Beiträge von Freed

    @Shan: Vielen Dank!


    Und auch dir Gratulation, bestanden ist schließlich bestanden. Und wenn alle Klausuren 15 Punkte werden, dürfte die mündliche Prüfung ja nicht weiter ins Gewicht fallen^^


    Damit das ganze hier nicht zu Spam verkommt: Ich freue mich darüber, dass...dass...dass ich draußen die Vögel singen höre^^

    Zitat

    War sicher eins ihrer ganzen Folterelemente. Für mich sah es nach einer Kette aus, an dessen einem Ende etwas befestigt ist. Genau erkennen kann ich's aber auch nicht. O:


    Schade, schade^^
    Wobei ich sagen muss: Wenn ich genauer darüber nachdenke, was wohl dieses Ding an der Kette gewesen sein mag, will ich es eigentlich gar nicht mehr so genau wissen...Und langsam wird es unheimlich, wenn man so darüber nachdenkt, was die Fairies in ihrem Wohnheim den ganzen Tag über treiben^^



    Und zu dieser Hentai-Geschichte...Stellenweise hat zwar echt jegliche Form von Zensur gefehlt, okay, aber diese Bezeichnung wäre dann doch übertrieben, da stimme ich Shan voll und ganz zu.

    So, ich habe die OVA auch inzwischen gesehen^^


    Und ich kann Shan und Roschi auch nur zustimmen: Mich hat der ganze Fanservice überhaupt gar nicht gestört, ganz im Gegenteil^^ Okay, gut, vielleicht liegt das daran, dass ich zur Zielgruppe von sowas gehöre, aber gut, das ist ein anderes Thema^^


    Wobei auch ich als Kerl sagen muss: Vielleicht war das Ganze ja ein klein wenig too much. Bei fast jeder Bewegung haben Lucys hervorstechendste Eigenschaften gewackelt, Wendys Kleid war vielleicht ein Stück zu knapp und stellenweise (wie bei Erzas Requip) hat echt jegliche Form von Zensur gefehlt...


    Opening und Ending waren echt gelungen, beim Opening fand ich diese kurzen Kampf-Zusammenschnitte und die Flashbacks echt gelungen (die Musik natürlich auch^^) und beim Ending war Lucy meiner Meinung nach einfach nur viel zu süß dargestellt, als dass man das Ending nicht mögen kann^^


    Ebenfalls gefallen haben mir die ganzen neue hinzugekommenen Eigenschaften der weiblichen Fairies. Bisca ist also eine Tiernärrin, Juvia trinkt Earl Gray und Erza steht auf schmutzige Bücher. War wirklich interessant, das alles zu erfahren^^


    Der eigentliche Plot ist zwar stellenweise ein wenig in den Hintergrund geraten, aber mir hat er gefallen und auch die Auflösung gefiel mir, auch wenn es spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Erza zu Lucy kam, klar war, dass die Oma ein Geist ist (die 30 Sekunden Stottern hätte man sich sparen können^^).


    Noch ein großer Pluspunkt: Der Humor^^ Wie Erza Levy umbringt, Erzas Riesenrüstung, Virgos Löcherbuddelei, Lucys Kostüm und alles, was damit verbunden ist (hat mich übrigens sehr an Azusa aus K-ON! erinnert^^) und natürlich die Szene mit Makarov...Bloß nicht daran denken!!! Aber lustig war die Szene auf alle Fälle, oh ja^^


    Alles in allem hat mir die Folge wirklich sehr, sehr gut gefallen. Sie war lustig, man hat vieles über die Charaktere erfahren und Fanservice ist für mich nichts Negatives^^ Zudem ist Erza mein ungeschlagener Lieblingscharakter und in dieser Folge kam sie mal wieder einfach nur zu genial rüber, wofür es weitere Pluspunkte gibt^^


    Einziges Manko: In der einen Szene befinde sich Erza und Lucy im Raum von Laki. Während Laki mit Lucy geredet hat, hielt Erza irgendwas in den Händen und war total rot im Gesicht. Was, zum Teufel, hielt sie in der Szene in den Hände?! Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann^^

