Beiträge von kinetic-engine

    Zitat

    Original von moonangel


    ist das ein Grund, solche Gesetze zu machen? Nur weil die Menschheit damit klar kommen kann?
    Der Mensch kann auch mit 16 Stunden Arbeit am Tag klarkommen. zumindest eine gewisse Zeit lang...


    Lies dir bitte die Texte davor.Ich brauch es nicht zu beantworten weil es der Schlaumeier selbst schon getan hat. Lies dir doch mal die letzten paar Posts durch. Ist doch nicht schwer oder. Hier hab es dir sogar extra ausgesucht.

    Zitat


    Und noch eins:
    Diese vielen kuriosen Gesetze werden doch nicht durchgesetzt... Das sind Überbleibsel aus dem 18. Jahrhundert. Sowas als Beweis gegen Freiheit einzubringen ist doch Blödsinn. Die Todesstrafe steht übrigens in der Hessischen Verfassung auch drinn.


    Ach ja hier zum Thema Hose.
    http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/afp/20050211/od_afp/uspoliticsfashion_050211204334&e=5


    Zitat

    Original von moonangel
    Das beantwortet nicht, WARUM ES DIESE GESETZE GIBT!!!! dass jemand damit klar kommt, ist kein Grund dafür. und es gibt genauso welche, die diese Gesetze nicht mögen!


    Siehe oben. Warum es solche Gesetze gibt? Tut mir leid ich war bei der Verfassung nicht beteiligt. Warum ist die Banane krumm? ^^


    Zitat

    Original von moonangel
    Soso... wir haben keine Gewalt an Schulen. Gut zu wissen, dann weiß ich ja, dass die nur für ihren Auftritt proben, wenn mal wieder einer halbtot am Boden liegt...
    Ich dachte schon, das wär was ernstet...


    Von Ironie haste auch wohl noch nicht viel gehört. Von Satzbau auch nicht -_-
    Übertreiben musst du es aber auch nicht. Aber hey mir fällt da wieder eine nette Geschichte ein. Vor etwa 2 Wochen hatte ich Freistunden und saß mit paar Kumpels in unserer Cafeteria. Naja es war grad Pause und da kamen paar kleine Jungs rein. Sie fingen an sich aus Spaß einfach so zu verprügeln. Einer holte auch noch dieses ausziehbaren Gummiknüppel raus und der Spaß ging weiter. Wir dachten wir sehen nicht richtig. Das waren Kinder aus der 7ten Klasse. Ich gehe auf ein Gymnasium mit einem noch rechten guten Ruf in Berlin und das ist keine Ausnahme. Ich will gar nicht wissen, was so auf anderen Schulen abgeht.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ich weiß auch, dass Moore Dinge anders Darstellt, als sie in wirklichkeit sind. Aber die Gegenseite macht dies genauso. Du hast natürlich Recht, dass man von beiden Seiten informieren muss, um eine gerechte Meinung bilden zu können. Und ich muss auch zugeben, dass ich mich auf der anderen Seite noch nicht genug informiert habe.


    Und das ist eben der Knackpunkt. Man kann nicht vernünftig argumentieren ohne die andere Seite zu kennen. Das wäre genauso wenn ich ein Vortrag über ein Buch halten würde, welches ich nur zu Hälfte gelesen habe. Die andere Seite ist auch nicht in jeder Hinsicht objektiv aber die Wahrheit liegt bekanntlich dazwischen.


    Zitat

    Original von moonangel
    Nein, darauf beruft sich nicht meine Argumentation.Ich habe nicht gesagrt, dass wir zu Amis werden. Nur dass wir Amerikanische Lebensstandards, Industriestandards etc. annhemen.


    Das sind keine Standards. Nur weil wir Sachen, wie MC haben, heißt es noch lange nicht, dass Menschen ohne diese Produkte und Filialen ganz auf Fast-Food verzichten. Naja dann werd ich mal wieder die gute alte CurryBude besuchen. Ach ein Döner wäre nicht schlecht. Wie gesagt du kannst es nicht so verallgemeinern. Industriestandards? Auch nicht in jeder Hinsicht. Ein Preisangleich wäre z.B. ein möglicher Schritt.


    Zitat

    Original von moonangel
    Belanglos? sachmal, das ist doch genau das, was Veramerikanisierung audrückt, dass wir uns Gesellschaftlich an Amerika anpassen. Die Schlechte Gesundheit wurde nicht von den Amis erfunden, ist aber durch eine Amerikanische Erfindung, und einen in Amerika gewordenem Standard (FastFood,Fernsehen etc.) zu einem, in Amerika am weitesten Fortgeschrittenem Problem geworden.


    Und wieder reitest du auf diesen Sachen rum. Hey soll ich dir was sagen? Auch ohne die Staaten hätten wir die gleichen Probleme. Erstens ist, soweit ich weiß, der Fernseher keine amerikanische Erfindung. Es kam nur dort zu erst auf den Markt. Wenn ich es mir so anhöre, könntem an meinen, dass die Staaten für dich die wahre Achse des Bösen sind. Solche schlechten Sachen kommen aus den Staaten. Oh mein Gott!!!!


    Zitat

    Original von moonangel
    in gewisser Wiese ja, doch machen sich diese Dinge nicht so stark bemerkbar, und haben in den meisten Fällen keine so schlechten Folgen, wie abena us Amerika angeeignete Dinge.


    Nein es sind auch alles Konsumgüter. Es zieht uns alles das Geld aus der Tasche. Wenn du dich schon auf dieser Ebene bewegst, dann belib auch dort. Es gibt auch asiatisches Fast-Food. Genau sind nicht alle Amerikaner faule Säcke, die den ganzen Tag vorm Fernseher hocken und sich Kartoffelchips reinstopfen. Das ist auch schon irgendwo ein Vorurteil und ähnliche Sachen hört man auch in Bezug auf Compuperspieler.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich weiß, was Anarchi ist.
    Es gibt auch eine Hierarchie


    Was ist Anarchi ?
    Na, wenn es z.B. keine Regirung mehr gibt.
    Es gibt in der Anarchi auch keine Gesetze. Man kann also machen, was man will.


    Ja und jetzt guck mal ganz genau an in welchem Zusammenhang du es verwendest. Wenn es dir nicht auffällt, dann tut es mir leid.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich kann auch viel Alk saufen und dann meine Zähne pützen, trozdem wird der Alkohol erkannt. So wird es auch sein, wenn man geraucht hat.


    Das sind auch zwei Welten Genie. Beim Alkoholtest verlaufen chemische Reaktionen und so wird der Alkgehalt im Blut nachgewiesen. Es ist ein bestimmter Indikator daran beteiligt, der sich beim reinpusten verfärbt. Es gibt viele Wege Ethanol nachzuweisen. Beim rauchen ist es was anderes. Außerdem beeinflusst das Rachen nicht so stark deine Sinne.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Aber mir kann es eigentlich egal sein, so lange so ein Scheiss nicht nach Deutschland komm. Manche Sachen sind vielleicht gut, aber uns in ein zweites USA zu verwandelt wäre völlig kacke. Aber ich sehe es mal lögisch, wird schon nicht passieren.


    Nein wird werden nicht zu den zweiten Staaten. Wir haben genug eigener Scheiße und der das anscheind nicht erkennt und andere verurteilt, ist selber schuld.

    So wie du willst. Gehen wir zum tausendsten mal dieses dumme Gesetz durch. Warte ich versuch es dir so verständlich, wie möglich beizubringen. Werde werde jetzt meine Schreibweise stark vereinfachen um dir entgegen zu kommen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Mit Blas-Tests


    Haste schonmal was von diesen neuen Erfindungen gehört? Die nennen sich Zähneputzen und Pfefferminz Kaugummis. Und weißt du was glaub unglaublich ist? Es wirkt


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Zwangsurinproben bis hin zu Lügendetektoren


    Ich stelle mir grad vor, wie diese Behörde dich auf der Straße um eine Uinprobe und um einpaar Fragen bittet. Stimmt kommt ja jeden Tag vor.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Zum dirtten mal, lies doch mal, was da steht. Bullen stehen nicht vor der Tür.
    Due must in so ein Ding blasen um zu zeigen, dass du nicht geraucht hast.


    Das hab ich doch aber du scheinst meine Frage nicht beantworten zu können. Wie wollen die es dir nachweisen. Musst du immer vor der Arbeit durch einen Rauchdetektor gehen? Ich denkmal die ganzen Methoden sind doch etwas kostspielig für ein Unternehmen es sei denn, nicht rauchende Mitarbeiter sind wichtig. Und kommt das wichtigste. Zähl mal auf was es für Arbeiten sind, wo das Rauchen streng untersagt ist. Nenn mir diese Unternehmen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich darf nicht zuhause rauche ? Nur damit ich die Firma nicht schade ?
    Sag mir, ist das Freiheit oder nicht ?


    Du kannst dir sogar zu Hause den goldenen Schuss verpassen. Naja man will halt die legale Droge vorbeugen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Sag mir mal was zu Guantanamo Bay. Werden da Menschenrechte akzeptiert ? Ja oder nein ?


    Nicht bevor du mir den Zusammenhang erläuters.^^


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Genau das gleiche gilt auch für Rauche in Kneipen. New York's Kneipen haben Gästerückgänge von über 50% verzeichner, nur weil man nicht rauchen darf.
    Toll, sowas in Deutschland und viele Kneipen können dicht machen.


    Ja stimmt die Leute gehen ja nur in die Kneipen um zu rauchen da es zu Hause verboten ist. Gott warum darf in Deutschland nicht in einer UBahn rauchen. Nein auch viele Cafes verbieten es. Lass dir mal was besseres einfallen. Aber das kannste wohl nicht -_-


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Sowas will ich garnicht in Deutschland haben.


    Dann würde ich weiter die Augen geschlossen halten. ^^

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich rauche auch nicht,


    Ironie des Schicksals. Wär hätte das gedacht. Und was hälste vom Rauchen?

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    trozdem will ich anderen nicht ihre Freiheit nehmen, da zu rauchen wo sie wollen. Klar, in Schulen etz. darf man nicht rauchen,,,


    Zu Spät das gibt es schon seit Ewigkeiten und auch selbst hier. Und wieso darf man in Schulen nicht rauchen?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Wenn ich alles machen dürfte, dann hätten wir ja eine Anarchi lol.


    Hast du überhaupt ein Schimmer was Anarchie bedeutet? Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ach ja, ich gucke auch sehr gerne Animes, hab mich aber noch nie mit J-Pop oder so ein Müll beschäftigt. Animes machen uns/mich bestimmt nicht "japanischer".


    Und Hamburger schon?

    Und der Schwachsinn geht weiter. Aber mal gucken, was hier interessantes zu finden ist.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Sag mir noch einmal, dass das nicht angewendet wird.


    Du sollst einfach meine Frage beantworten. Glaubst du im Ernst die Polizei bei dir zu Hause klingelt und kontrolliert ob du rauchst oder nicht. Aber es kommt wie gesagt auf das Arbeitsumfeld an. Wenn du in Kindernähe arbeitest, ist sowas gar nicht mal verkehrt. Rachen ist und bleibt immernoch eine schlechte Angewohnheit, die auch schädigend auf unseren Körper ist. So kann man es den Leuten auch abgewöhnen. Du darfst ja auch nicht während der Arbeit alkoholische Getränke zu dir nehmen. Aber sowas ähnliches gibt es hier auch schon und zwar für Schullehrer, dass sie im Schulbereich nicht rauchen dürfen. Also hör auf auf diesem dummen Gesetz rumzureiten. Das ist doch echt unmöglich. Lass dir mal schnell was besseres einfallen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Deutschland hat wohl bestimmt nicht so viele unsinnige Gesetze wie die USA.
    Und dass es diese Gesetze gibt, finde ich schon unverschämt.


    Biste etwa so in jeder Hinsicht mit unserem Gesetzbuch vertraut? Ich glaube nicht. Und die Amis haben komische Gesetze. Toll die kommen trotzdem damit klar.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Wenn sie unsinnig sind, warum gibt es sie dann ? Warum schafft man sie nicht einfach ab ? In der amerikanischen Verfassung lässt sich doch auch einfach si rumfummeln, warum können sie dann nicht einfach diese kranken Gesetze abschaffen ?


    Lies doch mal die eine Post von dir selber. Dieses Zitat kannst du auch verwenden. Ehrlich. Die Amis kommen mit den Gesetzen klar. Was ich nicht weiß macht mich auch nicht heiß. Ich denk mal nicht, dass einer sich vornimmt mit über 2000 Scharfen über Beverly Hills zu wandern.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hast du schonmal was von der neuen Weltordnung ?
    Ob es wirklich so kommt, weiß ich nicht, aber die globalisirung zeigt schon sein hässliches Gesicht. Es werden Regenwälder abgerissen, nur dabei man daraus was bauen kann. Deweitern werden da Tiere hingepackt, nur damit sie später wieder für Mac Doof geschlachtet werden können.


