Beiträge von Haggard

    Dann klär mich auf. Was warst du denn nun, als wir uns Fate teilten..? xD


    Und warum drohtest du uns anfangs mit qualvollen Toden - wo du nun doch dein eigenes Ende so sehr fürchtest?

    Okay, all die schönen Chemietheorien und Indikatoren schön und gut - aber ich lese hier nirgendswo was über die Opferwahl. Und die ist es eben, weswegen ich Alu weniger verdächtige. Hätte Alu, wäre er der Wolf, sich tatsächlich in der allerersten Runde über Bambule hergemacht wo doch diese Bambu-Alu Sache wenn auch nur scherzhaft doch fast in jedem Spiel mal rumgeistert?
    Keine Ahnung, wär ja zwar möglich, aber irgendwie glaub ich da einfach nicht dran. Und klar, Katsu spielt auch sonderbar locker und es imo nicht üblich, das sie selbst eine so breite Palette an Verdächtigen gönnt. Genauso wie ich Rezi oder SelY auf den Leim gehen könnte.


    Aber ich muss Jaslynn einfach am Galgen baumeln sehen, solange ich nicht einen von ihr finde, der mir nicht sauer aufstösst.


    Genauso wie auch der letzte. Bei all der Sorgfalt mit der du uns Alu schmackhaft machen willst gibst doch immer wieder Anzeichen darauf, dass du die Dinge nicht so ganz genau nimmst; Ich habe im direkten Bezug zu dir den Begriff Killerkaninchen niemals in den Mund genommen (Ich schrieb vorhin nämlich Killerschaf...) Im Gegenteil zu dir, denn in Runde 1 bezeichnest du dich verwunderlicherweise selbst als solches - und das wiederholt.


    Warum stellst du es nun anders dar? Verlierst du die Nerven..?

    @Liliy: Ich wünsch dir viel Spass - da draussen xD - aber hättest du vielleicht nicht noch die Zeit, uns die für dich so einleuchtenden Punkte genauer zu nennen. Würd mich eben interessieren...

    Oh, du bist durchaus gewieft, deshalb sieh es ruhig als Kompliment. :D Aber genauso wie Columbo, der smarten Mördern keineswegs feindschaftlich begegnet muss ich dich letzten Endes doch dingfest machen, wenn du Bambule seiner Lebensgeister beraubt hast. (Auch wenn ich leider, vielleicht mal vom Äusserlichen abgesehen, mit den Columbo nicht viel gemeinsam hab und ohne seine Ermittlungskünste auskommen muss x_x)


    Und es deutet für mich einfach zu viel darauf hin, dass du dahinter steckst. Daran hat auch dein letzter Post nichts geändert. Die Gründe dafür, weshalb Casu uns den Ausschnitt verlinkte kenne auch ich nicht, aber es ist doch zu seltsam dass du deine (noch dazu unvollständige, da du Lia mit keinem Wort erwähntest) Der-Wolf-muss-mänlich-sein Theorie daraufhin wortlos zurückgezogen hast. Du hast sie nicht mal mehr gegen Alu ins Feld geführt. (Wobei ich ziemlich sicher bin, dass du diesen Punkt dadurch entkräften wirst, dass dich urplötzlich irgendwas überzeugt hat, dass da ja doch einfach nichts dran sein kann.)


    Und weil ich grade von Lia sprach, warum schliesst du ihn bei all der Sorgfalt gegen Alu einfach mal von vorne herein aus? Möchtest du ihn dadurch genauso milde stimmen, wie du dir SelY und Katsu mit Hexenkomplimenten
    nahe zu halten versuchst?


    Und bist du wirklich selbst so von deiner Beweisführung gegen Alu überzeugt, dass du schon recht früh in dieser Runde damit ankamst? Wärs nicht besser gewesen zu versuchen, damit noch kurz hinterm Berg zu halten um auf verräterische Posts von Alu zu warten, mit denen du deine Thesen hättest absichern können?


    Das finde ich eben überaus mysteriös; Jedoch, falls du einen Grund hättest um Alu loswerden zu wollen, weil du vielleicht der Ansicht bist, er wäre es, der dir dein letztes Nachtmahl verdarb wäre es plötzlich wunderbar verständlich, dass du nicht bist zur letzten Minute warten könntest um ihn anzuschwärzen.


    Und dann gibts noch ne Auffälligkeit; Wo sind deine Klauen geblieben, und deine Drohungen uns alle zu vernichten? xD


    Die hab ich nicht mehr wieder gesehen, seit du durch Alu und mich selbst ins Schussfeld geraten bist. Verteilst du nun doch eher notgedrungen Herzen, Dankeschöns und Smileys weil du fürchtest, zu hoch gespielt zu haben?
    Und wärst du der Wolf - ich glaube es würde dir Gefallen uns mit aller Dreistheit das Fell abzuziehen; Denn ich kenn dich zwar nicht als Wolf, aber schon als Killerschaf hast du mich unverhohlen in deinen Rachen sehen lassen und damit dein Geheimnis sehr gelungen im Offensichtlichen verborgen.

    Soho; Da bin ich endlich - und nee, es war zur Abwechslung mal nicht das zornige kleine Kind, sondern meine eigene Zügellosigkeit die mich gestern ins Aus buchsierte. Und da ich alt bin und Alkohol generell nicht gut vertragte hab ich etwas blau machen müssen. Ich schätze sogar, mein Blut ist nach wie vor etwas säuerlich vom Ph-Wert her - aber ich möcht SelY ja sehr gerne ein paar Anhaltspunkte für die Jagd auf mich liefern.


    Denn wer weiss, vielleicht erhasche ich dadurch ja einen Blick hinter ihre Deckung... :D


    Ansonsten auch von mir ein Lob an Jaslynn für die gelungene Beweisführung gegen Alu. Es ist sicher nicht einfach, einem Phantasiegebilde soviel Substanz zu geben, dass es nicht schon beim ersten Dagegenklopfen hohl klingt...


    Allerdings musstest du dich auch ins Zeug legen - Katsus vorletzter Post im Hinrichtungsthread dürfte dir nen kleinen Schreck verpasst haben. Denn du hattest dir den Satz "Steine, der Herr" dafür rausgesucht um bei Alu und mir anzusetzen.


    Dass der Satz aus einer ganz bestimmten Szene des Films stammte konntest wohl du nicht ahnen - und die Tatsache, dass es in eben jener Szene um eine falschbärtige Maskerade geht nutzte Katsu dazu, um darauf hinzuweisen, dass dir deine eigene Argumentation um die Ohren fliegen könnte.


    Dazu passt auch der Post, mit welchem du darauf geantwortet hast; Denn du erwähntest nur die Qualitätssteine - eine in meinen Augen völlige Nebensächlichkeit.


    Das bedeutet zwei Dinge:

    • Du kanntest den Film nicht und hast dir auch den Ausschnitt nicht bis zum Ende angesehen. -> Dann frage ich mich, warum tatest du es nicht? Ein sorgfältiger Ermittler würde bis hin zur letzten Sekunde nach einer möglichen Entdeckung fahnden. Ein Wolf jedoch kann sich das sparen - er weiss ja längst in wessen Rachen Bambu verschwand...

    2. Du kennst den Film gut genug, um zu wissen in welche Lage du dich gebracht hast. Dann gingst du ganz bewusst nicht auf Katsus Bemerkung ein, sondern musstest irgendwie ablenken.


    Da wars natürlich dumm, dass Casura den Film in dieser Runde nochmals erwähnte... Da musste dann echt ein Erstschlag her - und zwar mit Schmackes, ne..?

    Hm... ein waschechter Hase mit Mitgefühl, also; Warum sind die blos nur so selten hier im Wald, während es falschen Hasen oft weniger an vermeindlichem Grossmut zu fehlen scheint!?


    Aber wie gesagt, sollte uns beiden das Zeugnis der Unschuld - also unser Tod - nicht gegönnt sein werden will ich das schon nochmals mit dir ergründen... xD

    Irgendwie Schade, dass der Strategiewechsel von Stone so tragisch endete - ich hoffe du gibst rege Aktivität und das Spinnen wirrer Theorien dennoch nicht auf, war unterhaltsam! o_oV


    Und nun zu dir SelY. Du rettest mir erst das Leben um dann Jagd auf mich zu machen..? xD Nunja, sollten wir die Nacht überstehen kommt da wohl wirklich noch was auf uns zu und auch mit Lynley wirds noch ein Hühnchen zu rupfen geben.


    Versuchst du mir etwa, mein altes Fell über die Ohren zu ziehen weil ich dich beim bluffen erwischte?

    Naja, Kanidaten gibts auch bei mir mehrere...


    Alu (wegen dem Bambule Rachemotiv, wär aber plump; Man rächt sich nicht indem man jemanden frisst - man bringt ihn an den Galgen! xD)


    Stone (wegen dem Versuch, mit Fakten - unvollständigen darüber hinaus - zu brillieren. Wirkt auf mich eher übereifrig und nervös. Auch wenn ich einräumen muss; Es ist auch unterhaltsam)


    Katsu (Sie ist mit Sicherheit zumindest nicht die Hexe in diesem Spiel. Soweit wage ich mich aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich ihre Spielweise mit unserer letzten Begegnung vergleiche.)


    Lily. (Keine Ahnung, aber auch kein gutes Gefühl - ich werde mir - nachdem ich Will erledig hab xD" - mal die Spiele ansehen, in denen sie uns das Fell über die Ohren zog)

    SelY: Kein Problem; Ich bin ja wirlich der Älteste der Runde und stehe dem Tod so ohnehin vermeintlich näher als du - aber du wirst es noch erleben, wie ich als Hundertzwanzigjähriger mit deinen morschen Knochen nach den Birnen schmeisse... panda.gif


    Was mich angeht - ich werde in Runde 1 wohl für Will stimmen. Das ist zwar ungewöhnlich, da sie alles andere als schweigsam war. Im Gegenteil. Will macht Druck mit Drohungen und pokerte auch sonst zunehmend höher - und nun will ich doch mal sehen... xD
    Ausserdem scheint sich erneut so eine Katsu/Will Allianz abzuzeichnen (zumindest Katsu versprach indirekt, bis in Runde 4 am Leben zu lassen) Auch da bin ich wenig begeistert von; Wäre es Katsu oder Will, die sich im Blutrausch befänden würden sie zu sehr voneinander profitieren. x_x

    @Stone: Bei der Beschaffung von Informationen solltest du es dann aber vermeinden, genau auf manches einzugehen, aber nur vage anderes - sonst unterstellt man dir am Ende noch, du hättest bestimmte Fakten aus einem für dich guten Grund verschwiegen... xD"

    @Stone: Ein Lob für deine fundierte Recherche, aber sei vorsichtig; Nicht alles beruht nur auf allgemein bekannten Fakten. Eine Lilie zum Beispiel gehört zwar der Gattung der Zwiebelpflanzen an - sie hat aber auch noch weitere Bedeutungen; Lilien zum Beispiel können auch für Hoffnung, Gnade oder Vergebung stehen (möglicherweise auch ein Grund dafür, weshalb man sie auch gerne an Gräbern antrifft...)


    Und Haggard kann auch nur ein Name sein, oder eine Figur aus einem Animationsfilm, wie zum Beispiel dem letzten Einhorn... xD)

    @Rezi: Naja, neu oder nicht; Erst wenn jemandes Hasenohren kraftlos an dessen verblichenem Körper herunterhängen ist mein Misstrauen besänftigt - Zu dumm nur, dass es da halt eben blos zu spät ist xD

    Also, gestern Abend kam auch ich gar nicht ins Forum - aber vorhin gings, und auch in Doubt posten klappt prima.


    SelY: Naja, meistens bins ja ich, der dem Wolf hilft... Ich glaub, ich hätte sogar ne höhere Trefferquote bei der Wolfsjagd, würde ich einfach nur zufällig abstimmen ^^"

    Was mir grad sonst noch auffällt... Casu schrieb, der Wolf wäre durchaus pflichtbewusst gewesen, als er sich Bambu geholt hat. Das impliziert zwei Dinge; Erstens Bambu fiel einem Wolf zum Opfer - und zweitens, das Bambus Tod kein Zufall war. Hat Bambu es sich mit dem Wolf verscherzt und musste deshalb sterben?

    Also, was das falsche Zähne Argument angeht muss ich doch protestieren; Mag ja sein, dass ich schon den einen oder anderen Lenz mehr ins Land hab ziehen als ihr - aber meine Zähne (zumindest die wenigen, die ich noch habe... ) sind nach wie vor meine eigenen! xD


    Aber um mal etwas unseren Verstorbenen Bambu zu vertreten; Warum nochmal soll an der zwei Mörder (welcher Art auch immer) etwas dran sein? Zumal Bambu nie wirklich unrecht gehabt hat, was das hohe Mass an Zwecklosigkeit dieser Überlegung betrifft.
    Es würde allerhöchstens im weiteren Verlauf des Spiels der eigenen Überlebensstrategie helfen mehrere Mörder im Blick haben zu können - aber hängen kann man letztendlich nur einen von uns.
    (Wobei selbst der eine Mörder nichts vom anderen wissen muss - mir zum Beispiel erging es letztes Mal so; Meine Opferauswahl hatte sich überschnitten - oder aber Killerhasen und Blutschafe können anders als ein Wolf auch mal die eine oder andere Nacht ohne frische Proteine überstehen. Ich als Wolf zumindest hatte bis zum Ende selbst nicht mal nen blassen Schimmer von Will, die ebenfalls in meinem Revier ihr Unwesen trieb. xD)


    Von daher wundert es mich auch, dass gerade du, Katsu, mit dieser Theorie ankommst - zumal auf so wackeligen Beinen; Aus der reinen Mehrzahl von Nachbar die mehrere Killer Theorie rauszustanzen scheint mir etwas arg weit hergeholt, denn bei Ermittlungen ist es nicht unüblich, mehr als nur einem Einzelnen auf den Zahn zu fühlen.


    Daher muss ich Wills Ansicht teilen - so kauf auch ich dir das nicht wirklich ab.


    Nur was das deuten der Hinweise angeht fällt auch mir bisher nicht wirklich was direkt ins Auge was ich jemandem andichten könnte. Eine Erklärung hierfür wäre natürlich, das ich nichts assozieren kann weil der Wolf das erste Mal mitmacht. Eine Überlegung, von der ich Rezi zwar noch verschonen möchte - aber sei gewarnt, ich behalt dich im Auge... :D

    Ein hasenlebensgefährlicher Blues?! Wie kann ich dazu nein sagen?
    Mit Vernunft vermutlich, aber es heisst ja auch, dass es die schlechten Entscheidungen sind, die zu guten Geschichten führen :D
    Bin dabei so gut ich kann! o_oV

    Oh Gott, endlich hat die Scharade ein Ende, denn phuuh... So ein Wolfsleben geht ganz schön an die Substanz...
    Dennoch, es hat mir Dank euch auch grossen Spass gemacht - auch wenn ich bis heute Abend im Traum nicht gedacht hätte, das Ding überhaupt noch gewinnen zu können, nicht mal durch Zufall o_O - ihr habt euch doch nicht etwa von Katsus letztem Post gestern zu milde stimmen lassen, oder? (Denn das müsstet es mir doch gestehen; Nicht damit ich euch böse sein kann, wär ja lieb gemeint. Aber ich wär mir albern vorgekommen, mich über einen geschenkten Sieg zu freuen xD)
    Ansonsten Entschuldige ich mich bei meinen Opfern Stone und Fate - und auch bei SelY, deren Wolfsspiel mir durchaus in Erinnerung geblieben ist. Aber mehr im Sinne von überraschend und amüsant als von tatsächlich traumatisch.
    Ich wollt das nur am Anfang mal so aussähen, damit ich später vielleicht drauf rumreiten könnte, aber man beraubte mich dafür leider zu früh deiner Gegenwart. :D



    Und auch bei Katsu, Will und besonders Erelaun, dem unerfahrendsten in diesen lichtlosen Wäldern muss ich verneigen; Wobei ich hoffe, ich hab nicht nur was Wortwahl und Tonfall betrifft nicht zu arg übertrieben, aber ich hatte tatsächlich keinen rechten Plan, wie ich am Besten Verwirrung stiften und mich euch dabei irgendwie als Hase andrehen könnte, also dachte ich, keine Ahnung, enweder gibste eben den eingeschnappten und desillusionierten Galgenvogel oder einen abgehalfterten Rebel without a Cause; Und nach Wills markerschütternder Katzenfutterdrohung wurds dann halt irgendwie ne schlechte Mischung aus beidem xD"



    Dann noch ein riesen Dankeschön an dieser Stelle auch mal an Haru, die sich in meinem Empfinden stets die grösste Mühe gibt, uns die richtige Mischung aus Rätsel, Fairness (und zwar beiden Seiten gegebüber xD), Myhtik, Drama und Unterhaltung zu bieten. Auch wenn mir als Hase davon immer auch der Kopf raucht :D Und ich weiss nicht, wieviele Stunden Zeit und Mühe und Erschöpfung sowas erfordert - und in mittlerweile 74 Spielen schon erfordert hat, aber ich bin mir sicher, es sind mehr als nur ne ganze Menge... da kann auch ein kleiner Patzer mal passieren :3



    Und übergebe ich meinen Wolfskörper der Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub usw, - und ich selbst lass euch nun auch in Frieden; Is eh längst Zeit mich zu in mein Nest zu verkrümeln... (Ehe die gesunde Mixtur aus Kaffee, Zigaretten und Energydrinks mir heute noch nen Herzinfarkt verpasst xD)


    Nacht zusammen!schlafen.gif