Beiträge von goetterspeise_

    Das ist es ja auch was mich sehr gestört hat, die ganze letzte Staffel dreht sich nur um die Hochzeit von Barney und Robin, und dann lassen sie sich binnen weniger Minuten wieder scheiden. Wie du schon sagst, man hat sich in der Story verworren und es passt einfach nicht mehr. Auch das mit dem Realitätsnah ist für mich so ne Sache, weil Drama muss nicht immer unbedingt realistisch sein. Natürlich kann die Mutter der Kinder erkanken und sterben, aber aus meiner persönlichen Erfahrung ist die Chance am Leben zu bleiben und nicht so jung schon zu erkranken mindestens genauso hoch. LoL
    Ja, das alternative Ende ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem ist es mir lieber als das richtige Ende, das so einfach überhaupt nicht mehr gepasst hat finde ich.


    Wenn dich das mit Barney und Robin aber so sehr gestört hat, verstehe ich nicht, inwieweit das alternative Ende dann besser ist?
    Gut, die Mutter ist nicht gestorben, aber dadurch wurde die Scheidung von den Beiden nur noch überflüssiger und unsinniger als sowieso schon. Ich hatte es ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, so kann man zumindest sagen, dass auch für Robin eigentlich Ted es immer hätte sein können, aber beim alternativen Ende bleibt noch mehr offen und sinnlos als beim normalen.
    Eben von dem Tod der Mutter mal abgesehen. Ich finde es ja schön, dass man durchs alternative Ende die Möglichkeit bekommt, sich vorzustellen wie Ted und Tracy mit Marschall und Lily Bridge spielen, aber dadurch, dass die Serie so lang war und die Mutter kaum vor kam, ist es halt irgendwie so, dass der Fokus für mich zumindest eher auf Robin und Barney lag und dieses Ende der Beziehung find ich extrem schwach, dass die Mutter stirbt ist halt irgendwie auch wieder so ne Dramasache, die man sich gerne schenken kann, aber für mich jetzt nicht wirklich das Hauptproblem des Endes darstellt.

    Es hat im Fandom zwar schon einige Zeit die Vermutung gegeben, dass Natsu und Zeref verwandt sind, aber trotzdem hat mich die Bestätigung echt von den Socken gehauen. Überhaupt gefiel mir das Storytelling des Chapters wirklich sehr. Zeref als Erzähler hat dem ganzen eine persönliche Note gegeben.


    Faktisch gesehen sind Natsu und Zeref nicht verwandt. Natsu ist ein Wesen, welches durch Zeref erschaffen wurde und nur im Körper seines Bruders steckt, also sind sie auch keine Brüder. Es ist nur die Hülle seines Bruders.


    Der Handlungsbogen an Sich war ja auch nicht schlecht, nur die Auflösung war mir persönlich jetzt zu Wischi Waschi weil es für mich persönlich die Charas einfach in ein schlechtes Licht rückt. Hätte man meiner Meinung nach noch etwas besser durchdenken sollen, ist hald meine Meinung. Aber vielleicht erfahren wir ja noch mehr ...


    Hier hat auch niemand gesagt, dass der Handlungsbogen an sich gut aufgelöst wurde. Aber daran merkst du einfach, dass das ein halb überflüssiger Zwischenarc war, um das alle wieder zusammen zu bringen, das Prinzip gefällt mir auch nicht sonderlich, aber man muss jetzt halt schauen, wie Mashima die 'ernsthaften' Arcs nach dem Timeskip aufbaut.
    Und ein schlechtes Licht ... Natsu wird von vielen als OP angesehen, weil Avatar einfach extrem schwach war und wir wissen nach wie vor nicht, ob dieser Gott nun wirklich ein Gott war, oder ob er sein Kräfte demjenigen anpasst, der ihn gerufen hat usw.
    Das mit Erza und Gray sehe ich persönlich komplett anders, wegen dieser zwei Möglichkeiten und müssen ist sowieso eine gewagte Aussage, weil du nicht erwarten kannst, dass jeder so denkt wie du. Ich weiß auch nicht, ob ich Juvia ins Boot geholt hätte, wenn ich in dieser Lage wäre, oder ob ich der Meinung gewesen wäre, dass es sinnvoller für sie ist, es ihr noch nicht zu sagen. Das ist Anssichtssache und keine 'es hätte so sein müssen' Geschichte. Alles was du aufbringst sind Aspekte, die man mit einer anderen Anssichtssache als Eventuallitäten erklären kann. Genau wie die Gegenseite auch nur Möglichkeiten sind und dann muss man sich halt für eine der Beiden entscheiden und es wurde sich für die entschieden, bei der mehr Drama für die Leser bei raus kommt.
    Es kann nicht allen immer alles gefallen, das ist absolut unmöglich. Deshalb finde ich 'müssen' in diesem Zusammenhang falsch, du präferierst die eine Sache, andere finden die andere besser.

