Beiträge von goetterspeise_

    Nachdem ich heute morgen um fünf unsanft aus dem Schlaf gerissen worden bin, hab ich das gerade echt mal gebraucht. :D
    Danke für die Lacher :'D

    Ich weiß nicht... wenn man gegen Halbgötter wie Naruto und Sasuke vorgeht (das ist jetzt übrigens auf ihre Fähigkeiten und nicht auf ihr Aussehen bezogen, du interpretierst ja sowas gerne in meine Aussagen rein xD), dann sollte man doch eigentlich von Anfang an alles geben, oder nicht?

    (Das mit DILF war ja auch voll nicht meine Schuld :D)
    Naruto ist Gott. Ja, das ist einfach so. Aber gerade deshalb konnte ich das auch nicht so ernst nehmen, also ich kann das ganze Spinn-off nicht so ernst nehmen, was nicht böse gemeint ist, aber da hat Blacki schon recht gehabt. Noch mehr geht ja eigentlich fast nicht mehr. Allerdings unterhält der Manga zumindest mich und das ist schon mal was. :)

    Aber ich fand es auch gut, dass Sasuke so gezeigt hat, dass er doch ein halbwegs akzeptabler Papi ist und Sakura gerettet hat! Eigentlich müssten er und Naruto zwar spielend mit so einer Gefahr klarkommen (ich meine, das waren nur ein Schwert und vier oder fünf Messerchen...), aber hey, für den Drama-Faktor nehm ich das doch gerne mal in Kauf~

    (Ich glaub du meintest Sarada?)
    Aber zu Sakura fällt mir noch was ein: Dieses Messerteil das Shin Junior Nr. 1 (? ) trifft, ist ja ziemlich unvorhergesehen erschienen und der Einzige, der so ein Ding noch in der Hand hatte war Sasuke. Ich kann mir dieses Auftauchen ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, außer, wenn Sasuke das noch geworfen hat - was ja aber auch nicht gezeigt wurde. Kishimotos Kampfzeichnungen verwirren mich nur gerne mal, weshalb es auch gut sein kann, dass ich das logische Panel einfach übersehen habe, aber ich find die Vorstellung gut, allein, weil Sasuke recht unbeteiligt aussieht.

    Bei Mangapanda stand das so, Moment, ich such es dir mal raus...



    ... wenn ich ehrlich bin, könnte das auch einfach dieses "End" vom Ende eines Kapitels sein. Ich hatte das Kapitel auf dem Handy gelesen und weil das "End" und die Nummer vom nächsten Kapitel so nah beieinander lagen, hatte ich gedacht, dass das nächste Kapitel den Titel "End" trägt, was ja logischerweise bedeutet hätte, dass dann der Manga vorbei wäre

    Aber das neue Kapitel war doch Kapitel 700 + 6? Dachte ich. Also heißt es doch nur, dass Kapitel 6 vorbei ist. Auf tumblr gibts dazu nämlich ehrlich gesagt immer noch nichts.
    Aber Handyansichten sind auch blöd, geht mir bei Fairy Tail oft so, weil ich das auch immer nur mobil lesen kann.

    Ach was, deine Tochter wird dich schon kühlen.
    Immerhin löscht sie meine Flammen der Leidenschaft, wenn wir in der Abstellkammer sind.

    Wir sind ja nicht prüde hier :D
    Willst du noch mehr pikante Details über unsere Leidenschaft raushauen, Schatz? :love:

    Also mal ehrlich, ich fand in dem ganzen Manga nichts schlimmer als Chouchou (abgesehen von der Tatsache, dass er existiert natürlich). So ein nerviges Balg. Und dumm noch dazu. x_x

    Tu mir bitte den Gefallen und benutz eine andere Wortwahl, ich find das in Diskussionen immer sehr kontraproduktiv und höflich gegenüber dem Autor ist das auch nicht wirklich - selbst, wenn dieser das nie lesen wird.


    Ach man, ich war nur einen Buchstaben daneben, zeig doch ein wenig Gnade

    Keine Gnade für niemanden!


