• der letzte sagst, ist nur allzu wahr... ja, es würde dann in einem Kreislauf enden..


    @avfan.. ich meine, einen Menschen umzubringe ist einfach nic´ht ok, egal wer es tut.. nur weil ein Gesetz sagt es ist ok, musst du dich ja nicht danach richten.. und so wird eben das denken ausgeschalten.. das gesetz sagt ja, und du denkst dir auch ja??


    naja.. eine frage des respekts ist es auch.. aber auch Moral.. die Moral ist nun mal das, was die menschen davon abhält schlechtes zu tun, weil die Moral ihnen sagt, dass sie was schlechtes gemacht haben...

  • @cicin ..nein ich denke nich nach dem gesetz darüber nach..es ist meine eminung weil ich finde ein mörder hat genaus wenig recht zu leben wie der mensch der getötet wurde..klar würdsdann imme rwiede rim kreis laufen aber was bringt das wenn der mörder in haft sitzt irgendwann frei is und paar wochen weiter mordert?Ich mein das beste beispiel war doch jezz erst vor kurzem..der txp ,sascha oder wie de rheißt,wollt ma eben seine nichte vergewaltigen und weil sie weglaufen wollte rammt er ihr ma eben so mir nichts dir nichts nne messer in den rücken ..also hab gefängnis nu war er 4 wchen raus und das nächste mädchen is tot..alos es ist meine meinung..

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Armeen mit viel Moral haben schlachten gewonnen. Ist das was gutes?
    ganz klar Moral ist für mich eine Ego eigenschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • ich weiß ehrlihc gesagt nicht, wie du dasmeinst @Master...


    @av.. naja.. das find ich auch nicht ok, ich denke, die Leute sollten für immer eingesperrt bleiben, nicht wieder rauskommen, aber wenn du dich auf die Stufe des Moörders stellst ist das genauso schlimm, als hättest du selbst einen Mord begangen...
    ich meine du nimmst dir genau das gleiche recht, wie der Mörder heraus, aber du darfst das ja jetzt so...

  • @cicin .. ja natürlich wärs besser die mörder lebenslänglich einzusperren (aber wirklich lebenslang) da geb ich dir ja auch recht bloß wann wird das denn wenigstens mal gemacht?Kann doch nich weiter gehen das imme rmehr sterben

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • ne das nicht, aber so sterben ja auch genug.. und da lebendslänglich meist etwas mit Geld zu tun hat, ist die Todesstrafe in deren augen besser, und das ist Mord aus Geldgrünend, was es noch schlimmer macht.. da muss das gesetz nunmal härter ran..

  • nicht lebenslang sondern so lang bis sie es begriffen haben... denn jeder sollte auch ne zweite chance bekommen...


    Ja ich weis Mörder sind Mörder aber ich wette es können auch die in den himmel kommen ;)



    genau die Todesstrafe ist ne Geldsparaktion mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • einen Mörder lebenslang einsperren ?
    also richtigen Sinn ergibt das nicht für Mich !


    man kann einen Mörder für eine gewisse Zeit einsperren, bis er z.B. Rehabilitiert ist ( z.B. wenn es ein Mord im afekt war oder Fahrlässig und Er es bereut ) !


    aber einen Mörder lebenslang einsperren ist doch sinnlos, die Steuergelder die dafür ausgegeben werden kann man auch wo anders gut gebrauchen !
    und daher würde ich es schon bei sehr schweren Verbrechen befürworten die Todesstrafe anzuwenden, wenn die Nachrichten kommen und ich da Vergewaltiger von Kindern sehe kommt in Mir nur noch Hass auf, ein Mensch der so eine kleine Seele schändet und vieleicht noch umbringt hat in MEINEN Augen das recht auf "Leben" verwirkt !!!!

  • also iin den punkt mit den vergewaltigung oder sogar tötung eies kindes gebe ich munin recht ich finde der hatts nicht anders verdient wenn ich sehe das machen leute die ein kind vergewaltigt haben nach 3 jahren raus sind frage ich mich ob sie ihr tat bereuen was wohl kaum der fall sein wird und überhaupt ist das mit dem bereuen eines mordes auch schwers nach zu weisen ich könnte ja auch sagen ich bereue es und nicht auf den stuhl kommen

  • Ich bin der gleichen Meinung wie AvFan89.
    @Master Chief Glaubste wirklich das irgendso ein Psycho der kleine Kinder zerstückelt mal in den Himmel kommt? Will zwar nicht auf das Thema Religion zurückgreifen, aber in diesem Fall... Immerhin ist eine Regel der 10 Gebote: Du sollst nicht töten, von daher glaube ich nicht, dass da so ein Psycho in den Himmel kommt. Außerdem wie groß ist die Chance, dass diese Person nicht alles wiederholt? 1:10000 Wenn nicht sogar mehr.
    Das Risiko jeden Mörder ne zweite Chance zu geben ist zu hoch.
    Ich frag mich eh, wieso die Serienmörder nach 4 Wochen frei lassen können.
    So lange solche Menschen rumlaufen, ist man nirgends sicher.

  • Jesus hat sich damals für unsere Taten geopfert und von daher kann jeder welscher Jesus ernsthaft um vergebung bittet in den Himmel kommena uch ein mörder.


    Nur mal so nebenbei ;)




    edit://


    Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst."


