Beiträge von SoulRide

    Hier gehts viel zu viel um Tod und Zerstörung (nicht das ich was dagegen hätte!). Aber da hier alle so jung sind wirkt es doch etwas unangemessen. Nehmen wir also ein viel schöneres Thema.


    This thread is now about cake.


    But... But... the cake is a lie!!! :butthurt:

    Yay, endlich mal wieder n Kapitel wo ich nichts zum meckern habe. :D
    Zwar nicht das beste Kapitel, aber durchaus eins welches man lesen konnte. Allerdings lässt es auch sehr viel spielraum für Spekulation, ka aber ich werd das Gefühl net los dass wir noch eine sehr große/böse Überraschung erleben werden mit diesen "Drachen" und Eclipse.


    Die Zusammenarbeit der Gilden war zu erwarten, ganz nett nicht mehr. Aber mir stellt sich die Frage, ob Hiro da wirklich etwas so aufwendiges drauß machen will wie der War Arc in One Piece damals oder Naruto. Einen krieg zwischen den ganzen Gilden und den Drachen stelle ich mir sehr aufwendig vor zu zeichnen, aber evtl. kommen die Drachen eh nie wirklich...
    Hach da kann man so viele schöne Theorien raus interpretieren :D


    Mich persönlich interessiert grad eh Future Rouge, "he reeks of evil"? Ich geh mal davon aus dass er der Schatten war der Rouge beim Turnier ein Power Up gab, jetzt kämpft er gegen Natsu, irgendwie scheint ers auf die Dragon Slayer abgesehen zu haben...
    Zudem find ich seine Haarfarbe interessant, hat er in der Zukunft Sting absorbiert oder so und hat jetzt beide Elemente, Shadow und Holyness?


    Anyway, vermutlich läufts darauf hinaus dass Lucy etwas bemerkt was alle übersehen und darum das Tor wieder schließt, der spontane Einsatz von Etherion könnte aber eine Möglichkeit sein diesen Verlust an Waffenstärke wieder auszugleichen, wodurch die Zukunft gerettet wird.


    Bin gespannt, hoffe aber wir werden net ewig mit diesen Natsu vs. Rouge aufgehalten, gibt interessantere Entwicklungen gerade.
    Edit: I agree, schaut nach nem neuen Fairy Tail Mitglied aus. Dann wären auch alle Goldenen Schlüssel "vereint", ohne dass eine von beiden sie aufgeben müsste.

    Ganz einfach, weil sie keinen Arm mehr hat, an dem diese Hand sein könnte. Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, Zukunfts-Lucy hat nur noch ihren linken Arm.


    Ich habe im Internet eine interessante Theorie gesehen, dass die Dragon Slayer, zumindest Natsu und Gajeel, durch den Angriff der Drachen ihr wahres Potenzial erwecken und dadurch selbst zu Drachen werden. Und dass Lucy dann das Tor schließt, damit Natsu und Gajeel nicht mit den anderen Drachen zusammen vernichtet werden.


    Glaube ich nicht, ich denke zwar das diese Invasion einen großen Einfluss auf die DS haben wird (du hast Wendy vergessen :P ) aber dass sie beinahe zu "feinden" werden halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings sind die Zeiten wo es im Manga um Gilden Missionen geht vorbei, wir nähern uns immer weiter ernsten Themen wie der Rettung der Welt etc.


    Evtl. werden wir auch nie erfahren warum das Tor geschlossen wurde? Wir haben 2 Zeitreisende die schon in den Lauf der Geschichte eingegriffen haben, dadurch hat sich der Lauf der Zeit schon verändert weshalb alles anders wird. So Zeittheorien sind immer eine heikle Sache, bin gespannt wie Hiro damit umgeht. :D


    Naja sieh es von der anderen Seite, deine Kinder sind früher ausm nest wieder draußen und du kannst daher deine neu gewonnene "Freizeit" effektiver nutzen, da du jünger bist als die meisten anderen in der Situation. :D
    Ich persönlich denke es gibt kein ideales Alter um Kinder zu kriegen. Kinder müssen nicht in ein "gemachtes nest" geboren werden, ist auch keine garantie dass es besser läuft und junge Eltern sind eh meist viel cooler. °3°

    nice, wie groß ist es denn genau?


    Tattoos und Piercings habe ich zwar beides noch nicht (naja ohrring aber das zähl ich net dazu), aber beides ist in Planung. :D
    brauch ich nur noch Geld und ne idee was ich mir Tättoowieren lassen soll, lol

    Langsam aber sicher glaube ich, dass ihr alle an den Manga mit den falschen Erwartungen herangeht. Jede Woche lese ich, dass ihr es langweilig fandet, entttäuscht seid, weil X ein Power-Up bekommen hat, Y sich unlogisch verhalten hat und Z nicht dramatisch genug war. Leute, das hier ist Fairy Tail. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, die man aus diesen Werten gewinnen kann. Hier wird nicht einfach so jemand abgemurkst, hier gewinnen die Leute von Band 1 an, weil sie die Gedanken an ihre Freunde stärken und wer das nach über 300 Kapiteln nicht verstanden hat, sollte wohl lieber noch mal schauen, ob der Manga auch für ihn gemacht ist.