    Ich finde nicht dass es deshalb eine "originale" Welt geben muss. Ich stell mir das eher wie bei Tsubasa Chronicle vor, da gibt es auch keine "originale" Welt unter den ganzen Welten/Dimensionen die sie durchreisen, und trotzdem kommen in verschiedenen Welten die immer gleichen Charas vor die irgendwie die gleichen sind und dann doch wieder nicht eben weil sie in einer anderen Welt auch eine andere Geschichte haben. :)

    Damit sagst du aber, dass es nur eine Person gibt, die in andere Welten eingebaut wurde.
    Womit wir wieder bei der Orginalen und der kopieren Welt wären. Du kannst nicht nur Kopien einsetzten, weil du immer ein Orignal brauchst. Und ich finde es ehrlich gesagt widersprüchlich zu sagen, sind die selben, obwohl jeder eine eigene Geschichte hat. Nur wegen dem Aussehen heißt es noch lange nicht, dass es die selbe Person ist. Jeder Charakter ist eigenständig und somit unterm Strich nicht ein und der selbe oder irgendeine Kopie oder was auch immer. Gerade weil sie eine andere Geschichte haben wird aus ihnen schließlich eine eigene Person. Sie denken schließlich auch selbstständig und haben andere Charakterzüge.

    Jetzt werd mal nicht so frech zu deinen Eltern. :huh: Wenn du schon nur an das Eine denkst wirst du doch wohl aushalten, dass wir uns gut verstehen °3°


    Denkt doch auch an euer armes Kind ;(
    Wisst ihr wie verstörend es ist, bei den eigenen Eltern DARÜBER nachdenken zu müssen? X(
    Zusammen Versöhnungspancakes essen geht halt mal gar nicht! ;(

    Ich würd mal sagen, bis zur 5 - 6 Staffel mochte ich es echt gerne, danach ... naja, wurde es immer schlechter. Die Auflösung und das Ende haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen und waren nicht mal ansatzweise das was ich gerne gesehen hätte. Hinterher habe ich mich schon gefragt warum ich mir die letzten Staffeln für dieses Serienfinale noch angetan habe. Leider, ich weiß vielen hat das Ende gefallen, mir leider nicht, mir leider ÜBERHAUPT nicht. Mir kommt jetzt noch das Kotzen wenn ich dran denke! -_- Ich guck nur noch das alternative Ende und versuche den restlichen Schund aus meinem Gedächtnis zu löschen. :D


    Ich kenn genau zwei Menschen, die das Ende mochten. Und auch sonst fiel es doch eigentlich recht negativ aus, weshalb es überhaupt erst zu diesem alternativen Ende kam?
    Welches ich übrigens ehrlich gesagt furchtbar finde. Der Hauptgrund, wieso ich das Ende von HIMYM nicht sonderlich mag, ist, weil sie eine Staffel lang gezeigt haben, wie stark Barney und Robin an ihrer Beziehung arbeiten, um es wirklich miteinander schaffen zu können, nur, um am Ende dann doch nach drei Jahren einen Schlussstrich zu ziehen.
    Gut, das kann man jetzt alles unter: Realitätsnah verbuchen, was HIMYM ja durchgehend immer mal wieder versucht hat, trotz Sitcomschema (wobei es ja eigentlich auch unter Dramerdy fiel, laut Autoren), es passte nur einfach wirklich nicht, mMn.
    Und genau das haben sie drin gelassen. Sie haben nur den Teil geändert, bei dem Ted und Robin doch wieder zusammen gekommen wären und bei dem Tracy gestorben ist. Gut, so ist Ted glücklich mit ihr, aber dadurch macht die Scheidung noch weniger Sinn und das ist etwas, was mir beim alternativen Ende gar nicht gefiel.
    Beim offiziellen konntest du wenigstens sagen: Robin war für Ted immer die Frau, die es vielleicht hätte sein können, aber es einfach bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht sein durfte und bei Robin sieht es vielleicht ähnlich aus, weshalb die Ehe mit Barney einfach nicht funktionieren wollte.
    Und beim AE? Ich habs nur einmal gesehen, aber so wirklich sprach es mich nicht an.
    Und noch etwas: Das Ende an sich wäre, im Bezug auf die ersten Staffeln, wirklich nicht schlecht gewesen, aber irgendwann haben sie sich so in der Story verworren, dass es vielleicht besser gewesen wäre einfach einen Schlussstrich zu ziehen und es zu ändern. Das Ende funktioniert in meinen Augen ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr.

