Filme in 4D

  • hab mir am wochenende einen horror film in 4D angesehen und es war extrem cool :D


    in 5D hast du nicht nur das gefühl, dass dir gegenstände entgegenkommen, du wirst durchgeschüttelt, ab und zu gibt es windstöße, du riechst und du fühlst ...


    als in dem horrorfilm das blut gespritzt hat, wurden die zuschauer mit wasser bespritzt, klingt jetzt zwar nicht so arg, aber wenn du in den film vertieft bist ist das ein kleiner schockmoment ^^


    habt ihr schon mal filme in 4D gesehen? und wenn ja wie fandet ihr sie?
    was haltet ihr von der idee? cool oder eher unnötig?

  • Ich glaube du meinst 4D ^^ Mir gefällt diese Idee gut, konnte mir bis jetzt aber leider noch keinen Film in 4D anschauen. Wollte ich eigentlich im Movie Park, da gab es Shrek, aber ich habs nicht mehr von der Zeit geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura San ()

  • Das sind wirklich 4D Filme ^^
    Mein Bruder hat mal so einen gesehen, das ist aber wirklich schon länger her. Er war schlichtweg begeistert weil man einfach viel mehr drin ist. Allerdings denke ich, die das noch nie gemacht hat und auch noch nicht umgestimmt wurde durch Erfahrung ;), dass ich auch gut Filme in 3D oder sogar der guten alten 2D Technik sehen kann und trotzdem mitfühle ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • ich wurde beschi**en 8o ^^
    auf dem plakat stand echt 5D X(


    @ sakura san: wenn sich´s mal ausgeht solltest du dir einen 4D film anschaun :) es zahlt sich echt aus!


    @ cazuh lynn: ich finde 2D filme zur unterhaltung auch volkommen ausreichend. ich brauch auch kein 3D *selber genug fantasie,... hab* :D aber ausprobieren würd ich´s echt mal wenn sichs ergibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von watashi ()

  • Diese Idee ist unnötig. Es reicht, wenn ein Film in 2D ist.
    Ich habe keinen Film in 4D gesehen und werde es wahrscheinlich auch nie tun.

  • Ich würde sicher auchmal einen Film in 4D sehen wollen, bei so 'nem Horrorfilm würde sich es wohl lohnen.
    Allerdings nerven mich bei 3D Filmen schon diese Brillen, gerade wenn man wie ich kurzsichtig ist -.-"
    Bei 2D sind die Farben auch wenigstens nicht so verfälscht^^

  • Zitat

    Original von Noy93
    Ich würde sicher auchmal einen Film in 4D sehen wollen, bei so 'nem Horrorfilm würde sich es wohl lohnen.
    Allerdings nerven mich bei 3D Filmen schon diese Brillen, gerade wenn man wie ich kurzsichtig ist -.-"
    Bei 2D sind die Farben auch wenigstens nicht so verfälscht^^


    ja ich glaube 4D lohnt sich vorallem bei horrorfilmen! bei nem drama oder ner komödie ... ist das iwi unnötig 8|
    ich finde 3D ist nur gut, wenn dir die gegenstände so richtig entgegen geschleudert werden, ansonsten nervt die brille und die quali ist bei 3D echt schlecht X(
    wie gesagt bin für 2D aber 4D sollte man auch probieren^^

  • Zitat

    Original von watashi
    ich wurde beschi**en 8o ^^
    auf dem plakat stand echt 5D X(


    Vielleicht haben sie es ja mittlerweile umbenannt, damit es noch noch cooler ist. 4D an sich ist ja auch schon quatsch, weil es über der dritten Dimension hinaus ja nichts mehr Vergleichbares gibt. Hatte die vierte Dimension nicht sogar was mit Zeit zu tun?
    Aber es macht natürlich Sinn, wenn 2D alles flach ist und 3D dann eben... nun ja, 3D halt xD Dann wird die Stufe, die darauf folgt, einfach 4D genannt und gut xD



    @Noy: Mhhh, ich weiß ja nicht. Ich bin auch kurzsichtig und mich hat es bislang nie gestört, die 3D-Brille über meiner anderen zu tragen, weil mir die 3D Brille immer groß genug vorkam. Aber wer weiß, was ich fürn Brillenmodell hab (ich will ja mittlerweile eh n neues =,=)


    @watashi: Das stimmt schon. Ich hab bei Avatar glaub ich zehnmal die Brille hochgehoben, um festzustellen, ob ich nicht aus Versehen in einen 2D Film geraten bin, weil es einfach keinen krassen 3D-Effekt gab wie bei zB Final Destination. Aber ich finde schon, dass die fantastischen Umgebungen und Naturschauspiele viel echter und bezaubernder wirkten dadurch.
    Ich kann natürlich auch noch einen Film in 2D sehen. Bei den ganzen nicht-3-D-Vorschauen aufm Ring stand ich ja auch vor den Monitoren und war geflasht..!
    Aber ich find es ist manchmal doch ein schönes Feature. Auch wenn ich es nicht immer haben muss ^^
    Manchmal hab ich einfach Lust, einen Film auch in 3D zu sehen.


    (und ich HASSE die Schrauben, die einen ins Auge fliegen. Da mag ich lieber die 3D-Landschaften xD Bin doch eh so schreckhaft xD)


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • 4D filme sind irre genial :)
    war schon in ein paar drin und es lohnt sich bei nem animationsfilm sehr.
    mir würden horrorfilme in 4D auch sehr gut gefallen höhö :>


    aber mir reichen 2D filme auch aus

  • Zitat

    Vielleicht haben sie es ja mittlerweile umbenannt, damit es noch noch cooler ist.


    der grund weshalb ich den titel nicht in "filme in 4D" ändere muhahaha xD


    Zitat

    Ich hab bei Avatar glaub ich zehnmal die Brille hochgehoben, um festzustellen, ob ich nicht aus Versehen in einen 2D Film geraten bin, weil es einfach keinen krassen 3D-Effekt gab wie bei zB Final Destination.


    mir kam es so vor, als ob die bei avatar nicht wirklich auf 3D hingearbeitet hätten beim produzieren^^ der film hätte in 2D gereicht... FD4 hab ich noch garnicht gesehen :gruebel:


    Zitat

    4D filme sind irre genial
    war schon in ein paar drin und es lohnt sich bei nem animationsfilm sehr.


    ^^ wie lange haben die filme gedauert und wie viel hast du bezahlt?

  • öhh gute frage xd
    shrek im moviepark hat glaub halbe std gedauert
    die andern waren normal länge also 92 minuten


    und bezahl hmm da kann ich nicht weiter helfen wurde immer eingeladen

  • aso :D
    ich hab mir den film im prater angesehen und er hat nur 15 min gedauert und 5€ (!) gekostet...


    und jetzt wollt ich wissen was so ein "normaltarif" wäre :D