    Gehst du immer gleich so ins Extrem? Letztendlich ist das ein Forum wo man drüber disskutiert und da muss man eben auch mal damit rechnen das User meckern. Dürfen sie ja auch, jeder hat das gute Recht zu sagen er findet das scheiße an FT oder hätte gerne das anders, ebenso wie man sagen darf was man toll findet und was nicht und nur weil man gewisse Elemente von dem Manga nicht toll findet und diese gerne anders hätte muss man ja net gleich den ganzen Manga fallen lassen oder? ;)


    Mir ist durchaus bewusst was der Kern von Fairy Tail ist und dass, wenn ich n dramatischen blutrünstigen anti Helden Manga will, ich bei FT an der falschen Adresse bin, aber wenn ich sowas will lese ich eben nen anderen Manga und nicht FT, ganz einfach. Dennoch kann ja wohl jeder einwerfen das ihm die ständigen vorhersehbaren Power Ups aufn Zeiger gehen etc.
    FT ist nunmal für viele nicht Perfekt, daher werden Situationen/Wünsche in die Disskusion eingeworfen die FT in den Augen des jeweiligen betrachters lesenswerter machen würde. Oder wollt ihr in den Chapter Disskusionen immer nur "Tolles Chapter, alles perfekt" hören/lesen? Wäre doch auch langweilig. :D

    Zitat

    Original von Inu
    Bei dem Ganzen wäre auch noch interessant zu klären, was wir eigentlich genau unter dem Mainstream verstehen. Zählen wir dazu nur Dinge, die beliebt sind? Ist also das Buch oben auf der Bestsellerliste automatisch Mainstream? Oder muss erst ein gewisser Hype darum entstehen, damit es dazu zählt? Muss es vielleicht auch erst ein sehr lautes Fandom geben, dass allen schon damit auf die Nerven geht, wei unfassbar cool etwas ist?
    Was meint ihr?


    Ich denke als Mainstream werden Dinge bezeichnet, sei es Filme, Musik, Verhalten, Mode, VIPs und was es alles gibt, sobald eine deutliche Mehrheit sich eben danach richtet und es mag.


    Um es klein und anschaulich zu machen, eine Insel mit 10 Einwohnern.
    Wenn 7 oder mehr z.B. Hip Hop mögen, ist Hip Hop auf der Insel unter den bewohnern Mainstream da es eben eine deutliche Mehrheit mag. So interpretiere ich es zumindest für mich.


    Was sagt unser Freund Wiki dazu?
    Der Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.


    Edit: Was ich ganz toll finde sind die ganzen Hipster, wollen sich unbedingt vom Mainstream abkapseln und jetzt sind se selbst schon Mainstream weils so viele von denen gibt :D

    Zitat

    Original von Hana
    Und zur "Niedlichkeit" kann ich nur sagen: In Animes und so finde ich Schuluniformen auch sehr niedlich, allerdings ist das Ganze ja schon, zumindest für deutsche Verhältnisse, ziemlich unrealistisch, wenn Mädchen nur Röcke bis knapp über den Hintern tragen. Uns wird immer von den Lehrern gesagt, wir sollen nicht zu weite Ausschnitte tragen, nicht zu kurze Röcke und dann soll es so eine Schuluniform geben? XD


    Die Schuluniformen in Japan sind nicht mal annähernd so kurz wie in den Animes, in der Regel gehen die Röcke bis zu den Knöcheln oder bis knapp unter die Knie. Also sogenannte "hot röcke" (lol) gibts in keinem Land als Schuluniform ^^

    Ist schon etwas her als ich den Anime sah, aber er hat seine höhen und tiefen. Die TV Serie war gut bis Folge 64 oder so, also nachdem Makoto besiegt wurde da ab dann nur noch blöde Filler kamen die dem Anime iwie runtergezogen haben. Also am besten nicht weitergucken danach...


    Was ich aber richtig geil fand waren die OVAs Seisouhen und Tsuiokuhen. Hier wurde das jugendliche, comichafte naive Artwork komplett umgekrempelt und man wird in eine blutige, seriöse Welt entführt. Total super gemacht, nice story, nice development, nice Artwork. So hätte der ganze Anime sein können, daher sind die beiden OVAs eine der wenigen Animes wo ich 10/10 punkten gegeben habe :herz:


    Anime okay, Tsuiokuhen TOP und Manga auch sehr gut :D

    Was haltet ihr vom Mainstream. Folgt ihr diesem, ignoriert ihr ihn oder wollt ihr euch von der Masse abgrenzen?
    Prinzipiell ging mir der Mainstream schon immer am arsch vorbei, egal ob Musik, Mode, Ausdrucksweise, Sport oder sonstiges, entweder gefiel es mir oder nicht und wenns Mainstream war dann wars halt so, couldn't care less 'bout that.
    Das einzige wo ich mich wirklich ein wenig beeinflussen lasse sind Animes. Ich habe mich und weigere mich noch immer Death Note anzuschauen. Das ganze getue um den Anime ging mir so auf den Sack damals dass ich einfach aus Prinzip sagte, nein!
    Naja, wir sind alle manchmal etwas uneinsichtig, lol :rolleyes:



    Was haltet ihr von Leuten die entgegen eurer Einstellung dazu handeln?
    Sollen se doch, was hat das mit mir zu tun?