    Aber mal ehrlich... ist das vielleicht die lahmste Sharingan-Fähigkeit überhaupt? Waffen kontrollieren? Das kann doch auch jeder Puppenspieler-Ninja, dafür braucht man doch kein Mangekyou Sharingan

    Vielleicht ist das ja nur ein kleiner Teil von ganz, ganz viel?
    Wobei so zumindest der Sasuke rettet Sarada Moment kam und ich liebe es, wenn Sasuke Emotionen zeigt, die er ja eigentlich nicht so unbedingt zeigen will.

    Keine Ahnung... da nächste Woche schon das letzte Kapitel erscheint, kann jetzt nicht mehr allzu viel kommen. Vielleicht transplantiert Sakura die Organe, aber schneidet alle Sharingan raus, oder sowas. Wer weiß~

    Okay, da weißt du mehr als ich. Wo steht das mit dem letzten Kapitel?
    Also nicht, dass ich dir das jetzt nicht glaube, aber ich verbring so viel Zeit auf Tumblr und trotzdem scheint das voll an mir vorbei gegangen zu sein (XD), vor allem, da ich nicht weiß, wie das in einem Kapitel beendet werden soll? Linke bitte. :)

    Ich hab The Last ja nicht gesehen, aber das spielte doch glaub ich 2-3 Jahre nach dem Ende des Manga, oder? Demnach war Hinata noch mal zwei Jahre später dann ja... 21? 22? Na gut, ist jetzt nicht zu jung, um ein Kind zu kriegen. Aber trotzdem schon komisch, dass scheinbar ALLE Paare dieser Generation genau in dem Jahr dann ihre Kinder gekriegt haben. Ich bleibe bei meiner Viagra-Theorie!

    Ja, das spielt zwei Jahre nach Ende des Krieges und wenn ich das mit dem Zeitraum, wann das Fest stattfindet, richtig verstanden habe, ist das kurz vor Hinatas 19. Geburtstag. Also ist sie, wenn sie Boruto bekommt ca. 21-22. Ich hab nur leider diesen Zeitplan nicht mehr gefunden, bzw. nur auf japanisch und da ließ sich nicht wirklich was rauslesen, aber ich bleib dran. Normalerweise läuft der mir auf Tumblr alle paar Tage über den Weg.

    Das stimmt schon, ihr humoristischer Charakter ist super und das mit den Chips war einfach nur klasse! Aber der Rest geht mir eben auf den Keks und da wirkt sie wie einer dieser typischen Kinder-Charaktere, die es viel zu oft in Anime gibt und die ich gar nicht leiden kann: Glauben, sie sind schon erwachsen, benehmen sich aber total kindisch und nerven damit nur alle, statt mal den Kopf einzuschalten.

    Das ist auch häufig mein Problem mit Kindern in Serien oder Filmen - oder eben Mangas. Ich verdreh da meistens nur die Augen, wobei Chouchou halt den Vorteil bringt, dass sie hin und wieder für einen Lacher gut ist, weshalb ich damit sogar leben kann. Ich bin ja mal gespannt.

    Ah, das ist cool, dann muss ich mich wohl danach mal umsehen! Wobei es ja schon irgendwie doof ist, wenn man so viel offen lässt, dass es jetzt für eine ganze Hand voll Charakteren erstmal Novels geben muss, damit die offenen Fragen geklärt werden können...


    Und Sai x Ino hatte schon ein paar Andeutungen und ShikaTema sowieso, das war sogar früher eins meiner OTPs, als ich mich noch richtig für Naruto interessiert habe. Aber Chouji x Kamui ist dann schon wieder ein ganz anderes Kaliber und kam so mitten aus dem NIrgendwo... bin dann mal auf die Erklärung in der Novel gespannt