    Oh ja, sry für die Wortwahl, da war ich grade so richtig in fahrt. ^_^"
    Wie gesagt, ich bin gespannt ob zu dem Thema noch was kommt, wobei das für mich sehr abgeschlossen ausgesehen hat, aber ich lasse mich gerne überraschen. Für mich persönlich ist ihr Verhalten derzeit einfach nicht korrekt, auch wenn es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen scheint, muss ich mir trotzdem überlegen wie weit ich ein Spiel treiben kann. Erst mal, Erza darf und kann man wiedersprechen, und dass Gray prinzipiell den Mut dafür besitzt hat er auch schon bewiesen. Wenn man es anfangs kurz halten wollte und es dann etwas ausgeartet ist, hätte zumindest Erza handeln müssen. Gray und Juvia wohnen zusammen, so eine Aktion hinter ihrem Rücken zu machen ohne sie zu verletzten ist so gut wie unmöglich, also hätte jedem klar sein müssen dass man ihr damit wehtut. Irgendwo muss ich mir überlegen in wie weit mein Schutz gerechtfertigt ist und wo er aufhören muss. Juvia hätte ja auch losziehen können und auf eigene Faust suchen auch hier hätte etwas passieren können, so ist sie zu Hause geblieben und hat resigniert, und wäre Natsu nicht glücklicherweise gekommen wäre das nicht gut ausgegangen, wo ist da der Sinn von Schutz? Und jeder der Juvia kennt und weiß wie sehr sie Gray liebt hätte eigentlich wissen müssen dass es tierisch nach hinten losgehen kann wenn man sie so im Unklaren lässt vor allem wenn es für so lange Zeit ist. Außerdem ist Juvia nicht hilflos und weiß sich durchaus zu wehren, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sie so gleichgültig im Regen stehen lassen kann, das hat mit Schutz für mich nichts mehr zu tun. Oder angenommen Avatar wären bei ihren Recherchen auf Juvia gestoßen und hätten sie hinter Grays Rücken besucht - aus welchen Gründen auch immer - dann wäre sie völlig unvorbereitet gewesen. Sie steht Gray einfach zu nahe um sie so auszuschließen. Manchmal muss man auch mal Klartext reden wenn man jemanden schützen will um schlimmeres zu verhindern. Für mich - wie oben schon geschrieben - eine richtig furchtbare Aktion die für mich den Respekt den man den Teammitglieder gegenüber haben sollte sehr vermissen lässt. Gut, jetzt ist es gut ausgegangen aber nur weil sie Glück hatten, denn der Schuss hätte und wäre auch fast furchtbar nach hinten losgegangen! Und wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob da noch was kommt ... :)

    De facto hast du in dieser Situation zwei Möglichkeiten:
    1. Du sagst ihr alles und riskierst so, dass sie dir folgt, sich in Gefahr begibt und die ganze Mission gefährdet (was ich Juvia genauso zutrauen würde, so gerne ich sie auch habe - wobei als Badasslady wäre es sicher auch cool gewesen, aber der Arc war eh nur als Überbrückung da).
    oder 2. du lässt sie außen vor, weil du der Meinung bist (und das ist ein gängiges Klischee in Filmen), dass sie so besser geschützt ist, weil sie davon nichts weiß und nicht blöd irgendwo reinrennen kann.
    Du präferierst die erste Möglichkeit und ich kann deine Begründung verstehen, allerdings ist die zweite nicht umsonst auch da, schließlich entscheidet der Autor welche Variante er für besser hält, und aufgrund des Dramafaktors (wie gesagt badass Juvia bei Avatar wäre sicher cool geworden), hat er eben die gewählt, bei der es so wirkt als hätte Gray alles und jeden hinter sich gelassen und wäre durch die Schatten böse geworden.
    Wer weiß, vielleicht sollten sie auch genau das glauben, damit Juvia in Frieden gelassen wird? Dass er kein Interesse mehr an ihr hat und deshalb einfach gegangen ist.
    Wobei ich mich wirklich frage, ob wir darauf eine so detailierte Antwort erhalten werden.