    Hmmm also meine Reaktion zu dem Kapitel war ein wenig "meh :/"


    Der Tod von FL war etwas argh kitschig und in die Länge gezogen, zudem diente er meines erachtens nach folgendem Zweck.


    Emotional Power up für Natsu sowie das beseitigen von FL.
    Wieder zurück in die Zukunft konnte Sie nicht so einfach, in der Gegenwart bleiben aber auch net, also muss man sie halt anderweitig beseitigen. Zudem wird dadurch gezeigt wie entschlossen Rogue ist.


    Die Übernahme der Drachen fand ich interessant und ich hätte gerne n extra Chapter wo auf diese Zukunft eingegangen wird, ich liebe so apokalyptische zukunfts Szenarien. :D


    Also letztendlich n durchschnitts chapter, eine unwichtige Person stirbt, power up und alle sind traurig. Ich fände es mal eine nette Abwechslung wenn in einem Manga mal ein wichtiger Character stirbt.


    Nebenbei, wir reden hier von Fairy Tail, ich glaube erst das FL tot ist wenn sie beerdigt wurde!

    lieb haben = hab dich gern, mag dich etc. auf freundschaftlicher Basis, sagen ja Frauen häufig


    jemanden lieben = Liebe im Sinne von Die Liebe, love, Partnerschaft usw.


    so differenziere ich es zumindest, wenn in einer Beziehung der Partner allerdings auch mal sagt "hab dich lieb" anstatt von "ich liebe dich" ist das auch net weiter tragisch da in so einer Situation das selbe gemeint ist denke ich

    Ach ja das Älterwerden, ich "liebe" dieses Thema. -_-
    Prinzipiell habe ich kein Problem damit mit dem Alt werden an sich, mir wurscht ob ich ne 1,2,3 oder 4 vorne stehen habe, kann mich auch mit 40 noch so benehmen wie mit 20 wenn ich will. :D


    Was ich da eher als "Problem" sehe ist die wachsende Verantwortung die man übernehmen muss, was ich gerade bei mir merke. Bald komme ich an einen Punkt wo ich mich einfach mal niederlaßen muss (dabei Reise ich so gerne), auch bzw vorallem wegen Beruf und so und da geht dann eben die tolle Freizeit, welche man als Student/Schüler/Kind hat flöten. Ganz normal, aber mir passt es einfach nicht! :)


    Mit dem älterwerden habe ich selbst also ansich keine Probleme, aber mit der immer mehr schiwndenden Zeit für Private Dinge etc. eben, vieles muss lange geplant sein und spontan geht eben auch nicht mehr so viel...


    Wenn ich dann aber so 21 jährige kids höre die rumjammern "sie seien schon so alt und blah" muss ich nur die Augen verdrehen, 21 und benehmen sich dennoch noch wie 18 und die besten Jahre haben die noch vor sich, sollen sich net so anstellen. :rolleyes:


    Man sollte aber bedenken, dass nicht das Alter die Reife eines Menschen ausmacht, sondern die Erfahrungen die man schon gesammelt hat im Leben. Gibt 17 jährige die sind reifer und weiter als so manch 23 Jährige, finde ich auch immer wieder faszinierend sowas. :D

    Zitat

    Original von Asuka


    Nenn mir mal bitte einen (ehemaligen) Gegner, der Tiefe hatte außer Zeref, mehr oder weniger Ultear oder jemand, der einem später nicht mehr dermaßen auf den geist geht? *hust* gerard *hust*
    Fairy Tail ist einfach nicht konzipiert für tiefe Charaktere imho, sorry =D


    Was hat die "Tiefe" anderer Chars mit der nicht vorhandenen Tiefe dieser beiden zu tun? Gar nichts und dass es in Fairy Tail an Tiefe in Chars und Story gewaltig happert ist mir bewusst, aber das war nicht die Frage. :pedo:

    Zitat

    Original von Lona
    Vielleicht bekomm ich es ja irgendwann hin, aber bisher kam ich auch gut ohne zurecht.


    Ich kenne einnige Leute die keinen Führerschein besitzen und gut leben. Besonders in der "Großstadt" braucht man eigentlich keinen, man ist durch die Öffis sehr mobil und wenn man nicht sau blöd wohnt und keinen Supermarkt um die Ecke hat, wozu auch? Kostet ein Heidengeld, n eigenes Auto verschlingt noch mehr und verliert an Wert mit jeder Sekunde wo es auf der Straße steht. Wobei Führerschein besitzen und ein Auto besitzen wieder eine Disskusion für sich ist. Aber ich denke heute ist es praktisch einen Führerschein zu haben, nicht mehr notwendig.


    Ich selbst habe meinen nur gemacht, weil ich ihn brauchte zu dem Zeitpunkt, sonst hätte ich das Geld in sinnvolleres investiert. (Mangas zum Beispiel :D )