Beiträge von Chewraptor

    Na dann :D ich geh einfach mal davon aus das du zurück im Rennen bist und mir wieder den ein oder anderen schmetternden Vers um die Augen schlägst ;D dementsprechend: +diverse Sektgläschen zück+ lass uns feieeeeeern :D


    Was dein Metrum betrifft: ich kann darüber hinweg sehn :) schließlich kommen in diesem Gedicht derart interessante Bilder vor, das ich solche Ausbrüche schlichtweg mal übersehn kann um mich rein dem Film zu widmen der in meinem Kopf zu deinem Gedicht spielt. Also stress dich einfach mal nicht ^^ es ist absolut ok so wie es ist, ich liebe es <3
    (btw: solche Internetproblemchen hatte ich auch mal vor einer Weile xD Hölle, natürlich nutzt man da alles was einem einen kurzen Augenblick Freude bereitet :D)
    Irgendwie war es für mich vollkommen logisch das mit Ratten- und Maulwurfsgang nicht die Tierchen gemeint waren. Ich hab das einfach als eine Art Hinterhältigkeit interpretiert die unseren Erdball unterwandert. Man könnte sagen, diese Worte haben sich schlichtweg (für mich jedenfalls) selbst erklärt, deswegen haben mich die Werkzeuge fast schon mehr gefesselt ^^' nichts desto trotz gehört es schlichtweg alles zusammen und es gibt ein wundervolles Bild ab :)
    Tjaaa O_o aber ist es nicht genau diese Art von Moral die einem immer wieder vor die Füße geworfen wird? Der Mensch vergisst zu leicht was wichtig ist, also gehört es schon fast zur normalen Tagesordnung von jemanden daran erinnert zu werden das es eigentlich nur selbstverständlich ist seinen Mitmenschen die Hand zu reichen o.o seh ich jedenfalls so xDDD


    Bitte bitte ^^ nuuuur, ich glaube ich hab schon größere Kommentare verfasst xD schließlich hab ich meinen Spaß daran auf gewisse Details einzugehn und mir meinen "Reim" darauf zu machen ;)

    Ich muss zugeben, ich hab sehr sehr lange darauf gewartet wieder mal etwas von dir zu lesen ^^ Cazuhlein, darf ich dein Comeback feiern? :D Nein, ernsthaft, genau diese melodischen und bildermalenden Reime hab ich gesucht. Es ist so lange her das ich mir über diesen Kontrast aus eitlem Sonnenschein und vergrabener Hoffnung einen Kopf gemacht hab. Du hast mein Denkzentrum wieder aktiviert ^^
    Was mir irgendwie aufgefallen ist (vielleicht liegts auch nur an mir, das will ich von vorne herein auch betonen), an manchen Stellen kams mir irgendwie vor als würde die Betonung ganz abprubt in eine andere Bahn verlaufen. Wie gesagt, ich kann mich irren, aber an ein oder zwei Sätzchen musste ich von vorne Anlauf nehmen und nochmal lesen um wieder rein zu kommen +sich die Augen reibt+ noin xD wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran das ich eigentlich stock müde bin und es mir schlichtweg an Konzentration mangelt xD


    Das was mich ganz besonders angestachelt hat, war die Idee der aus menschenknochen gefertigten bzw benutzten Werkzeugen und das Rettungsseil aus geflochtenem Haar. Mal ehrlich Cazuh, wie kommt man auf sowas? xD das ist sowas von genial, gleichzeitig aber fast schon pervers real, das ich mich allen ernstes Frage warum das nicht MEINEM Kopf entsprungen ist +neidisch auf die Verse schiel+ xD doch, echt, du hast mich umgehauen und wenn ich könnte würde ich am liebsten sofort selbst ein Gedicht nachsetzen, aber ich bin zu leer dafür xD
    Was natürlich auch beachtsam ist, ist diese Moral die du in das Gedicht hinein verarbeitet hast. Im Grunde hast du schon Recht. Es wäre so unheimlich leicht seinem Mitmenschen die Hand zu reichen und sie aus dem Dunkel zu ziehn, aber der Mensch hat es schlichtweg verlernt. Wer weiß, vielleicht kannst du wieder ein kleines bisschen Moral mit dem Geschriebenen in die Welt zurückhauchen ;)


    So, nun aber schluss mit den Lobeshymnen. Hast du gut gemacht +pattet+ :)

    Du Gärtner meiner nackten Ängste,
    pack die Samen wieder ein!
    Oh nimm die Gaben deine wieder,
    lass sie nicht bei mir gedeih’n!
    Doch sprießt bereits dein dunkler Sprössling,
    gräbt er seine Wurzeln tief,
    zerreiße ich den fiesen Zögling,
    oh wie ich sein Leid genieß!


