Beiträge von Haggard

    Naja, eigentlich is es unfair, ich kenn das Rätsel aber der letzte Post is ja doch schon n bisschen her, also (B)Engel ^^"


    Aber ein neues stell ich dafür auch...
    Jeder will es werden, doch niemand will es sein?


    Edit: Mooaa! Noch keine Lösung? Na okay, mir is aber langweilig deshalb stell ich noch eins, is aber nich so schwer ^^ Also wat it dat? -
    Lässt sterben, bringt ans Leben und ist selber tot. Geht ohne Fuß in jede Richtung, bald wird es gesehn unten auf der Erde, und bald siehst du es erhaben in den Wolken...

    Ein Gedicht das ich jemand widme dem ich sehr viel verdanke, Cazuh Lynn. (Die Tatsache das es vermessen ist wunderbaren Menschen miese Gedichte zu widmen wird hierbei völlig ignoriert...)


    Die Vogelscheuche


    Mit wildem Mohn und lauen Nächten
    zieht der Frühling übers Land,
    im Grase sitzt ein junges Pärchen
    seit dem Abend, Hand in Hand.


    Worte, Gesten und zwei Wesen,
    behütet nur vom Licht der Sterne,
    sie suchen ihren Weg durchs Leben,
    und der Mond gleicht der Laterne.


    Sie schenken sich mit ihrer Nähe
    die Kraft der Unbesiegbarkeit,
    was sie in dieser Nacht empfinden
    bleibt unauslöschlich von der Zeit...



    Mit dem Sommer fällt der Regen,
    aufs Korn das auf den Feldern steht,
    auf Wiesen, Wege - und ein Mädchen
    das an mir vorüber geht.


    Eine Weile bleibt sie stehen,
    blickt zum Himmel und lacht laut,
    zitternd, bebend, doch die Kälte
    stammt nicht vom Wasser auf der Haut.


    "Wie für den Wurm in einer Pfütze..." spricht sie,
    "macht es für mich doch keinen Sinn,
    denn der Regen wird erst enden
    wenn ich darin ertrunken bin..."



    Der Herbstwind spielt mit bunten Blättern
    und fast hätt` ich ihn nicht erkannt,
    blass und grau, gleich einem Schatten,
    den Alten dort am Waldesrand.


    So müde wirkt er, seltsam anders,
    und fremd, am Rande junger Bäume
    seine Hände zittern schwächlich,
    wertlos sind längst seine Träume.


    Beinah wird er davongetragen
    vom Windstoss der die Wiesen streift,
    stemmt hilflos sich der Kraft entgegen
    die nach ihm wie nach allem greift...



    Mein Blick ruht weit nun auf der Leere,
    der Stille die ein Winter bringt,
    bis die ersten Flocken fallen
    und Kinderlachen sie durchdringt.


    Gefriert der Atem auch zum Schleier
    die Wangen sind doch warm und rot,
    noch fern sind ihnen wohl die Lügen,
    sie ahnen nichts von Hass und Tod.


    Die Frage wohnt allein im Herzen,
    ist alles das was sie berührt;
    Ob sich ein Schneemann bauen liesse
    und welcher Platz im wohl gebührt...



    So ändert sich die Welt beständig
    und was nun ist wird einmal nichtig
    doch was ich denke, was ich fühle,
    wird niemals falsch sein, oder richtig.


    Mein Herz gemacht aus Stroh und Zweigen
    blickt unberührt auf Leid und Glück
    wird nie leben, und nie sterben,
    kennt kein Morgen - kein Zurück.


    Stets an diesen Ort gebunden
    steht es still im Fluss der Zeit;
    Weder fürchtet es das Ende
    noch grämt es die Ewigkeit...