    Choji x Kamui find ich seltsam. Wie kann man eine Augenkust heiraten? :D
    Erwarte nicht zu viel was Choji x Karui angeht, also zumindest das, was ich weiß, ist jetzt nicht so krass, eher ne Erwähnung und so.
    Und Sai x Ino, ja, es gab schon einen Moment, aber Ino war im Manga eher der Typ Mädchen - was vollkommen legitim ist, weil das halt manchmal einfach so ist - das von gutaussehenden Jungs bewundert werden wollte. Deshalb finde ich ihre Darstellung in den Büchern (bzw. in Sakura Hiden) auch wirklich toll, weil das eine schöne Entwicklung bei ihr darstellt. Auch, wenn ich sie im Manga schon mochte. Sie ist halt einfach ein Mädchen und das ist voll okay. :)


    Und ich weiß was du meinst, aber lieber wird es so geklärt als gar nicht. Gibt genügend Serien, bei denen Dinge offen bleiben und du es nur erahnen kannst. So weiß man wenigstens halbwegs was war, bzw. hat eine Möglichkeit. Wobei die Bücher eigentlich sogar ins canon zählen müssten. Zumindest laut dieser ominösen Zeitlinie, die ich im Moment suche. :'D


    Jemand schon die neuen Spoiler gesehen oder wartet ihr bis morgen um das Kapitel richtig lesen zu können?


    EDIT: Das Kapitel ist da und im Moment muss ich echt extrem lachen.
    Ich mein, Kurama macht sich ja eigentlich darüber lustig, dass Narutos Kampffähigkeiten eingerostet sind. (Wenn man auch immer nur als Klon kämpft, verwundert das nicht wirklich.)
    Sakuras Auftritt fand ich aber gut. Also, so als Sakurafan. Und Sasuke zeigt seiner Tochter gegenüber Gefühle und schützt sie, hat mir auch gefallen. Ansonsten kann ich das Kapitel für den Moment noch nicht so ernst nehmen, weil die Szene mit dem Schwert, welches durch Naruto durch ging, einfach nur lustig war. Und Chouchou halt auch. (Wobei ich jetzt Lust auf Chips habe, dabei mag ich Chips nicht mal.)

    Ich hätte noch eine Randomanmerkung, die vielleicht die Gruviashipper unter euch interessieren könnte.


    Mangapanda und Mangastream haben in der Szene, wo Gray 'erklärt' wie es zum Zusammenleben mit Juvia kam zwei inhaltlich doch recht unterschiedliche Übersetzungen. Die von Mangapanda fand ich ziemlich brutal, aber die von Mangastream war eigentlich recht annehmbar - zumindest für Fans des Paares. Da blieb noch die Frage, was nun die richtige Übersetzung ist, darum hier .
    Ich kann für den Inhalt des Postes nicht bürgen, aber ich vertraue mal auf die Wahrheit der Aussage. Wobei man dem Rest nicht zustimmen muss, mir geht es primär um die Übersetzungserklärung.


    Und dieser Besen macht mich jedes Mal fertig.
    Warum? Warum?! XD


    Komisch finde ich auch, dass das Gildengebäude immer aus Stein zu bestehen scheint, aber sie bei jedem Wiederaufbau komplett mit Holz arbeiten... und dass sie dieses Holz dann auch noch umständlich ankarren, wo doch Laki eine Holzmagierin ist und es quasi einfach hinzaubern könnte, wie das Yamato bei Naruto auch mal auf ähnliche Weise gemacht hat?

    Das mit dem Holz lässt sich vielleicht so 'erklären': Das Innere ist ja komplett aus Holz und da braucht man seeehr viel. Und vielleicht bauen sie die Gilde ja von Innen nach außen auf? Hat ja jeder so seine Techniken und genügend Erfahrung, um zu wissen, wie das am Besten geht.
    Das mit Laki ... vielleicht ist so ein großes Gebäude einfach zu viel? Oder ihre Magie funktioniert so nicht? (Ich hab sie noch nie in Action erlebt, glaub ich :'D)

    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?


    Das wäre möglich, oder eben auch das mit Juvias Namensherkunft oder es ist mal wieder was ganz anderes.
    Wobei es interessant wäre, wieso sie dort hin gehen, wenn das mit einem von den Beiden zu tun hat.
    Allerdings glaube ich eher das Mashima nur mal wieder was Internationales nehmen wollte, dass nicht englisch ist und Makarov damit irgendwas zu tun hat. (Vielleicht auch alle Möglichkeiten?)