    Hab geschaut. Und hey, DILF ist nun mal kürzer als DILTAOOADATTSRAWAMWAMCABBHSB (Daddy I'd like to ask out on a date and treat to some ramen and watch a movie with and maybe cuddle because he's so badass (TM)) °3°

    ... kauf ich dir nicht ab.
    Weil ... das F fehlt!!!


    Irgendwie fühle ich mich heute von dir attackiert :cute6: :cute3:

    Tja. :P

    Titel: Youth
    Interpret: Daughter
    Album: If You Leave


    Lieblingsstelle:


    And if you're in love, then you are the lucky one,
    'Cause most of us are bitter over someone.
    Setting fire to our insides for fun,
    To distract our hearts from ever missing them.
    But I'm forever missing him.


    (eigentlich alles!)


    Warum dieses Lied?


    Joa, das ist zu erst einmal Inus Schuld. Wieso? Klickt das mal! Wobei ... klickt es nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr es klicken wollt. Geht um Gravity Falls und soweit ich weiß, sind das Spoiler? Ich bin noch nicht so weit.
    Aber Gott, ich hab mir das jetzt schon fünf Mal durchgelesen und angeschaut und dieses Lied ist einfach so unglaublich toll und schön und traurig und ich weiß nicht, was noch Alles. Ich liebe es gerade so extrem einfach.

    Irgendwie kommt es mir langsam eher wie eine Verschwörung vor, dass da irgendetwas unter den Tisch gekehrt werden soll. Sakura hatte damals so komisch reagiert, Shizune auch, Shikamaru und sogar Naruto wirken irgendwie bei dem Thema anders als sonst... außerdem dachte Naruto, dass Sasuke lange auf Reisen war, aber nicht, dass Sarada ihn gar nicht kennt, auch wenn sie das behauptet hat. Seiner Erinnerung nach müsste er sie also kennen, sie ihn aber aus welchen Gründen auch immer nicht bzw. nicht mehr... oder deute ich da zu viel rein? ?)

    Ich weiß was du meinst und da bist du ganz sicher auch nicht der Einzige, allein die ganzen Theorien auf Tumblr, die sich um dieses Thema drehen. Ich denke aber auch - bzw. hoffe ich es eher, weil Kishi Sasuke eigentlich endlich mal Frieden gönnen sollte - dass es dazu eine Begründung gibt, die das Alles erklärt. Gab auch schon Ideen, dass Sarada als Kind ihr Sharingan gestohlen worden ist, was, wenn nicht noch was total seltsames auf uns wartet, nun wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.


    Leider wirkt das Ende dann ja auch wieder so, als würde Sasuke Sarada wirklich gar nicht kennen. Seine eigene Tochter sollte man ja schon wiedererkennen, selbst, wenn man sie nun lange nicht mehr gesehen hat. Außer natürlich, man hat sie noch nie gesehen, dann ist das was Anderes... aber ich mag nach wie vor nicht an "Schlechtester Dad seit Vegeta"-Sasuke denken :cute8:

    Vegeta ist ein schlechtester Vater? Oh. Okay.
    Vielleicht lauf ich doch mit einer rosaroten Brille rum. :cute8: Aber hier gehts ja nicht um DBZ.
    Zu Sasuke: hab ich oben ja schon geschrieben, es sollte eine Erklärung geben und ich denke, solange diese schlüssig ist, könnte ich es auch nachvollziehen, wenn er sie nicht kennt. Und da er kein Handy benutzten will, kann es ja gut sein, dass Sakura ihm auch keine Bilder schicken konnte. (Das mit den Smartphones macht mich immer noch fertig!)
    Ansonsten bleibt uns ja im Moment immer noch die Möglichkeit, dass er an einen Hinterhalt denkt und so testen möchte, ob es wirklich seine Tochter ist - wir sind ja nach wie vor in einer Ninjawelt, weshalb es mich nicht einmal schockieren würde. Gibt ja einige Möglichkeiten.


