Beiträge von Freed

    Also...Die Anzahl an Animes, die ich dieses Jahr verfolgt habe, hält sich in Grenzen, aber ein Anime hat sich einfach nur richtig krass hervorgetan.


    Dabei handelt es sich um meine ganz persönliche Neuentdeckung des Jahres (oder vielleicht sogar Jahrzehnts^^). Ich erinnere mich noch an meine gute, alte Kindheit, als es Animes gab, die mich täglich vor den Bildschirm gefesselt haben.
    Und ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass dies je wieder passiert, doch dieser Anime hat das Unmögliche möglich gemacht. In der extremen Zeit habe ich eigentlich nichts anderes getan als mir den ganzen Tag die Folgen reinzuziehen (und glücklicherweise betraf die extreme Zeit nur ein paar Tage^^)


    Und die Rede ist von...........
    *Trommelwirbel*
    Fairy Tail!


    Ich glaube, ich muss niemandem in diesem Forum viel davon erzählen^^
    Momentan mein absoluter Lieblingsanime, und ich bezweifle, dass es Animes gibt, die noch viel genialer sind^^
    Ich könnte jetzt natürlich noch ausführlich darauf eingehen, was ich daran so genial finde, aber diese Liste ist fast endlos, von daher belasse ich es dabei^^

    Noch bis vor ca. zweieinhalb Stunden habe ich Okami einen zweiten Playthrough spendiert (auf der Wii).


    Ich habe das Spiel bereits vor einer ganzen Weile das erste Mal durchgezockt und irgendwann vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf ein wenig Japano-Atmosphäre^^


    Habe das ganze nochmal von Anfang bis Ende durchgespielt, dieses Mal mit dem Ziel, es wirklich bis ins kleinste Detail durchzukriegen. Ich habe jeden Fisch geangelt, jedes Tier gefüttert, jeden Schatz gefunden,, jede Dojo-Technik erlernt, jede Perle gesammelt, einfach alles und heute dann den (sehr einfachen) Boss gekillt^^


    Ich kann das Game einfach nur jedem empfehlen, der total japanophil ist, einen 20er locker machen kann und Bock hat auf ein riesiges, kreativ gemachtes Adventure mit einer (buchstäblich) bildhübschen Grafik und einer meisterhaften Musik.



    Und mal schauen, demnächst werde ich mich wohl Pikmin 2 zuwenden. Habe das Spiel für eine Handvoll Dollar gekauft und hoffe mal, dass es das Kleingeld wert ist - Die Chancen stehen nicht schlecht^^

    Bei mir war es gestern Inception auf DVD.
    Und an dieser Stelle kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich bereits im Inception-Thread gesagt habe: Brillanter Film. Obwohl ich sagen muss, dass ich ihn gestern noch ein klein wenig brillanter fand als im Kino. Ich wollte an einigen Stellen schon aufhören und habe mir dann immer gedacht "Noch 5 Minuten..." - Und irgendwann war der Film zu Ende^^

    Zitat

    Naja, ganz ohne Phoenix ist der Teil ja nicht. Man spielt halt nicht mehr ihn, sondern Apollo, aber Phoenix hat eine wichtige und tragende Rolle in dem Teil. Zudem Apollo wirklich toll ist! Ich war am Anfang auch etwas abgeneigt, aber die Sucht war dann doch zu groß und ich musste es durchspielen. Bereut hab ich's auf keinen Fall. :>


    Hmmmm...Vielleicht sollte ich mir das Game ja doch mal holen^^ Aber wenn es schlecht sein sollte, mache ich dich dafür verantwortlich^^
    Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch irgendwann für 'nen Fünfer im Regal einer größeren Handelskette und in dem Fall würde ich mich wohl nicht beherrschen können^^
    Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich einem AA-Fan vertrauen darf, was die Bewertung angeht^^

    Wow, gibt ja anscheinend nicht gerade wenige Fans von Phoenix und co. hier^^
    Ich habe bisher die drei klassischen Phoenix-Teile gespielt (AA, JFA, T&T) und finde das ganze echt genial^^ Irgendwann habe ich mal durch einen Zufall von PW gehört (Da war, glaub' ich, grad Teil 2 draußen). Hab mir dann mal Teil 1 geholt und war sofort begeistert^^ Direkt nach dem Durchspielen habe ich mir auch gleich Teil 2 geholt, fand ich zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber trotzdem super^^