    Hachja, mal wieder Fragen über Fragen, wie es bei Fairy Tail üblich ist. Aber wenigstens bekommt man hier Antworten, ganz im Gegensatz zu diversen anderen (meist amerikanischen Mystery-)Serien, die nach 6/7 (oder 1/7...) Staffeln abgebrochen werden. Von daher mag ich es richtig, wenn Fairy Tail mal wieder einen auf Großes-Böses-Cooles-Geheimnis macht, weil die Antwort auf alle Fälle kommt und meist auch ganz ordentlich ist^^


    Erster wichtiger Punkt dieser Folge: Wendy lief also wirklich mit Mystogan durch die Gegend, nicht mit Jellal (woohoo, ich lag richtig^^)! Aber weshalb nannte er sich Jellal? Und was hat es mit den beiden auf sich?


    Nächster wichtiger Aspekt: Die Katzen! Happy, Carla (meine Lieblings-Schreibweise^^) und vielleicht auch noch mehr Katzen (dem Vorspann nach) werden wohl noch eine wichtige Rolle spielen. Anscheinend weiß Carla ja bedeutend mehr über die ganze Art und so, wie es scheint, sollen die Katzen die Dragon Slayer vor irgendwas beschützen...Aber vor was?


    Gajeel hingegen tat mir echt Leid, der arme Kleine. Wieso hat er keine Katze? Okay, seine Suchaktion war vielleicht ein wenig too much, aber trotzdem. Wenn Katzen die Dragon Slayer wirklich vor etwas beschützen sollen, dann ist Gajeel ja schutzlos. Bekommt er wohl auch noch eine Katze? Hoffentlich!


    Der wohl interessanteste Aspekte war aber dieses (dieser?) Anima. Scheint ja so eine Art riesiger Strudel oder so zu sein und Mystogan hatte wohl vor, das Anima aufzuhalten. Hatte das Anima von Anfang an Magnolia als Ziel? Und was ist aus der Stadt geworden? Wurde sie in eine Paralleldimension oder so gebracht?


    Natsu und Wendy blieben letzten Endes als einzige verschont. Ich habe zuerst gedacht, dass es an ihrer Magie liegt, aber die Erklärung von Titania mit den Katzen erscheint mir logischer^^ Deswegen ist also auch Gajeel weg. Die Frage bleibt: Sollten die Katzen die Dragon Slayer davor beschützen, dass sie vom Anima eingesaugt werden?


    Wie bereits gesagt, Fragen über Fragen und ich freue mich schon gewaltig auf die Auflösungen!^^ Und zu guter Letzt: Ich fand es unendlich niedlich, wie Alzack und Bisca dastanden, nachdem Erza sie angesprochen hat^^


    ….Upps, beinahe hätte ich noch etwas vergessen^^ Noch besser als den Namen Carla finde ich den japanischen Namen^^ Sharuru passt perfekt und hört sich auch ganz gut an^^

    Inu:


    Zitat

    Ich denke eigentlich, dass man es am ehesten als vollkommen von der Wii unabhängige Konsole betrachten sollte, gar nicht erst daran denken, dass es eine "Wii 2" sein könnte. Auch, wenn Project Cafe abwärtskompatibel sein soll.


    Sign.


    Zitat

    Ich denke mal, dass es wirklich eine Konsole sein wird, die sich wieder eher an die "klassischen" Gamer richtet.


    Sign^2.


    Zitat

    Nebensächlichkeiten benutzt wird, oder vielleicht für Menüs, damit der TV-Bildschirm komplett für das Spielgeschehen genutzt werden kann. Das wäre keine schlechte Nutzung.


    Sign^3. Habe ich auch dran gedacht. Für Menüs oder so dürfte das Ganze echt gut sein, oder vielleicht auch für kleine Minispieleinlagen zwischendurch oder so.


    Zitat

    Was mich bisher stört ist der Preis.


