[Spoiler] Gildartz

  • Was soll ich sagen bisher war Gildartz nur eine figur die manchmal angesprochen wurde aber durch die ereignisse von seinem 1. Auftritt bis zum neuesten kapitel ist der EINFACH EIN HAMMER CHARAKTER ich finde so ein Mann mit Ehre und Stolz ist lobenswert.


    Also zu Gildartz :


    Seine Erscheinung und Aussehen zur urteilen ist er schon ein älterer genosse bzw längstes mitglied . Er verlor anscheinend gegen einen Schwarzen Drachen sein linken arm sein linkes bein und Organe .


    Seine Magie :


    Gildartz magie ist außergewöhnlich daher er alles was er berührt zerstören bzw aufteilen kann (Zerstörungsmagie(Crash).Durch den neuesten Manga musste er versuchen sich stark gegen Natsu zurück zu halten daher sonst natsu sterben würde und durch seine Aura allein die er ausstrahlte brachte er selbst natsu zum zittern und aufgeben .


    Also meine meinung ist ja schon fast gesagt einer der GEILSTEN CHARAKTERE IN FAIRY TAIL MIT LUXUS :D und außerdem anscheinen auch ein sehr cooler typ.


    Ist Gildartz der Stärkste Magier in Fairy tail ?


    Kämpft er vlt mit gegen grimore heart ?


    Wird man ihn wieder sehen ?


    Hier könnt ihr eure meinungen und Spekulationen auslassen .^^


    Mfg -Luxus-

  • Also, Gildartz kann man eigentlich mit einem Wort beschreiben: BADASS.


    Alles an ihm schreit das einfach nur. Sein Auftreten, sein Aussehen, sein cooler Bart, sein lässiger Blick, seine Kleidung, seine Magie... Was bitte an ihm sagt nicht "Ich bin hier der coolste und weiß das auch"?!


    Definitiv ist er ein Charakter, der mir sehr gefällt. Damit hat Mashima sich einen großen Gefallen getan, den einzubauen, nur noch ein Charakter mehr, der mich an sein Werk fesselt. Zumal er große Ähnlichkeiten zu beiden Gales aus Mashimas früherem Werk RAVE hat, die mir damals auch beide schon von ihrem Auftreten und ihrem Charakterdesign gefallen haben.


    Zitat

    Original von -Luxus-
    Ist Gildartz der Stärkste Magier in Fairy tail ?


    Kämpft er vlt mit gegen grimore heart ?


    Wird man ihn wieder sehen ?


    Ich numerier das mal, das sollte es dann einfacher und übersichtlicher machen:


    1) Sicher, wenn man Makarov rausrechnet. Dadurch, dass Mistgun nicht mehr da ist und Erza und Mira beide bewiesen haben, dass auch sie besiegt werden können, ist ja klar, dass er als stärkster übrig bleibt.


    2) Unwahrscheinlich. Immerhin wurde schon gesagt, dass er zusammen mit Freed und Bixlow zurück nach Magnolia ist. Da würde er jetzt sicher nicht mehr umkehren, wenn es keine Anzeichen gibt, dass die anderen angegriffen werden.


    3) Sicher. Spätestens, wenn die Sache mit dem schwarzen Drachen noch einmal angesprochen wird. Gildartz meinte ja, er würde Natsu noch einmal darauf ansprechen, wenn er denkt, dass Natsu dafür bereit ist...

  • Natsu ist wie Ruffy und Gildartz erinnert mich an Shanks <3 und genau deshalb mag ich Gildartz auch - und ders ja mal unheimlich Stark *~* das der Natsu zum Weinen gebracht hat - hat mich wirklich überrascht. Hoffe er wird in dieser Arc auch Kämpfen :D Vielleicht ja sogar gegen Hades *~*

  • Gildartz is schonmal richtig cool =D aber das muss ich ja nicht erwähnen^^


    mhh....eigentlich müsste er der stärkste sein, ja, wie schon beschrieben wurde, müsste er der stärkste der drei S-Mages sein


    Ausgeschlossen. Wenn man sich mal die Teams anguckt:


    Gray /Loki


    Natsu/Happy (wobei Happy an sicht nicht als Fight-Charakter gilt)


    Cana/Lucy


    Elf/Ever


    Levy/Gajeel


    + Mira und Erza


    das sind schon weitaus mehr Charaktere, als das Grimoire Heart 'wichtige' Mitglieder hat. Und da es sicher (mal wieder X_x) auf 2 vs 1 aussehen wird, ist es ausgeschlossen^^



    Ich find Gildartz vom Aussehen her auch net schlecht^^ Er erinnert mich schon ein wenig an so nen typischen Magier....Bart, mittellange bis lange Haare....xDD Ich mag ihn =D^^

  • Ich würd das Thema gerne mal wieder hervorholen im Zuge der letzten Ereignisse im Manga. Wir wissen nun also, dass Gildartz der Vater von Cana ist, was eine ziemlich heftige Überraschung war. Außerdem steht nun ein Kampf gegen Bluenote bevor und so stark Gildartz auch ist, meint ihr, er wird in der Lage sein zu gewinnen? O:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Gildartz es gegen Bluenote so einfach haben wird.


    Nach allem, was wir bisher gesehen haben, ist seine Magie recht abstandsabhängig. Er muss also seinen Gegner entweder direkt berühren oder aber sehr nah an ihnen dran sein, damit er seine Magie in vollem Umfang einsetzen kann.