    Kishi hat es wirklich drauf Chliffhanger zu machen.


    deutlich den DILF-Faktor hochschrauben

    Und hier nochmals meine Aussage ausm Spamthread: Inu, du Ferkel!
    Denkt doch nicht immer alle sexuell hier. :'D

    Als Fahrer bin ich sehr froh und ich hoffe, sie bekommen das Alles jetzt endlich mal auf die Reihe.
    Allerdings waren es zwei Tage. :P


    Und noch Mal Themawechsel:
    Inu, du Ferkel! (Näheres folgt im Naruto-Thread)

    Wir wissen nicht genau, wann Zerefs Kindheit nun war. Der Flashback sagte "vor 400 Jahren", aber leider sind alle Angaben zu Zeref einfach nur "vor 400 Jahren", auch wenn im Laufe des Manga schon 8,5 Jahre vergangen sind und etwas genauere Angaben nicht schaden würden... aber da will Mashima uns wahrscheinlich absichtlich im Dunkeln lassen @_@

    Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist Mashima sowieso immer recht vage mit Zeitangaben und das ist manchmal wirklich nervig, aber gut, 400 Jahre im Groben reichen ja auch vollkommen aus, um zu wissen, dass es lang, lang her ist.

    Jedoch spricht nichts dagegen, dass Zerefs Kindheit und die Herrschaft der Drachen zur gleichen Zeit stattgefunden haben könnten. Nur, weil die Menschen sich vor den Drachen versteckt haben, bedeutet das ja nicht, dass sie keinerlei Kultur mehr hatten und in Höhlen ihrem Dasein fristeten. Da Acnologia zu der Zeit ein König war, gab es durchaus noch Reiche, in denen Menschen die Oberhand hatten. Mildian, der Ort, wo Zeref aufgewachsen ist, scheint ein Rückzugsort für Gelehrte gewesen zu sein, möglicherweise abgeschieden genug, dass die Drachen ihn nicht entdeckt haben. Und außerdem gab es ja auch damals schon Drachen, die auf der Seite der Menschen waren, gut möglich also, dass manche Drachen bestimmte Gebiete unter ihren Schutz gestellt haben und diese Gebiete somit aufblühen konnten und die Menschen dort sich der Forschung und der Magie zugewandt haben.

    Gerade weil es ein Ort für Gelehrte war, fände ich es sogar ziemlich süß, wenn die Drachen, die den Menschen freundlich gesinnt waren, diesen beschützt hätten oder zumindest dafür gesorgt hätten, dass andere Drachen ihn nicht finden oder so.
    Wobei es auch sein kann, dass die Menschen selbst Magie angewandt haben - passt nur dann wieder nicht zum Mächteverhältnis, aber da wir nichts genaueres wissen, könnte man da sicher weiterspinnen und selbst so auf eine Erklärung kommen.

    Was mich allerdings interessieren würde: War das wirklich ein Gott, der Zeref den Fluch auferlegt und ihn unsterblich gemacht hat? Es war definitiv keiner der Götter von Yakma, denn da haben wir ja gerade gesehen, dass die nicht so mächtig sind, wie man es sich für einen Gott vorstellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Architektur und der Kleidungsstil von Mildian denen aus Eclairs Flashbacks aus dem Film ähneln. Da der Film canon ist und Mashima oft genug gezeigt hat, dass er gerne Themen verbindet, wäre es doch merkwürdig, wenn zwei Leute unabhängig voneinander zur gleichen Zeit durch göttlichen Einfluss unsterblich werden, oder? Bei Eclair war es ein finsteres Ritual, das ihr die Unsterblichkeit verpasst hat... möglicherweise haben die beiden eine Verbindung zueinander, von der wir noch nichts wissen? ?)

    o.o
    Oh. Gut, das mit dem Film hatte ich logischerweise nicht mehr im Kopf, weshalb mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt wäre, weil das durchaus eine Idee ist, die zutreffen könnte.
    Zu der Göttersache nochmals: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Gott bei Fairy Tail gleich Gott ist oder ob es einfach nur eine Bezeichnung darstellt, für Wesen, die anders sind als andere Wesen? Bzw. allgemein einfach nur ein benutzter Begriff ist, um etwas 'göttlich' erscheinen zu lassen (haha XD), obwohl es nicht einmal göttlich ist. Versteht wer überhaupt, was ich mir da zusammenspinne? Also einfach, dass man aus ihnen teilweise mehr macht, durch den Namen, als sie überhaupt sind.
    Vielleicht war der, der Zeref den Fluch auferlegt hat, ein richtiger Gott und die Yakma-Götter tragen nur den Namen, weil sie ihn halt mal bekommen haben.


