und nicht nur dieses Buch noch unzählige Bücher schreibt R.L.Stine! Auserdem gibt es bestimmt noch viele weitere Kinder auser mir die dieses Reihe von Büchern lesen! Die meist gestelte frage ist :


    "Woher nehmen sie ihre Ideen?" Diese Frage bekommt R.L.Stine besonders oft zu hören. "Ich weis nicht,wo meine Ideen herkommen", sagte der Erfinder der Reihe Fears Street. "Aber ich weis, das ich noch viel mehr unheimliche Geschichten im Kopf habe, und ich es kaum erwarten kann, sie nieder zu schreiben."
    Bisher hat er mehrere Hundert Kriminalromane und Thriller für Jugendliche geschrieben, die in den USA alle Bestseller sind.
    R.L.Stine wuchs in Columbo, Ohiho, auf. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und mit seinem Sohn Matt unweit des Central Parks in New York.



    also ich sag euch eins Leute: Es lohnt sich , es zu lesen !!! ;)

  • Ich hab hunderte von den Büchern gelesen und selbst auch ein paar in meinem Regal stehen, ich fand die echt gut, früher.
    Ich weiß garnicht, wieso ich die nichmehr les ._."
    Aber die sin echt lesenswert~ x3

  • Ich habe auch ein paar im Regal stehen und habe vor mir weitere zu kaufen. Sie sind echt lesenswert. Toll das es hier welche gibt de davon schonmal gehört haben und es gelesen haben. Echt toll *_*

  • Schließ mich Nox an, aber ich weiß warum ich sie nicht mehr lesen u-u''
    Ich glaube, ich bin nicht mehr im Alter der Zielgruppe,
    die öden mich mitlerweile einfach an. :o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich hab die Bücher geliebt!
    Einige Teile hab ich auch noch. Ansonsten habe ich sie mir immer aus unserer Schulbibliothek ausgeliehen. Die Auswahl dort war sehr groß.
    Ich kann mich sogar noch schwach an eine Liste von mir erinnern, in der ich auflistete, welche Teile mir noch gefehlt hatten und ich noch unbedingt lesen wollte :3 (ich glaube damals hat es mit mir mit den to-read Listen angefangen xD)


    Ein Fear Street Buch hatte man locker an einem Tag durch.
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hatte es eig immer den selben Handlungsstrang: Neuer Schüler, gut aussehend/verliebt sich in ein Mädel/ Mädel stirbt/junge wird verdächtigt, weil er in der Fear Street wohnt und "seltsam" ist/alle sind gegen ihn/ bis schließlich eines seiner Mitschülerinnen seine Unschuld beweist / sie kommen zusammen
    ~ Happy End


    Mit 12 Jahren waren die Bücher wie die Bibel für mich ^^