Beiträge von Fai

    Inu, ich bin zwar erst 1,78 m groß, doch lass uns die Partei der dummen großen Leute gründen!


    Und ... die erste Forderung wird sein das jeder Türrahmen in Zukunft 2,40 m groß sein muss!


    White tut mir sehr Leid, doch ich war wohl einer der Siebtklässler die größer als du waren. :butthurt: Es tut mir wirklich Leid!

    Aber ich sehe, dass du eindeutig die Magie bevorzugst, was? Du spielst ja nur mit den kleinen Zauberstabschwingern

    Danke für eure Hilfe :)


    Ich habe damals nur gesehen das Magier mehr Schaden machen, jedoch habe ich inzwischen gemerkt das Magie oft weniger Schaden anrichtet.
    Momentan besteht mein Team aus Tiz (Waldläufer/Dieb), Agnes (Weissmagier/Zeitmagier), Edea (Kampfmagier/Rotmagier) und Ringabel (Schwarzmagier/Beschwörer). Mit Agnes übe ich gerade Walküre und entweder Tiz oder Ringabel dürfen bald Karriere als Mönch machen.
    Aber mal schauen welche Berufe noch hinzukommen werden.

    Danke, alles war richtig, und habe ich diese Nebenquest endlich abgeschlossen.


    Gibt es eigentlich gegen Ende, wie in FF III, eine bessere Berufsform von Schwarz-und Weissmagiern? Ich bin mir nicht mehr sicher wie sie damals hießen, doch sie konnten die mächtigsten Zaubersprüche mit höherer Effektivität aussprechen. Gibt es so etwas auch in BD?


    Ich habe gerade zum ersten Mal gemerkt, das man die Fähigkeiten von zwei Berufen im Kampf einsetzen kann. Mal angenommen ich habe im Kampf gerade den Beruf Beschwörer und setze Feuer (Schwarzmagie) ein. Ist der enstandene Schaden dann genauso groß wie der den ich als Schwarzmagier anrichten würde?


    Dieser Thread scheint ja wie geschaffen für jemanden wie mich =D

    Ich bin zur Zeit in der Nähe vom Wasser Kristall in Lumia. Hier kann man erneut Schriftrollen für sogenannte "Zeitmagie" kaufen, doch was muss ich tun um diesen Beruf erlernen zu können?
    Außerdem sitzt ein blaues Ausrufezeichen in Ancheim, wenn ich die Stadt dann betrete gibt es keine weiteren Hinweise für eine Nebenquest mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke, das hat mir sehr geholfen. :)

    Zitat

    Ich persönlich hatte Ringabel eine Ewigkeit lang als Dieb und Edea lange als Ritterin, quasi bis ich alle Jobs hatte und dann die anderen Jobs gelevelt und mich dort für eine Kombination entschieden habe.


    Heißt das also, das man die Jobpuknte nicht für einen Beruf "verschwenden" kann, sondern immer die Möglichkeit hat einen neuen Job auf lvl 1 hochzuleveln? Dann wäre ich mir sicher das ich mich nicht auf 5 bis 6 Berufe von Anfang an festlegen müsste.

    Ich bin noch am Anfang und kämpfe gerade gegen den Drachen in der Höhle, wo sich der Regenbogenzwirn befindet.


    Inzwischen stehen mir die Berufe Ritter, Dieb, Händler, W. Magier, Schw. Magier und Mönch zur Verfügung. Bei der Nebenquest ist mir aufgefallen, das Nicht-Magier (also Mönch etc.) bei dem Schakal und seinem Helfer keinen Schaden anrichten. Deshalb bestand mein Team für diesen Kampf aus drei Schw. Magiern und einem W. Magier. Dabei und in der Zwirn-Höhle merkte ich, das Magier oft viel größeren Schaden als Ritter, Diebe usw. machen. Wenn ich wieder drei schwarze Magier hätte, wäre der Drache mit seine Wasser-Schwäche ein leichtes für mich.
    Meine Frage also:


    Macht es Sinn auf die Dauer mehr als 1 schwarzen Magier im Team zu haben?
    Lohnt es sich überhaupt Berufe wie Ritter oder Dieb zu trainieren?
    Und welche Berufe findet ihr, wenn ihr das Spiel schon durch habt, insgesamt eher unnötig /schwach und welche nützlicher und besser?