    Sie sahen da wirklich nur ein paar Jahre jünger aus als jetzt. Ich weiß eh nicht, wie alt genau die Charaktere jetzt sein sollen, wurde dazu mal was gesagt? Denn ich würde sie so auf Ende 30 Anfang 40 schätzen, mit den komischen Augenfalten, die auf einmal jeder Charakter hat und dadurch, dass alle Kinder irgendwie ja schon am Beginn ihrer Pubertät sind (was war eigentlich in Konoha los, dass alle Kinder im gleichen Alter sind? Gab es da in einem Jahr eine öffentliche Viagra-Verteilung der Ero Sennin-Gedenkstiftung und daraus sind alle Kinderchen hervorgegangen? )...

    Diese komischen Augenfalten sollen alle wohl älter wirken lassen. Allerdings variiert das teilweise ganz schön, wenn ich mir Naruto anschaue. Allgemein hab ich hin und wieder das Gefühl, dass sie im Epilog älter aussehen als in Gaiden jetzt, aber gut.
    Eine Zeitlinie gibt es zwar, aber die, die ich jetzt im Kopf habe ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, weil die Charaktere nicht alle erst Anfang 30 sein können - also, wenn man überlegt, wie Kakashi mit Anfang 30 aussieht zumindest.
    Laut der Zeitlinie ist Hinata ca. 2 Jahre nach the Last schwanger geworden und da die anderen Kinder auch in dem Alter von Boruto sind (wahrscheinlich wars eher ein Wettkampf unter ihnen, wer als erstes ein Kind bekommt >D), müssten sie ja dann alle ungefähr im gleichen Zeitraum ihre Kinder bekommen haben.
    Wie gesagt der Zeitlinie traue ich nicht so wirklich, aber ich schau mich mal um, ob ich das noch mal genauer rausbekomme.

    Gut fand ich auch Chouchou, sie ist zwar irgendwie ein wenig überflüssig, was die Storyrelevanz angeht, aber sorgt immerhin für ein paar gute Lacher! Und ich freue mich auch auf Sakuras Auftritt, weil ich mir einen schönen Kampf von Team 7 erhoffe!

    Scheiß auf Storyrelevanz. Bei dem Mädchen gehts halt wirklich nur darum, dass sie die Leser zum Lachen bringt. Das mit dem Chips war aber eh die beste Aktion ever.
    Wobei ich sagen muss, dass ihre Suche nach ihrem wahren Vater mir doch hin und wieder ein bisschen zu viel ist. Und die Begründung, die sie Mitsuki gegenüber geäußert hatte, kann ich als Mädchen jetzt auch nicht so bestätigen.
    Und ja Team 7 fänd ich auch nice. Wobei mir das teilweise durch den Krieg ja schon wieder zerstört worden ist, da ich den Krieg so furchtbar fand, aber ich mag es eigentlich, wenn sie zusammen kämpfen.

    Ich hätte wirklich lieber gerne eine fluffige Story über den Nachwuchs, die dann vielleicht auch ein paar der Paare erklärt, die in Kapitel 700 ohne Vorwarnung zusammengekommen sind. Das wäre schon wirklich schön...

    Ich auch. Glaub mir, vor allem, weil naruhina für mich mittlerweile der Inbegriff von fluffigen Geschichten ist.
    Aber als Tipp kann ich dir die Novels zur Serie geben, wird zwar nicht bis ins Detail alles erklärt, wie das mit den Paaren jetzt so war, aber zumindest in Sakura Hiden hast du ein paar Erklärungen für SaiIno und das soll auch bereits in Shikamaru Hiden ein wenig angesprochen worden sein. Choji + Frau wird auch mal angesprochen, aber da ich bisher nur ein bisschen was von Sakura Hiden gelesen habe, weiß ich nicht, ob es darin die einzige Szene ist oder ob noch mehr kommt? Und ShikaTema ist auch ohne Shikamaru Hiden nachvollziehbar, finde ich, aber da gibts auch (vor allem am Ende - ich hab mich spoilern lassen XD) ein paar hübsche Szenen für die Beiden. :)

    Ich hab schon lange keinen Kapitelthread mehr aufgemacht.


    Aber zum Kapitel:
    War nicht so viel Inhalt. Lucys klischeehafte Duschszene, die immer kommen muss, Natsu sieht sie mal wieder nackt und sie bauen gemeinsam die Gilde auf.
    Joa, ich denke mal, dass wird man wohl später als die Ruhe vor dem Sturm verbuchen können, gerade was auch das Ende mit Mest angeht, dessen Kragen mir gar nicht gefällt, aber ich hab auch keine Ahnung von Fashion und von FT-Fashion schon gar nicht, außerdem ist das ja eh nebensächlich.
    Ansonsten hat Gray perfekt alle Headcanons der Gruviafans zerstört, wobei man immer noch sagen kann, es ist ihm peinlich, gerade, wenn man davor liest, was sie sich alles für Gerüchte ausgedacht haben. Aber mein Gott, gibt Schlimmeres.
    Erza als neue Gildenmeisterin war jetzt nicht so sehr überraschend, auch wenn es mir nach wie vor nicht zusagt. Ich mein, ich versteh die Gründe wieso sie es ist, aber für mich passt es einfach nicht. Was aber halt auch Geschmackssache ist und mal schauen wie sich das Alles noch so entwickelt, vielleicht kommt ja irgendwann ein Punkt, wo es mich auch überzeugen kann. Oder sie legt es wieder ab, weil sie Makarov gefunden haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er wieder ran darf, auch, wenn ich es dann wohl langsam zu viel des Guten wäre.
    Wobei das hoffentlich spannend werden wird!


    Was noch?
    Ich bin ja ein Fan von Aufbaukapiteln, weil man dann ein bisschen Normalzustand hat und alles fluffig ist, aber nach der Sache mit Avatar, die ich doch enttäuschend fand, brauch ich mal wieder ein bisschen Action hier. Irgendetwas, das ich von den Kämpfen und Gegnern her auch mal wieder ernst nehmen kann. (Ja, das mit Avatar nervt mich halt wirklich XD)

    Ob mir nun alternative Geschichten einfallen, die Kishi hätte zeichnen können, ist ziemlich irrelevant, denn letztendlich kann ich nur das kommentieren, was ich jeden Donnerstag zu lesen bekomme. Und gleichwohl ich den Manga soweit ganz ordentlich finde, kann ich mich hier genauso über DInge beschweren wie beim Original, ob ich die Logik hinter Dingen wie der Enthüllung eines noch stärkeren Gegners als Kaguya nun verstehe und akzeptiere oder nicht. Logik ist nicht gleich bedeutend mit meinem Gefallen an Kishis Entscheidungen.
    Und beim Familiendrama habe ich mich auch wirklich direkt auf das Getue mit Sakura und Karin bezogen, und dass das nicht ziemlich bescheuert gemacht wird insofern Sakura und Shizune nichtmal den Mund aufmachen können, kann man schwerlich abstreiten. Ich habe kein Problem damit wenn wir Sarada gegen ihren Vater wüten sehen, aber all das Drama um Saradas Mutter missfällt mir einfach.

    Ich hab mit keiner Silbe gesagt, dass du dich nicht darüber beschweren darfst. Oder steht das an irgendeiner Stelle? Ich wollte einfach noch etwas dazu hinzufügen und das sollte mir ja auch erlaubt sein, also auf deine Aussage zu reagieren und einen Gedankengang einzubringen, der mir eben dadurch in den Sinn kam. Und das war eben das, was mir noch zu deiner Aussage durch den Kopf schoss, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich hab doch gar nichts zu irgendeinem Familiendrama geschrieben?
    Das mit dem fluffigen Familienleben war was, das von mir kam und rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun hatte, ich mag sowas halt einfach, mir war nur eben auch klar, dass es in Naruto eher nicht dazu kommen wird. Dafür würde Kishimoto sicher keine Nachfolgeserie zeichnen (ich hatte da auch eher an naruhina-fluff gedacht).

    Ich meine das Aussehen.
    Wenn diese "kleine Kartoffel" nicht irgendwie mit dem Jubi verbunden ist würde mich das schon überraschen. Die Ähnlichkeit ist einfach so auffallend. Was mich ansonsten aber stutzig macht ist wie die kleine Kreatur, Shin, und sein Vater alle das gleiche MS haben können. Wenn die anderen Shins es auch haben wird meine Verwirrung vermutlich nur steigen.

    Gut, wollte nur sicher gehen. Ich mags aus oben genannten Gründen, aber das ist einfach Geschmackssache, ich kanns auch verstehen, wenn es einem nicht gefällt. Aber ich mag sowas auch in Horrorfilmen ~
    Ja, das schon, aber einer Kartoffel sieht das Ding einfach auch ähnlich. Aber ist ja egal. Und ich denke auch, dass noch geklärt werden wird, ob es mit dem Jubi zusammenhängt oder nicht. Ich weiß nur nicht, ob mir das gefallen würde.

    Madara meinte er hätte Zetsu aus Hashiramas DNA erschaffen und es wurde angdeutet, das auch Yin-Yang in den Prozess involviert war. Black Zetsu, also Kaguyas eigener Wille, hat dann erklärt dass das Infinite Tsukuyomi Menschen in Zetsu verwandelt, und weshalb er darüber falsch informiert sein sollte kann ich mir bei besten Willen nicht denken.

    Das Inhaltliche wusste ich noch, mir gings eher um die genaue Formulierung, bzw. ob es auch so direkt gesagt wurde. Danke auf jeden Fall.
    Und ja, das ist alles ein bisschen sehr komisch dann. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.


    Was haltet ihr eigentlich von der 'Theorie' (ist wohl eher eine Idee), dass dieser Papa Shisui sein soll?

    Sasukes geheime Mission macht auch Sinn, gleichwohl mir der Gedanke an ein Wesen noch mächtiger als Kaguya missfällt. Logisch betrachtet erklärt es, weshalb der Otsustsuki-Clan denn überhaupt zur Erde kam um die Frucht des Shinju zu bekommen: es gab einen Feind, um den sie wussten, aber nicht zu besiegen hoffen konnten, ohne das sie selbst Chakra besaßen. Ist dieser Feind jemand anderes, der von der Frucht des Shinju gegessen hat? Oder stellt Kishi uns irgendeine monströße neue Spezies vor? Trotzdem finde ich es wahnsinnig, jemanden einzuführen, der noch mächtiger als Kaguya ist. Mit Ninjas hat der Manga schon lange nicht mehr viel zu tun gehabt, aber langsam kann man sich auch gleich Dragonball nochmal anschauen oder durchlesen. Weshalb Sasuke nicht mal zwischendurch ein paar Tage Pause von seiner Mission machen konnte ist auch nicht wirklich erklärt.

    Dass es mehr sein wird als nur Sasukes Lustlosigkeit auf seine Familie, war ja eigentlich klar, weil wie sehr will Kishimoto einen Charakter verhunzen, der gerade erst wieder den Weg auf die helle Seite gefunden hat und dem seine Kameraden eigentlich wichtig sein sollten?
    Wäre schon sehr traurig gewesen.
    Wobei ich es auch wie du sehe, dass eine Erklärung fehlt, wieso er sich nicht wenigstens hin und wieder ein bisschen Zeit nehmen konnte.


    Ach und noch was: Was soll er denn sonst machen, wenn er unbedingt noch ne Nachfolgeserie zeichnen will? Fluffiges Familienleben fällt leider Gottes (also für mich, weil ich sowas mag) ja aus und alle, die schwächer sind als Kaguya selbst würden die zwei halt auch einfach mit einem Fingerschnips erledigen. Da hat man nicht so viele Alternativen, wenn man weiter machen will.
    Wobei er wahlweise auch so was hätte manchen können, wie der Film zu Boruto, dann müssten die Gegner nicht ganz so fetzig sein.


    Und kamen sie nur mir im Flashback so alt vor?
    Vom Aussehen her hab ich gerade ein Problem das Alles zeitlich einzuordnen, weil sie so alt aussehen und Naruto schon Hokage zu sein scheint, aber Sarada ihren Vater ja nie getroffen hat - wobei da natürlich dann die Frage auftaucht, ob sie ihn wirklich nie gesehen hat.
    Es verwirrt mich einfach.


    Grausigstes Design, das Kishi bislang gebracht hat, wenn man mich fragt.

    Meinst du jetzt vom Aussehen her oder wirklich darauf bezogen, nach welchen Fähigkeiten es wirkt (Danzo Stlye und so).
    Weil das Aussehen - und verklagt mich gerne dafür XD - find ich dezent geil irgendwie. Alle anderen sahen so normal aus und jetzt kommt mal wieder ein richtiger Fanatiker, der auch wie einer aussieht. Irgendwie mag ich das sogar. Und diese kleine Kartoffel, die beim Jutsu hilft, find ich schnuckelig.

    Wo wir gerade bei Zetsu sind: hat Sasuke wirklich gesagt das Shinobi die Zetsu erschaffen haben? Denn wenn ja ist das die dritte Erklärung, die es für ihre Existenz gibt. Erst war's Madaras Yin-Yang Element, dann Kaguyas Infinite Tsukuyomi, und jetzt irgendwelche Kerle ohne Namen. Typisch Kishi, er kann sich bei sowas nie entscheiden.


    Das Ding ist ja, dass in Naruto viele Sachen immer nur als 'es könnte so sein', 'es wird gesagt' (Stichwort Byakugan) o. Ä. betitelt werden und er sich so auch selten auf was festlegt. Wobei ich im konkreten Fall nicht weiß, in wie weit er das mit Zetsu in Stein gemeiselt hatte? Auf jeden Fall hält er sich so alle Möglichkeiten offen, also ... mal schauen.

    Hm, zum Gildenmeister, ich könnte mir sogar vorstellen dass es wieder Makarov wird. Am Ende steht er plötzlich da und meint er wollte nach so starken Gegnern und solchen Verlusten nur mal prüfen was Fairy Tail den Mitgliedern wirklich bedeutet, wie stark der Zusammenhalt im Team tatsächlich ist und ob jeder von sich aus bereit ist auch wirklich weiter zu machen und zu kämpfen, weil die zukünftigen Gegner sicher nicht einfacher zu besiegen sein werden, sondern immer schwerer. Ich finde sowas würde irgendwie zu Fairy Tail passen und Makarov hat sich sicher was dabei gedacht als er die Gilde aufgelöst hat. :)


    Zu dem Thema wollte ich auch noch was sagen, danke fürs 'erinnern'.
    Ich präferiere im Moment - wie einige andere auch - Laxus. Ich finde ihn mittlerweile einfach sehr passend für den Posten und man hat selbst gesehen als er gegen die anderen Mitglieder aus FT gekämpft hat, dass sie nicht seine Feinde sind und das hat sich mittlerweile so sehr ins Positive gedreht, dass ich ihn gerne als Meister sehen würde. Außerdem bringt er mMn durchaus die Kompetenz mit, die beispielsweise Natsu im Moment (oder vielleicht immer? nicht böse gemeint!) fehlt.
    Makarov wäre auch eine Option, ich stimme deinem Gedankengang auch zu. Allerdings hat der den Posten bereits einmal nieder gelegt und ihn nur aufgezwungendermaßen wieder angenommen und ein anderes Mal (nach Laxus' Kampf gegen FT) wollte er ja schon mal aufhören und das war ja eine Weile vor seiner Amtsniederlegung.
    Weshalb ich mich frage, wie oft er das noch durchziehen will, es würde aber halt auch irgendwie passen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Option wirklich gerne sehen würde.
    Erza oder Mira wären für mich aber auch nicht unbedingt eine Meisteroption. Liegt aber wohl daran, dass ich sie mir momentan nicht wirklich darin vorstellen kann und sie für mich eher die rechte Hand des Meisters darstellen.
    Und Lucy. Ja, Gilde zusammengeführt, find ich super, aber das macht noch lange keinen Gildenmeister aus.