    Du Gärtner meiner tiefsten Reue,
    nimm dein Leben wieder mit,
    dass ich aus tiefster Seele scheue,
    dass mein Gleichgewicht zerschnitt.
    Und wie des Keimlings Blütengrale
    hungernd nach Versöhnung giert
    Verschone mich mit der Moral
    dass Streit das schönste Licht erfriert.


    Oh Gärtner meiner schönsten Wunden,
    pflüge meine Gründe nicht!
    Hab ich mich damit abgefunden,?
    Für mich strahlt kein warmes Licht.
    Nimm deine kleinen Freunde wieder,
    sähe sie nicht hier bei mir,
    sonst brenne ich sie selbst hernieder,
    eh ich den Verstand verlier.


    Und Gärtner meiner liebsten Schande
    Dreh dein Haupt nie mehr herum.
    Ich trenn und schneide deine Bande,
    bis die Welt um mich verstummt.
    Bis deine Saat sich krümmend umlegt,
    knisternd in die Feuer zieht,
    kein kleinster schatten sich mehr regt
    erst dann versteh ich was geschieht.


    Du Gärtner meiner größten Tugend
    zeigtest mir den harten Preis,
    was heißt, wenn man um Ecken lugend,
    durch sein eignes Leben reist.
    Die Ranken die mich nieder legten.
    Dornen die mich klammerten.
    Die Herzen die im Einklang bebten,
    immer mit mir wanderten.


    Oh Gärtner meiner größten Leiden,
    Blind hab ich dein Werk zerstört.
    Es schmerzt mich in den Eingeweiden,
    hab ich nicht auf dich gehört.
    Das Schlechte stetig abzulehnen,
    ist, wie jedes Wesen weiß,
    als hätte man sich aufgegeben,
    nur um kurzes Frieden Preis.

    Oh bitte, weckt mich jetzt nicht auf,
    es spielt mein sanftes Wiegenlied.
    Beschwört den Schmerz mir nicht herauf
    für den es keine Heilung gibt.
    Verschont mich, was auch bald geschieht,
    denn ich hab diesen Pfad so satt,
    so tönt ein warmes Wiegenlied
    aus meines Herzens toter Stadt.


    Oh haltet eure Stimmen still,
    erhebt euch nicht zur Richterhand.
    Und wenn ich nicht die Wahrheit will,
    so sorgt für euer eignes Land.
    Denn ich bin taub und höre nicht,
    bin stumm, und wie die Zunge lahmt
    und glaubenlos bleibt euer Licht,
    aus dem doch nur Verzweiflung zahnt.


    Oh bitte, lasst mich einfach Ruh’n,
    der Kampf hat meine Kraft verweht.
    Warum darf ich nicht einfach tun
    worin mein größter Schutz besteht?
    Mein Schrei hallt über weite Flur,
    ihr habt das Kummerland erweckt.
    Es leistet seinen dunklen Schwur,
    es hielt den Sensenmann versteckt.


    Mit kalter Klinge greift er mich
    und tödlich fährt er in mein Herz.
    Ach wär’ es nur der Todesstich,
    Wie lange bliebe dieser Schmerz?
    Und fallen meine Lieder zu,
    was bleibt mir noch auf dieser Welt?
    Ich finde einfach keine Ruh’,
    doch gibt es nichts, was mich hier hält.


    Oh bitte lasst mich schlafen…

    Haggard: Mjaaaa ^^' du hast vielleicht Recht. Der Stimmungswechsel ist tatsächlich etwas schlagartig, was im großen und ganzen aber daran liegt das ich mir dieses große Herumgewirble sparen wollte dem ganzen noch die richtige Dramatik und Länge einzuhauchen xD ich wollte schlichtweg einfach mal was, was eine gewisse Liebe verkörpert und doch eine Art Depression wiederspiegelt wenn sich das geliebte Objekt plötzlich verhüllt und schier unerreichbar wird xP Ich denke man kann das relativ vielfältig interpretieren. Wie genau, darüber hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachgedacht ^^' mir war nur bewusst was ich schreiben wollte und das die Kehrseite der Medaille erkennbar sein muss xD
    Dankeschön fürs kommentieren ^^ <3


    @Takamiya: danke ^^

    Nachtrag: jetzt weiß ich übrigens was es ist, was mir an dem Reimscheima so gefällt. Irgendwie erinnert es mich an Musik, eine Melodie, an Gesang. Erst kommt der laute, leitende Satz und dann folgen flüsternde Stimmen die trotz der geringen Lautstärke doch irgendwie klar und laut rüber kommen und eine griffige Aussage preis geben. DAS ist es, was mir so gefallen hat ^^ das Gedicht ist irgendwie Musik :)