    Prinzipiell finde ich "Freundschaft rettet den Tag" ja super, aber momentan geht es mir bei Fairy Tail einfach zu schnell. Ein paar mehr Irrungen und Wirrungen bevor die Liebe siegt, hätten die derzeitigen Kapitel meiner Meinung nach dringend nötig!

    Inhaltlich stimme ich dir bei einigem zu, wenn auch deine Wortwahl nicht unbedingt jene ist, die ich genommen hätte, weil ich es in Diskussionsbeiträgen immer nicht sonderlich förderlich finde, aber gut, manchmal muss man seinen Emotionen wohl freien Lauf lassen.
    Zu diesem Teil nur: Das bemängeln viele - sehe ich auch ähnlich - allerdings ist es einfach so, dass dieser Arc wohl leider Gottes nur ein 'Wiedervereinigungsarc' war, der eben - und das hattest du auch schon geschrieben - unter anderem zeigen sollte, wie sie sich in diesem Jahr verändert haben.
    Nach wie vor bin ich nicht einmal davon enttäuscht, wie 'stark' Fairy Tail ist, schließlich sind die die mächtigste Gilde des Landes, sondern eher, wie sehr Avatar hochgepusht wurde, nur, um dann in ein paar Kapiteln wieder zu Fall gebracht zu werden. Wobei es eigentlich sogar mehr Kapitel sind, als es einem vorkommt, da wir wöchentlich sogar zwei bekommen haben und dadurch fühlt sich das noch schneller an als es eigentlich war.


    Erst mal, Juvia müsste ihm und Erza für das was sie da abgezogen haben eigentlich einen mega Arschtritt geben, aber die sieht mal wieder nur rosa Herzen, wen interessierts schon dass sie fast draufgegangen wäre, sie interessierts nicht, Erza interessierts noch weniger, und Gray schafft es grad noch ein "I'm sorry" rauszubringen um alles wieder gut zu machen! Chara entwicklung gleich Null, fast schon ein rückschritt würde ich sagen, Juvias verliebtheit ist nicht mehr süß und nett und witzig sondern einfach nur noch dumm! Ihre Teamkollegen verarschen sie nach strich und faden, und sie gibt sich dafür eigentlich selbst auf, scheißt auf sich und wies ihr geht und nimmt dieses Verhalten der anderen auch noch einfach so hin! Wo ist denn da die Moral und der Anstand sich selbst und anderen gegenüber?! Was ist aus Fairy Tail geworden? O.O Und das gelabere von Freundschaft, kommt reichlich heuchlerisch und verlogen rüber, wenn man eine Teamkameradin einfach mal so hintergeht und wort wörtlich allein im Regen stehen lässt! Das Verhalten der Charas finde ich momentan sehr bedenklich!


    Kann ich nicht zustimmen.
    Ich sehe Juvias Charakter nämlich so: Sie ist erst einmal nur froh, dass es Gray gut geht und er nicht tot in einer Schlucht liegt. Ich meine, das ist ihr Wesen, das muss dir nicht gefallen, aber es ist nun mal so und vor allem von Erzas Handeln wusste sie ja nicht einmal und außerdem waren sie mitten in einem Kampf, da wäre das sowieso kontraproduktiv gewesen.
    Hinzu kommt noch, Gray wollte Juvia das Ganze sogar sagen, was ihm Erza allerdings verboten hat und ich glaube auf Erza würde jeder von uns hören. Ich kann die Begründung auch verstehen, selbst wenn ich es schade finde und auch lieber eine andere Vorgehensweise gesehen hätte, aber nachvollziehbar finde ich sie durchaus. Deshalb kannst du mMn auch nicht davon reden, dass sie sie 'verarscht' haben, schließlich haben sie ihr etwas vorenthalten, um sie nicht in Gefahr zu bringen und nicht, weil sie sie verletzten wollten, da gibt es für mich zumindest einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Das mit dem Regen ist auch noch ein Punkt. Wir wissen nicht einmal, ob Gray davon wusste und auch wenn ich auch nicht sonderlich von dem ganzen 'einfach zurücklassen' begeistert war, ist es - wie oben schon einmal angemerkt - immer noch so, dass sie es nicht böswillig getan haben und ich denke auch gerade durch Gray sieht man, dass ihm Freundschaft wirklich wichtig ist, weil er nur wegen Erzas Bitte sein Training unterbrochen hat, um ihr zu helfen. Zumal es ja nie sechs Monate werden sollten, aber wenn du mal drinnen steckst, kommst du halt auch nicht mehr so einfach raus.
    Zum Schluss noch was: dieses 'I'm sorry' hab ich komplett anders empfunden als du. Ich finde für Gray ist es schon etwas besondereres, dass er sich entschuldigt und außerdem hat er ihr ja auch noch gesagt, dass er nach der ganzen Sache noch in Ruhe mit ihr darüber reden will - und sei mir nicht böse, aber so ein Gespräch während eines Kampfes zu führen, fände ich schon sehr unklug.


