Beiträge von kinetic-engine

    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Immerhin ist eine Regel der 10 Gebote: Du sollst nicht töten,


    Welche bei einer Todesstrafe genauso gebrochen wird.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Außerdem wie groß ist die Chance, dass diese Person nicht alles wiederholt? 1:10000 Wenn nicht sogar mehr.


    Der Usprung dieser Statistik würde mich doch sehr interessieren. Woher hast du es? Eine Quelle wäre da sehr angebracht.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Das Risiko jeden Mörder ne zweite Chance zu geben ist zu hoch.


    Jeder macht in seinem Leben Fehler. Genauso hat auch jeder eine zweite Chance verdient.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Ich frag mich eh, wieso die Serienmörder nach 4 Wochen frei lassen können.


    Frag ich mich auch, weil es gar nicht der Fall ist. Aber du kannst mich mit einer Quelle vom Gegenteil überzeugen.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    So lange solche Menschen rumlaufen, ist man nirgends sicher.


    Jeder Mensch kann von heute auf Morgen Mörder werden. Ob das jetzt aus Notwehr ist oder durch einen Nervenzusammenbruch. Mit der Einstellung kann man auch gleich sein ganzes Leben zu Hause bleiben.

    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Ich meinte eigentlich damit, dasss wir deutsche Wörter durch englische ersetzen und diese deutsche Wörter gar nicht mehr kennen.


    Genau die gleiche Aussage, wie vorhin. Englisch ist eine Sprache, die nicht nur in Amerika gesprochen wird. Das Thema ist ja ob Deutschland zu amerikanisch wird. Da die Sprache ursprünglich aus England kommt, kannst du also das Argument nicht so verwenden. ;)


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Und Curry Buden? Wie kommste darauf? *lol* Na ja, so meinte ich das nicht, aber auch egal :rolleyes:


    Du sprichst von Fast Food Ketten, die uns die Staaten wohl beschert haben. Tja ich wollte nur sagen, dass nicht alles Fast Food aus den Staaten kommt. Der Besucher bei einer Döberbude, beim China Mann oder gar Bäcker um sich mal schnell eine Apfeltasche zu kaufen, gehört auch dazu. MC ist eine weltweite Kette, die zwar ihren Ursprung in den Staaten fand aber das sagt meiner Meinung nicht viel aus. Ich meine die Amis fahren mit unseren Autos. Werden die dadurch deutsch? Ob in USA die meisten fetten Leute leben, soll mal dabei dahingestellt sein.

    Jesus, what's going on?
    Come on guys. Just relaxe. I don't want to close this thread because of this polemic activities. So if someone don't like this language when please stop to posting in this thread and we have no problems. We clear?


    Zitat

    but there are too many dumb people, who have selected the idiot Bush....


    Also i don't really want to read such bullshit like this quote.

    Zitat

    Original von Munin
    es wundert mich das es bei deiner angeblichen allwissenheit keinen durchblick gibt für das was Ich meine


    Durchblick bei sinnfreien Abschnitten? Das ist ein Pradoxon der unvergleichbaren Sorte. Aber sehen wir uns das mal weiter an.....


    Zitat

    Original von Munin
    ich habe gesagt das ich es nicht verstehen kann, warum man sich deswegen aufregt, weil dazu kein grund besteht, daher auch mein beispiel mit dem "mord und totschlag", den es gibt gewiss größere probleme wo dieser ausgangspunkt "HP" keine relevanz hat, nur weil du das ja hochgespielt hast durch Meine nebenbemerkung !!


    Wovon zum Teufel redest du überhaupt? Was hat Mord und Totschlag als Beispiel zu suchen. Weißt du Beispiele müssen mit der Gesammtsituation harmonieren. Es ist so als würden wir über Äpfel reden und du schmeisst eine Birne rein. Der Ausgangspunkt waren die wunderbaren lustigen Geschiten auf Kosten der Leute, die sich eher mit Hip Hop identifizieren können. Komischerweise kommen diese Anti Hip Hop Geschichten von Leuten, die in Wirklichkeit selten eine Ahnung über Hip Hop haben und deshalb auch lieber gleich alles in den selten Topf werfen. Diesen Sachverhalt wollte ich ansprechen. Klingt zwar komisch, ist aber so.

    Was verstehst du jetzt nicht? Ich habe einfach nur einen Widerspruch eingelegt, dass es zwei Welten zwischen Hio Hop sind, die sich in keinster Weise ähneln und dass man nicht unbedingt sich über etwas lustig machen soll nur weil man es nicht versteht. Also nochmal zu dir zurück. Was war davon schwer zu verstehen? Das stand schon in meiner ersten Post.