    Jap, da muss ich mich Haggard Bedingungslos anschließen.
    Das ist es übrigens auch, was den Menschen so menschlich macht. Er verliert gerne das aus den Augen was er hat, aber mit etwas Glück erinnert er sich irgendwann wieder daran wo der schützende Anker ist, an den man sich klammern kann :)

    Also erstmal: das Reimschema gefällt mir unheimlich gut o.o diese Art hab ich noch nie gelesen, aber sie gefällt mir unheimlich gut weil sie zwar einerseits im ersten Moment abgerissen wirkt, aber dann ruck zuck wieder in was fließendes, leichtes übergeht. Das hat mich irgendwie beeindruckt ^^


    Was den Inhalt betrifft: wunderschöne Wortwahl und irgendwie hat das alles was beschützendes, mal ganz von der Liebe abgesehn ^^ ich mag es. Es hat was aufopferndes.


    Nur bei einem bin ich ehrlich gesagt etwas ins stolpern gekommen.
    Ich bitte dich drum, sehe mich.
    Dieses Komma da, das hat mich etwas aus der Bahn geworfen, hätte das ursprünglich an einem anderen Platz sein sollen? Oder war das gewollt so? Ich finde nämlich, wenn du es so schreiben würdest (ich bitte dich, drum sehe mich) dann würde es nicht so n Bruch machen. Kann mich natürlich auch irren xD

    Naja, genau da liegt ja mein Problem xD das Metrum AN SICH wäre korrekt, aber an manchen Stellen eckt es einfach O_o wobeis erstaunlicher Weise nicht ganz so schlimm war, wie die Male zuvor bei denen ich mir den Kopf um Worte zerbrochen hab xD aber es freut mich jedenfalls, wenn es sich so gut lesen lässt ^^


    Was den Inhalt betrifft: ich hab mir da ein gewisses Bild gepickt und versucht darum ein kleines Bildchen zu spinnen. Liebe und Sonne, das sind beides sehr warme Worte und rein THEORETISCH könnte man noch was ganz anderes da rein interpretieren, außer nur die schöne warme Sonne und ihre wundervollen Eigenschaften xD
    Aber indirekt hast du schon recht. Es geht um einen Kampf und um ein starkes Gefühl und es freut mich wenn das auch so rauskommt ^^


    Thihi ^^ auf jeden Fall dankesööön ^^ <3 +knuffs+
    Das lässt mein Herzlein wieder höher schlagen xDDD

    Tag: Sonntag
    Uhrzeit: 20.21
    Letzte Aktivität: Was gepostet xD
    Nächste Aktivität: mich einfach mit einer wichtigen Person unterhalten ^^
    Letzter Anruf von: kk
    Letzter Anruf an: kk
    Letzte SMS von: kk
    Letzte SMS an: kk
    Letzte Nahrung: Toast xP
    Letztes Getränk: Mezzo Mix
    Letztes Lied: Mac and Recorder - Silence
    Kleidung: Gammelklamotten, die zähl ich nicht auf xD
    Wetter: es regnet
    Feeling: Ich bin geflutet von Emotionen die ich gar nicht haben will -.-
    Grund: Liebe Ò___Ó
    Frage d. Tages: Kann man ein Rennen gewinnen, bei dem der Gewinner schon am Anfang fest steht?
    Antwort darauf: No way!
    Erkenntnis d. Tages: Sich nicht aufzudrängen ist immer noch das beste.
    Guter Vorsatz für morgen: Weiter stur die Klappe halten, keine SMS schreiben, nicht anrufen, schlichtweg still sein. Ja, ich schaff das -.-

    Der Morgen erwacht und erzählt mir mit Wonne,
    vorbei ist die Nacht und so streift mich die Sonne.
    Sie kitzelt und stachelt so friedvoll und herzlich,
    so süß und liebkosend, doch trotzend auch schmerzlich.


    Dem Leben entgegen zum Himmel aufsteigend,
    erheb’ ich mein Haupt und genieße sie schweigend.
    Die starke, die sanfte, die wohlige Wärme.
    Das Licht löscht den Regen und führt mich in’s schwärmen.


    Pulsierend durchströmt es mich, gleißend, erleuchtend
    und strahlend begrüßt es mich, Alptraum verscheuchend.
    So wünscht’ ich mir, gäb’ es doch ewig und immer,
    das Leben mit dir dem Licht, hör’ mich, mein Wimmern.