    Ich hab nur einmal ein Shiny Pokemon gesehen, in Pokemon Soulsilver ein grünes Zubat. Ich wollte jedoch schnell zu Lugia und wusste nicht wie selten die sind und habe auf Flucht gedrückt ... T.T

    Aaaarrgh! Niemand hat teilgenommen und ich bin zu jung! Man, selten geht mir mein Alter so sehr auf den Keks wie in solchen Momenten!
    Was passiert jetzt eigentlich mit dem Artbook? °3°


    Ich sollte mich auch mal wieder an meine beiden Saphir Editionen sowie an Rubin und Smaragd ranwagen. Bin aber im Moment noch mit Bravely default und Pokemon X beschäftigt... hach, ich hätte nie damit gerechnet das ich mal so viele Spiele durchzocken muss :)

    Auftritte wird es denke ich auf jeden Fall noch geben, ich glaube nicht das Mashima vier Magier mit der angeblichen Kraft von Göttern präsentiert, sich dann jedoch herausstellt das einer nicht kämpfen kann und die übrigen drei kriegt man nicht zu Gesicht. Das wäre echt grausam.

    Zitat

    Teilnehmen dürfen nur Personen innerhalb Europas, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 14 Jahre alt sind.


    Inu, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dir wegen der 4 einen Feuerdämon per Post schicke, der deine Manga-Sammlung verbrennen wird. :whistling:

    Ich kann nicht ganz verstehen wie du aus Kapitel 250 ziehst das Hades Zeref umgepolt hätte. Erklär es mir deshalb bitte mal, denn ich traue mir zugegebenermaßen schon zu offensichtliche Dinge schlicht zu übersehen.

    Ich kann Madara verstehen, ich weiß zwar wie stark Zeref ist, doch dieses "Ich will niemandem etwas tun" und dann plötzlich "Alle werden sterben Muhahahahahah" sorgt dafür das ich Zeref nicht wirklich ernst nehmen kann (solange keine Erklärung geliefert wird).
    "Heulsuse" passt mMn wohl sehr gut zu ihm :) .

    Die Idee das Forenkönigreich neu zu starten finde ich gut, doch wenn wir es in den nächsten paar Tagen neu starten oder weiterführen würden dann könnte ich wohl aus Zeitmangel und Stress nicht mitmachen.


    Wir sollten also, falls es noch mehr Usern geht wie mir, damit ein zwei Wochen warten, doch zu lange aufschieben dürfen wir es auch nicht.

    ENDLICH!!! NACH 4 WOCHEN WARTEN!!! Endlich war BD im Laden verfügbar, und wie Inu gesagt hat 15 Euro billiger als im Internet. Vielen Dank Inu, dank dir habe ich 15 Euro gespart! Ich hatte das Spiel zwar schon da und musste warten ... aber es hat sich gelohnt! :-]


    Dann fang ich wohl bald mit dem suchten an :D

    Wie White sagt, u.a. in BW folgt auf die 10. Klasse Kursstufe 1, auf welche Kursstufe 2 folgt in der man das Abi macht und die Schule beendet. (Leider gibt es seit G8 keine 3. Kursstufe mehr :( )


    Hoffentlich werde ich dann noch genug Zeit haben diesen Plan auch in die Tat umzusetzen. Mein Bruder hat so viel Stress das er wenig unternehmen kann und auch erst nach den Prüfungen Lightning Returns kaufen will. @_@


    Ich oute mich auch also Naruto Fan.

    Gehörst du also zu den Leuten die eher auf Verfilmungen als auf geschriebenes stehen? Du hast ja auch zu mir gesagt du liest die Bücher von ASOIAF nicht so weit da du dich nicht für GoT spoilern willst.


    Zum Thema Japan: Ich habe mir vorgenommen während der Kursstufe für mind. 1 Jahr Japanisch zu lernen, da dies mit gewissen Englisch-Kenntnissen die Vorraussetzung ist, ein Auslandsjahr in Japan zu machen.