    Sign^4. Finde ich auch ein wenig happig.


    Zitat

    DS-Spiel (New Super Mario Bros.)


    Winzige Korrektur: Vielleicht irre ich mich auch nur, aber ich glaube, es ist New Super Mario Bros. Wii^^


    Zitat

    Project Cafe lange vor Nachfolgern von Xbox360 und PS3 erscheinen wird, werden diese auch sicher wieder in der Grafik trumpfen können


    Klaro werden wie wieder trumpfen können. Nintendo wirft ja schließlich den kompletten Zyklus durcheinander, sollten die beiden erst 2014 erscheinen, wie angekündigt. Project Cafe soll ja deutlich mehr können als PS360, weshalb man das Ding wohl schon als Beginn der neuen Gen sehen kann, auch, wenn in 2 Jahren wohl viel passiert. Aber vielleicht released Nintendo dann ja 2014/2015 eine Überarbeitung?


    Zitat

    Nintendo-Konsolen bisher immer niedrige Preise und dafür umso mehr Spielspaß boten.


    Thumb Up!



    Und nebenbei: Es gibt eine sehr schöne Theorie über den Namen. Vielleicht nennt sich das ganze ja (soll ja auch äußerlich dem NES ähneln) Power-NES, oder abgekürzt P-NES. Ein Schelm, wer hier Hintergedanken hat!

    Tja....Um ehrlich zu sein, hielt ich die Meldung im ersten Moment für einen Fake^^
    Aber anscheinend ist es ja doch keiner, die Beweise scheinen für sich zu sprechen, obwohl ich den Amis bei sowas nie wirklich traue. Sie haben einen einzigen DNA-Test gemacht und danach sofort die Leiche bestattet. Mit gar nicht mal so geringer Wahrscheinlichkeit haben sie ihn erwischt, aber ich persönlich werde diese ganze Story nie zu 100% glauben, Punkt aus.


    Und nebenbei Inu:

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist er schon länger tot, immerhin überlebt man nicht einfach so, wenn man sich zehn Jahre in einem Kriegsgebiet aufhält, aktiv von den Amerikanern verfolgt wird und allem Anschein nach in Höhlen lebt.


    Du solltest nicht vergessen, dass er ein schweres Nierenleiden hatte und alle drei Tage eine DIalyse benötigte. Man sollte sich das mal vorstellen...Ein alter Mann, angeschlossen an ein Dialysegerät, flüchtete durch irgendwelche Höhlen vor amerikanischen Eliteeinheiten.


    Dass er getötet wurde finde ich irgendwie...Ungerechtfertigt. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich ihn gefangen genommen und vor ein ordentliches Gericht gestellt (durch jedes amerikanische hätte er eh die Todesstrafe bekommen).
    Ich meine, wo soll das hinführen, wenn der Präsident so einen Wisch unterschreibt und dann dürfen die Soldaten einen jeden abknallen? Irgendwo sollte Macht dann doch ihre Grenzen haben.
    Sollte es allerdings stimmen, dass er in einem Schusswechsel gestorben ist...Gut, dass wäre dann doch moralisch weniger bedenklich.


    Die Reaktionen in den USA finde ich übertrieben. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Leute über die Straßen tanzen, sobald jemand erschossen wird?


    Und Vergeltungsmaßnahmen? Keine übermäßig großen, würde ich meinen. Er hatte ja nur noch Symbolcharakter und auch der schwand in den letzten Jahren dahin. Lässt sich alles sehr, sehr schwer einschätzen. Im Kampf gegen den Terrorismus war es jedoch mehr eine Metapher als ein echter Treffer.


    Und zu guter Letzt: Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorien. Wahrscheinlich wird man nie erfahren, was dort wirklich ablief, ob er wirklich tot ist, ob er überhaupt noch gelebt hat, was mit dem Leichnam passiert ist, ob die DNA-Proben existieren und auch (eine der größten Verschwörungstheorien aller Zeiten) was es mit 9/11 auf sich hat.


    Abschließend könnte ich nur noch hinzufügen, dass damit sogesehen ein Kapitel der Weltgeschichte und ein sehr großes Kapitel der Anti-Terror-Geschichte zu Ende ging. 2011 hat echt schon so einiges angestellt und das in gerade mal 5 Monaten. Mal schauen, was noch so alles auf der Welt geschieht...

    Dass auf der E3 tatsächlich Details zu TWEWY2 enthüllt werden!!!!einself!!!


    Oh, und dann noch, dass ich ab übermorgen Mittag eigentlich nur noch dahängen und chillen kann^^

    So, da vieles nun schon feststeht, die Gerüchte sich immer weiter verbreiten und verdichten und die Zeit bis zur finalen Premiere näher rückt, dachte ich, es wird vielleicht Zeit, hierzu einen Thread aufzumachen.


    Wovon die Rede ist? Natürlich von:




    Für alle, die bisher noch nichts davon gehört haben: Project Cafe ist der offizielle Codename für die neue Nintendo-Konsole – die wahrscheinlich NICHT Wii2 heißen wird (Gerüchte munkeln, dass sie sich Stream nennt, aber gut, das sind nur Gerüchte).


    Die News folgten relativ kurz aufeinander: Vom ersten Auftauchen des Namens, über erste (teilweise bestätigte, teilweise sehr, sehr sichere Gerüchte) bis hin zur sicheren Präsentation auf der E3 und dem Release (mit Glück im Oktober, wahrscheinlich erst 2012, April oder später).


    Hier vielleicht mal das, was man schon weiß:


    Release: Wahrscheinlich 2012, April oder ein wenig später


    Preis: Zwischen 350 und 400$...Hoffentlich ändert sich da noch was


    Leistung: Eine Abwandlung der R700-Graifkkarten von AMD, sowie eine IBM-CPU, triple-core. Mit anderen Worten: "significantly" more powerful than PS360 (Bitte entschuldigt meine Wortneuschöpfung^^)


    Der Controller: Wohl mal wieder eine Innovation. Schultertasten, normale Knöpfe, zwei Analogsticks, D-Pad. Die Neuigkeit: Ein integrierter 6-Zoll-Touchscreen! Wofür dieser gut sein soll, weiß man nicht, aber es hört sich echt nett an^^ Anscheinend werden bestimmte Dinge von der Konsole zum Controller gestreamt. Hier mal ein inoffizielles Konzeptbild:



    Das alles weiß man schon sicher. Dazu gehören natürlich auch Sachen wie Abwärtskompatibilität bis zum GC, HD-Auflösung und sowas alles. Dann gibt es natürlich auch ein paar Gerüchte:


    -Name: Stream


    -Integrierter Blu-Ray-Player


    -Unterstützung von stereoskopischem 3D (Aber nur mehr so nebenbei, Nintendo meinte selbst, dass die Fernseher noch nicht weit genug verbreitet sind)


    -Starke Zusammenarbeit mit anderen Herstellern (eigentlich bereits von offizieller Seite bestätigt)


    -Wii wird eine eigenständige Marke für lustige Minispiele bleiben, Project Cafe soll auf solche Spiele weitgehend verzichten



    Nun zum eigentlichen Sinn des Threads: Was haltet ihr davon? Gut? Schlecht? Ohne Meinung? Ich als guter, alter Nintendo-Fanboy bin jedenfalls Feuer und Flamme (ob sich wohl die Tickets zur E3 lohnen?^^). Scheint ja so, als ob Nintendo nach dem gewaltigen Erfolg der Wii mal wieder eine neue Richtung einschlägt. Der Schritt war jedenfalls logisch, schließlich fiel die Bewegungssteuerung als Hauptargument kürzlich weg. Und wenn Nintendo als (mit Abstand!) erstes die neue Generation von Konsolen einleitet...Tja, das hört sich nach einem Sieg auf ganzer Linie an. Wird wohl nicht das Rad neu erfinden, wie es die Wii getan hat, aber hört sich auf alle Fälle toll an!
    Einige böse Zungen munkeln, dass Nintendo sich damit an „Hardcore-Gamer“ richtet...Aber wisst ihr, Kinder, ich erinnere mich an eine Zeit, als es einfach nur Leute gab, die zockten und solche, die es nicht taten. Das war noch herrlich, ohne all die Kiddies, die sich „voll konkret-hardcore“ finden, weil sie permanent Leute abknallen. Nur hoffe ich, dass sich Project Cafe nicht hier einreiht:



    Okay, was haltet ihr davon?

    Hachja, eine neue Woche, eine neue Folge. Endlich geht es mit dem neuen Arc los und gleich zu Beginn gibt es einen neuen Charakter, der mir echt gut gefällt^^ Gildarts wird sicherlich noch ganz schön rocken, so viel steht fest^^


    Sehr interessant fand ich die Tatsache, dass es tatsächlich noch härtere Quests gibt als die S-Class-Quests. Und als ob SS nicht genug wäre gibt es dann ja noch 10-Year und 100-Year. Wobei...Vielleicht bedeutet das ja gar nicht, dass die Quests schwerer sind. Vielleicht sind sie auch einfach nur unheimlich nervtötend und keiner hatte Lust darauf, weshalb sie 100 Jahre da rumgammelten. Vielleicht muss man teilweise ja einfach nur einen Kuchen mit 100 Schichten backen, wer weiß das schon. Sind ja keine Schwierigkeitsgrade, sondern Zeitangaben^^


    Ebenfalls interessant (wirklich viele interessante Dinge in dieser Folge^^) ist der Gildarts-Shift. Muss ja echt eine Heidenarbeit gewesen sein, Magnolia so umzubauen. Und nebenbei: Ist Gildarts also schon einmal ein klein wenig unbewusst Amok gelaufen und hat dabei alles zerlegt? 8|


    Auf alle Fälle hat es sich aber gelohnt, die Stadt umzubauen, damit er dort bequem leben kann^^ Sein erster Auftritt war ja einfach nur zu genial und seine verwirrte Persönlichkeit gefällt mir unglaublich gut^^ Und obwohl er Natsu problemlos abfertigt und auch Erza wohl keine Chance gegen ihn hat, hat er den Quest nicht geschafft. Wobei: Den Drachen zu erledigen war nicht die Aufgabe, oder? Anscheinend flog der Kerl da einfach rum und hat Gildarts das Leben schwer gemacht...Feind der Menschheit ist da vielleicht ein wenig übertrieben, aber gut, fies schein er ja zu sein^^


    Die Beziehung zwischen Natsu und Gildarts finde ich irgendwie...niedlich. Die beiden scheinen jedenfalls gut zueinander zu passen und ich könnte sie mir auch gut als Vater und Sohn vorstellen. Die Rückblicke haben mir auch gut gefallen, Natsu und Lisanna als Kinder sind aber auch knuffig anzusehen. Pluspunkte gibt es zudem für Gildarts Reaktion, als er Happy erstmals sah (Whoa, a Cat's got Wings!!!), sowie für Happys andauerndes „She lllikes you“...Unglaublich, wie genial er seine Zunge rollen kann^^


    Zum Abschluss sah man dann ja nochmal Makarov, der dank Porlyusica (die wohl hellseherisch veranlagt ist) ein paar Bemerkung bezüglich der Zukunft macht. Er ist wohl besser informiert als ich^^ Anscheinend kommt noch einiges auf uns zu, und aufgrund der finalen Szene mit Natsu, in der es um Igneel geht, würde ich vermuten, dass uns zumindest vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zum Thema Drachen im Verlaufe des neuen Arcs erwarten.


    Nächste Woche hat dann wohl mal wieder Mystogan einen Auftritt (Oder Jellal? Siegrain? Keine Ahnung!). Schon beim OS-Arc hatte ich die Vermutung, dass Wendy wohl nicht Jellal sondern Mystogan begegnet ist, als sie noch kleiner war. Und wenn ich das alles richtig gedeutet habe, bewahrheitet sich das ganze vielleicht. Mal schauen. Abwarten und Tee trinken.