    Da aber Bluenotes Magie gerade dafür gut ist, die Gegner von sich fernzuhalten, weiß ich nicht, wie das ausgehen wird. Es ist FT, also wird Gildartz den Kampf eh gewinnen, spätestens, wenn dann das nette Plot-Powerup einsetzt. Aber sonst könnte ich mir höchstens eine unsinnige Erklärung von wegen "Mit meiner Magie zerteile ich deine Schwerkraft in kleine Teile, sodass sie mir nichts mehr ausmacht" vorstellen...


    Und dass er Canas Vater ist ist auch eine nette Neuigkeit. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt weiter entwickelt, ob er deswegen so wütend auf Bluenote wirkt, weil der Papa Bär in ihm erwacht ist, oder ob er einfach "nur" einen Kameraden verteidigen will... Ich will damit sagen: Mich interessiert, ob er davon wusste, dass Cana seine Tochter ist, oder nicht.

  • 1)Gildartz ist die personifirzierte coolnes,gelassenheit und überlegenheit.Er ist einfach nur toll!!! Ich meine es kann Leute geben die ihn für einen billigen Shanks abklatsch halten(gehör ich nicht zu) oder ihn einfach die typische Shounen-Vater Figur einfach einordnen aber hassen kann man ihn nicht und wie die meisten bin ich auch der Meinung,dass er eine Bereicherung der Story ist.^^


    2)Interessant ist, obwohl Gildartz der Vater von Kana ist, er offensichtlich in der Vergangenheit von allen kleinkinder in der Gilde mit Natsu am meisten die Zeit verbracht hat. Will nur sagen dass Gildartz für Natsu mehr eine Vater war als er es je für Kana tat.xD Wird später aber bestimmt noch auf der Vater-Tochter sache in der Story darauf eingegangen und Gildartz wird es mit sicherheit egal sein ob Kana nun S klass mage ist oder nicht.


    3)Und noch was auch wenn das Ende seines kampfes mit Bluenote
    etwas unspektakulär war tut doch das nicht im geringsten seinen Ruf kaputt machen,dafür hat er zu viel Klasse.:nion51:

  • Gildarts hat einen richtig geilen Charakter.
    Er ist Stark und ich denke das er zu den stärksten Magiern Fairy Tails gehört.
    Immerhin nimmt er auch schon Aufträge an die mehrere Jahre dauern.
    Auch wenn er den letzten abbrechen musste, aber ich denke das soll ihm verziehen sein.
    Es ist überhaupt fraglich ob es jemanden gibt der es mit Acnologia aufnehmen kann...
     aber das gehört hier jetzt mal nicht rein *Hust* 


    Gildarts ist aber auch kein Sesshafter Chara. Ich denke er liebt es zu reisen und so mit seine Aufträge zu erledigen.
    Im Vergleich zu Natsus Team die einen Auftrag annehmen der sich nicht all zu weit von Magnolia entfernt ist.


    Optisch erinnert er mich etwas an Shanks aus OP.
    Aber nur von Anime aus gesehen. Im Manga finde ich sieht er wieder ganz anders aus ( Haare, etc ) =)


    Das er Canas Vater ist finde ich richtig toll :D
    Das war damals auch eine kleine Überraschung =)
    Auch zu hören das Gildartz mal verheiratet war.
    ( Hatte er glaub ich Cana gegenüber geäußert )
    Das war auch süß wie er damals zu tränen gerührt war =)
    Ich finde sowieso ( ist auch denk ich nichts neues ) das Gildarts mehr ein Weiberheld ist :D
    Und jetzt darf er sich als Vater beweisen *grins*


    Ich finde auch Gildartz hatte nicht nur eine Vorbild Funktion, sondern auch etwas Väterliches...wenn man die Beziehung zwischen Ihm und Natsu, Lisanna und Happy sieht =)


    Und nun was zu seiner Magie:


    Die Magie ist recht ausgefallen, aber interessant was er damit alles teilen kann =)
    Wie er Natsu zum Bsp. geteilt hat :D
    Was mich ja mal mehr interessieren würde..
    Er hat Natsu geteilt und es sind ganz viele kleine Natsus bei entstanden
    ( wie sich das anhört..naja egal,ich denke ihr wisst welche Szene ich meine )
    Wenn er jetzt eine andere Person teilen würde... könnte die auch dabei sterben ?
    Weil, ich denke bei Natsu war das mehr kontrolliert das ihm nichts bei passiert... aber die Magie muss ja auch was gefährliches an sich haben... was Ihn ja sehr stark macht.


  • Wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige der sich direkt gedacht hat "Hey, was hat Shanks bei Fairy Tail zu suchen?". Auch scheinen beide eine sehr spezielle Aura zu haben.... (und beide haben einen Arm verloren; Gildartz durch einen Drachen und Shanks durch ein Seeungeheuer..)
    Naja, BTT:


    Gildartz - ein sehr interessanter Charakter.
    Sein Aussehen ist gut gelungen, wenn ich mir einen Magier in den mittleren Jahren vorstelle kommt ein Typ wie Gildartz raus. Rein charakterlich trifft ein Wort, wie schon einmal hier erwähnt wurde, seinen Charakter sehr gut - "BADASS". Seine Fähigkeiten suchen momentan nicht ohne Grund ihres Gleichen und das er eine so hübsche Tochter wie Kana hat... Hut ab xD