Beiträge von Freed

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Die Folge war in meinen Augen schlicht und ergreifend grandios. Ich habe sie mir schon 3 Mal angesehen, das ist echt rekordverdächtig^^^^


    Die gesamte Geschichte rund um die Exceed war einfach nur toll umgesetzt und ich war echt überrascht von der Auflösung des Ganzen. Es hat einfach alles gestimmt: Wie die Exceed an ihrem Glauben festhielten, wie sich Nadi als Erster auf die Seites von Wendy und Sharuru stellte, wie dann Shagotto auftauchte und die Legende rund um die Exceed und ihre übermenschlichen Fähigkeiten einen schönen, logischen Abschluss fand. Mehr als Loben kann ich das Ganze einfach nicht, von daher belasse ich es einfach mal dabei^^


    Wirklich grandios wurde die Folge aber erst, als Sharuru losflog, gefolgt von Nadi und sich dann all die Exceed anschlossen. Die Umsetzung ist einfach nur so perfekt gelungen, dass man echt gar nichts daran aussetzen kann, Punkt aus. Und auch Pantherlilys Reaktion darauf war wirklich schön anzusehen, letzten Endes liebt er sein Heimatland also doch noch immer...Und Gajeel scheint ihn echt mitnehmen zu wollen, in diesem Arc hat mir Gajeel aufgrund seines Kampfes mit Lily und seines Plans bisher einfach nur supi gefallen^^^^


    Ein weiteres Highlight war...MYSTOGAN!!! Im ersten Moment fand ich das Ganze ja noch ein klein wenig zu Deus ex Machina, aber die Lösung gefiel mir dann immer besser. Das einzig unlösbare Problem wäre damit aus dem Weg geräumt, auch wenn das Ganze dann doch irgendwie sehr, sehr schnell ging^^ Und die Tatsache, dass er der Prinz ist, war ebenfalls überraschend, aber mehr als logisch. Wahrscheinlich wurde er als Kind verstoßen, weil er sich gegen seinen Vater gestellt hat oder so.


    Und dann eben noch das Ende. Der finale Ansturm der Armee, die anscheinend noch lange nicht erledigt ist sondern gerade erst loslegt, angeführt natürlich von Erza. Ebenfalls genial umgesetzt, wie plötzlich all diese Legions hinter Lily auftauchten. Und ganze nebenbei:
    Erza braucht lange Haare!!!!! LANGE!!! HAARE!!!


    Na gut, lange Rede, kurzer Sinn: Geniale Folge und eine meiner Lieblings-FT-Folgen überhaupt! In meinen Augen top!

    Ungeschlagen auf Platz 1 meiner Lieblingsautoren steht ganz klar Haruki Murakami. Sein Schreibstil ist schlicht und ergreifend unglaublich und seine surrealistisch angehauchten Erzählungen zählen zu dem Schönsten, was es gibt. In meinen Augen einer der bedeutendsten Autoren überhaupt und häufig genug wird er auch als Nobelpreiskandidat gehandelt^^


    Ebenfalls zu meinen Lieblingsautoren gehört Scott Sigler. All seinen Büchern, die ich bisher gelesen habe, haftete eine gewisse Splatter- und Actionlastigkeit an, was toll ist, um ein klein wenig zu entspannen - Unkompliziert, rasant, spannend.


    Eine Erwähnung wert sind außerdem auch Michael Moore, bei dessen Büchern man Tränen lachen kann, Lian Hearn, deren Otori-Reihe ich als Japanophiler schlicht und ergreifend geliebt habe und auch Gerard Donovan, alleine schon wegen "Winter in Maine" - schwere Kunst, aber grandios!

    Also...Ich kann mich zwar nicht an der Diskussion über die neuesten Chapter beteiligen, doch vor 2 Wochen wollte ich mir plötzlich ganz unbedingt den deutschen Manga zulegen. Keine Ahnung, vielleicht hatte irgendeine übersinnliche Macht ihre Finger im Spiel^^ War mir aber leider nicht sofort möglich und nach einer gewissen Weile ist er dann vor 6 Tagen doch noch in mein Regal gewandert – vorgestern kam auch noch Band 2 dazu, inzwischen auch schon mehrmals gelesen. Und beides Erstauflagen! *freufreu*
    Von daher dachte ich, ich schreibe vielleicht mal kurz, was ich davon halte:


    Punkt 1: 14€ sind happig. Aber die Teile sind echt Deluxe! Wie Clover schon gesagt hat, 400 Seiten, großformatig. Aber dazu kommen auch noch wunderbar gemacht Colos, das Ganze fühlt sich echt hochwertig an, die Tinte riecht großartig (hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der hin und wieder ein wenig an neuen Manga schnüffelt xD) und dazu kommen zwischendrinnen auch noch witzige Bonus-Facts. Wer hätte gedacht, dass der Necro Macro von einem 3-Zylinder-Hamster-Motor angetrieben wird?^^^^


    Dann der Punkt Übersetzung ins Deutsche. Sehr gut gelungen, zwar kannte ich bisher nur den Anime, aber alles passt supi, alle hundert Seiten mal geringere Zeichensetzungsfehler, aber gut, darüber wollen wir mal hinwegsehen^^ Die Übersetzung „Zweig der Sünde“ für „Branches of Sin“ finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig, ein Zweig ist für mich sowas kleines grün-braunes mit 'ner Knospe dran. Aber zugleich passt diese Bezeichnung einfach irgendwie zur Atmosphäre und zur Thematik. Hört sich auch passend an, kann das schlecht erklären und bin irgendwie zwiegespalten...............Im Großen und Ganzen eher positiv als negativ. Aber Ganta Gun blieb Ganta Gun, Crow Claws blieben Crow Claws, nur haben sie Senjis Spruch in „Voll auf die 12 geändert“^^ Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, passt aber auch^^


    Im Vergleich zum Anime sind allerdings auch echt große Unterschiede vorhanden, wie ich feststellen musste. Neue Charaktere, andere Schauplätze, gelegentlich wirkt das Ganze etwas runder, logischer, stimmiger. Häufig gibt es auch so kleine Szenen, die zwar den Plot nicht weiterbringen, aber vieles über die Persönlichkeiten der Charaktere verraten. Diese Szenen haben teilweise im Anime gefehlt, Pluspunkt für den Manga.


    Und die Charaktere kommen stellenweise sogar anders rüber. Senji beispielsweise ist in meiner Gunst nach oben gerutscht, weil er stellenweise noch mehr Badass und stellenweise noch netter wirkt, zudem war seine Darstellung als Boxtrainer von Ganta bei seinem Kampf gegen Minatsuki einfach nur perfekt^^^^ Und Makina beispielsweise wirkt auf mich ein wenig...psychopathischer als im Anime. Ein wenig zu psychopathisch. Häufig sind es aber auch nur winzige Kleinigkeiten, irgendwelche Gesichtausdrücke, Redensweisen oder so, die das Charakterbild manchmal gar nicht beeinflussen, manchmal trotzdem in einem geringen Maße. Und Thema Lieblingscharaktere: Genkaku steht immer noch ziemlich weit oben (Ich bin ein Super-Mönch^^ Geht es noch cooler?^^^^), eben gefolgt von Shiro und Senji, wie schon im Anime-Thread erwähnt, allerdings will ich mich bei den Beiden auf keine Reihenfolge festlegen^^


    Ansonsten kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich schon zum Anime gesagt habe. DW ist echt toll, das fasst meine Meinung ganz gut zusammen^^ Allerdings hat der Manga stellenweise dem Anime gegenüber gewisse Vorzüge, zudem merkt man am Manga durch diverse Andeutungen, dass das Ganze wohl noch deutlich länger sein wird als die eine Anime-Staffel, die ja auch ein (relativ) offenes Ende hatte. Anscheinend dürfte bereits der dritte deutsche Band, der ja für Oktober announced wurde, den Anime überholen, Band 4 ist auch schon für Januar angesetzt, der deutsche Manga hat von daher auch den Vorteil, dass er schon bald weiter ist als der Anime^^


    Jedenfalls kann ich den Manga jedem DW-Fan eigentlich uneingeschränkt empfehlen und auch sonst ist das Ganze auf alle Fälle eine Erwähnung und ein großes Lob wert! Ich persönlich werde wohl von nun an alle 3 Monate 14€ raushauen, für einen Manga, der es tatsächlich geschafft hat, mich davon zu überzeugen, dass es sich lohnt^^^^

    Kon: Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich will nichts gegen MK gesagt haben^^ Schließlich spiele ich ja auch immer mit, wenn Leute in meiner Umgebung eine Runde zocken. Zwar nicht mit meiner Familie, aber eben mit Freunden^^ Das von mir genannte Beispiel sollte nur so grob verdeutlichen, was ich so vor Augen habe, wenn ich an zockende Mädels denke: Dass sie eben größtenteils mal MK oder eben, wie von dir auch erwähnt, M&S oder auch Wii Play/Sports/Party zocken, eben diese einfach zu lernenden und dennoch unendlich witzigen Party-Games - und das teilweise erstaunlich gut, wie ich eingestehen muss^^


    Das Ganze sollte nichts gegen die Spiele an sich sein, die ich auch sehr gerne spiele, nur finde ich eben, dass sich durch die gesamte Party-Spiele-Kultur, die sich sehr, sehr verstärkt
    herausgebildet hat, wohl eben auch die Gruppe an weiblichen Spielern herausgebildet hat, die weite Teile der in der Studie erwähnten Personengruppe ausmacht und die vielleicht doch verschieden ist von den Personen, die, abgesehen von Party-Spielen mit Freunden, auch alleine spielen, darunter fällt ja auch der Single-Player-Modus von MK, der von M&S und eigentlich jedes andere Game, das man alleine zocken kann (also jedes^^^^). Dabei ist es auch so ziemlich wumpe, welches Genre, ganz egal, ob Shooter, Adventure, RPG, Rennspiel, Sportspiel, was auch immer - ich bin kein Freund dieser ganzen "Bunt=Kindisch"-Theorie, die häufig in diversen Foren von Fanboys gewisser Konsolenhersteller zitiert wird, im Gegenteil....


    Zudem meinte ich mit MK in dem Zusammenhang MKWii, vielleicht hätte ich das auch noch erwähnen sollen, ich bin eine der letzten Personen mit einer Abneigung gegen klassische Spiele - man denke nur an CBFD auf dem N64^^ Die Zielgruppe - wenn man es so nennen darf - die ich versucht habe zu beschreiben (und die wahrscheinlich auch weite Teile der in dieser Studie erfassten weiblichen Spieler ausmacht) wüsste wohl nicht mal, was ein N64 ist, noch würden sie es heutzutage verwenden^^ Auch, wenn ich (Achtung: OT) dazu sagen muss, dass beim N64 eh Diddy Kong Racing > MK gilt^^^^

    8|


    Also...Mir war zwar klar, dass die Zahl durch Bewegungssteuerung, DS, iPhone und co. wohl nach oben gerutscht sein dürfte, aber so viele?! Das überrascht mich dann doch...


    Wobei es wohl wirklich immer Definitionssache ist. Meine Schwester kann auf der Wii "My Horse and Me 2" spielen und viele Mädels, die ich kenne zocken hin und wieder mal eine Runde Mario kart oder irgendwelche Facebook-Minispiele oder so - Somit zocken sie zwar, und auch, wenn ich kein Freund dieser ganzen Core/Casual-Geschichte bin, kann man dann vielleicht doch Unterscheidungen treffen...


    Allerdings habe ich auch schon weibliche Pro-Gamer erlebt. Auf der Cebit '08 (glaube ich zumindest...Das waren noch Zeiten^^) konnten am Stand von D-Link drei Zuschauer eine Runde Warcraft 3 gegen eine richtige *Insert weibliche Form von Profi* spielen...Der erste war ein Freund von mir, der zweite ich, doch trotz fachmännische Unterstützung eines anderen Pros hat sie uns in den Boden gerammt...Allerdings habe ich mir eh keine reelen Chancen ausgerechnet, war meine erste und zugleich auch letzte Runde Warcraft 3^^


    Na gut, genug OT: Es gibt jedenfalls auch Frauen, die dem Gamer-Klischee entsprechen, aber in der Statistik handelt es sich wohl größtenteils um die Gruppe, die heutzutage als (vielleicht sogar extreme Ausprägung der) "Casual-Gamer" bezeichnet wird.

    Nachdem ich mich gestern mal dazu durchringen konnte, zur nächstbesten Buchhandlung mit Manga-Abteilung zu fahren, habe ich 20 (!!!) Tacken für folgende Manga rausgehauen...langsam werde ich noch zum Otaku^^



    Zusammen mit DW Nr. 1 von Dienstag habe ich damit in 5 Tagen 34€ für um die 1000 Seiten an Mangas rausgehauen...Kaum zu glauben, was aus mir geworden ist^^ Zum DW-Manga werde ich aber auch noch irgendwann meine Meinung kundtun^^^^


    Inu: OMG!!! TWEWY FTW!!! Ich liebe dieses Spiel über alles und habe damals am Releasetag volle 40€ dafür bezahlt...Schlicht und ergreifend genial! Vielleicht sogar DAS beste DS-Spiel aller Zeiten! Any Sound can shake the air, but this Game's sound shakes the heart!!!

    Tjoa, da ich bisher keinen Thread dazu entdeckt habe (sollte es doch einen geben, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung^^), dachte ich, ich eröffne einfach mal einen zu einem Anime, der mich wirklich positiv überrascht hat und ganz klar eine Erwähnung wert ist:



    Zitat

    An der privaten Hakujo-Schule besuchen der gewöhnliche und durchschnittliche Schüler Yuto Ayase und die von allen bewunderte, reiche und attraktive Haruka Nogizaka denselben Jahrgang. Eines Tages soll Yuto für seinen guten Freund und Otaku Nobunaga Asakura ein überzogenes Buch in die Schulbibliothek zurückbringen. Dabei stößt er mit Haruka zusammen und kommt hinter ihr größtes Geheimnis – sie ist ein riesiger Fan von Animes, Mangas und der Otaku-Kultur an sich. Er verspricht ihr dieses Geheimnis bestmöglich zu bewahren und es baut sich eine enge Freundschaft zwischen den Beiden auf.



    Die erste Frage ist natürlich: Gibt es sonst noch wen, der das Ganze vielleicht mal gesehen hat? Vielleicht noch irgendwelche (ich oute mich einfach mal als solcher) Fans?^^ Lieblingsepisoden? Lieblingscharaktere? Irgendwas, was ihr über dieses – in meinen Augen – Meisterwerk (was Animes dieses Genres angeht^^) gerne mitteilen würdet?





    Na gut, vielleicht beziehe ich mal als Erster Stellung: Also, wie schon gesagt, ist das Ganze eine der größten Überraschungen im Anime-Bereich, die ich bisher gesehen habe^^ Ich habe mal irgendwann gehört, dass das Ganze ganz nett sein soll (zudem hat sich die grundlegende Thematik sehr, sehr süß angehört^^), also habe ich mir einfach alle 12 Folgen der ersten Staffel reingezogen. Und meine grundlegenden Erwartungen wurden wahrlich gesprengt: Das Ganze ist stellenweise unendlich lustig, die Charaktere sind schön ausgearbeitet und die Beziehung zwischen Yuuta und Haruka ist einfach nur so herrlich überniedlicht, dass einem ganz warm ums Herz wird^^^^ Mag zwar kein typischer Anime für Kerle sein, aber egal^^


    Lieblingscharaktere zu nominieren fällt mir zudem schwerer als bei vielen anderen Animes, weil alle einfach nur einen sehr guten Job machen. Die niedliche Haruka, der gutherzige Normalo Yuuta, die frühreife Schwester Mika, das immer mit derselben, monotonen Tonlage redende und nie aus der Ruhe zu bekommende Dienstmädchen Hazuki, der sehr, sehr strenge, sehr, sehr reiche und sehr, sehr mächtige Vater, einfach alle haben etwas^^ Und beim Thema Lieblingsepisoden denke ich sofort an Episode 7 (herrlich überzeichnet^^) und natürlich Episode 12, also das Finale der ersten Staffel. Ohne spoilern zu wollen: Das Ende war so verdammt schön, dass einem die Worte fehlen^^^^


    Zudem ist ja auch noch eine zweite Staffel draußen, die ich mir so bald wie möglich auch reinziehen muss. Nogizaka Haruka no Himitsu ist einfach nur niedlich, schön, lustig und eine willkommene Abwechslung zu FT, OP, DW und co. (eben was ich sonst so verfolge^^), ein klein wenig Romantik zwischen der nicht enden wollenden Action kann ja auch nicht schaden^^^^

    Was mich jetzt aber interessieren würde: Seid ihr dort angemeldet?
    Jup. Seit kurz nach dem GC-Release, als ich die erste Sterne-Karte in der Hand hielt, das waren noch Zeiten damals^^ Zu der Zeit war das Internet noch etwas Besonderes und solche Geschichten supertoll^^


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?
    Nach aktuellem Stand sind so etwa 99% meiner Sachen da registriert. Ich schaue alle paar Jubeljahre, wenn sich ein paar Karten bei mir angesammelt haben, mal im Shop vorbei und falls was Cooles im Katalog steht, melde ich alle Karten auf einmal an (das kann harte Arbeit sein^^) und ordere das, was ich will^^
    Allerdings verdanke ich die Hälfte meiner Sterne wohl Freunden, die damit nichts anfangen können^^
    Im Laufe der Zeit haben sich bei mir unter anderem eine GBA-SP-Tasche, ein Plüsch-Pikmin, ein Geräusche-machender-?-Block und diverser Kleinkram angesammelt^^^^^^


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?
    Huiuiui, das ist ja schon ganz schön her^^ Wahrscheinlich war es einfach die Neugier meiner zarten Jugend Blüte^^ Ich war jung, das Internet war neu und cool und das Ganze versprach ganz lustig zu sein. Damals hieß das Ganze ja auch noch Nintendo VIP 24/7 - und ich hatte keine Ahnung, was das 24/7 bedeuten sollte^^^^ Und dann eben natürlich noch die Sache mit den Sternen, das hat Nintendo echt toll gemacht!^^

    Tjoa, was gibt es großartig zu kritisieren...So spontan fällt mir nur sehr, sehr wenig ein. Und man kann sagen: Allzu viele negative Seiten hat Fairy Tail in meinen Augen nicht, sonst würde ich mir die Serie nicht wöchentlich antun^^


    Eine negative Seite ist in meinen Augen, dass der Fokus vielleicht ein klein wenig zu sehr auf Natsu liegt. Man sollte schließlich nie, wirklich NIE aus den Augen verlieren, dass ja eigentlich Lucy die Protagonistin des Ganzen ist, Natsu ist (oder eher wird) eben der Stärkste aus der Gruppe...Das hat Erza ja irgendwann vor langer, langer Zeit mal selbst gesagt, wenn ich mich nicht irre. Lucys tragende Rolle schimmert nur hin und wieder mal zwischen den Zeilen durch, was ich dann doch sehr schade finde. Und apropos Natsu: Also entweder sind Dragon Slayer wirklich so unendlich overpowered oder aber er wird einfach ein wenig zu sehr over the top dargestellt. Nehmen wir doch den OS-Arc: Cobra, okay, das ging in Ordnung, aber dann auch noch Zero? Also bitte...
    Ganz nebenbei: Zudem hat Natsu seit einer Weile einfach nur noch Glück bei den Kämpfen. Gegen Jellal Etherion, gegen Zero Jellal, Cobra hat er durch einen Schrei besiegt und seinen Sieg gegen Laxus verstehe ich noch immer nicht 100%ig, auch, wenn ich da so Theorien habe^^


    Zum Thema Kämpfe: Den ganzen Nakama/Flashback/whatever-Powerups stehe ich gespalten gegenüber. Natürlich gibt es logischere Arten, einen Kampf zu lösen (Gray+Lyon vs. Racer zum Beispiel), aber ohne so etwas wären Manags wie Fairy Tail eben einfach nicht Mangas wie Fairy Tail. Es mag kritikwürdig sein, aber es macht einfach weite Teile des Charmes der Reihe aus.


    Häufig hört man ja auch Kritik, das zu wenig Leute sterben, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber damit scheine ich ja in diesem Thread nicht alleine dazustehen. Nehmen wir doch den ToH-Arc: Bis dahin ist, glaube ich, keiner gestorben und dann kratzt Simon ab – Gänsehaut-Feeling pur! Genau dadurch, dass wenig Charaktere sterben, werden die wenigen Momente, in denen dies geschieht, nur noch viel emotionaler. Ganz nebenbei finde ich, dass der Tod nicht gerade ein schönes Thema ist und man es daher auch nicht übertreiben sollte mit dem Charaktere-Töten, irgendwann würde das Ganze dann nämlich pietätlos werden...


    Was ich auch in einigen Fällen als Kritikpunkt gelesen habe: Lucys weibliche Attribute. Zu diesem Thema würde ich gerne Eiichiro Oda zitieren, der sich auf der Fan-Post-Seite nach Kapitel 381 von One Piece mit einem Leserbrief zu genau diesem Thema beschäftigt hat:


    „Wovon sprichst du überhaupt?! Ich zeichne verdammt noch mal Manga für Jungs!“


    Ich glaube, dass sich dieses Zitat im Großen und Ganzen auch auf FT anwenden lässt^^

    Meine Meinung: Ist mir so ziemlich wumpe, ob FT auf Deutsch released oder nicht. Jedenfalls bräuchte ich es nicht, ich würde wohl irgendwann mal die Meldung hören, mir vielleicht 10 Sekunden ansehen und dann wieder abschalten.


    Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Seitdem ich Streams und Originalfassungen entdeckt habe schaue ich meine Animes nur noch auf Japanisch mit englischen Subs. Die Synchronsprecher gefallen mir eben einfach um Längen besser als jeder deutsche Synchronsprecher, den ich bisher gehört habe.


    Zudem finde ich immer irgendwie...ich weiß auch nicht...Animes wirken auf japanisch meiner Meinung nach immer ein wenig erwachsener als auf deutsch, keine Ahnung, weshalb ich das so empfinde...

    So, ich bin heute auch endlich dazu gekommen, mir die Folge reinzuziehen und melde mich daher mal zu Wort^^


    Tja, wo anfangen? Wohl bei Wendy und Sharuru (die wohl genialste Fassung des Namens^^). Diesbezüglich muss ich fallen Angel zustimmen, die Szene war toll gemacht und echt traurig. Zeigt sehr schön, wie ignorant und geblendet die Exceed doch sein können, weil sie ihre Königin wohl wirklich für gottgleich halten – Der Reaktion dieser schwarzen Katze nach (Name vergessen^^) scheint es aber doch probleme geben zu können. Hat die Königin ihre Kräfte vielleicht mit der Zeit eingebüßt? Ist sie gar nicht so mächtig sondern tut nur so? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Wendy und Sharurru noch aus ihrer Lage befreit werden, vielleicht ja sogar von der Königin selbst oder so, wer weiß......So eine Lösung würde mir jedoch gefallen^^


    Gajeel fand ich beim Kampf gegen Lily einfach nur unendlich cool^^ Sehr schön, wie er einfach beschließt, Lily zu seiner Katze zu machen, einfach herrlich^^ Zudem mag ich es, dass er sich einen fairen Faustkampf mit Lily liefert, anstatt einfach als Dragonslayer voll draufzuhauen und ihn plattzumachen^^ Auch, wenn ich mich noch Frage, was Lily eigentlich so schlimmes angestellt hat. Oder ist er etwa freiwillig gegangen? Als Katze könnte ich ihn mir aber sehr schön vorstellen^^


    Der Fokus lag aber letztendlich ganz klar auf Erza, Natsu, Gray und ihrem ganzen Plan, der dann doch mehr als vorhersehbar war – auch aufgrund des neuen Intros, das echt sehr, sehr viel spoilert. Ansonsten aber gar nicht schlecht, auch wenn die Musik nicht unbedingt zu FT im Allgemeinen passt^^
    Nichtsdestotrotz hat mir die grundlegende Idee dahinter gefallen, so konnten die Fairies ja wenigstens bis zur DDCC (Mann, was für ein genialer Name^^) kommen. Eigentlich hätte ich es ihnen auch gegönnt, dass alles glattgeht, ihre Freuden befreit werden und dann vielleicht noch irgendein Endkampf kommt (dem Intro nach vielleicht der FT-Triple-Dragon gegen irgendeinen Roboterdrachen oder so was), danach dann Friede, Freude Eierkuchen. Von daher: Schade, dass es nicht funktioniert hat. Aber was erwartet man denn, wenn man das Ding nicht bedienen kann?! Und durch den Auftritt von Ferza ging das Ganze dann ja schlussendlich komplett schief. Aber schön, dass sie nicht besiegt wurde, ich erhoffe mir weiterhin einen sehr, sehr schönen und sehr, sehr spannenden Kampf.
    Aber um zur DDCC zurückzukommen: Ein klein wenig Over the top ist das Ding ja schon. Die Stadt wird umgebaut, nur um einen Drachenkopf in eine fliegende Insel zu schießen? C'mon!!! Aber gut, ohne diesen abgedrehten Kram wäre Fairy Tail nicht Fairy Tail. Doch die Zeit drängt nun und ohne einen richtig guten Plan (der ganz klar noch kommen wird!) war es das wohl.
    Coco und ihr Legion (hieß das Ding so?) waren aber schonmal ein guter Anfang. Coco scheint jetzt ja vollends auf der Seite von FT zu sein, mal schauen, was diesbezüglich sonst noch kommt.
    Eines der absoluten Highlights war übrigens ganz klar die Szene, als sie Lucy befreien wollte und sich über gewisse...Attribute seitens Lucy beschwert hat^^
    Und bald kommt dann wohl das große Finale. Sollte ich mit meiner Robodrachen-Theorie Recht haben, handelt es sich dabei vielleicht um dieses Gefährt des Königs. Und wer weiß, vielleicht stößt Edolas-FT auch noch dazu, und macht entweder beim Final Battle mit (Ein Luftkampf? Auf der Insel?) oder räumt am Boden mit den Wachen, vielleicht gibt es ja, dem Intro nach, Unterstützung von Mystogan...
    Na gut, genug geschrieben^^


    Freed Ende.^^

    Tjoa...Im Großen und Ganzen bin ich kein Fan davon. Weshalb jemand anderen beim durchspielen eines Spiels zusehen, wenn man es auch selber machen kann? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar ersichtlich, von daher...


    Allerdings gibt es zwei Ausnahmen von dieser Regel:


    1.: Wenn ich am Nachdenken bin, mir ein bestimmtes Spiel zuzulegen, jedoch noch einige Zweifel habe. Dann schaue ich mir meist irgendwelche kurzen Video-Reviews an um einen genaueren Eindruck zu bekommen, als ihn Texte vermitteln.


    2.: Wenn ich irgendwo völlig feststecke, nicht die leiseste Ahnung habe, wie es weitergeht und Text-Walkthroughs nicht weiterhelfen (irgendein besonders performeter Sprung oder so...).


    Es ist aber auch schon ein paar Mal passiert, dass ich durch eine dieser beiden Ausnahmen auf irgendein unendlich lustiges Video gestoßen bin. Ich erinnere mich an die Murmel-Strecke bei SMG2, als man da die lila Münzen sammeln sollte. Hat partout nicht geklappt und ich war echt am Verzweifeln (Lösung: Die Sensorleiste nach oben legen, nicht nach unten, dann wird die Lenkung präziser...). Jedenfalls suchte ich nach irgendwelchen Tipps und stieß auf ein Let's Play, wo jemand das Ganze versuchte und immer wieder abkratzte. Am Ende hat er diesen Hilfe-Geist genommen, sich durch den Level führen lassen, den bronzenen Stern eingesackt und damit war das Video zu Ende^^

    Meine Meinung zu dem Thema: Nach Möglichkeit IMMER Kino! Es gibt für mich im Bereich Filme nichts, was darüber geht. Tolle Atmosphäre, ein riesiger Bildschirm, schöner Sound, immer sind coole Leute dabei und es gibt (fast) nichts, was einen während des Films ablenken könnte...Ich hasse es zum Beispiel, wenn neben dem Fernseher eine Uhr oder so steht, dann kann ich immer nicht die Augen davon lassen und während eines Films auf die Uhr zu gucken ist DER Atmosphärenkiller schlechthin...


    Zudem finde ich, dass Filme im Kino irgendwie am besten rüberkommen. Ich erinnere mich daran, als ich (zum ersten Mal^^) Avatar im Kino gesehen habe. Erst, als ich während des Abspanns wieder das Gewicht der 3D-Brille gespürt habe, habe ich überhaupt erst realisiert, dass das alles nur ein Film war und ich in einem Kino sitze. Solche Momente sind einfach nur unbezahlbar und dafür liebe ich das Kino.


    Fernsehen nimmt dann wohl den zweiten Platz ein. Ich finde es ein wenig stylisher, durch die Kanäle zu zappen und zufällig irgendeinen guten Film zu entdecken, als einen vorher bestimmten Film auf DVD zu gucken. Auch, wenn DVDs natürlich ebenfalls eine ganze Menge Vorteile haben, nur ist es irgendwie was anderes...Jedenfalls schlägt nichts das Kino!!!


    Großer Unterschied zwischen Fernsehen und DVDs ist jedoch, dass ich Fernsehen meist Abends und alleine oder mit Familie gucke, wenn ich sonst nichts zu tun habe, DVDs sind mehr so das Medium für den Freundeskreis und gemütliche Filmabende, die meist zu 1/10 aus Filmen und 9/10 aus Gelaber bestehen^^^^ Wenn ich jedoch mal irgendwann Abends nichts zu tun habe, zu nichts Bock habe und nichts gutes im Fernsehen läuft schmeiße ich irgendeine gute DVD rein, es gibt auf dieser Welt schließlich Filme, an denen man sich niemals sattsehen kann^^


    Und dann eben noch die Streams. Verwende ich sehr, sehr, sehr selten, eigentlich nur für Animes oder irgendwelche Serien, bei denen ich eine Folge verpasst habe, die nicht wiederholt wird. Liegt vielleicht daran, dass es bei mir in der Gegend nur DSL-1000 gibt, obwohl das Dorf dann doch eher groß ist. Einzige andere Verwendung für Streams: Wenn ein gewisser Freund von mir einen Filmabend veranstaltet, dann streamt er immer von seinen 20-Terrabyte-Servern auf den Fernseher^^

    Um ehrlich zu sein, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass es keinen Thread zu OS gibt. Vielleicht, weil ich einfach nicht gesucht habe, vielleicht aber auch aufgrund der Unbedeutenheit der Gilde...Wer weiß, wer weiß^^^^


    Na gut, kommen wir mal zu den angesprochenen Punkten. Lieblingscharakter: Racer! Azazel steht mit seiner Meinung tatsächlich nicht alleine dar!^^ Weshalb? Gute Frage, er war mir einfach irgendwie sympathisch. Ich muss Azazel zustimmen, dass er einige coole Auftritte hatte, zudem fand ich den Kampf zwischen ihm, Gray und Lyon sehr, sehr schön umgesetzt. Das Ganze wurde ja nicht durch ein Nakama-Powerup entschieden, sondern durch knallhartes Nachdenken und Racer hat ja auch mit seiner Magie interessant rumgetrickst^^


    Wirklich gar nichts abgewinnen konnte ich eigentlich keinem der Mitglieder, jeder hat seinen Job erfüllt. Abgesehen von vielleicht Racer fand ich die Charaktere dann aber doch eher mittelmäßig...


    Und die Gilde an sich...Hmmmm...Meine Meinung über sie hat sich sehr, sehr stark gewandelt im Verlaufe der Zeit. Ich mochte die Idee, dass eine der mächtigsten dunklen Gilden überhaupt nur aus 6 Mitgliedern besteht, wirklich sehr sehr gerne. Das verlieh dem Ganzen so eine Hardcore-Profi Atmosphäre. Und anfangs hat die Gilde auch eine sehr schöne show abgezogen, dafür gibt es fette Pluspunkte!


    Allerdings hätte man vielleicht irgendwie mehr aus OS rausholen können. Gegen Ende kam ja eigentlich ein Gegner auf eine Fairy - Zudem fand ich Natsu gegen Cobra sehr, sehr lahm gelöst. Die Kämpfe waren zwar im Großen und Ganzen gut umgesetzt, der von Racer war wirklich interessant, Erza gegen Midnight genial, Natsu gegen Zero dank Jellal und dieser ganzen Geschichte auch ganz gut und auch Lucy gegen Angel hat mir gefallen, aber...DAS war eine der mächtigsten dunklen Gilden? Ohne diese Nirvana-Geschichte hätte man den Fairies wohl nur Freed, Bixlow, Gajeel und Juvia mitgeben müssen, um OS komplett plattzumachen. Oder einen Solo-Makarov mit Fairy Law. Viel zu sehr gepusht und danach viel zu schwach geworden - Natsu hat ja den Leader besiegt, das war dann doch irgendwie...grotesk...


    Von daher gemischte Meinung über OS, hätte noch um Längen cooler sein können, was so eher Mittelmaß.

    Trotz Inus anfänglicher Ankündigung, dass das Ganze real ist, habe ich mich noch ein paar Mal Zwicken und den Text mehrmals lesen müssen, bis ich es glauben konnte...


    Und meine Reaktion: Wooooooooohoooooooohooooooo!!! Wie genial ist das denn?!


    Zum Glück muss man Foren-Posts nur schreiben, denn mir blieb echt die Sprache weg^^ Was für eine hammermäßige Idee! Unglaublich, was euch so alles einfällt, das verdient a) Respekt und b) ein dickes, fettes Danke für die Mühe! Mit Abstand eine der genialsten Ideen für ein Foren-Event, die ich je miterlebt habe!


    Und btw: Ein dickes, fettes Lob an Shan! Die ersten beiden Panels sehen ja einfach nur richtig hammer aus!!! Unglaublich, einfach nur unglaublich...


    Aber gut, genug der Lobeshymnen, auch wenn ich sie noch ein Weilchen weiterführen könnte^^


    Frage:

    Zitat

    Wir würden uns wünschen, dass es zum Ende der Schulferien beendet ist


    In welchem Bundesland, wenn man fragen darf?^^^^


    Jedenfalls: Ich hätte auf alle Fälle Interesse! Natürlich für die Schreiberlings-Fraktion, es sei denn, ihr wollt einen Manga voller Strichmännchen sehen!^^^^ Aber wie schon gesagt, ich würde liebend gerne mitmachen, das Ganze hört sich nach einer Riesenmenge Spaß an!^^

    Hachja, bei einem solchen Thema wäre ich eigentlich sofort draußen, weil es mir überhaupt gar nicht liegt, zudem melde ich mich nie zu so etwas an, bevor ich nicht eine genaue Vorstellung von meiner Story habe. Doch gestern sprang mich plötzlich DIE Idee an - und noch dazu habe ich einen Titel zu verteidigen! Von daher:


    IN!


    Na los, Flames and Keys-Userschaft! Zeigt mir, was ihr könnt, schreibt mit all eurem Herzblut und stoßt mich von meinem Thron! Macht mich platt!!!


    Zudem ist dieses Mal ja echt ordentlich viel Konkurrenz da. Das wird kein Wettkampf, das wird ein Massacre!!!^^