    Hör auf mir irgendwelche Armenmärchen zu erzählen und komm zum Punkt. Ja es werden Regenwälder abgeholzt aber nicht von einer Nation. Es ist genauso, wie im Krieg mit den ganzen Kriegsgefangen, die gequält werden. Du kannst nicht nur anhand von Individuen eine ganze Nation verurteilen. Aber ich vergass, dass MC in engen Beziehung mit dem weißen Haus steht. -_-


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die Amerikaner haben super Unis, da kann man ja nichts gegen sagen.
    Aber die "normalen" Schulen werden kaum gefördert, siehe Pisa Studie.


    Klasse soll ich dir mal was erzählen. Es ist eine nette Geschichte von meiner Mathelehrerin. Ein Kollege von ihr arbeitet in einer Hauptschule. Das Zahlenniveau im Matheunterricht sank in der Zeit von einer Million auf 100000 und dann weiter auf 1000 - 100. Letztens sagte er ihr, wie verzweifelt er doch sei, dass Schüler der achten Klasse nicht mal in der Lage waren 8 + 3 auszurechen. Die kamen nicht über Zehn hinaus. Jetzt wirst du mir sagen, dass es Individuen waren aber Moment mal bei Pisa sind es doch auch nur Individuen. Die Pisastudie sagt rein gar nichts aus. Die Leute werden einfach ausgesucht ohne auf ihre Leitung zu achten. Du kann nicht die Leistungen von wenigen auf ein ganzes Land beziehen. Das ist Blödsinn. Es schaffen dort immernoch genug Leute zu studieren obwohl es nicht kostenlos ist.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die Kriminalität in den Schulen ist auch nicht gerade rosig.


    Haben wir ja nicht........


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die Lehrer habe sogar Waffen dabei und das nur aus Angst vor Schüler.


    Und woher willst du das wissen?

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    In Deutschland haben auch Kinder Waffen in der Schule mit, aber nicht so häufig wie in den USA.


    Frage siehe oben.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ja, ich habe Menace II Society gesehen und fand es erschreckend.
    Man hört in vielen Hip Hop liedern, wie das Leben in den Ghettos ist.
    Und die erzählen auch die Wahrheit, nicht wie die Aggro Spassten.


    Ja klar glaub alles was dir die Glotze vorsetzt. Du hast echt keine blasse Vorstellung.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ich meinte das jetzt sowieso auf die Kriminalität bezogen.
    In Kanada gibt es bei weitem nicht so viel Morde wie in den USA,geachtet der unterschiedlichen Bevölkerungszahlen. Und warum?
    schau dir den Film nochmal an, dann kommst du vielleicht dahinter...


    Bevor du weiter diesen Schwachsinn von dir gibst, empfehle ich dir diese Seite durchzulesen. Du bist in diesem Punkt echt naiv. -_-
    http://www.liberalismus.at/moore.php
    Mit Moore kommst du bei mir nicht weit. Moore ist nur die eine Seite und ohne die andere vollkommen wertlos.


    Zitat

    Original von moonangel
    nein, werden si nicht. Und wir werden auch nicht zu Ameriakanern. Du scheinst die Bedeutung des Wortes Amerikanisierung nicht verstanden zu haben...


    Doch gerade um sowas geht es. Es sind genau die gleichen Argumente, wie deine. Ja wir teilen viele Interessen und auch haben sich viele englische Ausdrücke eingenistet. Ja das bestreite ich nicht. Wir sind vielen Einflüssen ausgesetzt doch die deutsche Mentalität wird dadurch nicht verfälscht bzw. nicht unbedingt. Und spielst darauf an, dass durch die ganzen Importprodukte unser Denken und die Vorlieben den Amerikanischen anpassen würden. So kann man es aber nicht sagen.


    Zitat

    Original von moonangel
    wie gesagt, das hat auch keiner behauptet.


    Und ob das ist genau der Knackpunkt. Darauf beruht sich doch ein Teil deiner Argumentation.



    Das ist teilweise echt belanglos. Nahrung? Ja wir essen Fast-Food klasse. Umweltverschmutzung? Naja nicht unbedingt. Schlechte Gesundheit wurde auch nicht von den Amis erfunden.


    Zitat

    Original von moonangel
    Es sagt aus, dass ebendiese Formen von "Unterhaltung" vorher in Amerika existiert haben, dort die breite Masse des Volkes verdummen konnten, und jetzt in anderen Staaten das Volk verdummen.


    Mit den Interessen habe ich ja schon angesprochen. Animes und Mangas sind auch Formen der Unterhaltung. Konsolen kommen auch aus Japan. Werden wir jetzt verjapanisiert?


    Zitat

    Original von moonangel
    nein, das will ich nicht sagen, aber dan bringe mir bitte Argumente für die Bush-Regierung.


    Das überlass ich gerne den Leuten die dort wohnen. Hey ich finde ihn auch nicht sympathisch aber das gibt mir kein Recht über den Mann zu urteilen. Naja doch ich sehe schon positiv, dass du das Wort Bush nicht alleingelassen hast. Sieh es mal von der Seite. Mir einer demokratischen Regierung wäre es nicht besser gewesen. Nein es hätte sich nichts verändert. Ist hier auch so. Ob mitterechts oder mittelinks das ist auch vollkommen egal.


    Zitat

    Original von moonangel
    mit Sicherheit nicht unbegründet und nicht gegen alles Amerikanische.
    Du scheinst ebenso von Vorurteilen über Bush-Gegner besessen zu sein, wie manche solcher von Bush-Befürwortern.


    Aber hallo. Die Kiddys kennen doch nichts anderes. Hier liegt auch schon der erste Fehler. Warum sagt man nicht Gegner der Republikaner? Finde mal paar Menschen die nicht gleich Hass predigen und sich max nur auf Moore berufen. Selbst du scheinst von Moore sehr start überzeugt zu sein.


    Zitat

    Original von moonangel
    das habe ich auch nicht gesagt.
    Ich habe gesagt, dass die Auswirkungen in Amerika schon ihre Einschläge (ohne Frage Nachteile) hinterlassen haben, und dieses nun in anderen Staaten tun.
    Dass die Amis am meisten vorm Fernseher sitzen, ist Fakt. Und dass die deutschen sich in den letzten Jahren sehr in die Richtung entwickelt haben, ist ebenfalls Fakt.


    Seit man einen Fernseher hat, begeistert es einem in jeder Hinsicht. Das ist kein Argugument. Du versucht es als fast schon als ein amerikanisches Wahrzeichen darzustellen. Nur darum geht es doch und das finde ich schon lächerlich.


    Zitat

    Original von moonangel
    ersten gibt es etwas, das Verhältnis genannt wird. Mit sowas lässt sich der Unterschied in Sachen Arbeitslosigkeit etc. in % bestimmen... Da ist egal, ob Amerika mehr Einwohner hat!


    Ehm alles klar. Du wiederholst jetzt echt nur nochmal das gleiche, wie ich. Du kannst es drehen, wie du lustig bist. Es ändert nichts an dieser Tatsache. In den Staaten ist eine viel geringere Arbeitslosigkeit. Du scheinst aber meine Aussage falsch interpritiert zu haben. Nur weil man in diversen Filmen paar auf der Straße sieht, heißt es noch lange nicht, dass es auch folglich mehr Arbeits und Obdachlose gibt.

    Zitat

    Original von moonangel
    Das Problem ist, dass wenn hier jemand auf der Straße sitzt, er nicht wirklich auf der Straße sitzt, sondern durch das Soziale Netz aufgefangen wird. In Amerika existiert dieses Netz nicht.


    Das ist wohl nicht dein Ernst oder?


    Zitat

    Original von moonangel
    Nein, ich wohne nicht in Amerika. Und bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber.
    Zudem brauchst du hier (in Deutschland) nicht 2 Jobs. noch nicht...
    Was hat das mit deinem Cousin zu tun? Ich geh mal davon aus, dass du Amerikanischen Ursprungs bist, und dein Cousin wohl in Amerika wohnt.
    1)Er scheint wohl nicht Mitarbeiter einer Fast-Food-Kette zu sein, oder?
    2)Wozu braucht er, alleine?, einen Zweitwagen? ->typisch Amerikanisch


    Und schon wieder verstehst du nicht den Kern der Aussage und beziehst dich auf lächerlichen Kleinmist. Du bist sehr froh darüber dort nicht zu wohnen? Tja ich würde es. Ich brauche nicht 2 Jobs? Ja wieso denn auch wenn Vaterstadt zahlt. Sollen die mir doch überhaupt eine Arbeit finden. Glaubst du ein Busfahrer kann alleine eine große Familie ernähren. Ja die Geburtenrate geht stark zurück , weil viele Paare sich kein Kind leisten können. Nein ich bin auch nicht amerikanischen Ursprungs habe aber viele Verwandte. Holst du wieder irgendwelche lächerliche Vorurteile hervor um diese Abneigung zu begründen? Das ist schwach. Wieder typisch amerikanisch? Nein wieder typisch deutsch.



    Zitat

    Original von moonangel
    Nein, Deutschland ist auch nichtmehr, was es mal war, da hast du recht.
    Es gibt aber trotzdem dumme Leute, denen es dann nichts bringt, etwas zu tun.
    Du scheinst es echt nicht einsehen zu wollen?


    Mir ist es schon die ganze Zeit aufgefallen. Liest du überhaupt meine Posts oder haste Probleme diese zu verstehen? Ja es gibt immer Leute, wo jede Art der Hoffung schon zuspät ist. Ja und was willste mir damit sagen?


    Zitat

    Original von moonangel
    ja, das, was du gesagt hast, dass du in Deutschland eben auch nichtmehr als dummer ne Chance hast.
    Das sind Züge genau jener Leistungsgesellschaft, die in Amerika schon weiter fortgeschritten ist (Fortschritt ist in diesem Sinne negativ)


    Wie kann ich es nur übersehen. Alles Weltübel kommt ja aus den Staaten. Nein diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Und ob dort weniger gebildete Menschen eine größere Chance haben.



    Zitat

    Original von moonangel
    Du hast gesagt, dass in Amerika auch Nieten eine Chance hätten. dem ist aber nciht so.


    Es ist ein Unterschied ob man sich nicht auf der gleichen geistigen Stufe halten kann oder aus ärmeren Familienkreisen kommt. Beide Fälle haben im Durchschnitt höre Chancen als hier. Als ein Kind von armen Eltern kannste durch besondere Lernerfolge eine Stipendium bekommen und als ein dummer Mensch haste die gleiche Chance, wenn du sportlich bist.


    Zitat

    Original von moonangel
    Möglich ist in solchen Belangen alles.


    Ja das wird uns aber wohl weniger Schaden, als viele erwarten. Wie ich schon einmal gesagt habe, sind wir mit dieser Kopplung von Herkunft und Bildungsstand den Amis weit voraus.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ich habe dir gesagt, dass die Bezeichnung Ghetto im Zusammenhang mit Amerika schon definiert ist, und deswegen nicht die Frage gestellt werden muss, was das Wort wirklich genau bedeutet.


    Und ich hab dir schon einmal gesagt, dass es Schwachsinn ist.


    Zitat

    Original von moonangel
    Das hat sich genauso mit Holochaust. Wörtlich hat das eine Bedeutung, die du für jeden Völkermord einsetzen könntest, jedoch wird diese Bezeichnung speziell für eben die Vernichtung der Juden im 3ten Reich genommen. Die Bezeichnung ist also schon durhc ihre Verwendung definiert.


    Du machst so ein Vergleich? Das find ich aber interessant.


    Zitat

    Original von moonangel
    kann ich mir bei den Amis gut vorstellen.
    Die wollen ja auch nen Gesetz machen, das Vorschreibt, wo die Hosen zu hängen haben.


    Oh man wacht aus euer vorurteilsvollen Illusion auf.


    Zitat

    Original von moonangel
    Aber deutschkland wird auch immer idiotischer, bei weitem nicht so krass, aber wenn bald nichtmal was passiert, erlassend ie bei uns auch, was ihnen in den Sinn kommt.


    Es gibt zwar Ausnahmen ich hab dir schon einmal gesagt nicht so zu verallgemeinern.


    Zitat

    Original von moonangel
    weil irgendwelche Konservativen Idioten sie für notwendig halten.


    Nein weil es niemand in Frage stellt.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hmm....


    Also sollte man in Deutschland am besten alles so machen, wie es in den USA ist ? Dann blüht das Land auch wieder auf oder was ?


    Kommt drauf an was? Mit dem Sozialsystem zum Thema Arbeitslosigkeit und Kündigungsschutz bewegen wir uns in diese Richtung und werden auch bald ähnliche Zahlen haben. Sonst können wir nicht uns auf der gleichen Ebene, wie die Staaten bewegen. Niemand sagt, dass wir den Staaten alles nachmachen sollen. Sag lieber was du unter "alles so machen, wie es in den USA ist" meinst.


    Zitat

    Original von moonangel
    Beispiel: Vaterschaftstest. Darf nurnoch mit einwilligung der Frau gemacht werden...
    hamse die noch alle? was bitte ist daran denn Sinnvoll?


    Naja mir fällt da echt nichts ein. Anonyme Vaterschaftstests gelten bei Gericht eben nicht als Beweismittel.
    Aber das ist nur ein Gesetz. Deshalb mein ich ja, dass man nicht verallegemeinern soll. Doch dazu fällt mir was lustiges ein. Hey Mabuse soviel zum Thema kuriose Gesetze nur bei den Amis.




    Zitat

    Original von moonangel
    Ich meine von der Gesellschaftlichen entwicklung.
    Und das ist keine Vermutung. Viele Dinge entwickelten sich, nachdem sie sich in Amerika so entwickelt haben auch in anderen Ländern.


    Würde ich jetzt auch nicht so verallgemeinern. Generell abstreiten tu ich es aber auch nicht.




    Zitat

    Original von moonangel
    Hast du jemals z.B. Bowling for Columbine gesehen? Ich hoffe doch, bevor du so eine nahezu Tatsache widerlegen willst. (Schlagsatz: "Winner takes it all" )


    Ja ich kenne den Film und trotzdem ändere ich meine Meinung diesbezüglich nicht. Der Film zeigt nicht die komplette Wahrheit und ist teilweise extrem übertrieben dargestellt, wie der Anfang mit dem Gewehr. Also ob da jemand wirklich sofort bei einem neuen Konto bekommt. ^^




    Zitat

    Original von moonangel
    Nein, es macht uns nicht zu "waschechten Amis" aber es bringt uns eine Amerikanische Erfindung in unseren Alltag, was eindeutig ein Überfließen von Amerikanischen Dingen in unsere Leben bejaht. Somit ist eine Veramerikanisierung schon an solchen Beispielen ersichtlich.
    Und doch, solche Dinge haben auswirkung auf die Mentalität. (Die mentalität wird ohne Frage durhc Medien, Wohlstand etc. beeinflusst. und gerade in diesen Bereichen sind Amerikansiche Strömungen wahrnehmbar)
    Ich habe von keiner konstanten Entwicklung in der Welt gesprochen, das hast du glaub ich falsch verstanden. Natürlich wir nicht alles gleich und in gleichem Maße beeinflusst, aber es gibt viele Bereiche, wo viele Länder Dinge aus anderen Ländern (und auch Amerika) aufnehmen


    Und die Amis fahren auch BWM oder Mercedes. Werden die damit zu Deutschen? Ja wir haben Konsumgüter aber ich würde es jetzt nicht als amerikanische Erfindungen sehen. Es sind Erfindungen von Individuen und nicht von einer Nation. Willste etwa sagen, dass weil die Glühbirne von Heinrich Göbel erfunden und von Edison verbessert wurde, dass wir schon dadurch amerikanischer geworden sind? Werden wir durch Animes und Mangas auch asiatischer? Wenn man jetzt amerikanische Nationalspeisen den deutschen vorziehen würde, wäre es eine Veränderung. Wenn wir jeden Morgen vor der deutschen Flagge das Nationallied singen würden, wäre es eine Veränderung. Durch Medien werden eh Interessen beinflusst. Die eigene Meinung wird verformt. Ich würde es aber nicht diesen Zusammenhang gleichsetzen. Ich weiß was du meinst und kann dich verstehen aber wir werden jetzt nicht durch Big Brother und Popstars zu Amis. Wir teilen nur ein ähnliches Interesse. Definier mir mal dann bitte in welchen Bereichen wir zu Amis werden. Ich hab ja schon die Konsumgütersache angesprochen.


    Zitat

    Original von moonangel
    Wie man z.B. an den Handyklingeltonwerbungen, den Reality-Shows, den Schönheitschirurgie-shows etc. sehen kann. Ja, diese Ideen kommen aus Amerika.


    Und was sagt es? Ganz genau rein gar nichts. Hab ich ja schon weiter oben angesprochen.


    Zitat

    Original von moonangel
    Die Leute, die gegen Bush sind, und Gründe dafür Vorbringen können, sind jene, die noch denken können.


    Das will und darf ich nicht so stehen lassen. Willste etwas alle anderen aus der der Kathegorie der richtigen Verstandnutzung ausschließen? Ich hoff es echt nicht sonst ist dieses Gespräch sinnlos.

    Zitat

    Original von moonangel
    Es gibt allerdings natrülich auch hier jene, die sich einfach durch den Mehrheitsstrom mitreißen lassen...


    Unbegründeter Hass gegen alles Amerikanische.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ich habe hier nichts von Faulheit gesagt.
    Ich habe etwas in Dingen Fernsehkonsum und Gesundheitszustand gesagt. Solche Dinge sind Fakten, die wirst du nicht durch argumentieren widerlegen können.


    Das haben aber die Amis nicht erfunden.......



    Zitat

    Original von moonangel
    Das wird auch versucht (z.B. Bildungstechnisch, wobei sich die Amerikansichen Universitäten ja nicht auf ein gemeinsame Regelung in sachen Studiengänge mit den Europäischen einigen wollten.
    Ja, die Amerikanischen Unis genießen hohes Ansehen. die normalen Schulen sind dafür umso einfacher...)


    Kann ich nicht widersprechen.


    Zitat

    Original von moonangel
    Doch ist es einfacher, vor allem gerade Gesellschaftlich, schelchte Dinge aufzunehmen. die werden über Medien und Kapitalismus ohne weiteres zutun rübergespült...


    Tja




    Zitat

    Original von moonangel
    Dass die Leute Arbeit suchen vielleicht schon. Aber wieviele LEute Arbeit finden, und ihre Arbeit auch behalten, und wieviele im Endeffeckt doch auf der Straße sitzen...
    naja, wenn du meinst...


    Es ist ein Fakt, dass die Amis bei weitem nicht so hohe Arbeitslosigkeit haben als wir und auch damals die Hartz 4 Reform betrachtet haben. Ja es sitzen viele auf der Straße. Und? Hier auch außerdem haben die Statten glaub ich paar Einwohner mehr. ^^

    Zitat

    Original von moonangel
    Nur, wenn du eine Chance hast, eine vernünftige Arbeit zu bekommen.
    Alleine normal-arbeitende US-Bürger haben im druchschnitt zweitjobs, um ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Du willst mir doch nciht ernsthaft erzählen, dass ein Arbeitssuchender (annahme, dass der in sachen bildung nicht allzu gut ist) eine Arbeit findet, bei der er angemessen verdienen kann.
    Der weg in die Kriminalität ist einfacher.


    Mal eine Frage. Wohnst du dort? Nein oder? Ja ich habe schon einmal gesagt, dass man als ein Mitarbeiter einer Fast-Food Kette und einer 4 köpfigen Familie in der Tat 2 Jobs brauch aber das eben überall und nicht nur in den Staate. Mein Cousin ist Student und will sich jetzt mit 22 einen Zweitwagen zulegen.



    Zitat

    Original von moonangel
    Was ist, wenn du einfach nicht genug Grips hast, um einen höheren Abschluss zu bekommen? In deutschland bekommst du nen schlechten Job und Sozialhilfe. In Amerika kannstes gerdae vergessen.


    Wen man nicht so helle ist, dann muss man eben doppel so hart arbeiten. Deutschland ist auch nicht mehr so ein Schlaraffenland, wo du als dummer dein ganzes Leben auf den Kosten von Vaterstaat sitzen kannst.


    Zitat

    Original von moonangel
    einfache Arbeiter mit Hauptschulabschluss? Hauptschulabschluss bringt dir mitlerweile absolut garnichtsmehr. (nur zur Info: um Müllman zu werden, benötigst du mitlerweile einen Realschulabschluss...)


    Willste mir damit etwas sagen?


    Zitat

    Original von moonangel
    Leute mit Diplom haben insofern weniger Probleme, weil sie noch eher, eine Arbeit finden, die annähernd gut bezahlt sein wird. Das hängt allerdings auch wieder vom Arbeitsangebot ab. (Stichwort Überqualifizierung -> es werden auch Leute gebraucht, die "dumm" sind, also das, was sie zu tun haben gut erledigen, aber nicht auf die Idee kommen, mehr Gehalt zu fordern)
    ebenso Arbeitsangebot betrifft ganz einfahc die Verfügbare Arbeit. Alleine in Ostdeutschland gibt es einfahc keine Arbeit für viele (hochqualifizierte) Leute.
    eine Folge ist z.B. Auswanderung (immer mehr Leute ziehen in den Westen. Ostdeutschland wird entvölkert)


    Widerspricht es meiner Aussage?


    Zitat

    Original von moonangel
    Die geschichte vom Tellerwäscher zum Milliardär funktioniert auch in den USA nichtmehr.


    Was hat der amerikanische Traum mit der Sache zutun?


    Zitat

    Original von moonangel
    Und was sagen uns die Studiengebühren? genau, wieder etwas schlechtes, was uns nochmehr in eine Leistungsgesellschaft reinzwängt.


    Kommen wir nicht drum herum.




    Zitat

    Original von moonangel
    wie gesagt, schau dir mal "Bowling for Columbine" an...


    Du hast zwar viel richtiges und sinnvolles angesprochen aber Moores Werke sind ja wohl nicht grad das beste Beispiel.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ob da täglich rumgeballert wird ist irrelevant? du scheinst das Thema Kriminalität im Zusammenhang mit Armut wohl ganz gezielt zu ignorieren?
    Es gibt in deutschland natürlich auch Wohnebite mit vorwigend Ärmerer Bevölkerung. Aber so krass, vergleichbar mit Amerika, ist es hier nicht. Wir müssen nicht von "inner city decay" reden... Verlgeichbare Ghettos gibt es in deutschland meines erachtens nicht. kann sein, dass ich mich irre, dann hätte ich aber gerne ein Beispiel.
    (die Bedeutung des Wortes Ghetto ist in dem Zusammenhang mit Amerika doch eigentlich über seine freie bedeutung hinweg eindeutig definiert, meinst ud nicht?)


    Du hast den Text nicht durchgelesen was? Ich weise nochmal auf Wikipedia.
    Hast du etwa Menace II Society gesehen?^^



    Zitat

    Original von moonangel
    welches Gesetz meinst du? (ich will nur da mitreden können)


    Dass man zu Hause nicht rauchen darf da man sonst entlassen wird.

    Na endlich ich habe schon fasst jegliche Hoffnung aufgegeben.



    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Der Staat kann nicht viel tun, wenn die Firmen Arbeiter entlassen, auch wenn sie Kohle machen. Siehe Deutsche Bank. 2 Miliarden Umsatz gemacht und feuer trozdem Arbeiter. Und das ist nicht der einzige Konzern, der das macht.
    Was soll der Staat da machen ? Soll er zur Firma hingehen und sagen, einstellen sonst gibt es ärger ? Man kann keine Betriebe dazu zwingen, Arbeiterer einzustellen. Das einzige, was ich machen würde, wäre den Kündigungsschütz so machen, dass Firmen und Arbeiter davon profitieren.
    Ich würde aber nie Arbeitslosen/- Sozialhilfe abschaffen. Das wäre völlig falsch.


    Ja es ist zwar schön und gut, wenn große Unternehmen einsparen wollen oder auch müssen doch wir bilden da keine Seltenheit. Nein davon sind auch die Staaten betroffen und es ist nunmal der Lauf der Dinge. Zwingen kann man sicherlich kein Unternehmen. Würde auch rein formal auch nicht funktionieren. Der Kündigungsschutz kann nur noch weiter gelockert werden und das wird auch passieren. Beide Seite werden aber niemals aufeinmal profitieren können. Wenn mehr Leute entlassen werden, müssen die Arbeitgeber einen höheren Beitrag in die Sozialversicherung zahlen, da sich ja die Arbeitslosenzahl erhöht. Dadurch macht er Verlust und das kann zu weiterem Stellenabbau führen. Dieses lässt aber wieder die Beiträge steigen. Es ist ein Teufelskreis.
    Von Abschaffung ist hier nicht die Rede. Wie gesagt existiert auch in den Staaten die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu erhalten. Bloß ist dieses, wie schon gesagt, um einiges geringe als das Sozialgeld. Die Menschen kriegen dadurch mehr Ansporn um schneller davon wegzukommen. Und dort scheint es eben besser zu funktionieren.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Kriegt er keine Kohle denkt er, scheisse, jetzt habe ich kein Job und habe auch keinen gefunden, was soll ich jetzt machen ? Icxh kriege kein Geld mehr, um mir was zu essen zu kaufen. So, was würde er wohl machen ?
    Da jeder Mensch den Instinkt hat, zu überleben um jeden Preis,. Er wird auf jeden Fall in Laden gehe und sich erstmal was klauen gehen da er kein Geld hat, sich was zu kaufen. Man kann nantürlich versuchen, anderweitig Geld zu kriegen. Drogenhandel wäre vielleicht auch eine Möglichkeit etz...


