Spamthread

  • omgwtfotl (googelt das nicht, ihr findet schreckliche dinge), es gibt nen Anime OST der von Yuki Kajiura und Revo in Kollabo gemacht wurde @_____@

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Es geht hier ja um die Musik, die im finalen Bosskampf gespielt wird.
    Zum einen ist dies für mich schon ein Spoiler, da die Musik für den letzten entscheidenden Kampf immer einer der wichtigsten Stücke aus einem Soundtrack ist, und zum anderen bietet es sich derbe dazu an, dass jemand irgendwas zum Boss selbst raushaut.

  • Naja gut is wohln Argument. Aber es is ja (scheinbar zum Glück XD) ziemlich deutlich als Endboss-Medley gekennzeichnet, und nach jetz fast 2 Monaten wo ich mir das ziemlich exzessiv reingetan kann man mirs hoffentlich nich verübeln, dass ich das Bedürfnis verspür meinen Glücksgefühlen über den Soundtrack freien Lauf zu lassen, oder? (hihi ich bin ein Poet! XD)


    [außerdem: omgwtfotl [nur so]]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Letzterem würde ich zustimmen, aber einen musikalischen Spoiler würde ich nicht so auffassen, besonders nicht, wenn es nur um eine Instrumental-Version geht. Klar, der Titel des Lieds kann etwas verraten und das Lied selbst ist dann auch nichts Neues mehr, wenn man es an der Stelle im Spiel hört, aber die bloße Musik allein verdirbt einem ja nicht den Spaß an der Story? Und das ist ja, was einen Spoiler ausmacht?

  • Gizmo poste ruhig weiter Musik. Du hast schon mit Touch Fluffy Tale bewiesen, dass du nen guten Geschmack hast xD
    Achte halt drauf, dass man es nicht versehentlich bereuht auf die Links gedrückt zu haben.


    Und Inu, natürlich zählen bestimmte Soundtracks als Spoiler. Viele Magic Moments die ich in meiner Zockerkarriere erlebt habe, entstanden durch den einklang von Music mit der entsprechenden Situation.
    Seis nun das erste mal wo man auf die Hylianische Steppe von Zelda: Ocarina of Time kommt, oder der letzte Bosskampf von Dark Souls.
    Bei Filmen ist das übrigens nicht anders.


    Magic Moments entstehen nur dann, wenn man unvorbereitet erwicht wird. Weiß man nur einen kleinen Teil funktioniert dies schon nicht mehr.

  • Hm, das sieht wohl jeder anders! Ich bin sowieso sehr spoiler-resistent, ich kann auch eine Story immer noch genießen, wenn ich schon hier und da einen Twist kenne, solange die Story trotzdem noch gut erzählt wird. Aber wenn du es anders siehst, beweist das ja nur wieder, dass jeder seine eigene Meinung hat und das ist auch gut so =D

  • Hahaha da bist du genau das Gegenteil von mir. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich schnell Dinge als Spoiler einstufe. Ich mag es einfach nicht, vorher etwas zu Filmen, Büchern und Spielen zu erfahren, die mich interessieren. Das geht bei mir schon soweit, dass ich nicht mehr den Manga von Fairy Tail lese, weil dieser mir den Anime spoilert xD

  • Gehörst du also zu den Leuten die eher auf Verfilmungen als auf geschriebenes stehen? Du hast ja auch zu mir gesagt du liest die Bücher von ASOIAF nicht so weit da du dich nicht für GoT spoilern willst.


    Zum Thema Japan: Ich habe mir vorgenommen während der Kursstufe für mind. 1 Jahr Japanisch zu lernen, da dies mit gewissen Englisch-Kenntnissen die Vorraussetzung ist, ein Auslandsjahr in Japan zu machen.

  • Wie White sagt, u.a. in BW folgt auf die 10. Klasse Kursstufe 1, auf welche Kursstufe 2 folgt in der man das Abi macht und die Schule beendet. (Leider gibt es seit G8 keine 3. Kursstufe mehr :( )


    Hoffentlich werde ich dann noch genug Zeit haben diesen Plan auch in die Tat umzusetzen. Mein Bruder hat so viel Stress das er wenig unternehmen kann und auch erst nach den Prüfungen Lightning Returns kaufen will. @_@


    Ich oute mich auch also Naruto Fan.

  • Gehörst du also zu den Leuten die eher auf Verfilmungen als auf geschriebenes stehen? Du hast ja auch zu mir gesagt du liest die Bücher von ASOIAF nicht so weit da du dich nicht für GoT spoilern willst.


    Bei mir hängt das davon ab, was ich zuerst mache. Hätte ich bei A Song of Ice and Fire zuerst die Bücher in die Hände bekommen, wäre ich jetzt warscheinlich schon mit allen Büchern durch und hätte daraufhin die Serie geschaut.
    Das ist bei mir wie mit unterschiedlichen Synchronisationen. Im Normalfall gefallen einem immer die Stimmen besser, die man zuerst hört. Würde Fairy Tail ins Deutsche synchronisiert werden, würden erstmal alle abhaten wie scheiße die sei ^^


    Mein Bruder hat so viel Stress das er wenig unternehmen kann und auch erst nach den Prüfungen Lightning Returns kaufen will.


    Mir gehts genauso. Muss mich bis zum 19.2. zusammenreißen bis ich es mir holen kann :thumbdown:


    Ich habe mir vorgenommen während der Kursstufe für mind. 1 Jahr Japanisch zu lernen, da dies mit gewissen Englisch-Kenntnissen die Vorraussetzung ist, ein Auslandsjahr in Japan zu machen.


    Hoffentlich werde ich dann noch genug Zeit haben diesen Plan auch in die Tat umzusetzen.


    Das sollte schon hinhauen. Wenn du es nicht als lernen warnimmst, sondern eher als Hobby, geht das schnell und macht auch Spaß.


    Liest hier eigentlich jemand Naruto?


    Lesen tue ich den Manga zwar nicht, aber ich schau den Anime sehr gerne. Es ist nur so verdammt viel xD Man brauch alleine ein Leben um alle Filme und Serien zu schauen, die einen interessieren.

  • Gut zu wissen mit der Kursstufe! Bei uns nennt man das einfach Oberstufe, aber ich muss zugeben, dass beide Begriffe sinnvoll sind! =D


    Und ich lese auch Naruto, inzwischen sogar wieder mit einem Funken mehr Begeisterung als die gefühlten letzten 10 Jahre.

  • Glaubt ihr nicht, dass es besser wäre, wenn so Mangas wie Naruto und One Piece nach mehr als 10-15 Jahren endlich abgeschlossen werden? Fändet ihr das schlimm?

  • Ich finde es schade, dass Naruto schon dieses Jahr endet. Gut ich habe den Manga auch spät erst angefangen, aber anfühlen tut es sich wie als wäre ich seit Anfang an dabei.

  • Was mir gerade auffällt: Hat einer von eucgh frozen geschaut? Wie ist der Film? :O

  • Ich konnte ihn leider noch nicht sehen, aber alles was ich so von Freunden gehört habe, ist sehr positiv. Auch die Kritiker feiern den Film und man liest öfters, dass Disney mit ihm zu ihrem Ursprung zurückgekerht sind.

  • Glaubt ihr nicht, dass es besser wäre, wenn so Mangas wie Naruto und One Piece nach mehr als 10-15 Jahren endlich abgeschlossen werden? Fändet ihr das schlimm?


    Bei Naruto fänd ichs mittlerweile eigentlich ganz gut wenns endlich enden würde, aber One Piece? NO FUCKING WAY

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail