Beiträge von kinetic-engine

    Zitat

    Original von Cranks
    Das genau bezweifle ich ja gerade, kinetic. Das, was du hier ans "Licht der Wahrheit" zerren willst, ist historisch belegt und gewiss nicht unbekannt, wohl wahr, aber ob es zu diesem unseren Thema hier passt, bestreite ich ernsthaft.


    Doch das passt dazu. Ihre Kulter, ihre Mentalität und gehört eben dazu wenn man sich mit der Geschichte befasst und auch das Land faszinierend finden soll. ODer denkst du jetzt, dass man nur das Gute aussortieren soll um nur darauf die Betrachtung zu fixieren? Aber gut da du anscheind Probleme hast Sachen richtung einzuordnen, wie in gewissen anderen Bereichen, versuch ich mich dir besser zu nähern. Also man sich mit dem Land beschäftigt, einen direkten Vergleich mit dem eigenen Land zieht, Interesse in Bezug auf auf Geschichte und Kulter zeigt, kommt man eben nicht an dieser Verleumdung vorbei. Da kannst du es drehen und wenden, wie du lustig bist. Das ist ein Teil vom Ganzen und sollte genauso betrachtet werden. Ich meine ein sich für Japan interessierender Mensch wird ja wohl auch die Schlagzeilen der Zeitung über das ach so geliebte Land durchaus verfolgen. Ich lenke nicht vom Thema ab. Du hingegen schon.



    Zitat

    Original von Cranks
    Seh' ich nicht so. a) trenne ich gern zwischen Regierung und Volk, auch wenn in der Demokratie die Regierung eine Repräsentative fürs Volk darstellt und b) legt kein Land der Welt mal einfach so die eigene schmutzige Wäsche zur Schau und zieht die Konsequenzen mit sich (Entschädigungsgelder für die Opfer dieser Untaten etc.).


    Bitte was? Wovon zum Teufel redest du jetzt eigentlich? Also damit ich dich richtig verstehe, können die ruhig weiter ihre Geschichte ignorieren, weil sie sonst durch ihre Einsicht in Bezug auf die von dir erwähnten "schwutzigen Wäsche" stärker der Kritik ausgesetzt werden und dass es alles nur auf die Vorgehensweise der Regierung zurückführen lässt? Also sind es nur die Beweggründe der Regierung, dass Schulbücher nichts über Greueltaten, wie Nanking enthalten und japanische Historiker bis heute noch die Kriegsverbrechen leugnen? Und da es nur die Regierung ist, soll man nicht alles in ein Topf verwerfen und die Welt ist wieder in Ordnung? Ich glaube dadurch entsteht eher die entgegengesetzte Wirkung, die sich vor allem bei China veranschaulichen lässt. Einsicht ist ein Weg zur Besserung sagt man so schön. Im Falle eines Missverständnisses bitte ich um eine Korrektur.


    Zitat

    Original von Cranks
    Natürlich wär es schön, wenn eine Nation bzw. seine Regierung dies aus freien Stücken machen würde, aber kein Politiker, geschweige denn ein Regierungschef selber, würde dies auf die Gefahr hin, es sich beim eigenen Volk zu verscherzen, riskieren wollen, zumal sie keinen wirklichen Anlass dazu sehen würden.


    Sag mal lebst du zufällig in einer einsamen, von der Außenwelt abgeschotteten Berghütte oder woher kommt diese weltfremde Betrachtungsweise? Aber inwiefenr meinst du es mit "verscherzen"? Meinst du jetzt die Bevölkerung würde ausflippen, wenn sie mit der eigenen Reinkarnation des Dunklen Mittelalters konfrontiert werden?


    Zitat

    Original von Cranks
    Deutschlands erzwungene Zugeständnisse zu den Nazi-Untaten unter Annektion der Eroberer kann man nicht beliebig von anderen Nationen der Welt erhoffen.


    Kann man und sollte man auch. Ein Friedensvertrag ist nicht nur durch einen Waffenstilstand festgelegt musst du wissen. Vor allem Japan war gar nicht mal so rezessiv im zweiten Weltkrieg vertreten. Sexueller Missbrauch von minderjährigen Mädchen im Alter von unter 10, radikale Regime in eroberten Gebieten mit extremen Volteranwendungen und eine Gesamtbilanz von etwa 35 Millionen getöteter Chinesen sprechen doch recht für sich. Vor allem China hat da irgendwo noch ein Wörtchen mitzureden.


    Zitat

    Original von Cranks
    Die Erwartung ansich ist zwar schon durch historische Belege gerechtfertigt, aber dann doch eher realitätsfern und nicht wirklich föderlich für zwischenstaatliche Beziehungen und Handel.


    Ich unterbreche deine netten aber doch recht realitätsverzerrten Märchenstunden zwar nur ungern aber vor allem im Punkto Handel stürzt dein kleines Kartenhaus in sich zusammen. Die Beziehungen mit China sind mit Handel verbunden und das könnte problematisch für japanische Stellung als asiatische Exportmacht werden.


    Zitat

    Original von Cranks
    So wirst du auch nie einen dt. Bundeskanzler od. -Präsidenten sehen, der sich mit dieser Kritik an den japanischen Premier wenden wird, es interessiert einfach niemanden wirklich, außer..., ja, außer die leidtragenden Chinesen selber. Aber die, zumindest die oberen Funktionäre dieser Volksrepublik scheinen mit der Situation jetzt nicht allzu große Probleme zu haben, so würden sie all ihre wirtschaftlichen Beziehungen mit Japan beenden.


    Es geht doch nicht hauptsächlich um die Beziehung Deutschland und Japan. Nein wie du schon sagst, ist China da mehr betroffen. Wir haben auch keine so großen Handelsbeziehungen mit Japan. Aber trotzdem vor allem in Deutschland könnte so ein Eindruck entstehen, wenn man mit der Thematik vertraut ist. Viele Kinder assoziieren mit Japan und dem zweiten Weltkrieg nur Pearl Harbor und die Atombomben. Nein mehr wissen die nicht mal bzw. sind da nicht interessiert. Ich hab mich bis jetzt auf meiner Argumentation, wie man nur unschwer erkennen kann nur auf den Konflikt zwischen China und Japan bezogen. Kulturen tauschen wir uns mit Japan aus aber sonst sind wir keine großen Partner. Aber das bleibt trotzdem ein Kritikpunkt und muss in der angesprochenen Thematik berücksichtigt werden. Oder meinst du etwa nur weil viele Kiddies keine Ahnung haben, soll es sie auch nicht heiß machen?

    Das gehört aber dazu mein Bester und wenn du schon dich mit Geschichte beschäftigst, kommst du am letzten Jahrhundert nicht vorbei. Außerdem kann man die heutigen Verarbeitungen der Japaner in Bezug auf diese Geschichte als Teil der Verhaltensweisen deklarieren. "Die richtige Vergangenheitsbewältigung" ist an dieser Stelle unpassend und wenn überhaupt dann masslos untertrieben. Außerdem zieht es eine Kette mit sehr vielen aktuellen Ereignissen hinter sich.
    Ja ja das gute, alte, kleine Faschojapan.


    Edit: Japan besuchen? Naja ich weiß nicht. Vor allem die Hauptstadt soll ja extrem überfüllt sein. Aber ich hätte viele Möglichkeiten für eine Reise. Der Mann meiner Cousine ist aus Japan und seine Eltern leben dort.

    Zitat

    Original von Sarina
    die japanische Kultur und Gesellschaft find ich auch sehr interessant, zumal die Gesellschaft dort wesentlich besser ist als unsere ... Die Menschen gehen dort einfach freundlicher miteinander um. Wenn man da z.B. jemanden nicht leiden kann, dann zeigt man ihm das zwar, bleibt aber dennoch höflich und wirft nicht, so wie's bei uns dann meistens ist, mit Schimpfwörtern um sich ^^"


    Ja stimmt die Japaner sind uns weit voraus. Vor allem mit Einsicht in Bezug auf die eigene Vergangenheit. ^^

    Zitat

    Original von letti
    1. das RTL2 aus jeder Serie eine Kinder Serie macht... durch die vielen Schnitte...
    2. das Sie alles nur Wiederholen und nur wenig Neues bringen...
    3. und Big Brother :D


    Denk mal scharf nach wieso. Richtig weil auch Kinder es sich ansehen und die Eltern wären nicht grad begeistert, wenn die kleinen sich die originalen möglicherweise mit Blut dargestellten Aufnahmen sich ansehen und damit stärker mit dem Tod konfrontiert werden. Tja nicht begeistert ist ja noch recht milde ausgedrückt. Ich kann mir dann vorstellen, dass doch recht viele Klagen RTL2 erreichen werden und das muss doch nicht sein. Wieso sie nichts neues zeigen? Naja Lizenzen sind nicht grad billig. Dazu kommt noch, dass alles ins lokalisiert werden muss, was wieder Geld kostet. Lizenzen umfassen nicht ganze Animes sondern nur eine Stafel. Das erschwert die Präsentation einer neuen Serie ungemein.

    Zitat

    Original von Mashimaro
    ich zitiere: "in den usa schlug der film ein, wie eine bombe. " schon allein das reicht mir, um nich reinzugehen ?( typische, niveau- und storylose, nicht lustige comedy aus den usa, wo man die einzigen lustigen stellen schon im trailer sieht <_<


    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Oder willst du jetzt Amerikaner als als hirnlose Minimalisten hinstellen?

    Eine Eliminierung ist eine chemische Reaktion, bei der aus dem Molekül des Ausgangstoffes zwei Atome oder Atomgruppen abgespalten (eliminiert) werden. Um genau zu sein aber ich lass es gelten. War Thema in meiner Chemieabiturklausur.

    Zitat

    Original von Sango
    nee...Ein Jambus ist ein zweisilbiger Versfuß mit der Betonung auf der zweiten Silbe, nicht auf der letzten ^^ wäre also sowieso falsch ^^


    Anapäst ist jetzt richtig >_>


    Bitte was? Du bist doch dir doch im Klaren, dass bei einem zweisilbigen Versfuß die zweite Silbe auch die Letzte ist?

    Ich glaube es gibt nicht grad viele Leute, die sich positiv über diese Art von Strafe äußern können, zumindest nicht in einem LAnd, wo diese Methode schon sein längerem nicht mehr prakteziert wird. Aber hier kann man ein Extemfall ranziehen. Natürlich alles allgemein betrachtet. Stellt euch vor Hilter hätte keinen Selbstmord begannen und wäre bei den Nürnberger Kriegsprozessen wegen Kriegsverbrechen und Massenmord angeklagt worden. Wie würdet ihr dann als Richter über die Strafmassnahmen entscheiden?


    Sehr viel früher sogar ^^
    Liest du nie die letzte Post durch? :D
    Und ja der Begriff ist eigentlich falsch. Man spricht von digitaler Kunst oder Computergrafiken. Deshalb hab ich auch mit diesem Begriff nicht viel am Hut.