    Nein wenn ich kein Geld kriege, denk ich, dass ich mir so schnell, wie möglich einen neuen Job besorge. Dafür gibt es sowas, wie Arbeitsamt und dieses Arbeitsamr soll mir bei der Suche helfen. Auch in den Staaten gibt es sowas ähnliches doch scheint es oft überflüssig zu sein. Viele finden sich viel zu schnell mit dem Gedanken der Arbeitslosigkeit ab. Wieso soll ich was machen, wenn Vaterstadt zahlt. Man muss mir ja eine Arbeit finden und nicht ich mir selbst. Mit so einer Einstellung kommt man auch nicht weiter. Aber hier sind wir wieder beim selben Problem. Wieso sitze ich denn in so einer Scheiße? Was habe ich früher falsch gemacht? Warum hab ich mich mit dem Abschluss der mittleren Reife zufriedengegeben und nicht wenigstens versucht mehr aus mir rauszuholen? Hochqualifizierte Leute mit einem Diplom haben also anscheind viel weniger Probleme als einfache Arbeitet mit einem Hauptschulabschluss und einer einfachen Ausbildung. Was für Leute protestieren bzw. haben gegen Hartz 4 protestiert? Ja das waren arbeitslose Menschen oder zumindest gefährdete. Ein leitender Angestellte bei Bayer wird sich wohl weniger Sorgen machen als eine Kassiererin. Viele Kinder aus ärmeren Familien geben sich deshalb oft keine Mühe. Wieso soll man auch auf die Eltern hören? Ist etwa aus den was besseres geworden? Ja wie ich dir schon gesagt habe ist der Lebensstandard in Deutschland sehr stark mit der Bildung gekoppelt. In USA ist es nicht so schlimm. Nein dort können selbst arme Kinder durch herausragende Leistungen in Sport oder Unterrichtsbereich eine kostenlose Studiummöglichkeit in Form von einem Stipendium ergattern. Oder die Eltern haben schon vorher sehr viel Geld für College gespart. Ja bald wird es hier mit den Studiengebühren ähnlich sein.
    Es gibt viele Möglichkeiten einen Weg der kriminellen Bahn zu entgehen. Das Problem mit der Kriminalität hat aber auch jedes Land und sowas kann man nicht vorbeugen. Sowas fängt aber schon ganz früh an und das Teilweise einfach durch fehlende Aufklärung. Oft denkt man nur an das schnelle Geld und kennt nicht die folgen. Es gibt immer Problemkinder und die hat jedes Land.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Dadurch würde die Kriminalität höher gehen, das ist wohl klar.
    Und wirkliche Ghettos wie in den USA gibt es in Deutschland nicht.
    Wie Sido einen auf Ghetto macht, ist völlig daneben. Was er labert ist doch so oder so nur laufende Scheisse.


    Es gibt zwar "ghettos" aber nicht so wie in den USA.


    Wie ich dir schon oft gesagt habe, biste dir wohl nicht ganz über die Bedeutung dieses Wortes klar. Dazu bitte ich dich dieses Wort nachzuschlagen. Hier ich hab es extra schon für dich rausgesucht. >>Klick<<
    Wie gesagt assozierst anscheind mit einem Ghetto, dass was man so in vielen amerikanischen Filmen zu Schau bekommt. Doch auf solche Sachen ist ein Ghetto nicht angewiesen. Es reicht schon, wenn wenn ein Stadtteil soziale Wohnbereiche beinhaltet. Oft bieten solche Bereiche Lebensraum für sozialschwache Bevölkerungsschichten. Ob da täglich mit einer Knarre zumgeballert wird, ist ganz irrelevant. Auch residieren dort viele ausländische Mitbürger, die durch noch vorhandene Sprachmängel es noch nicht geschafft haben sich der Gesellschaft anzugliedern. Viele mögliche Kleinigkeiten präsentieren die Wahrheit dahinter. Es gibt in Deutschland Ghettos und es zu bestreiten ist eine Verleugnung. Sido mag zwar viel am Tag sagen der Wahrheitsgehalt ist auch nicht immer sehr hoch doch in diesem Punkt hat er nicht ganz unrecht. Nur weil es nicht so aussieht, wie bei den Amis heißt es nicht, dass es hier besser zugeht. Gerade in großen Städten mangelt es ganz bestimmt nicht an Ghettos.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Und das Rauchen in Kneipen und so zu verbieten, wäre ein ein Einschneiden in das Recht zu rauchen, wo man will. Ich darf in den USA ja nicht mal zuhause rauch :rolleyes:


    Es gibt viele öffentliche Orte, wo man nicht rauchen kann. Wieso darf ich denn in meinem Klassenzimmer keine Zigarette anzünden? Es schränkt doch auch meine Freiheit ein oder? Im Übrigen dürfen auch Lehrer nicht mehr vor der Schule rauchen, weil es vielleicht ein schlechtes Beispiel für die junge Generation sein kann. In vielen Cafes oder Bäckereienn ist mir das Rachen auch verwert. Schränkt doch auch meine Freiheit ein. Warum muss ich in einem teuren Anzug zu einer Bewerbung in einer noblen Gesellschaft erscheinen? Ich dachte es kommt doch nur auf meine Fähigkeiten an und nicht um mein Äußeres? Warum darf ich zu Hause die Musik laut machen? Nur weil es jemanden stören kann? Ja auch in der Bundesrepublik ist unsere Freiheit beschränkt. Man muss Verständnis für sowas haben, wenn man in einer Großstadt lebt. Und hör endlich auf dieses eine blöde Gesetz zu wiederholen. Ich hab dir schon tausendmal gesagt, warum es nichts taugt. Wer soll es bitte schön überprüfen?


    Zitat

    Original von moonangel
    Mit unserer "Demokratie" gehts eh den Bach runter. Es könnte einem schon so vorkommen, dass jeder, der ein Gesetz, sei es noch so bekloppt und unnütz, verabschiedet, eine Prämie bekommt.


    Du darfst sowas nicht Verallgemeinern. Nur weil es vielleicht in deinen Augen nutzlos erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es auch nutzlos ist.
    Es gibt viele Definitionen und Erweiterungen zum Thema Demokratie. Eigentlich kann man schon indirekt von einer Art Aristokratie sprechen.


    Zitat

    Original von moonangel
    Ich denke, dass die gesamte Welt teilweise Veramerikanisiert.
    Das Liegt vermutlich daran, dass die Entwicklung in nem Gewissen maße überall glecih passiert, nur in Amerika eben am weitesten vorangeschritten ist.


    Ich würde Amerika nicht unbedingt als das am weitesten entwickeltste Land bezeichnen. Auch von einer "Veramerikanisierung" kann man nicht so sprechen. Wir haben MC Donalds und? Macht es uns jetzt zu waschechten Amis. Nur weil ihr jetzt alle auf die Konsumgüter zurückgreift, ändert sich doch nicht die Mentalität. Auch gibt es keine konstante Entwicklung in der Welt.


    Zitat

    Original von moonangel
    Sozalhilfe Abschaffen: dann steigt die Kriminalitätsrate extrem. Jemand, der dann auf der Straße sitzt (wörtlich zu nehmen) hat absolut keine Zukunft mehr.
    (aber das hat Mabuse ja schon erklärt)


    Das ist eine übertriebene Wahrheitsverzerrung. Zwar steigt die Kriminalität oft durch Notzustände aber so unsicher sind die Straßen doch nun auch wieder nicht.


    Zitat

    Original von moonangel
    Medien: die Verdummung des Volkes durchd ie Medien nimmt mitlerweile extreme Maße an.


    Wie wir wunderbar an den ganzen Antibush- und Antiamiskiddys sehen können. Glückwunsch.


    Zitat

    Original von moonangel
    Und wenn die entwicklung so weitergeht, sind wir nichtmehr weit von Amerika entfernt. Ebenso der Gesundheitszustand des durchschnittsdeutschen nimmt (druch zuviel Fernsehen, Fastfood, zuwenig bewegung etc.) ab.


    In wiefern willste uns höher stellen? Das will ich bitte hören. Die Amis haben soweit ich weiß keinen Standard in Sachen der "Faulheit" gesetzt.


    Zitat

    Original von moonangel
    Es gibt viele Dinge, in denen wir uns Amerika immer mehr nähern (wobei uns in den schlechten Dingen Amiland wohl immer noch ne ecke voraus sein wird... ^^ )


    Dann sollten wir auch bitte die guten Sachen übernehmen oder es zumindest versuchen.

    Zitat

    Original von purzelbäumchen
    kinetic-engine :off:....du stresst!
    jeder hat wohl seine eigene meinung oda? <_<


    Ja ich kann auch meinen Mathelehrer sagen, dass 2 und 2 5 ergibt und nicht 4. Ja es ist ein freies Land aber man muss auch mit Konsequenzen für die eigene Meinung rechnen. Aber sag mal wieso du das Amiland hasst? Wenn man was reinwirft, sollte man auch in der Lage sein bissle mehr dazu zu sagen.


    Gott wie leicht könnte ich jetzt daraus Sachen ableiten. Wenn es den Menschen schlecht geht, dann glauben die alles, wie man schön in den 30ern gesehen hat. Aber gut ich bin kein Unmensch und lass die Sache auf sich beruhen. Hingegen scheinst du immernoch was zu verwechseln. Leute dort haben eine vollkommen andere Einstellung als hier. Warum nimmst du dir diese Post, die du kopiert hast als Grundlage? Es ist einfach so, dass sich alles dem amerikanischen Standard angleichen wird. Hartz 4 ist der erste Schritt und sicher nicht der lezte, Naja gut im Grunde war Hartz 1 der erste Schritt aber seins drum. XD
    Wir haben einen Armutszeugnis von 5 Millionen und dagegen muss was getan werden. Ja es gibt in den Staaten eine sehr geringe Sozialhilfe aber die Leute wollen arbeiten und tun es auch. Wieso geht es dort dann besser, wenn hier der gleiche Wunsch da ist? Wieso sitzen heutzutage immernoch ungebildete Menschen Tag für Tag auf ihren vier Buchstaben und alles sich fröhlich auszahlen? Ja nicht alle sind Schmarotzer aber wieso gibt es überhaupt welche? Ghettos gibt es auch hier und das nicht grad seit Gestern. Du musst nicht damit gleich Drogendealer an jeder Ecke und Knarrenschüße assoziieren. Es gibt viele Definitionen für dieses Wort. Ich lebe in Berlin und bei uns mangelt es keinesfalls an Ghettos nein im Gegenteil. Klar haste in Staaten probleme mit einem Job bei einer Fast-Food Kette eine vierköpfige Familie zu ernähren aber das haste hier auch. Ja dann müsste man überall sich einen zweiten Job zulegen oder dein Hauptberuf wechseln. Doch hier ist der Knackpunkt. Wieso hat man überhaupt so eine Arbeit? Was hat man früher denn falsch gemacht? Gerade in Deutschland ist der eigene Lebensstandard bzw. schon aus dem elterlichen Haus mit der Bildung gekoppelt. Ja auf gut deutsch haben Kinder aus ärmeren Familien oft die schlechtere Ausbildung in Vergleich zu den Staaten. Sollte es gerade wegen der Collagegebühren nicht umgekehrt sein? Bei uns ist ja das Studium noch kostenlos. Was stimmt da nicht? Wieso kommen viele Kinder nicht so weit und freuen sich überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Warum sind die Studenten so scharf darauf eine Möglichkeit zu kriegen im ausland zu arbeiten, wie z.B. in den Staaten?
    Ob du Steuerzahlst oder nicht du kannst den Lauf der Dinge nicht ändern.


    @purzelbäumchen
    Das erspare ich mir mal zu kommentieren. Und noch ein Medienopfer.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Fand es lusitg, wo sie gesagt habe, dass sie keinen Deutschen gefunden habe, der nichts gutes zu Bush sagen konnte.


    Lies dir mal nochmal durch was du geschrieben hast. :D
    Willste nicht lieber sagen, dass keiner was gutes über Bush gesagt hat. Hey ich will ja nur ungerne deine Freude mindern aber du wirst auch schlecht jemanden bei einem Protest finden, der was Gutes über ihn sagen wird. XD


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Was für Zahlen willst du hören ?
    http://www.faz.net/s/Rub050436…Tpl~Ecommon~Scontent.html
    USA war mal 1. Was ist passiert ? Ich weiß es nicht,,,


    Gut vielleicht habe ich es falsch gesagt. Mich interessierte vielmehr, aus was du eine schlechte Wirtschaft resultierst.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Und Bush ist im ölgeschäft gescheitert, das ist ein fakt.


    Das hab ich auch nicht bezogen. Der restliche Teil hat mich zum lachen gebracht. ^^


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich bin in
    Z-Zero, Darkmule, Neon Pokemon Evangelion, AFF, Galaxywars, Anime forum Germany, Kinder- Jugendliche - Forum, Giga, Anime force, Anime Music videos, AMV Germany Aktiv. Den Rest meiner Zeit bin ich drausen, gucke fernsehen oder penne.


    Wow da haste aber viel Freizeit. Du gehst aber noch in die Schule? ^^
    Naja jetzt mal im ernst du hast grade die Zeit damit verbracht auf meine Fragen zu reagieren doch das gleiche hättest du auch dort machen können. Ist es ein Unterschied ob es hier oder dort ist?
    Aber gut ist jetzt auch egal.

    Ich meine es nicht böse mit dir aber du redest dich wortwörtlich noch tiefer rein als du schon bist.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hmm, wissen weiß ich es nicht ^^
    Aber wenn es zu einen Krieg kommen sollte und die UN das nicht akzptiert, wird wohl Bush bei jeden Unten durch sein. Was ich auch richtig finde.


    Also erstens paar formale Sachen. Wenn dann werden die Staaten unten durch sein und nicht bush. Setze Bush nich gleich Staat. Das ist vollkommen der falsche Ansatz. In USA gibt es nich so etwas, wie Demokratie. Der Staat marschiert in ein Land ein und nicht Bush.
    Gut ob er wirklich unten durch sein wird ist eine andere Geschichte.



    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hmm, Bush hat schon mit sein Ölgeschäft kein Gewinn schäffeln und ihn dann die USA geben ?


    LOL


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hmm, wirtschaftlich sieht es in den USA auch nicht gerade rosig aus. Die USA haben ein Export Problem, was Deutschland nicht hat.


    Dazu fällt mir nur der Spruch aus der Vivashow Sarah Kuttner. "Zahlen bitte"


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Aber mir eigentlich egal, wenn Amerika Wirtschaftlich am Abgrund stehen würde. Aber auch wiederum nicht egal, weil sonst Amerika die ganze Welt mit in einen wirtschaftlichen Abgrund reißen würde.


    Ja dazu fällt mir der Schwarze Freitag ein. Keine schöne Erinnerung. ^^


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Aber ich sollte sowas lieber nicht schreiben, weil ich ja davon keine Ahung habe. Nun ja, dann sind die ganzen Stunden, die ich Euro News, N-TV und n24 gesehen habe, umsonst gewesen.


    Bei allem nötigen Respekt konnte ich mir grad ein schmunzeln nicht verkneifen. :D
    Also ich zähl mal auf. Ich lese den Spiegel, Die Welt, gucke unteranderem auch CNN. Dann lese ich auch ab und zu amerikanische Zeitungen. Ansonst arbeitet meine Cousine bei NBC. Ich sehe mir also sowohl die eine Seite als auch die andere Seite des Geschehens an.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Warum ich keine Stellung im Manga forum beziehe ? Nunja, ich bin nicht nur in diesem Forum aktiv und habe auch nicht jeden Tag zeit, überall alles zu posten.


    Deine Posts war noch von 17.02 -_-
    Wieso biste nicht ehrlich. Sag einfach, dass du dich nicht in der Lage siehst zu kontern. Das ist nicht so schlimm, wie du denkst. Keine wird dich verurteilen. Dafür hattest du jetzt auch Zeit also hättest du es genauso auch dort machen können. Wie gesagt niemand will dir was böses antun. Wenn dann verstehst du es falsch.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich vergleiche doch keine Opfer mit Opfer...


    Egal ob 1 Opfer oder 100 Opfer
    1 ist schon schlimm genug, nach meiner Meiung


    Und schon sind wir bei den bekannten Vergleich. Würdest du einen Menschen opfern wenn du 100te retten könntest? Und ob es um die Zahl geht. Wenn es schon zum Krieg kommt, dann muss man mit Opfern rechnen und da geht es eben ob es einer wird oder hundern. Wir gehen nicht mehr von einer Spekulation aus sondern von einer Betrachtung des Geschehens.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Cranks hat Recht.


    Aha interessant, wie du versuchst auf seine Seite zu springen. Dir ist doch klar, dass er deinen Argumenten auch in gewisser Weise widerspricht. Naja das find ich heuchlerisch aber gut ist deine Sache.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Warum bin ich nicht auf andere Post eingegangen ?
    Weil es mir einfach zu blöde ist, auf deine Post einzugehen, da du mir ja mal wieder alles als Schwachsinn dastellst.


    Nein weil dir schlicht und ergreifend die Argumente und die passenden Bezüge fehlen. Du nimmst eine Post aus einem anderen Forum, welche nur dir selbst widerspricht und dabei auch meine in keinster Weise außer Kraft setzt und packst die in einen Beitrag rein. Und dann kommentierst du es auch noch. Was bringt dir das überhaupt? Ich verstehe es nicht.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Wie wird der Krieg in Iran aussehen ?
    Nun ja, nicht so einfach, wie es in Irak ist/war.
    Da der Iran wirtschaftlich stärker und auch mehr Waffen und Soldaten haben.
    Na ja, es liegt wohl in der Natur des Menschen, Krieg zu früher.


    Ich hab dir schon einmal gesagt nicht mir unbekannten Variablen zu spielen. Wieso biste denn von einem Einsatz so überzeugt?


    btw. Mich würde mal interessieren, wieso du auch nicht im Manga-Forum Stellung nimmst. Stehst du nicht dazu?

    Kannst du nicht zitieren?

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hmm, was für ein Krieg ?
    Der Krieg gegen Irak oder der Krieg gegen die Terroristen ?
    Wie viele sind jetzt von den Amerikanischen Soldaten nach dem "Kriegsende" gestorben ? 300 ? 400 ? Vielleicht noch mehr ?
    Von den unschuldigen Einwohner Irak's mal abzusehen....


    Ja es gab viele Opfer doch vergleich mal den Krieg damaligen. Vietnam oder Irak? Wo gab es mehr Opfer? Weltkriege werde ich jetzt nicht als Vergleich herholen. Der Krieg gegen den Irak war vergleichweise schnell vorbei. Das ist ein Fakt. Es gab zwar viele Opfer aber die Zahlen waren nicht so hoch, wie in der Vergangenheit.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Nun ja, bald gehen sie auch noch in den Iran rein, wo dann noch mehr unschuldige Menschen sterben werden...


    Ach ja? Mal dir nicht ein Bild mit unbekannten Variablen aus. Noch ist so eine Spekulation zu früh.


    Hey warum gehst du nicht auf eine obere Post ein? Du wirst doch noch etwas dazu sagen können.

    Aja und der nächste kann es nicht sein lassen. Na mal gucken was wir hier so interesantes haben.


    Zitat

    Original von Cranks
    Der Zeitraum Neunziger ist zweimal in diesem Text gewählt. Da du von der Mitte der 90er als eine pro-amerikanische Mediengesellschaft sprichst, wird wohl die Zeit danach als die „180°-Drehung“ gemeint sein. Daran kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern, sry. Kannst du evtl. Auslöser nennen, die diese These unterstützen? Und warum war diese anti-amerikanische Berichterstattung Jahre vor den WTC-Vorfällen dermaßen chiffriert, dass nur du und nicht ich, als interessierter Nachrichtenverfolger, diese mitbekommen habe?


    Dazu braucht man keine Erklärung in Betracht auf den Vergleich der Heutigen allgemeinen Meinung im Gegensatz zu damals. Es ist einfach die Art und Weise, wie damals berichtet wurde und wie es heute ist. Diese antiamerikanische Haltung war früher keinesfalls so ausgeprägt. Und woher kommt es? Wie informiert man sich? Genau über die Medien. Es ist schon klar dass die nicht offensichtlich im Fernesehen es einem einhämmern. Doch wachsame Augen haben ganz bestimmt ein geringe Diffezenzen wahrgenohmen. Die Fähigkeit der Volksbeinflussung kennt man ja schon aus den 30ern und ist nicht zu unterschätzen. Die nicht Anerkennung dieses Wechsels ist eine Verleugnung. Die Medien sind nicht mehr objektiv und erfüllen damit auch nicht mehr diese informative Rolle. Man sieht es auch an etlichen Filmen, wie Fahrenheit oder Columbine, wie leicht die Leute zu beinflussen sind. Wenn du es nicht gemerkt hast, dann find ich es schon komisch. Aber keine Sorge. Es gibt eine Menge Leute, die Meine These bestätigen können.


    Zitat

    Original von Cranks
    Die größte, weltweite anti-amerikanische Einstellung und Bewegung gibt es afaik erst seit den terroristischen Angriffen auf Afghanistan und Irak. Wenn sogar die Vereinigten Nationen diese Anschläge verurteilt und als illegitim abgestempelt haben, dann kann man diese Aufruhrstimmung gut nachvollziehen, meine ich.


    Das ist nur die halbe Wahrheit mein bester. Die Kritik aus dem eigenen Lande ist nicht erst seit gestern. Beim Vietnamkrieg gab es auch viele Proteste. Und hat Deutschland da was gemacht? Nein. Da war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ach ja nochmal zum Thema Medieneinfluss. Mir fällt eine kleine Sache ein. Das war noch im Jahre 2001. Der 11. Septemper wird für alle ein unvergessliches Ereignis bleiben. Ja da hat die Welt wieder die Staaten wieder kurzzeitig ins Herz geschlossen. Man fragte sich, wer überhaupt sowas böses machen könnte. Da zeigten diverse Sender eine Aufnahme von paar palästinesischen Kindern, die dieser Tragödie zujubelten. Die haben förmlich gefeiert als hätten die Geburtstag. Der erste Gedanken bzw. Emotion von den Zuschauern war Hass. Ja die Leute sind fasst ausgelippt und Sätze, wie " sollen diese Palästinenser doch verrecken" oder " wie gern würde ich die alle verprüggeln" waren keine Seltenheit. Ja die Menschen haben sich darauf gestürzt, wie Fliegen auf ein Stück Scheiße. Sofort waren jetzt die Palästinenser die Bösen und man fragte sich ob nicht die hinter der ganzen Sache steckten. Keiner hat darauf geachtet, dass es nur 3 Kinder waren, die wahrscheindlich nicht mal wussten, was sie da gesagt haben. Nur 3 Kinder und die Leute hatten schon Hass auf alle. Man sieht nur das, was man sehen will. In der Hitlerzeit war es auch nicht anders. Die Leute sind in Not und glauben alles, was sie sehen oder hören. Es müssen nicht irgendwelche technischen Versuche sein um die Leute zu beinflussen, wie z. B. eine kurzzeitige Einblendung eines Bildes, welches wir gar nicht registrieren. Nein es reichen schon solche Kleinigkeiten aus. Sowas wurde und wird auch weiter von unseren Medien prakteriert und wenn man auf sowas nicht achtet, wird es auch keiner merken. Dazu gbt es eine Studie. Hier ist der Link dazu den ich von einen Bekannten grad bekommen hab.
    http://psyche.cs.monash.edu.au/v5/psyche-5-03-mack.html
    http://www.marginalrevolution.…4/02/you_see_only_wh.html


    Zitat

    Original von Cranks
    Nach dieser Schwachflugslogik könnte man ja jedem Land was Schlimmes unterstellen und sich in seiner Absicht, das Land wegen welchen Absichten auch immer anzugreifen, selber bestätigen. Was die Realität anbelangt, waren die ABC-Waffen erst ausfindig zu machen. Denn ohne Beweise kann man nämlich nach demokratischem Rechtsverstand niemanden wegen irgendwas verurteilen. Das sollte ein dt. Staatsbürger eigentlich wissen.


    Dazu möchte ich auch gerne paar Worte loswerden. Nein das kann man so nicht sagen. Obwohl es für uns nicht ganz begreiflich ist, gibt es Länder, wo ein Besitz eine potentiele Gefahr darstellt. Aber das ist nicht der Punkt. Du hast anscheind meine Post keinesfalls richtig verstanden. Nach den angaben wurden auch Waffen gefunden aber hier kam doch große Zweifel ob es auch stimmte. Tja an dieser Stelle kann man auch nach dem Beweise für die Nichtexistenz fragen. Wir können hier vermuten solange wir wollen. Wenn wir selbst nicht dort waren, kann keiner von uns diese Aussagen dementieren. Wenn du da anscheind da besser informiert bist und auch der festen Überzeugung, dass die keine hatten, dann sag mir wieso du so sicher bist. Entsprechend ist an dieser Logik auch nichts auszusetzen und wenn ja bitte ich um eine genauere Erklärung.


    Zitat

    Original von Cranks
    Herr Blix konnte nichts finden und auch sein arabisch-stämmiger Kollege, der für deine „atomaren Sprengköpfe“ zuständig war, konnte nichts vermelden. Nachdem das Land ohne Zustimmung der UN den Irak angegriffen hat, konnte man immer noch nichts finden. Die nachträgliche Enthüllung dieses Ammenmärchens durch das US-Regime selbst sollte einem Menschen mit einer halbwegs gesunden Kombinationsgabe eigentlich den restlichen Funken an Selbstverarschung nehmen und ihm die Augen für die nüchterne Wahrheit öffnen.


    Man kann auch das von zwei Seiten sehen. Ja dieser Angriff hätte vielleicht nicht sein müssen aber eine komplette Ausschließung der Waffen war nicht gewährleistet. Ich will nicht irgendwelches Propaganda in die Welt setzen oder die Amis bei jeder Sache unterstützen aber man muss aber trotzdem die Sache nicht kompett ausschießen. Keiner von uns war dort. Vielleicht haben ja die Inspektoren was übersehen aber vielleicht auch nicht. Mir fällt dazu auch ein gutes Beispiel ein. Damals als die NSDAP mit ihren Zielen auf der Tagesfläsche erschien und der damals noch unbekannte Adolf Hitler über seine Vision berichtet, nahmen die Juden es keinesfalls ernst. Naja daraus wurde ja bekanntlich mehr als nur ein kleiner Tageswitz. Es geht nur um die Moral der Geschichte. Nicht alles was auf den ersten Blick nicht da ist, existiert auch nicht. Aber gut darüber kann man noch lange disskutieren. Ich war auch nicht für den Krieg aber, was passiert ist, ist passiert.