    Das ist alles nur meine Meinung, du musst mir da nicht zustimmen, aber ich mag es nicht sonderlich, wenn man auf den Entscheidungen 'rumhakt', zumal noch nicht einmal alles durch ist, was mit diesen zu tun hat und es zumindest Begründungen gab, die nicht absolut und total krass an den Haaren herbei gezogen waren. Ob sie einem dann zusagen oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.


    Wobei ich auch ebenfalls der Meinung bin, dass dieser Arc an einigen Stellen einfach zu viel wollte und dadurch - gerade wegen der Kürze und der 2-Kapitel pro Wochegeschichte - einfach nicht das hinbekommen hat, was der Leser dabei hätte empfinden oder bei den Charakteren hätte merkensollen (Thema Hoffnung).

    Jetzt aber mal ganz allgemein:
    Im Moment ist das Alles wirklich noch sehr seltsam, weil es einfach mehr Fragen als Antworten gibt, bzw. die Antworten, die uns gegeben werden einfach sehr schwammig sind. Nach zwei Kapiteln auch nicht verwunderlich.
    Es ist nur auf jeden Fall bisher absolut nicht so, wie ich mir die Zukunft von Naruto vorgestellt hatte. Also vom Verhalten der Charaktere her, wobei man hier faireshalber sagen muss: Frieden zu halten ist auf jeden Fall schwerer als Krieg zu führen.
    Man muss ja nicht nur dafür sorgen, dass die fünf Großmächte eine gleiche oder zumindest ähnliche Linie fahren, sondern gerade auch die kleinen Länder nicht außen vor gelassen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Narutos Weg den Frieden zu halten so ist, dass er Leute, die anderer Meinung sind mit seiner Supermegapower unterdrücken will, weshalb ich es nicht einmal so verwunderlich finde, wie wenig Zeit er eigentlich hat.
    Es ist halt einfach nur schade, weil er dadurch nicht so viel für seinen Sohn (und seine Tochter) da sein kann, wie ich mir das immer ausgemalt hatte und auch, dass Sasuke nur unterwegs ist (und wir wissen ja auch nicht, ob er das Dorf überhaupt betreten darf oder ob er es nicht sogar hin und wieder tut und Sarada ihn nur bewusst noch nie gesehen hat oder wie auch immer), weil ich auch - ich glaube Black Dragon hatte das mal erwähnt? - immer diese Vorstellung hatte, Sasuke würde sich allein, wegen seinem eigenen Vater, seinem/seinen Kind/ern gegenüber anders verhalten und es 'besser' machen.


    Das musste ich einfach mal noch loswerden.
    Und noch was bezüglich des nächsten Films:
    Die Story, sofern sie wirklich wahr ist, hört sich einfach eins zu eins an wie damals bei der Chuninauswahlprüfung. o.ô Bin ich ebenfalls skeptisch, genau wie bei Naruto Gaiden im Moment.