    Zitat

    Original von Napoleon Dynamite
    oh bitte nicht, als Metaler glaube ich eher kaum das ich sowas mit dazu rechne, kann schon sein das es Leute machen, aber für Black und Death Metaler ist das nicht grade lustig wenn man so nen müll zu Metal in die ecke stellt !!!!


    Von lustig oder nichtm ist hier nicht die Rede aber stell dir vor es gehört dazu. Was heißt überhaupt "Crossover"? Genau es ist das englische Wort für Überkreuzung. Das es Leute machen, steht doch außer Frage sonst würde es diese Richtung doch gar nicht geben. Na hälst du auch genauso viel von NuMetal?



    Zitat

    Original von Napoleon Dynamite
    aber jetzt frage ich mich wo dein Problem ist ?
    es ging hier doch um die HP, und nicht um Mord und Totschlag wo man so eine welle loslassen hätte können !!!


    Mit mir Leid aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie du jetzt auf Mord und Totschlag kommst. Hier ging es um Unterschiede allgemein und der religiöse Vergleich diente nur als Beispiel. Weißt du dazu hättest du auch meinen letzten Satz auch mit zitieren sollen. Es ist immer toll sich über etwas auszulassen, was man gar nicht richtig versteht.


    Zitat

    Original von Napoleon Dynamite
    und so einen Spass als intolerant hin zustellen wie von Dir ist doch naiv !!


    Ist dir die Definition des Wortes "Naivität" überhaupt geläufig? Mir kommen die ersten Zweifel.

    Zitat

    Original von Munin



    naja, bei Metal und HipHop ist der unterschied ja mehr als groß,


    Ne stimmt sowas, wie Crossover gibt es ja nicht. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Munin
    und da kann man schon mit gutem recht sagen das man halt die andere Musik nicht mag und seine Spässe drüber machen .


    Die christliche und muslimische Religion sind auch unterschiedlich. Darf ich jetzt auch mich darüber lustig machen? Stimmt ist immer toll sich über etwas auszulassen, was man gar nicht richtig versteht.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Bist dir sicher? Ich konnte nur was von Hass auf Türken verstehen, bzw. lesen.
    Und sowas lese ich nicht gerne.


    Du verstehst viel, wenn der Tag lang ist Mabuse. Aber ob es alles stimmt, ist eine andere Geschichte. Ich kann ehrlich gesagt nichts gegen unsere türkischen Mitbewohner feststellen. Er hat gesagt, dass in seinen Augen jemand, der jetzt alle Deutschen sind Nazis abstempelt genauso rechts veranlagt ist, wie einer der allgemeinen Hass gegenüber der türkischen Mitmenschen verbreitet.

    Zitat

    Original von Aries
    es geht nich um die intenationale leinwand, sondern um die deutsche. da gibt es kaum nationale filme, leider.
    und ich weiß, dass manche filme nur fürs fernsehen produziert wurden. aber wie gesagt, es gibt auch einfach viele, die auf dvd erscheinen und dann irgend wann mal im free tv laufen, obwohl es deutsche produktionen sind und eigentlich auch ins kino kommen könnten.
    "gegen die wand" war ein gut kritsierter kinofilm, der allerdings durch "star wars" o.ä. verdrängt wurde. ich schätze, kaum einer kennt diesen film. ich leider auch noch nicht. ein beispiel für die verdrängung.


    Naja gut ich will dir jetzt nicht wiedersprechen. Ja irgendwo hast du auch vollkommen recht die deutschen Filme geniessen vergleichsweise nicht den gleichen Erfolg aber eben nur deswegen, weil sie mit weniger Niveau preisen. Aber hey Filme wie Traumschiff Surprise wurde auch oft besucht. So pauschal kann man es nicht sagen mit den Filmen. Auch das Experiment war soweit ich weiß bekannt. Von Untergang sprechen ich gar nicht. Ja es sind vergleichsweise nicht so viele Filme aber wir haben eben nicht die gleichen Mittel um jedes Jahr sehr viele neue Filme zu produzieren.