    Zitat

    Original von Cranks
    Was evtl. Foltermethoden der alten Irakregierung angeht, kann ich nur sagen „wayne“. Das „wayne“ kannst du auch gerne für dich und auch die große Masse der westlichen Welt ausweiten. Und dieses „wayne“ ist noch nicht einmal ein „polemisches wayne“. Nein. Es ist viel mehr ein großer Schritt zur Wahrheit.
    Denn wenn man ehrlich ist, haben dich die Missstände in gewissen östlichen Ländern, geschweige denn im Irak, zu keiner Zeit ernsthaft gejuckt, weder vor, noch nach den amerik. Angriffen. Aber wenn’s darum geht, die menschenverachtenden Untaten deiner geliebten USA zu rechtfertigen, nimmst du gern die zu Zehntausenden getöteten Unschuldigen (darunter natürlich auch Frauen u. Kinder!) in Kauf. Das nennt man hierzulande Heuchelei. Die Tatsache, dass es Folter und undemokratische Verhältnisse in China, Russland, Israel und anderen Partnerstaaten der USA gibt und man diese nicht als Kriegsgründe aufpusht, verdeutlicht den gesellschaftlichen Verfall in die Doppelmoral.


    Und schon wieder rennst du mit vollen Einsatz gegen die Wand ohne sich überhaupt den Kontext zu betrachten. Ja es juckt dich nicht und auch viele andere haben diese Meinung doch darum geht es nicht. Man kann damit den Krieg nicht begründen. Nein das ist sowieso schon zu spät. Es ist aber eine andere Sache, was es im hachhineien für Folgen hat und darum ging es mir. Der Krieg ist vorbei und wir müssen daraus was positives sehen, was auch der Fall ist. Es ist eben ein posotiver Faktor und das kannst du nicht bestreiten. Das hat rein gar nichts mit Heuchelei zutun. Der Krieg war schnell vorbei und hat auch weniger Opfer vergleichweise wenig Opfer gekostet. Doch jedes Opfer ist ein Opfer zuviel.
    Ich will damit nur sagen, dass der Pessimismus ein falscher Weg in Bezug dazu ist. Ich berichtige nicht über die Ziele der Staaten sondern über das, was es gebracht hat. Somit brachste deine Gleichgültigkeit nicht verlauten lassen, da es an dieser Stelle nicht unbedingt passt. Auf totale Verwüstung haben es die amerikansichen Truppen auch nicht konzentiert. Man hat so agiert, dass es so wenig Opfer, wie möglich gibt.



    Zitat

    Original von Cranks
    [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011773741.SL0011773741.TM01-FullContent&WissenID=QiB1uVReJoamhtPBz8hXnQBPCMfJ22SB0gk6swSH6R8G5mfeh652|-7736530150268323845/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|-7996554835388532203/182718477/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1109423545191]Patriotismus[/URL] ist laut wissen.de keine amerik. Erfindung. Deutschland hat in der Beziehung schon genug an Erfahrung gesammelt, um zu wissen, wie weit man es mit der Vaterlandsliebe so treiben kann.


    Es hat rein gar nichts mit Erfindung zutun. In der Tat ist es eine Folge der Aufklärung und obwohl diese nur eine Inspiration in Bezug auf die Amerikanische war, ist die Französische Revolution doch das eher prägende Ereignis der Geschichte. Doch ich habe auch nicht allegemein von Nationalismus sondern von rationalen gesprochen. Ja sowas kennt Deutschland er seit der Völkerschlacht bei Leipzig. Aber du scheinst die Sache falsch anzugehen, was mich dann bei dir wundern. Was du ansprichs, ist eine andere Richtung, die man als den irrationalen Nationalismus kennt. Diese irrationale Ideen von Volk, Romantik und Mythen. Ja es sind zwei Formen des Nationalismus und deshalb ist der rationale keinesfall mit dem irrationalen gleichzusetzen.


    Zitat

    Original von Cranks
    Was die geografischen Kenntnisse der Amis angeht, will ich mich nicht zu äußern. Obwohl im Internet viele lustige Bsp. kursieren, die das in Frage stellen, was z. B. die Frage betrifft, wo denn nun Deutschland liegen könnte, lass ich mich gern mit dem Glauben zufrieden, dass diese lediglich Einzelerscheinungen bilden und bestenfalls für einen Lacher gut sind.


    Da stimme ich dir zu. Es gibt auch in Deutschland genug dumme Individuen.



    Zitat

    Original von Cranks
    Toll. Hier geht’s aber nicht um irgendein weltfremdes, demokratiefernes Land irgendwo am Ar*** der Welt, das wenige interessiert. Hier geht es um den „Verfechter der freien, demokratischen Welt“, um das Land, dass die Demokratie - so zumindest im Wortlaut - weltweit zu etablieren ersucht, um das Land, mit welchem unseres enge Kontakte pflegt. Ich seh’ unseren Kanzler zumindest nicht mit den Regierungsbeauftragten von Uruguay Hände schüttelnd im Fernsehen, auch seh’ ich nicht diesen Präsidenten von Uruguay irgendwelche „Achsen des Bösen“ bestimmen und willkürliche Angriffe anzetteln. Deine Argumentation hier ist doch ziemlich fadenscheinig, will ich meinen.


    Und? Wer sagt, dass es um Gesetze der demokratischen Länder geht? Ich sehe hier nicht mal einen Satz dazu. So eine Eingrenzung ist und war nicht festgelegt. Wenn du der Meinung bist hier eine Abweichung in Form von nicht erkennbaren Faktoren des Zusammenhangs festzustellen, ist es dein gutes Recht doch sollte es vorher auch definiert sein. Unrecht haste nicht aber es gibt auch einen haufen komischer Gesetze außerhalb der Staaten. Ich glaube mit Hilfe von Google wird man selbst in deutschen Raum doch recht fündig.




    Zitat

    Original von Cranks
    Aha? Okay, man beschuldigt dich einfach so wegen Besitzens von Kokain. Verdächtigt wirst du, weil du Jugendlicher bist... Zuerst wird eine Leibesvisitation mit Körperöffnungskontrolle angeordnet und wenn man jetzt nichts finden konnte – so deine überaus interessante Logik eingesetzt - knastet man dich dennoch ein, kannst die Tüte ja „sonst wo“ versteckt haben. Zu glauben, deine After und der Rest deines Körpers durchsucht zu haben, würde hier vollkommen ausreichen, ist natürlich sehr „naiv“. :>


    Und schon wieder haste nicht zwischen den Zeilen gelesen. Ich setze diese Methode doch nicht als ein Standard ein sondern schließe solche Möglichkeit lediglich nicht aus. Wir gehen hier schon von einer Berechtigten Beschuldigung. Wenn die Polizei von irgendwo ein Tipp kriegt, kann sie auch eine Razzia be idir zu Hause machen. So eine Immunität gibt es in dem Sinne nun auch wieder nicht. Ich verstehe zwar, was du meinst aber anscheind haste meinen Text nicht ganz verstanden. Wenn du was hast und mit einer Untersuchung rechnen musst, kannste es auch vorher irgendwo sicher verstecken. Wir gehen nicht von unbegründeten Anschuldigungen aus sondern von einer bestehenden Kontrolle.

    Oh was haben wir denn da? Jetzt spuckst du ja ganz neue Tönne. :D
    Naja ma gucken, was sich dahinter auch versteckt. Eine geordnete Struktur gleicht ja bekanntlich einen schlechten Inhalt auch nicht aus.


    Zitat


    Wieso postest du mir diesen Link. Beantworte lieber meine Frage.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Nein, ich habe nicht Bowling vor Columbia gesehen.
    Ich muss nicht, wenn ich in die Schule gehen durch Metalldektoren gehen.


    Natürlich du hast vollkommen recht. Wie kommte ich es übesehen. Durch solche Metalldetektoren wird ja meine Freiheit komplett beschnitten. Ja so ein mist da kann ich ja keine Knarren mehr zu Schule bringen und ein zweites Columbine veranstallten. So eine Scheiße aber auch .........


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die haben so viel Schiss, dass einer durchdreht, dass sie sowelche Sicherheitsmasname hinstellen. Wenn sie so viel Angst haben, sollen sie die Waffen verbieten.


    Tja die würden nicht so viel Schiss haben, wenn es bis jetzt noch nicht vorgekommen wäre. Außerdem sind noch lange nicht alle Schule betroffen sondern nur dort, wo eine Gefahr besteht.
    Waffen verbot? Sagt man nicht so schön, dass verbotene Früchte einen Menschen viel mehr reizen. Außerdem ist ein allgemeiner Verbot nicht zu bewerkstelligen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    In Deutschland dreht einer in Erfurt durch und da wird sofort das Waffengesetz verschärft. In USA ballern sie durch die Gegend und kriegen keine Stafe. Ich finde es auch scheisse, dass in den USA kleine Kinder mit m16 oder Pistole auf den Schiesstand gehen. Na ja, seis druch wenn die sich abballern.


    Erstens du widersprichst dir selber. Ein Metalldetektor hat schon seinen Zweck außer dir deine Freiheit zu rauben. Was ist in Deutschland groß passiert? Ja man ja fleißig einen Sündenbock in Form von Computerspielen gefunden und nochmal das Gesetz verschärft. Klasse die Spiele sind ja an allem Schuld. Es ist keine Kunst in Deutschland auch heute noch an scharfe Munition zu kommen. Du glaubst nicht, wie tödlich eine Gaspistole sein kann, wenn man die nur etwas umbaut.
    Sonst brauchst du nicht zu übertreiben. Ein Kleinkind wird nun auch nicht zum Schießstand gelassen. Aber Moment weißt du was eine M16 überhaupt ist? Glaubst du im Ernst irgendjemand lässt ein kind mit so einem Ding ballern?
    http://www.eclipsegl.com/m16.jpg


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ausserdem finde ich das Land auch zu liberal. Das Land wird doch mehr von Firmen konntoliert.


    So extrem ist es auch nicht aber ein Funke Wahrheit verbirgt sich schon hinter deine Aussage. Aber eine Frage würd ich dir trotzdem gerne stellen. Ist es hier etwa anders?
    Wieso versucht ihr so weit zu blicken. Konzentriert euch lieber auf genau das gleiche Phänomen vor eurer Nase.


    So jetzt kommen wir mal zu deinem Zitat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es von dir ist aber seis drum.


    Zitat

    Original von unbekannt
    "Ich denke, das es kein pauschales "ja" oder "nein" gibt. Denn die Amerikaner haben z.B. im Bereich der Wirtschaft ein komplett anderes denken als wir. Dort herrscht das sog. "hire and fire", was eben bedeutet, das die Leute recht schnell gefeuert oder auch wieder eingestellt werden. Dies hat sowohl Vorteile als auch Nachteile.


    Nett gesagt. Werden wir auch bald haben.


    Zitat

    Original von unbekannt
    Gleichzeitig ist auch das Sozialsystem der USA zu erwähnen. Dort basiert quasi alles auf Selbsthilfe, der Staat übernimmt so gut wie nichts. Dies hat natürlich Nachteile, allerdings auch nicht zu übersehende Vorteile (es kommt nicht gleich zur Staatskrise, wenn das Sozialsystem revolutioniert werden muß).


    Tja so werden Menschen zu Arbeit gezwungen und bis jetzt hat es doch wunderbar funktioniert. Ja wir gleichen uns auch almählich diesem Standard an. Wenn ich bedenke, wie sich die Sozial und Arbeitslosengeldzahlungen von damals in Vergleich zu heute verändert haben. Heute ist es nicht mal ein Bruchteil.


    Zitat

    Original von unbekannt
    Das Wahlsystem ist ein weiterer Teil. Das ist nicht besser oder schlechter als unseres, es ist anders. Dort handelt man eben nach dem Prinzip: "The winner takes it all". Dies mag für uns ungewöhnlich sein, aber ist deswegen noch lange nicht undemokratisch. Denn zu der Zeit, als dieses System etabliert wurde, war dieses System, in einem Land dieser Größe nur so möglich.


    Hat auch die Schweiz ^^


    Zitat

    Original von unbekannt
    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.com/emoticons/b/blahblah.gif]


    Kein bock es noch weiter zu argumentieren, weil es meine Aussagen nicht widerspricht. Gerade diese Posts war doch ein schlechtes Beispiel für deine Argumentation.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Zitat anderes Forum


    Von wem ist es überhaupt. Es wäre schon nett auch den Namen des Verfassers anzugeben.


    Zitat

    Original von unbekannt
    Und noch eins:
    Diese vielen kuriosen Gesetze werden doch nicht durchgesetzt... Das sind Überbleibsel aus dem 18. Jahrhundert. Sowas als Beweis gegen Freiheit einzubringen ist doch Blödsinn. Die Todesstrafe steht übrigens in der Hessischen Verfassung auch drinn.


    Nur weiter so widersprich noch weiter dir selbst. ^^



    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die kuriosen Gesetze werden durchaus noch durchgesetzt, insbesondere wenn es um Dinge geht, die man unter der Überschrift "Anstand und Moral" sehen kann.