    ____________


    EDIT:
    Nachdem das Kapitel letzte Woche recht ... ruhig war, irgendwie, musste heute ja die nächste Bombe kommen.
    Das Ende verspricht interessant zu werden, muss ich sagen, vor allem, weil ich bisher noch nicht sagen kann, was Sasukes Handeln zu bedeuten hat. In der Serie ist es ja ganz gerne mal so, dass sich jemand vor allem den Leuten gegenüber böse verhält, die ihm wichtig sind. Auf der anderen Seite ist es aber logischerweise auch nicht ausgeschlossen, dass er ernsthaft gegen sie kämpfen möchte - oder sowas, weil ich glaub richtige Kämpfe gegen Naruto oder Sasuke sollten mittlerweile Mangelware sein.
    Auf jeden Fall find ich Naruto in dem Kapitel süß, er wirkt durch sein Aussehen zwar recht ernst und erwachsen, aber seine Aussagen über Sasuke und am Ende immer: 'so wie ich', zeigen halt dennoch, dass er trotz allem noch Naruto ist.
    Sarada hat am Ende des Kapitels ihr Sharingan erweckt - wobei es diesbezüglich ja auch Theorien gibt (nicht zuletzt durch eine Zeichnung von Kishimoto), dass sie dieses schon früher hatte. Halte ich momenten für recht unwahrscheinlich, aber kann kann ja nie wissen.
    Und was ich beim Lesen seltsam fand, ist, dass Naruto scheinbar vergessen hat, dass Sarada Sasuke nie getroffen hat. Gut, kann auch sein, dass er der Meinung war, Sakura hätte ihrer Tochter ganz, ganz viel von ihm erzählt, aber fand ich seltsam. Und wieso ich die Aussage komisch fand, Sasuke habe keine Brille getragen, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht, weil Sakura da so schwammig war und Naruto das einfach mal herausposaunt hat.


    So ne richtige Meinung hab ich mittlerweile zu Naruto Gaiden gar nicht mehr - also keine Zwischenmeinung, wie mir der Verlauf im Moment gefällt. Ich will einfach nur wissen wie es weiter geht und ansonsten steh ich dem Ganzen eigentlich sogar recht ... emotionslos gegenüber. Auch mal eine interessante Kombination.

    Hallo und herzlich Willkommen. :D
    Wünsch dir viel Spaß beim posten - bist du ja auch schon fleißig dabei - und ansonsten:
    Ich lese auch lieber als das ich schaue, find ich einfach schöner und ja die Zensur ist meistens eher im Anime, wobei das bei mir nicht einmal ein Grund ist, wieso ich eher lese. XD

    Interpret: Sarah Connor
    Titel: Wie schön du bist
    Album: Muttersprache



    Lieblingsstelle:


    Der Applaus ist längst vorbei
    und dein Herz schwer wie Blei.
    Jeder redet auf dich ein,
    trotzdem bist du so allein.




    Warum dieses Lied?
    Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Hab ich vorhin zufällig auf YouTube mal angeklickt, weil ich das Bild schön fand und jetzt läuft es halt und ich hab Lust zu schreiben, aber da ich ja schon schlafe (^^), ist das ein bisschen schwer.
    Wer hier eine Begründung lesen will, den muss ich enttäuschen. Manche Lieder tun es einem einfach an, ohne Grund, nur so, weil man sie gefunden hat.

    Also so ziemlich jeder, der Kapitel 436 gelesen hat, hatte einen Herzanfall deswegen... ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wieder interessant ist °3°


    Na, gab ja einige, die das haben kommen sehen. :D


    @Teny, ob du auch zu ihnen gehörst, wirst du erst wissen, wenn du es gelesen hast 8(

    WTF, Speise betrügt mich mit den Stripper?!


    Schatz! Spiel mal nicht den Unschuldigen. Wie oft hast du dein Gesicht schon gegen diese riesen Dinger von einer gewissen Blondine gedrückt? mhh?
    Wie war unsere Abmachung noch mal?
    Schauen darf man, gegessen wird zuhause! Also lass mir auch meinen Spaß. Ich schau ja nur *und knuddel manchmal*


    Übrigens: Fettes Danke für diese extrem geile Story Titania :D
    Und Inu, dieser Stammbaum :D

    Sag ich doch, dass die beiden ursprünglich Brüder waren. Acnologia hat mir gefallen. Wobei ich mich frage, warum die Drachen die Verwandlung der DS aufgehalten haben, wenn man diese Form kontrollieren kann.


    Na ja, du weißt ja nicht, ob das jeder kann. Acnologia scheint ja so oder so recht speziell zu sein, also kann es durchaus möglich sein, dass nur er es kann oder aber - was man nie vergessen sollte - die Drachen wussten das nicht, da Acnologia diese Möglichkeit nicht an die große Glocke gehängt hat? Wir wissen bisher ja nur, dass er es kann und Zeref es weiß, mehr nicht.


    EDIT: Oder hab ich Genie das überlesen? :D