Origami

  • hey wollt mal so rumhorchen..wer alles so origamis falten kann..welche eure lieblingsmotive sind und welche bedeutung sie haben...

  • ich hab mich mal an Origami versucht...
    habe aber nicht wirklich was zustande bekommen :S


    aber ich gebe die hoffnung nicht auf xD

  • oh ich mach das total gern


    ich hab so'n heftchen mit einigen falttechniken und motiven.


    immer in den langweiligen vorlesungen origami-iere ich rum^^

  • Ein bisschen was kann ich schon xD
    Dank Heavy Rain zb den Kranich :P
    Aber leider brauche ich immer ziemlich lange um etwas vernünftiges hinzubekommen X(

  • Ich mach eigentlich ganz gerne Origami, ich vergesse nur immer wie die Motive gefaltet werden... xD


    Ich kann (bzw. konnte) Kranich, Ente, Lotus und Frosch, aber weiß nurnoch wie Frosch und Ente gefaltet werden. ._.

  • Es kommt schon mal vor dass ich selbst bei einem Papierflieger einen Hänger hab und grad nicht weiß wie man als nächstes faltet - wohl ganz gut dass ich dieses Papierkunst unintressant finde. :/

  • Ich habs auch nicht so mit Papierfalten, aber ich kenne einen Schweizer, der das unheimlich gerne als Hobby gemacht hat
    Von Sterne, bis zu Kranichen und Bälle waren auch dabei.
    wenn schon über die Bedeutung gesprochen wird:


    Zitat

    Nach einer japanischen Legende bekommt derjenige, der 1.000 Origami-Kraniche (千羽鶴, Sembazuru) faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen vergeblich gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch ein Symbol der internationalen Friedensbewegung und des Widerstandes gegen den Atomkrieg.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Origami


    So uninteressant finde ich das gar nicht.