    Denn wispernde Schatten, entreißen dich leidlich
    und lodernde Winde sprüh’n Schatten, ganz heimlich.
    Verführ’n dich, berühr’n dich, umkreisend, umhüllend.
    Schon bald bist du fort und nichts bleibt je erfüllend.


    Denn ohne dich, Sonnenlicht, schwindet das Leben
    und ohne dich, Lichterschein, kann ich nur beben,
    nur zittern, mich schütteln, erfrieren, Ich brauch’ dich.
    Längst bin ich verfallen und ohne dich geht nicht.


    Verhülle dein Antlitz nicht, lass dich nicht blenden!
    Wer soll deinen Platz und dein Handeln vollenden?
    Wenn du nicht, wer dann? Und wem gilt meine Liebe?
    Wenn dir nicht, wem dann?! Doch ich geb’ dich nicht auf…



    Thaha xD ja, mir war mal wieder langweilig und irgendwie hat es mich mal wieder angestachelt etwas zu schreiben, grade nachdem in letzter Zeit ja doch einige hier aktiv sind o.o +am Kopf kratz+. Wie auch immer, zurück zum eigentlichen: Ich weiß dass das Ende absolut kein Reim ist, aber irgendwie dachte ich, das gibt dem ganzen einen eigenen Nachgeschmack xD denkt euch dazu was ihr wollt, aber ich denke verändern werd ich das nicht mehr xD Metrum... naja ^^ heißgeliebter Feind xD so, mehr sag ich aber nicht, schließlich wollte ich ein Gedicht posten und keine Selbsterklärung xDDD

    Wie wärs wenn ihr mal den letzten Post von Silverwolf nochmal lest. da steht GANZ EINDEUTIG drin, das ihr einen neuen Thread aufmachen sollt, NICHT das ihr hier einfach anknüpfen sollt.


    Zitat

    Silverwolf: Dann erstell einen neuen Thread mit dem Inhalt des 1. Posts. Das Thema des Threads nennst du : "[Übernommener Vorschlag] The Mirror". Anschließend kopierst du den Inhalt rein, erwähnst das du das RPG übernommen hast und gibst am Ende des Posts noch an, dass die eigentliche Idee des RPG's von dem Threadersteller hier kommt. Dann bin'sch damit einverstanden.

    Tag: Dienstag
    Uhrzeit: 20:16
    Letzte Aktivität: Fotos gemacht
    Nächste Aktivität: Kein Bock auf gar nichts.
    Letzter Anruf von: blaah?
    Letzter Anruf an: bla!
    Letzte SMS von: Blubb!
    Letzte SMS an: Sabbel -.-
    Letzte Nahrung: Brot
    Letztes Getränk: Pfirsicheistee
    Letztes Lied: keins gehört
    Kleidung: schwarz in schwarz..
    Wetter: es regnet und ist notorisch kalt.
    Feeling: Frustriert, deprimiert und irgendwie daneben.
    Grund: weil nichts so ist oder wird, wie ich es mir vorgestellt hätte.
    Frage d. Tages: Kann man sich so chronisch irren?
    Antwort darauf: anscheinend... ist wohl mein Laster.
    Erkenntnis d. Tages: Scheinbar ist mal wieder zurückziehn angesagt, ehe noch mehr den Bach runter geht.

    Tag: Montag
    Uhrzeit: 22:26
    Letzte Aktivität: gesurft xD
    Nächste Aktivität: weiter surfen xDDD
    Letzter Anruf von: Paps
    Letzter Anruf an: PharmaZell T__T
    Letzte SMS von: Ela
    Letzte SMS an: Jessie
    Letzte Nahrung: Pfannkuchen *__*
    Letztes Getränk: Multivitaminsaft ^^
    Letztes Lied: Starstruck xD
    Kleidung: Schwarze Jeans, schwarze Zipjacke (jaaa, ich bin duster xD)
    Wetter: Es is finster :D schade das kein gewitter ist xD
    Feeling: sch.... bin ich gut drauf xDDD
    Grund: Dieser b-day wird der geilste den ich je hatte :D
    Frage d. Tages: schaff ich es alle so zusammen zu bringen, das sie sich mögen?
    Antwort darauf: Aber sicher xD ich schaffe das ^^
    Erkenntnis d. Tages: Der Gedanke an Feiern kann so erfrischend sein xD
    Guter Vorsatz für morgen: Diese dämliche Firma mal erreichen und was für meine Zukunft tun O_o hölle, es wird doch wohl nich so schwer sein ans Telefon zu gehn ihr Pfeiffen T__T