    Zitat

    Original von Aries
    die menschen sind ganz einfach zu verwöhnt, aber warum strahlt sat 1 dann jeden sommer asterix aus? das muss irgendwie erfolg haben, sonst hätten sie das schon längst beendet. und asterix ist ohne große special effects. oder die terenc hill & bud spencer? sind auch beliebt und haben keine großen action scenen oder computer effekte. klar, kommen diese nicht mehr ins kino, aber sie haben dennoch erfolg im fernsehen, sonst würden sie nicht kommen, also können spezial effekte und computer animationen nicht so wichtig sein.


    Das hat noch unteranderem auch andere Gründe. Ist dir schonmal aufgefallen, warum guter Film fasst ausschliesslich nur auf einen Sender gezeigt wird. Das liegt an den Filmlizenzen die sich ein Sender sichert um den entsprechenden Film in der Sendezeit zeigen zu können. Das Jahresprogramm muss gefüllt werden und wenn sie die Lizenz dafür haben, dann wäre es doch sinnlos sie nicht zu verwenden.



    Zitat

    Original von Aries
    was ist dann mit den ganzen neuen schauspielern, die klein anfangen und trotzdem gut sind? so zb einen golden globe oder sowas gewinnen. gute schauspieler müssen nicht teuer sein.


    Naja die meisten Schauspieler fangen mit einer kleinen Nebenrolle an oder werden durch diverse Castings gefunden. Soland diese in einem Film gute Schauspielleistung zeigen, steigt auch das Gehalt für neue Filme enorm an.


    Zitat

    Original von Aries
    irgendwie bin ich der meinung, dass wie zusehr vom thema abkommen. wir sind mehr bei der dt. filmkultur, als bei der "amerikanisierung" von deutschland.


    Stimmt aber auch ein gutes Diskussionesthema finde ich. ;)

    Naja hab etwa mit meinem 15ten Lebensjahr angefangen und habe es mir bis heute nicht wirklich abgewöhnt. Bei mir gehört es beim abendlichen Weggehen immernoch dazu und auch sonst in den großen Pausen vor der Schule. Naja Sucht ist es aber noch lange nicht da ich auch mal über längere Zeiträume manchmal gar nicht rauche. Aber eben auf diesen Besuchen von Partys oder Discos geht schonmal innerhalb eines ganzen Abends eine ganze Packung weg. ^^

    Zitat

    Original von Aries


    und es hat auch niemand gesagt, dass ALLE amerikanischen filme bei uns gezeigt werden. oder wo steht das hier?


    Nein hast du auch nicht. Ich wollte nur damit sagen, dass wir nicht alles vorgesetzt bekommen, was in den Staaten so läuft bzw. dass nicht jeder Dreck bei uns erscheint.

    Zitat

    Original von Aries
    viele gute deutsche filme schaffen es auch nur auf dvd oder direkt ins fernsehen, obwohl sie kino potenzial haben und das, meiner meinung nach, weil sie verdrängt werden.


    Nein nicht ganz. Es ist ein großer unterschied ob ein Film nur aufgrund der Erfolglosigkeit die internationale Leinwand nicht erreicht und es eine reines Produktion der öffentlichen Sender ist. Bestimmte Filme werden direkt nur fürs Fernsehen produziert. Mir fällt da zum Beispiel dieser Mehrteiler "Das Vermächtnis der Tempelritter ein".


    Zitat

    Original von Aries
    das mit den möglichkeiten stimmt, aber für einen guten film braucht man nicht viele special effects und computer animationen.


    Heutzutage haben die Menschen sehr große Erwartungen, wenn sie Geld für ein Film ausgeben. Spezielleffekte finden sehr oft ihren Einsatz. Wenn jetzt aber die Story mehr betont sein muss, sollte auch die Besetzung gut sein und gute Schauspieler haben genauso ihren Preis.

    Ganz genau. Das ist doch keine verdrängung der Filmkultur. Stell dir vor Aries wir haben in unseren Kinos auch Filme aus England, Frankreich, aus den asiatischen Räumen und und und. Natürlich sind auch viele US Filme nicht gut aber wer sagt eigentlich, dass alle amerikanischen Filme bei uns gezeigt werden? Es gibt dutzende Filme, die höchstens als DVD rausgekommen sind aber es auf die deutsche Leinwand nicht geschafft haben. In der Tat werden erscheinen aber immernoch genug US Filme bei uns aber mein Gott dort werden einfach mehr produziert als hier. Es ist immernoch den Zuschauern überlassen, ob sie die Filme sehenswert finden.
    Ob jetzt deutsche Schauspieler gut sind oder nicht, steht doch gar nicht in Frage und hat mit dem Thema nichts zutun.