    @Vampire Lady: Naja, vielleicht nicht DIREKT ein Vampir, aber es gab da mal jemanden - den ich zwar nicht näher kenne weil ich von dem was er sagte kein Wort verstehe und er obendrein auch schon ne halbe Ewigkeit oder so tot ist - der war der Ansicht das der Mensch des Menschen Wolf sei, und irgendwie hatte er damit wohl nicht ganz unrecht gehabt.
    Und das bedeutet wenn ich auch kein Vampir bin, bin ich zumindest ein Raubtier...


    Aber ich will schon wenigstens versuchen mit Menschen halbwegs klarzukommen, oder zumindest mit ihren Regeln ^^"

    O.o Hier gibts Verrückte...?! Auch egal! Trink ich halt ma was anderes...
    *mit der Zunge die Eckzähne befeucht* XDD


    Und ja, etwas viel ist es geworden, manchmal verheddere ich mich in Details ^^"

    Naja, nach nem Forumcrash ist mein altes Stammforum (das Anime-Guardian) unten und da sich daran nun fast zwei Monate nichts geändert hat muss ich leider annehmen, dass es das wohl war...
    Was für mich bedeutet, ich wurde zum versprengten Heimatlosen, also hab ich mich auf die Suche nach ner neuen Bleibe gemacht und bin hierher gestossen, hab mich etwas umgesehen und fand das Forum recht interessant und ausserdem scheinen sich auch hier Userzank und Gehässigkeit im Rahmen zu halten.
    Zwar werde ich mit meinem Semester hier wohl etwas ausm Durchschnitt fallen, aber was soll´s, zum einen liegt mir für gewöhnlich sehr wenig dran den Kontakt zu andern Menschen zu suchen oder zu vertiefen und zum anderen sind die meisten Leute meines Jahrganges denen ich online begegne ohnehin blos selbstgefällige Klugscheisser...
    Und da solche Leute hier nicht die Überzahl ausmachen bedeutet dies!


    UMSO MEHR SELBSTGEFÄLLIGE KLUGSCHEISSEREI FÜR MICH, harharhar...


    Und was gäbs sonst noch über mich zu sagen, ich bin ein Mensch der sich für recht viele Dinge interessiert - aber zu oberflächlich ist um irgendwas davon tatsächlich zu vertiefen, die einzige Leidenschaft die mir wohl liegt sind Geschäfte und die Jagd nach persönlichem Profit, das mach ich gern und ausgiebig, auch wenn dadurch mein Leben mittlerweile Züge annimmt die der Geschichte von Scarlett O´Hara aus Vom Winde verweht ähnelt.
    (Jenes Mädchen das in nicht grade priviligierten Umständen aufwuchs und während den Wirren des Bürgerkriegs schmerzlich erfahren muss was es bedeutet vom Wohlwollen anderer Menschen abhängig zu sein und sich darauf hin schwört, sie würde alles daran setzen dafür zu sorgen dass sie niemals wieder Hunger oder Durst, Kälte oder Erniedrigung verspüren müsse.
    Von diesem Bestreben angetrieben kommt sie finanziell langsam auf die Beine, kauft ein Sägewerk, sichert ihre Existenz und könnte ein gutes Leben führen. Aber von Furcht durchzogen und von Eifer und Ehrgeiz zerrissen macht sie immer weiter, wobei ihre Methoden zunehmend korrupter und skrupelloser werden, ihre Beziehungen zerbrechen an Misstrauen und Egoismus, und bald ist alles was sie noch umgibt Geld, Paranoia und Verfolgungswahn.
    Und am Ende hat sie zwar an Wohlstand und Einfluss gewonnen, aber Verstand und Herz verloren...)


    Aber das ist ja blos eine Romanfigur, so was gibts bestimmt nicht, im wirklichen Leben... *hust, hust*
    Wie dem auch sei, jetzt hab ich euch schön eins an die Backe gelabert, aber das wird nicht zur Gewohnheit werden, also wenn ihr denkt das wir wohl irgendwie miteinander klarkommen werden freue ich mich hier zu sein. ^^