    Auf Apollo Justice (oder wie auch immer) habe ich jedoch verzichtet, denn ich weiß nicht...Ein AA-Spiel ohne Phoenix? Kann das funktionieren? Aber ich war überglücklich, als dann auch Teil 3 hier released ist und die Story ein schönes Ende bekam^^ Zudem war das ganze mal wieder ein Meisterwerk in Sachen Dramatik^^


    Und dann kam ja auch noch der Edgeworth-Teil. Keine Ahnung, ob ich mir das Spiel zulegen sollte. Die Idee gefällt mir zwar, aber während ich Teil 3 gespielt habe, fand ich, dass gegen Ende dann doch ein wenig die Luft raus war. Mal schauen, wenn das Spinoff gute Neuerungen hat, ist über einen Kauf nachzudenken^^


    Achja, und dann das wichtigste: Layton vs. Phoenix! GEIL!!! Zuerst habe ich das ganze eigentlich nur für einen Scherz oder so gehalten, aber so kann man sich irren^^ Absoluter Pflichtkauf!!! Vor allem finde ich, dass Spiele wie Layton oder AA zu einem Genre gehören, dass auf dem DS echt perfekt funktioniert...Verwende meinen eigentlich nur dafür und natürlich auch für RPGs (Chrono Trigger, TWEWY und co....aber ich schweife ab^^)


    Zurück zum Hauptthema: Lieblingsteil? Ich schwanke zwischen 1 und 3. 1 hat einfach diesen jungen, frischen Faktor sowie eine brillante Stroyline und 3 hat ebenfalls eine brillante Storyline, vielleicht noch ein wenig brillanter. Will mir darüber jetzt aber keine Gedanken machen^^
    Lieblingschar? Vielleicht ja mal andersrum: Hasschar? Gibt eigentlich keinen^^ Irgendwie ist jeder Char auf seine eigene Art sympathisch, vor allem durch die herrlichen Überzeichnungen^^


    Insgesamt zum Thema AA: 5 Daumen hoch!

    Name: Phantom
    Geburtstag: ???
    Alter: ???
    Größe: 1,90m
    Rasse: ???
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Rot
    Gildenzeichen: Rechter Handrücken


    Charakter: Phantom ist nicht gerade gesprächig und dementsprechend hat er auch nicht gerade viele Freunde. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er damit, still nachzudenken, wobei er niemanden gebrauchen kann, weshalb ihm das ganze so ganz gut gefällt. Er ist sehr vorsichtig bei allem was er tut und würde nie etwas unüberlegtes tun, zudem ist es mehr als unmöglich, ihn von etwas zu überzeugen, was seinen Ansichten widerspricht. Abgesehen davon gibt es noch eine Eigenschaft, die ihn sehr stark von vielen seiner Magierkollegen unterscheidet: Er kann Kämpfe ganz und gar nicht ausstehen. Er versucht, ihnen so weit wie nur möglich aus dem Weg zu gehen, was jedoch nicht immer funktioniert. Aber er kann es auch nicht ertragen, zu sehen, wie jemand, der sich nicht mehr wehren kann, fertig gemacht wird. In so einem Fall greift er ausnahmsweise doch zu den Waffen.
    Mag: Ruhe, allein sein, Nachdenken, die Sterne und im Allgemeinen den Nachthimmel, Strategien, Kene
    Mag nicht: Kämpfe, Partys, viele Menschen, Lärm, Unüberlegtes Handeln, Leute, die schwächere fertig machen


    Waffen: /
    Magie: Beschwörungsmagie
    Besonderes: Er selbst kann (fast) gar nichts, sondern lässt nur seine Kreaturen kämpfen.


    Beschreibung: Phantoms Aussehen gleicht dem eines jungen Mannes von circa 19 Jahren. Er ist mit seinen 1,90m zwar ein klein wenig größer als der Durchschnitt, doch er ist beim besten Willen kein Riese. Und im Gegensatz zu vielen seiner Berufsgenossen ist er kaum trainiert, da er seine Muskeln nicht zum Kämpfen benötigt, doch seine Beine sind durch die Wanderschaft gestählt.
    Die kupferfarbenen Haare hängen ihm eigentlich permanent ins Gesicht, sind auf der rechten Seite jedoch ein wenig länger als auf der linken. Sobald sie anfangen, seine Sicht zu stören, geht er zum Friseur und lässt sie ein klein wenig stutzen.
    Seine übliche Kleidung besteht aus einem langen, schwarzen Parka und einer sehr dunklen Jeans. Unter dem Parka trägt er ein schneeweißes Hemd oder an sehr kalten Tagen einen gewöhnlichen Rollkragenpullover. Zudem gibt es ein Accessoire, ohne das er niemals aus dem Haus geht – seine schwarzen Lederhandschuhe, die er schon sein ganzes Leben über besitzt.
    Mitgliedschaft bei Flames and Keys: Während des Kampfes gegen Lupo Rubore trat Phantom Flames and Keys bei, um die Gilde zu unterstützen und dadurch ein klein wenig Geld zu machen. Und aus der Mitgliedschaft, die als Mittel zum Zweck begann, wurde dann mehr.
    Lebensumstände: Aufgrund seiner Vergangenheit streift er quer durch das Land – Auf der Suche nach Antworten. Sein Gefühl hat ihn bis nach Magnolia geführt und er ist sich sicher, hier zumindest ein paar Antworten zu finden. Nach den Ereignissen in Kapitel 3 hat er beschlossen, auf längere Sicht in Magnolia zu bleiben, wo er nun in einem kleinen Haus wohnt.
    Vergangenheit: Hahaha, ein netter Punkt. Denn er erinnert sich nur noch daran, wie er vor einiger Zeit irgendwo aufgewacht ist. Seitdem ist es sein erklärtes Ziel, herauszufinden, wer er ist – und was er hier eigentlich macht. Weil er sich an wirklich gar nichts erinnern kann, hat er auch keinen richtigen Namen, sondern nennt sich schlicht und ergreifend Phantom.
    Magie: Phantom ist nicht gerade der Typ, der sich ins Kampfgetümmel stürzt und beginnt, auf seine Gegner einzuprügeln. Und seine Magie passt perfekt zu seiner Einstellung, denn er muss eigentlich nie selbst Hand anlegen. Er beschwört Wesen, die für ihn die gesamte Arbeit erledigen. Allerdings kann er, ähnlich wie ein Stellarmagier, nur eine Kreatur gleichzeitig beschwören.


    Rolle in der Story



    Techniken:


    Offensive:


    Beschwöre Hund/Katze/Meerschwein/anderes Haustier:
    Eine Technik, die lediglich der Unterhaltung dient. Hierbei wird ein beliebiges Haustier herbeigerufen, das einen tollen Begleiter darstellt, aber nicht kämpfen kann.
    Stärke: 0


    Beschwöre roten Hai:
    Es wird ein roter Hai herbeigerufnen, der allerdings nur im Wasser wirklich effektiv ist – an Land kann er nur hilflos herumplantschen. Ist die Wasserfläche jedoch groß genug, so wird er zu einem ernstzunehmenden Gegner.
    Stärke (Land): 1
    Stärke (Wasser): 5


    Beschwöre grausigen Baum:
    Es wird ein beinahe komplett abgestorbener Baum beschworen, der sich zwar nicht bewegen kann, doch er kann explodierende Früchte auf alle Gegner innerhalb seiner Reichweite schleudern.
    Stärke: 3


    Beschwöre Vulcane:
    Phantom beschwört eine Gruppe Vulcane, die alle darauf brennen, ein paar Gegner zu erledigen.
    Stärke: 4


    Beschwöre Skelette:
    Phantom beschwört einige Skelette. Diese Krieger fühlen dadurch, dass sie bereits tot sind, keinen Schmerz mehr, was ihnen zugute kommt. Doch mithilfe von Feuer kann man sie ganz einfach einäschern.
    Stärke: 5


    Beschwöre Bubicht:
    Beim Bubicht handelt es sich um einen gewaltigen Greifvogel, der eine Mischung aus Bussard und Habicht darstellt. Phantom kann einen einzigen dieser Vögel beschwören, der unglaublich gut fliegen kann und dementsprechend stark in der Luft ist.
    Stärke: 5


    Beschwöre Riesenbombardierkäfer:
    Hierbei handelt es sich um eine gigantische Ausführung eines normalen Bombardierkäfers. Wie seine kleinen Artgenossen kann auch dieser seinem Gegner ein heißes, ätzendes Gasgemisch entgegenschleudern, nur sind aufgrund der erhöhten Größe sowohl Menge als auch Stärke stark erhöht.
    Stärke: 6


    Beschwöre Schlangenbestie:
    Diese Technik erschafft eine Schlangenbestie mit durchaus menschlichen Zügen. Zwar besitzt sie noch den Körperbau einer Schlange, doch unterhalb ihres Kopfes besitzt sie zwei starke Arme. Zu den standardmäßigen Giftzähnen kommen noch harte Schuppen sowie unglaublich gute Reflexe, wodurch dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist.
    Stärke: 6