    Ich bitte um konkrete Beispiele


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Andere Frage: Wen geht es in Deutschland etwas an, was für Bücher du in der Bücherei ausgeliehen hast? Antwort: Dich und die Bücherei. In den USA zusätzlich noch FBI, CIA, NSA etc.


    Nur weil du mal den Film "Sieben" gesehen hast, glaubst du, dass jetzt alle auf deine Leihbücher scharf sind. Ja es ist alles im Computer gespeichert. Und? Ich denke wohl kaum, dass die sich alles einzeln ansehen. Es geht nur um bestimmte Bücher wenn überhaupt.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Datenschutz ist auch eine Freiheit, und in Anbetracht der Tatsache, dass die USA schon europäische Fluglinien zwingen, europäisches Datenschutzrecht zu brechen, werden auch unsere Freiheiten beschnitten.


    Ach ja wie? Gib mir mal eine Quelle. Die fürs rauchen hättest du dir ersparen können und hier eine reinpacken.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Im Übrigen ist die Todesstrafe in der Hessischen Verfassung aufgrund des Grundsatzes "Bundesrecht bricht Landesrecht" irrelevant.


    Und das seit wann? Außerdem habe ich dir schon einmal gesagt, dass es nicht immer öffentlich und für alle zugänglich sein muss.



    Zitat

    Original von unbekannt
    Die USA ist nicht nur liberal in der Wirtschaft. Der Staat mischt sich in weniger Angelegenheiten ein als hier. Die Amerikaner haben deswegen auch eine ganz andere Mentalität:
    Der Deutsche sagt: " sch*****gefeuert worden. Das Arbeitsamt muss mir nen neuen Job suhen"
    Der Ami:" sch*****gefeuert worden. ICH muss mir nen neuen Job suhen"


    Ja das ist richtig und so sollte es auch hier sein.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Falsch, der Ami sagt "Scheisse, gefeuert worden, ich muss mir DREI neue Jobs suchen" weil er von einem allein nicht überlebt. Im übrigen gibt es auch in den USA Arbeitsvermittlung. Ich wage aber zu bezweifeln, dass du jemals mit deutschen oder amerikanischen Arbeitslosen in statistisch relevantem Ausmaß zu tun hattest.


    Gott junge du redest so ein Stuss meine Fresse. Wir haben bei weiten nicht so einen hohen Lebensstandard als die Amis. Dort gehören Sachen, wie Autos und ein Haus teilweise zu einer Selbstverständlichkeit (zumindest Auto). Die heulen dort wegen Benzinpreisen von 56 cent. 56! Das ist 1/3 in Vergleich zu uns. Mein Cousin holt sich bald einen Zweitwagen und der ist noch Student. Es gibt tausende solche Sachen. Ja dort gibt es nicht so hohe Arbeitslosigkeit und deshalb sagte auch damals ein US Politiker, dass Hartz 4 der richtige Weg ist aber noch verschärfter sein muss. Und er hat gar nicht mal so unrecht



    Zitat

    Original von unbekannt
    Genauso ist es bei der Sache mit den Waffen. Viele meinen sie müssen ihr Haus und ihre Familie persönlich verteidigen.


    Jo da stimme ich zu. Der Vater von einem Kumpel von mir aus München hat zu Hause eine Magnum.



    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Zum Beispiel gegen 16-jährige japanische Kids, die nach dem Weg fragen wollen, oder gegen den eigenen Mann, der im dunkeln nach Hause kommt und angetrunken den Lichtschalter nicht findet, etc....


    Wenn du meinst.


    Also mir fehlen echt die Worte. Du suchst dir eine Quelle aus dem anderen Forum, die wir selbst widerspricht und versucht es hier zu beantworten? Warst du etwa dort nicht in der Lage darauf zu antworten? Das ist schwach. Mich würde ma laber das andere Forum interessieren.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Was willst du mir jetzt sagen ?
    Das alles, was ich gesagt habe, schwachsinn ist


    Hmmm könnte man glaub ich so sagen.


    Zitat


    Interessant du zeigst mit eine Seite die anscheind schon gegen die Staaten gerichtet ist. Warum sagst du nicht gleich Moore mit Fahrenheit. Eine Quellen die nicht objektiv ist, ist keine brauchbare Quelle. Wenn ich schon die Überschrift sehe.......


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Und das GEsetz, mit dem Rauchen ist kein krankes Gesetz.
    1. Die Mitarbeiter werden geprüft, ob sie zuhause geraucht haben
    2. Wenn sie es gemacht haben, müssen sie Geldstrafe bezahlen oder werden einfach gefeuert.


    Hör auf den gleichen Schwachsinn nochmal nachzuplappert. Haste nichts besseres zu bieten. Aber sieh es mal von der anderen Seite. Man will den Leuten das Rauchen abgewöhnen. Hey in Singapur ist es verboten in den Straßen auf den Boden zu äschern. Sonst gibt es auch sehr hohe Strafen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Zwar ein dummes GEsetz, aber ist das nicht ein Vergehen gegen die Menschenrechte ? Darf ich zuhause nicht mehr rauchen ? Nur weil ich vielleicht die Firma damit schaden könnte ?


    Ja aber die eigenen Frau und den Leibhaber töten ist ja ok. -_-
    Und wie ich schon vorher gesagt habe, musst du mir mal erklären, wie die das überprüfen wollen. Warum werde ich verhaftet, wenn ich mich wie ein SS Soldat verkleide? Ist doch auch ein freies Land.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    So, es gibt die Todesstrafe in den USA. DAS ist auch wieder in Vergehen gegen die Menschenrechte, denn kein Mensch, egal was er getan hat, hat den Tot verdient.


    Hab ich dir auch schon im Manga-Forum beantwortet. Ich bin auch kein Freund von der Todesstrafe aber erstens sind die Staaten noch lange nicht das einzigste Land, welches noch die Todesstrafe hat und zweitens kann man es in Falle von einem Massenmörder schon nachvollziehen. Aber hey nur weil hier in der EU nicht öffentlich Menschen hingerichtet werden, heißt es noch lange nicht, dass es auch nicht der Fall ist.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Aha, also jedes Land, was nur einen kleinen Verdachte auf Atombomben hat, wird eingenommen ? Was mich wundert ist, dass sie noch nicht in Nordkorea und Iran reingelaufen sind. Komisch, komisch, denn Nordkorea hat keine UN Waffeninspektöre reingelassen, Irak und Iran haben es gemacht.


    Also erstens kann man nicht so leicht in Nordkorea einmarschieren und das selbst für die Staaten. Die sind dort bis auf die Zähne bewaffnet und ein amerikanischer Sieg ist leider nicht gewährleistet. Aber ne andere Sache. Sind die Staaten in den Iran einmarschiert? Haben die Staaten einen Angriff gegen Iran gestartet? Eine Waffeninpektion nutzt nichts rein gar nichts. Wenn man seine Waffen verstecken will und es auch tut, kann die UN noch so lange suchen. Sei nicht so naiv.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Und die USA haben auch nicht die größte Streitmacht.
    China hat die größte Streitmacht, wenn es nach der Infanterie geht.


    Und? Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Gehen wir mal von dem Standpunkt aus, dass du dir beide Beine brichst und erstmal 6-7 Wochen platt liegst und nichts machen kannst.
    Da du nicht arbeiten kannst, wirst du warscheinlich gefeurt, Kündigungsschutz gibt es in Aermika vielleicht nur in besser angesehen Jobs.


    Also erstens gibt es immernoch Sachen, wie Krücken oder Rollstühle. Es kommt eben darauf an, wo du arbeitest. Wenn du in einem Unternehmen eine Arbeit verrichtest, dann haben solche Unternehmen auch oft einen Fahrstuhl. ;)
    Wenn du hier in Deutschland ein Bein gebrochen hast, musst du auch trotzdem zu Schule gehen. Sonst musst du mit unentschuldigten Fehltagen rechnen. Außerdem so einen sicheren Kündigungsschutz gibt es in der Bundesrepublik auch nicht. Relativ bald werden wir auch auf dem amerikanischen Standard sein. Aber ist schon komisch wenn du dir anguckst, was du überhaupt schreibst. Wenn man dein Text betrachtet, müssten ja die Amis größere Probleme mit der Arbeitslosigkeit haben als wir. Tja komischer Weise ist es gerade umgekehrt. Woran liegt das wohl.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Das ist halt die kapitalistische Hochburg names USA.
    Kommunismus ist halt die bessere Regirungsform, wenn sie richtig ausgeführt wird.


    LOL
    Satz des Tages. NÖ wir sind ja nicht kapitalistisch. Wir doch nicht. Das Geld regiert nicht die Welt. Nein das ist Kommuniamus nicht. Aber gut das muss nicht ausdiskutiert werden, da ich keine Probleme habe eine andere politische Richtung zu tolerieren. Ich weiß ja nicht ob du in jeder Hinsicht über den Kommunismus in formiert bist aber ist jetzt egal.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Denn was ist der Kapitalismus ? Tja, so viel Geld aus so wenig kosten (Mitarbeiter) zu machen. Ist das gut oder ist das schlecht ?


    Lies es mal lieber irgendwo nach. ich empfehle dazu die Seite Wikipedia zu besuchen. In Industrieländern regiert ebene das Geld. Da kannste nicht viel ändern. Auch darüber zu disskutieren bringt rein gar nichts.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Was willst du mir jetzt sagen ? Das ich wieder mit allem falsch liege, was ich geschrieben habt und alles gelogen ist ? Jo, ich denke mir alles aus, damit ich hier gut stehe.


    Du hängst an irgendwelchen dummen Kleinigkeiten und versuchst dadurch dir einen falsches Bild zu rechtfertigen. Du beruhst dich auf einen belanglosen Kleinmist und denkst jetzt in der Lage zu sein die Staaten zu kritisieren. Glückwunsch du bist ein Opfer deiner eigenen Medien.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Tja, typisch amerikanisch oder ?


    Das ist ein dummes Vorurteil. Da kann ich genauso gut sagen, dass die Amis uns immernoch für Nazis halten. Ist genau das gleiche.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Warum sind denn die ganzen Waffen erlaubt ?
    Denkt mal um, wenn sie verboten wären, was dann mit der Wirtschaft passiert.
    Soweit ich weiß, hat doch fast jeder Amerikaner mindestens eine Waffe.
    Das kurbelt halt auch die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätz in den Waffenfabriken. Deutschland macht zwar auch Waffen, aber nicht so im großen Style wie in den USA. Hier kann man ein paar Pistolen bis ein bestimmtes Kaliber kaufen. In den USA kriegst du doch alles...


    Du verbindest Waffen mit der Wirtschaft? Alles klar ^^
    Naja da hat wohl jemand sich mindestens einmal "Bowling for Columbine" gesehen. So schlimm ist es mit Waffen nun auch wieder nicht. Ja du gehst in den laden uns kaufst dir in den Staaten eine Panzerfaust. -_-

    Oh das muss doch net sein. Du brauchst doch nichts aus offene Messer noch zu rennen. Naja den Schwachsinn kenn ich ja schon von dir aus dem Manga-Forum. Doch kann ich mir auch diesmal beim besten Willen ein Kommentar nicht verkneifen. Jo gehen wir mal auf diese wunderbaren Ergüsse ein. Etwas anderes fällt mir dazu echt nicht. Ich könnte mich rein theoretisch auch aus dem Thread mal selbst zitieren, was ich auch stellenweise machen werde. Ich gehe wie immer schon systematisch vor und zerlege dein Beitrag um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Jo, du hast Recht. Seit Bush an der Macht ist, ist die Welt um das 10 Fache sicherer. Ich würde auch am liebsten in den USA wohen, weil ich da mehr Freiheiten habe, als hier.


    Die Welt war auch vor Bush genauso und wird auch nach Bush so bleiben. Nur weil unsere Medien sich mit ihrer Haltung seit den 90ern um 180° in Bezug auf die Staaten gedreht haben, denkt jetzt jeder, dass jetzt alles Böse aus dem Amiland kommt. Das ist vollkommener Schwachsinn. Es gab schon immer Kriege und es wird auch weiter Kriege geben solange die Welt noch da ist. Ja damals so etwa in der Mitte der 90er sind ja unsere Medien den Staaten förmlich in den Hinter gekrochen und alles war schön und gut. Ja die alten Zeiten........
    Woher willste überhaupt wissen, dass dort die Rechte beschränkt sind? Woher nimmst du dir überhaupt das Recht darüber zu urteilen? Lebst du dort um es zu wissen? Wieviele Leute mussten erstmal ganz klein anfangen um groß rauszukommen? Ja der Begriff "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist nicht von irgendwo hergeholt.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich finde es auch cool, dass Bush ein Drogen Dealer ist und sein Koks nach USA bringt. Find ich echt genial, wenn wir soeinen Kanzler hätten.


    Wie ich dir schon im anderen Forum gesagt habe, sagt es absolut nichts über die Kompetenz aus. Rein gar nichts. An dieser Stelle zitiere ich mich selbst.