    Und weil Kibo das angesprochen hatte:
    Bei diesem Kapitel wurde mal wieder deutlich, dass Mashima dieses Freundschaftsding in der Regel wirklich drauf hat. Am Besten ist er echt darin Glücksmomente zu zeichnen. Das liest sich auch meistens wirklich toll und auch, wenn andere das langweilig finden sollten, gefällt mir das eigentlich fast immer echt gut. :herz:

    Ich hatte beides und fühlte mich damit immer wunderbar ausgeglichen :P


    Wenn mans nicht kennt, fühlt man sich auch so ausgeglichen XDD
    Wobei ich dann irgendwann halt RTL 2 hatte. So mit 6? XD Detektiv Conan ging immer und danach sind wir raus und haben die Gegend unsicher gemacht :muha:

    "Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht."

    Das Problem an der Aussage war einfach, dass deine Frage zuvor einfach dem Leser implizierst, dass du es verallgemeinerst, also, dass dieses 'mich nicht' nur eine überflüssige Antwort ist, da die Frage sich so liest als wäre es eine rhetorische Frage. Dementsprechend stellt dieses 'mich nicht' keine wirklich Relevanz mehr da, weil man auf eine rhetorische Frage keine richtige Antwort erwartet. Weißt du was ich meine?
    Das ging zumindest mir beim Lesen so und anscheinend auch ein paar anderen Usern, weil einfach der ganze Aufbau, der Kontext usw. es wie eine 1A rhetorische Frage wirken lassen. Und das ist einfach allgemein ein Problem beim schreiben im Internet, weil man nie weiß, auf was die Betonung liegt oder ob die Worte nun überspitzt, ironisch oder toternst gemeint sind.

    Hab mich, falls du es nicht gelesen hast, verbessert und geschrieben ,dass es auf die 5 Charaktere bezogen waren.
    Danke für dein Verständnis. ^__^ Kritik ist immer erwünscht. Diskutiere auch gerne. ^__^ Nur das Ganze wird grad übertrieben und unnötig in die Länge gezogen. Die vorherigen Beiträge beantworten "deine Aussagen". Tut mir leid, dass ich kein Interesse an Warren, Lisanna un Co. habe. Veränderungen der 5 gezählten Charaktere sind erwünscht. Ist leider nicht der Fall. Kann man, wie gesagt, auch nicht mehr ändern.


    "Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert."


    "Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. "

    Das sehe ich zum Beispiel einfach mal komplett anders. Juvia beispielsweise hat schon so oft ihren Style geändert, da bin ich nicht einmal böse, dass sie mal bis aufs Outfit ungefähr so geblieben ist, wie sie war. Grays zwischenzeitliche Veränderung mit den Massen an Haargel (XD) war absolut nicht meins und auch Natsus lange Haare passen nur dann, wenn er wirklich alleine durch die Wälder streift.
    Allgemein sind gerade Frisuren bei Charakteren das, was sie auch zeichnerisch charakterisiert und ich glaube einfach, dass viele Autoren deshalb nicht gern etwas daran ändern - oder weil man sich irgendwann so daran gewöhnt hat, dass alle anderen Frisuren erst mal schwer zu zeichnen wären.
    Wenn man sich umschaut, wie viele Charaktere durch den kompletten Manga hindurch - selbst, wenn sie älter werden - ein und die selbe Frisur behalten, ist es nicht verwunderlich, dass sie nach wie vor eine fast identische Frisur haben.
    Und was mir dazu noch einfällt: Gerade neue Frisuren sind auch gern ein Stilmittel dafür, wenn sich etwas extrem verändert, beispielsweise durch dieses vielsagende Haare abschneiden oder wenn man die 'Seiten wechselt'. Und in diesem Fall wirkt das Alles eher, wie ein 'so wie früher', weshalb sich wohl nicht so viel getan haben wird, um dieses Empfinden eben noch zu verstärken.
    Damit will ich dir auf gar keinen Fall verbieten, das doof zu finden, ich kann dich sogar sehr gut verstehen, es ist nur mit Frisur ändern immer so eine Sache.