    ---


    XXX istl seiner Überzeugung nach gerichtet worden. Ohne Barmherzigkeit für den Mann, der doch auch nur ein Sünder war, wie XXXl, wie jeder andere Mensch auch. Und für alle hat Jesus einen Ausweg aus der Sünde geschaffen. Das Gesetz, dass ein Mörder selbst sein Leben lassen muss, hat Jesus ein für alle Mal erfüllt. Er ist für die Sünden aller Menschen gestorben. Wir müssen nicht mehr sterben, und nicht mehr selbst dafür bezahlen, was wir falsch gemacht haben:



    edit.//


    jemand der ewig in seiner Todeszelle auf den Tod wartet ist auch nicht billiger...

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Auch mal so nebenbei ;)
    Welcher Mörder glaubt an Gott?
    Welcher Mörder ist ein ernsthafter Christ?
    Wenn er einer wäre, dann würde er sowas nicht machen.
    Und welcher Mörder hat am Ende eine so große Einsicht mit dem was er gemacht hat?

  • ich hab schon von vielen gläubigen Ex Mördern gehört also bitte ...
    Außerdem ging es nicht drum wer an gott glaubt sondern wer in den himmel kommt ;)

  • Ex Mörder? Sehr gut ausgedrückt >.>
    Und na ja, aber nur wer an Gott/Religion/10 Gebote glaubt/dran hält, kommt in den Himmel.
    Tut mir leid, aber ich bin halt Christ XD
    So viel zum Thema :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Empty Silence ()

  • hör mal du wolltest mir coh mit den 10 geboten kommen ^^

  • Zitat

    Original von Black Ichigo
    Immerhin ist eine Regel der 10 Gebote: Du sollst nicht töten,


    Welche bei einer Todesstrafe genauso gebrochen wird.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Außerdem wie groß ist die Chance, dass diese Person nicht alles wiederholt? 1:10000 Wenn nicht sogar mehr.


    Der Usprung dieser Statistik würde mich doch sehr interessieren. Woher hast du es? Eine Quelle wäre da sehr angebracht.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Das Risiko jeden Mörder ne zweite Chance zu geben ist zu hoch.


    Jeder macht in seinem Leben Fehler. Genauso hat auch jeder eine zweite Chance verdient.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    Ich frag mich eh, wieso die Serienmörder nach 4 Wochen frei lassen können.


    Frag ich mich auch, weil es gar nicht der Fall ist. Aber du kannst mich mit einer Quelle vom Gegenteil überzeugen.


    Zitat

    Original von Black Ichigo
    So lange solche Menschen rumlaufen, ist man nirgends sicher.


    Jeder Mensch kann von heute auf Morgen Mörder werden. Ob das jetzt aus Notwehr ist oder durch einen Nervenzusammenbruch. Mit der Einstellung kann man auch gleich sein ganzes Leben zu Hause bleiben.

  • Zitat

    Original von Black Ichigo
    Ex Mörder? Sehr gut ausgedrückt >.>
    Und na ja, aber nur wer an Gott/Religion/10 Gebote glaubt/dran hält, kommt in den Himmel.
    Tut mir leid, aber ich bin halt Christ XD
    So viel zum Thema :rolleyes:


    naja.. wenn du für die Todesstrafe bist, bricst aber nunmal das erste Gebot, also wo bitte dann christ???
    Jesus hat doch auch allen möglichen Leuten bergeben, die eine bzw. mehrere schreckliche Taten begangen haben, also wieso sollte er nicht Mördern vergeben, wenn sie darum bitten und nach Reue auch irgendwann reinen Herzens sind, jetzt mal bibl. gesprochen?
    und wenns ne affekttata war, dann kanns auch ein Prister gewesen sein oder? und der ist gläubig.. einen affekt kann man kaum vorbeugen...



    Zitat

    Original von Zhouauronyuwenn ich sehe das machen leute die ein kind vergewaltigt haben nach 3 jahren raus sind frage ich mich ob sie ihr tat bereuen was wohl kaum der fall sein wird und überhaupt ist das mit dem bereuen eines mordes auch schwers nach zu weisen ich könnte ja auch sagen ich bereue es und nicht auf den stuhl kommen


    glaubst du die verlassen sich auf die Aussagen des Täters.. das wird schon geprüft.. die glauben dem nicht, nur wenn er sagt er bereuts.. da gibts auch pschologen die schriftliche Gutachten.. die werden nicth einfach so freigelassen...
    und woher weißt du, wie die Tata begangen wurde.. wens im Affekt war, dann kann es soagr sein, dass man die Tata gleich nach dem begehen bereut.. wieso sollte ein Mörder nicht bereuen...???


    @Napoleon.. ich bin mit dir im großen und ganzen einig.. nur was verstehst du unter ner 2 chance... sollte man ihn komplett in die gesellschaft wieder eingliedern?? ich denke, man sollte zumindest ein Auge auf diese Leute werfen.. aber sonst.. ja, jeder hat ne 2 Chance verdient...

  • Zitat

    Original von Napoleon Dynamite


    Welche bei einer Todesstrafe genauso gebrochen wird.


    Gott hat aber gesagt das der welscher Menschenblut vergießt soll auch von Menschen gerichtet werden ... oder so in der art ;)


    Naja das war halt vor Jesus ;)

  • Zitat

    denen, die tot sind und es verdienen zu leben, kann man es nicht zurückgeben; mit welchem recht also jenen das leben nehmen die es nicht verdienen?


    gandalf rules ^^