    Beschwöre Dämonenschlächter:
    Es handelt sich bei diesem Wesen um einen Krieger, der einst mit bloßen Händen einen gewaltigen Dämon besiegt haben soll. Doch er trug schwere Wunden davon und sieht auch dementsprechend zerfleddert aus. Er ist bewaffnet mit Schild, Schwert und Rüstung und steht seinen noch lebenden Kollegen in nichts nach – obwohl er selbst untot ist. Dadurch verspürt er keinen Schmerz, keinen Hunger, keine Müdigkeit und würde alles tun, um die Befehle seines Meisters auszuführen. Sollte es sich bei seinem Gegner um einen Dämon handeln, steigt seine Kampfkraft noch einmal um ein Vielfaches.
    Stärke: 7


    Beschwöre Killerkaninchen:
    Das wohl mächtigste Wesen, das Phantom tagsüber rufen kann. Dieses Kaninchen unterscheidet sich äußerlich zwar nicht von seinen Artgenossen, doch es ist äußerst schnell und schlagkräftig. Man sagt ihm nach, dass es mit seinen Schneidezähnen alles zerbeißen kann.
    Stärke: 8


    Beschwöre Fenrir 2.0:
    In Anlehnung an Lokis Wölfin, gegen die Phantom in Kapitel 3 selbst noch gekämpft hat, ist diese Technik entstanden. Es handelt sich um ein Fenrir ähnelndes Wesen, außer, dass es über Schuppen und Giftzähne sowie zusätzliche Beine verfügt.
    Stärke: 8


    Beschwöre unendlichen Schrecken:
    Eine Technik, die noch nie von Phantom angewendet wurde, da sie auch für ihn gefährlich werden kann. Er beschwört einen unendlichen Schrecken, der für jede Person anders aussieht. Denn er verkörpert die tiefsten Ängste der Personen, was ihn zu einem schwer zu besiegenden Gegner macht. Entweder man überwindet seine Angst – oder man wird von ihr verschlungen. Dabei macht der Schrecken keinen Unterschied zwischen Feund und Feind. Und auch Phantom ist nicht vor diesem Monster sicher.
    Stärke: 9


    Beschwöre Interstellaren Schrecken:
    Ein Wesen, das sich dem menschlichen Verstand völlig entzieht - Selbiges gilt auch für seine Fähigkeiten. Allerdings benötigt Phantom unglaubliche Magiemengen für seine Beschwörung, die mehr einem Herbeirufen gleicht: Phantom ruft den Schrecken, gibt ihm ein Jagdopfer vor und hofft, dass er es akzeptiert und seine Existenz tilgt.
    Stärke: ???


    Defensive:


    Beschwöre Baum:
    Phantom ruft einen ganz normalen Baum herbei, der nur in der Gegend rumsteht, aber trotzdem einen guten, temporären Schild darstellt.
    Stärke: 2


    Beschwöre Schmetterlingshorde:
    Aus dem Nichts erscheinen abertausende Schmetterlinge, die den Gegner temporär verwirren und Phantom die Flucht ermöglichen.
    Stärke: 3


    Beschwöre lahmen Ritter:
    Phantom ruft einen Ritter herbei, der vor vielen Jahrhunderten bei einer Schlacht Arme und Beine verloren hat. Allerdings verfügt er noch immer über eine Rüstung, die ihm gute Dienste erweist. Während der Technik schwebt er direkt vor Phantom und dient als menschlicher Schild.
    Stärke: 4


    Beschwöre Steinmauer:
    Phantom lässt eine Steinmauer direkt vor sich entstehen. Insbesondere nützlich bei vielen schwachen Gegnern, bei sehr starken Gegnern jedoch nur begrenzt stark.
    Stärke: 5


    Beschwöre Seifenblase:
    Diese Technik hört sich zwar lustig an, doch sie ist das genaue Gegenteil. Es erscheint eine weiße Blase, die sich auf den Gegner stürzt und versuchen wird, ihn in sich aufzunehmen. Ist das geschehen, so kann er sich nur durch den Einsatz großer Mengen magischer Energie befreien, wobei er dabei durchaus Hilfe von außerhalb erhalten kann.
    Stärke: 7


    Beschwöre Klagemauer:
    Um Phantom herum erscheint eine geisterhafte Mauer, die ihn kreisförmig umschließt. Sollte sie angegriffen werden, so wird sie den Schaden zwar einstecken, doch im Gegenzug werden in ihr eingesperrte Seelen den Angreifer attackieren. Solange Phantom sich in ihr befindet, ist er jedoch auch vollkommen bewegungsunfähig, da er bei einer Berührung der Mauer ebenfalls zu einer in ihr lebenden Seele werden würde. Und bei harten Kämpfen kann es durchaus passieren, dass irgendwann alle eingeschlossenen Seelen besiegt werden und die Mauer zusammenfällt.
    Stärke: 8