    Zitat

    Original von Tyrael aus dem Manga-Forum
    Das sagt nichts aus. Fischer hat in der Jugend einen Polizisten mit Steinen beworfen und sagt es was über seine Kompetenz aus? Und wer hat nicht alles früher gekifft.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich finde es auch geil, dass meine Steuergeld für eine Air Force one zum Fenster hinausgeworfen werden.


    Erstens woher willste das überhaupt wissen? Und zweitens selbst wenn so wäre, ist es hier auch nicht anders. Das Kanzlerauto muss bezahlt werden und die ganzen Auslandsflüge sind noch lange nicht kostenlos. Was ist mit dem Hauptsitz von unserem Bundespräsident Horst Köhler im Schloss Bellevue? Was ist mit dem Kanzleramt?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Dann finde ich es auch noch geil, dass andere Ländern, nur weil sie Öl haben und billiger Arbeitskräfte haben, angeriffen werden.


    Das ist Blödsinn. Was hat es mit billigen Arbeitskräften zutun? Ich nehme an, dass es eine Anspielung auf Irak ist aber leider ist dieses Erdölargument schon komplett ausgeleiert. Es gibt sehr viele Gründe für den Angriff, wie unteranderem die Gefahr durch atomare Sprengköpfe. Ja in der Tat war das vielleicht nur ein Vorwand für den Marsch und viele bezweifeln ob es überhaupt welche gab. Hingegen 100% ausschließen kann es niemand und die Wahrheit kennen nur die Leute, die dort auch waren. Doch dieser Angriff hat das Volk vor Saddam befreit. Ja es werden nicht mehr Leute mit dem Kopf voraus in ein Säurebad gesteckt, wie es früher war. Durch diesen Einsatz konnte man dem Volk helfen und jetzt sieht man wenigsten die ersten positiven Ergeignisse, wie die demokratisch Wahl am 13.02.05. .


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Am geilsten finde ich es auch, dass mein Steuer Geld für den geilen Krieg benuzt werden.


    Die USA ist ein großes Land und hat auch entsprechend ein großes Heer. Tja wie ich schon einmal sagte, einen goldscheisenden Esel hat das Pentagon nicht. Außerdem sie es mal von der Seite. Die Steuergelder stellen nur einen Teil der Schatzkasse dar. Das heißt es ist scheiß egal ob jetzt das verwendete Geld aus dem Steuern kommt oder aus anderen Einnahmen. Aber maches andere Länder anders?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Mein USA ist sogar so geil, dass ich mich nicht für andere Ländere interessen muss.


    Man kann es aus mehreren Perspektiven argumentieren. Erstens haben die Amis ein sehr starkes rational nationales nationales Bewusstsein, welches auch als Patriotismus bekannt ist. Ja das haben die Amis seit "The Boston Tea Party" aus dem Jahre 1773 und den darauf folgenden "American War of Independence (1775-1783)". Die Amis hatten also als ein selbstständiges Land noch nie ein König oder Kaiser gehabt. Und deshalb ist es nicht zu verwundern, wieso sie viel über die Geschichte ihres eigenen Landes im Unterricht machen. Hey ist hier auch nicht viel besser. Wir müssen auch" das Dritte Reich" mehrmals in unserer Schullaufbahn durchkauen.
    Aber jetzt mal zum anderen Aspekt. Nur weil da vielleicht ein paar dumme Bauern gibt, die irgendwo in Wisconsin leben und nicht wissen, was um sie herum geschieht so lange die mit ihrem Leben klarkommen, kannst du doch nicht unterstellen, dass die Amis so dumm sind. Sie kommen vielleicht nicht oft aus ihrem eigenen Land raus. Und? Das ist ein dummer Vorurteil, der schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Kleine Kinder, die es nicht besser wissen, plappern es gerne nach.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Wir haben hier sogar was gegen Raucher, find ich richtig geil. Wenn nämlich einer zuhause raucht, dann wird er bei seiner Arbeitsstellt gefeuertt, das finde ich richtig genial.


    Die Amis haben kranke Gesetze? Krass! Das sagt natürlich alles aus. Hey ich zitiere mich wieder selbst aus dem Manga-Forum.

    Zitat

    Original von Tyrael aus dem Manga-Forum
    Soviel zum Thema komische Gesetze:
    Uruguay:
    - Ein Ehemann welcher seine Frau mit einem Liebhaber im Bett erwischt, kann zwischen 2 bestrafungsmöglichkeiten wählen: entweder kann er den Liebhaber samt der untreuen Ehefrau umbringen oder seiner Frau die Nase abschneiden und den Liebhaber kastrieren. Das Gesetz erlaubt beides.


    So viel ein Gesetz gibt es wirklich und es gibt noch eine ganze Menge anderer geiler Gesetze und der Welt. Die Amis bilden weiß Gott keine Ausnahme.


    Und wie Anarky es schon damals gesagt hat, ist es nur eine Art Rechtlinie. Glaubste du etwa im Ernst, dass irgendein Polizist bei dir 24 Stundne am Tag in deiner Wohnung sitzt und aufpasst ob du zu Hause rauchst?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich liebe auch unsern lieben Bush, der ruhig in der Schule sitzt, wenn sein Land angeriffen wird.


    Was ist das für ein Quatsch? Mehr fällt mir dazu echt nicht. -_-


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich liebe meine USA, wir sind hier die coolsten und haben die dicksten Karren und dicksten Pimmel...


    Dir sind wohl Ideen ausgegangen. Anders kann ich mit den Abschritt nicht beurteilen. Ich den Staaten gibt es große Autos. Und? Steckt hinter dieser Aussage wenigstens ein Funden Verstand?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich fand es auch geil, dass wir si viele Amerikanische Ureinwohner abgeschlatet haben, nur weil wir Land brauchen, darauf kann man sogar so solz sein, dass wir in unsern Garten die schöne amerikane Flagge aufhängen.....


    Hattest du schon mal in deinem Leben Geschichtsunterricht gehabt? Wenn ja dann würd ich die Schule wechseln. Schon mal das Wort "Kolonie" gehört? Wenn nicht dann lies es bitte nach. Hier hab für dich schon ausgesucht aus der Wikipedia.
    Ja zum Thema Nationalbewusstsein. Ein stärkeres rationales Nationalgefühl kann Deutschland auch nicht schaden.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Meiner schöner Sarkasmus -.-"


    Nein das ist Blödsinn -_-


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    So, Deutschland ist in meinen Augen das bessere Land.
    Auch wenn es hier Probleme gibt, kann man hier besser leben, als in den USA.
    Die Amerikaner brauchen vielleicht 2 Jobs um wirklich zu leben.
    In Deutschland kann man auch mit einen Job gut leben.


    Das ist wieder Schwachsinn. Aber dazu kann ich mich wieder selbst zitieren. Ja auch dich kann ich mitzitieren.

    Zitat


    So ich hoffe wir haben jetzt auch das geklärt.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Deutschland akzptiert auch die Menschenrechte, was die USA nicht macht -.-"
    Vonwegen, überall Freheit in jedes Land bringen...


    Ahja das ist doch sehr aufschlussreich. Wie kommste darauf? Zeig mir woher du das hast? Lebst du dort um es zu beurteilen? Aber steht doch bestimmt in der Verfassung. Naja mal ne Frage. Definier mir bitte was du unter Menschenrechten verstehst und inwiefern die USA hinter dem deutschen Standard steht. Ich bin schonmal auf die Erklärung gespannt.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Dann soll man Bush in sein eigenes, komisch Land, einmaschieren.


    Werd nicht lächerlich. Deine Glaubwürdigkeit ist sowieso schon recht gering. Da brauchst auch nicht mit irgendwelchen Sparwitzen die Sache noch mehr zu minimieren.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man für Bush sein kann -.-"


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es damals die NSDAP an die Macht geschafft hat oder wie naiv die Leute heutzutage sind und sich auch recht leicht beinflussen lassen. Die beiden Sachen sind mit einander gekoppelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man so ein verzerrtes Weltbild, wie du haben kann. Ja wir können uns viele Sachen nicht vorstellen.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Obwohl, hast Recht, er ist auch nur eine Marionette... Trozdem machtgeil und ein Arschloch.


    Aha er ist ein Arschloch. Mensch ihr seit wohl best friends um zu wissen, dass er ein Arschloch ist. Machtgeil muss du schon definieren.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ich war schon in den USA, ich weiß wie dass da ist. Und freundlich zu Torristen sind sie auch nicht. Wenn man auf der Straße von ein Amerikaner angemacht wird, nur weil man Urlaub in den Land macht, finde es völlig daneben.


    LOL natürlich da sind wir doch als Deutschen ein richtig gastfreundliches Volk. Ja sicher wenn man einfach an Touristen vorbeigeht, die einen grad was fragen wollen und sie einfach ignoriert oder ein paar netteAusdrücke hinterherschmei?t mit dem Hintergedanken, dass die es eh nicht verstehen. Klasse. Wo lebst du eigentlich? Und selbst wenn es hier besser ist. Du kannst doch nicht aufgrund von paar Individuen es gleich verallgemeinern.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ja, ich würde einen armen Menschen helfen, wenn er in der Kälte wäre.
    Ich bin jedenfalls noch etwas sozial.


    Sehr aufopfern von dir. Ne ehrlich es gibt wenig Leute die sowas machen. -_-
    Du kannst mir jetzt soviel erzählen, wie du Lust hast. Da ich dich nicht kenne. kann ich auch nichts beweisen aber das ist nicht relevant. Die Tatsache ist aber, dass es uns einfach nicht kümmert, wenn ein Penner auf der Straße abkratzt.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ja, es gibt Sozialschmarotzer... Wird es immer geben... Also ein sehr dummes Argument.


    Eben nicht. Dieses Argument ist gerade passend. Sowas sollen grad die Massnahmen von Hartz 4 vorbeugen. Wenn du schon versuchst irgendwelche Argumente außer Kraft zu setzen, dann sollte es schon besser gewählt und erläutert werden als das hier.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Aber mir egal, wir leben hier im freien Land, du kannst denken was du willst und wie du willst. Sei mal schön für Bush und für Amerika, wo es nicht mal wirkliche Menscherechte gibt -.-"


    Ich bin vielleicht nicht für Bush aber aufjedenfall für Amerika. Was du von dir gibst, ist echt schwach. Warum machst du nicht mal endlich die Augen auf und versuchst dir an die eigenen Nase zu fassen.

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hoffentlich nicht.
    Ich kann Amerikaner echt nicht ab, was die über uns denken (wenn sie wissen, wo Deutschland liegt) ist einfach nur scheisse.


    Denken die hier etwa die Leute besser über Amis oder ganz gezielt über Bush? Nein! Ich glaube es gibt eine Menge ungebildeter Menschen hier in Deutschland, die nicht mal wissen in welchem Bundesland sie überhaupt leben.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Manche denken, Hitler lebt noch, nur weil er mal in ein Film war.
    Oder deren Sozialsystem. Einfach nur scheisse..


    Zeig mir mal wo das mit Hitler steht? Selbst wenn es wirklich stimmen sollte. Mache dummen Kiddys vergleichen Bush mit Hitler. Ist genau der gleiche Schwachsinn. Und scheiß Sozialsystem? Weißt du es so genau und ist es hier wirklich besser?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Hier in Deutschland kriegt man Arbeitslosengeld oder Sozi und das ist auch gut so. In Amerika stirbst du einfach, wenn du keine Arbeit hast.
    Oder mit Ärztliche Pflicht o.s.


    Und das wird hier ausgenutzt woraufhin welche nur auf der faulen Haut liegen solange Vaterstadt zahlt. In USA gibt längst nicht so große Probleme mit der Arbeitslosigkeit. Die Leute dort kriegen auch Arbeitslosengeld aber dort ist es noch geringer als unser Sozialgeld. Damit soll den Leuten gezeigt werde, dass sie selbst mir billigsten Jobs besser auskommen als mit dem Arbeitslosengeld. Und es funktioniert.


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Liegt ein Penner in der Gosse und is am sterben, fahren sie einfach weiter als ob er einfach nur ein stück Dreck sei...


    Ach ja? Wenn du ein Penner unter der Brücke siehst, der gegen den Kältetod ankämpft oder einen Obdachlosen, der in der UBahn noch versucht wenigstens etwas zu essen zu ergattern, hilfst du auch? Warte ich formuliere die Frage anders. Helfen die Leute, die das mit bekommen auch?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Die Poltik in Amerika ist auch nicht besser... Wahlmännsersystem -.-"
    Hätten sie das nicht, wäre die Welt jetzt viel besser.


    Woher willst du damit der Politik wissen? Lebst du dort? Ich glaub nicht. Wahlmänner? und hat die Schweiz doch. Beklagt sich da jemand? Nein!
    Wieso soll die Welt dann viel besser sein? Soll jetzt wieder die altbekannte Antibushstellung hervortreten? Glaubst du im ernst, dass es mit Gore anders gelaufen wäre?


    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Ivh habe werder was gegen ihre Rasse


    Du machst einen Rassenunterschied?


    @Topic
    "Just do it" bleibt auch in anderen Ländern der Slogan von Nike.
    BMW hingegen bleiben auch in den Staaten " Bayerische Motoren Werke"