    Beschwöre Lacrimandrill:
    Die wohl stärkste defensive Technik in Phantoms Repertoire. Hierbei beschwört er einen Mandrill, dessen Körper ein einziges Lacrima darstellt. Dadurch kann das Wesen einen gegnerischen Angriff restlos absorbieren – nur gibt es Grenzen, was die maximal absorbierbare magische Kraft angeht und Phantom kann den Lacrimandrill erst dann wieder rufen, wenn die magische Energie, die er absorbiert hat, komplett wieder abgebaut ist, was mindestens mehrere Tage dauert.
    Stärke: 9
    __________
    Update: 14.12.2010: Kleinigkeit bei der Magie vergessen^^
    Großes Update 25.04.2012: Gildenzeichen, Kene, Mitgliedschaft, Rolle in Kapitel XY, Verwerfen der Tag/Nacht-Restriktion (Hartes Training und so xD), Technik hinzugefügt: Beschwöre Fenrir 2.0

    Yay, ein Inception-Thread^^
    Aber klaro kenne und liebe ich den Film^^ Irgendwann Anfang des Jahres habe ich mal einen 30-Sekunden Teaser gesehen und habe mir gedacht: Verdammt noch mal, das sieht ja richtig geil aus^^
    Und letzten Endes wurde ich nicht enttäuscht, war am Premierentag drinnen und der Film hat mich erneut in meiner These bestätigt, dass 2010 ein gutes Kinojahr war^^
    Besonders gefallen...hmmm...Ich würde meinen, zum einen, dass der Film so herrlich abgedreht war und dann auch noch seine unglaubliche Komplexität. War meiner Meinung nach genau richtig dosiert^^
    Und dann auch noch die Frage nach dem Ende. Gibt ja unzählige Beweise für beide Möglichkeiten, aber ich finde es auch so, wie es ist, schon richtig genial^^ Es gibt viel zu wenig offene Enden heutzutage.
    Das war's fürs Erste mit den Lobeshymnen^^

    Hmmmm...ich glaube, mein erster Anime (abgesehen von heidi uns so^^) war wohl Pokemon. Bin durch einen Zufall drauf gestoßen und war total fasziniert. Ich würde meinen, dass dann kurz danach Kickers folgte. Und irgendwann kamen dann halt auch noch Sachen wie Digimon oder Dragonball Z, als das Zeug total angesagt war^^
    Und mein erster Manga war wohl Detektiv Conan. Habe ein paar Folgen vom Anime gesehen und bin dann zufällig auf Mangas gestoßen. Zwar war ich im ersten Moment total geschockt von der Schreibweise (eben Manga mit Rechts-Links und so^^), aber mit der Zeit gefiel mir das ganze Format immer besser^^. Dann folgte auch irgendwann One Piece, der einzige Manga, den ich momentan aktiv lese...Und Fairy Tail ist der einzige Anime, den ich momentan aktiv gucke^^

    Yay, thx für all die Willkommensgrüße^^ Und natürlich auch für die Kekse^^
    Aber mir ist gerade eine kurze Frage gekommen:
    Ich habe gesehen, dass es hier ein RPG gibt (wie genial^^) und da ich RPGs liebe (auch wenn die meisten, die ich bisher gespielt habe, leider irgendwann untergingen), wollte ich fragen, ob es noch Einstiegsmöglichkeiten gibt (schließlich läuft das ganze ja bereits^^).
    Thx schonmal im vorraus für die Antworten!^^

    Heyho!^^
    Öhm...Mein Name ist Freed und ich bin seit kurzem hier im Forum aktiv^^
    Vor kurzem habe ich meine Leidenschaft für Fairy Tail entdeckt, und da erscheint mir so ein Forum goldrichtig^^ Drauf gestoßen bin ich aber zufällig^^
    Abgesehen von Fairy Tail verfolge ich momentan lediglich One Piece, und Fairy Tail ist gerade ganz hart dabei One Piece von Platz 1 meiner persönlichen Toplist zu vertreiben^^ Wobei ich sagen muss, dass ich bei One Piece lediglich den Manga lese und bei Fairy Tail lediglich den Anime gucke. Ein Kumpel hat mir mal eine Folge gezeigt und seitdem komme ich kaum noch davon los.
    Ich hoffe einfach Mal, dass ich hier eine nette Zeit habe^^
    MfG


    Freed