    Hachja, wie doch die Zeit vergeht. In einem Moment ist man noch mitten im Daphne-Arc und im nächsten sind plötzlich Wochen voll mit wirklich gelungenen Filler-Folgen vergangen, doch leider hat man keine Zeit dazu gefunden, etwas über diese Folgen zu sagen, geschweige denn zu schreiben. Dabei ist es eigentlich eine unendliche Verschwendung, solch tolle Folgen völlig unkommentiert zu lassen. Daher habe ich mir gedacht, dass ich an dieser Stelle, die ja eigentlich für meine Review zu Episode 75 da ist, zugleich auch sehr, sehr kurze Kommentare zu den Episoden 71-74 schreiben (ich hoffe mal, es stört niemanden, wenn ich das kurz hier mache^^):



    Und nun kommt der eigentliche Grund meines Posts: Meine kleine Review zu Episode 75, „The 24- Hour Endurance Road Race“:


    Erneut kann ich nur wiederholen, was ich bereits über die vorherigen Episoden gesagt habe: Die FT-Filler gefallen mir echt gut und ich kann qualitativ kaum einen Unterschied zum eigentlichen Plot feststellen. Von anderen Serien bin ich deutlich miesere Filler gewohnt, in dieser Hinsicht ist FT eigentlich unschlagbar.
    Episode 75 fand ich mal wieder herrlich lustig. Und erneut stand ein nicht so wichtiger Char (Jet) teilweise im Mittelpunkt, ähnlich wie Freed bei 74, was ich sehr schön finde. Auch Nebencharaktere sollten mal die Chance haben, sich behaupten zu können! Zudem weiß man nun, was für eine Art von Magie er hat...Auch wenn es wirklich so wirkt, als wäre sie bei Quests völlig nutzlos, die Gerüchte scheinen nicht zu lügen^^
    Die Idee mit dem Rennen hat mir auch gut gefallen, genau wie Makarovs mehr als sadistische Bestrafungen. Die Ausdauer der Magier ist aber schon zu bewundern, insbesondere wenn man die nimmt, die wirklich durchgelaufen sind. Eine Frage die bleibt: Wo, zum Teufel, liegt eigentlich dieser Berg, wenn man 12 Stunden durchlaufen muss?!
    Weitere Pluspunkte bekommt die Episode natürlich für Erza. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nicht ganz objektiv, aber zum einen war die Szene, in der sie Freed dafür bestraft hat, dass er ihren Rhythmus gestört hat, einfach nur genial, und zum anderen bekommt die Episode alleine schon für Erzas neues Outfit 3.000.000.000 Pluspunkte^^
    Im Großen und Ganzen fällt mir kein möglicher Kritikpunkt ein, es war schlicht und ergreifend eine schöne, lustige, Fillerfolge, die ihren Sinn voll und ganz erfüllt hat. 5 Daumen nach oben, Applaus, Applaus!


    Nächste Woche lernen wir dann wohl diesen Gildarts kennen, soso. Scheint sich ja um einen wichtigeren Charakter zu handeln, wenn extra eine Folge nach ihm benannt wird, zudem taucht er ja auch im Intro (beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, sonst aber echt gut) auf, was seine Wichtigkeit noch mal ein wenig unterstreicht. Und btw: Bilde ich mir das nur ein, oder konnte man in der Vorschau sehen, wie Magnolia zerteilt wurde? 8|


    Jedenfalls bin ich gespannt!

    Lieblingsserien? Da kommt echt einiges zusammen^^:


    -Breaking Bad (pausiert leider momentan in Dt...Aber ganz klar auf Platz 1 meiner Lieblingsserien, völlig unschlagbar!)
    -Dirty Sexy Money
    -Taras Welten
    -Fortunes (Sehr unglücklicher dt. Titel: Alles Bakschisch o.O)
    -30 Rock (pausiert in Dt.)
    -Pastewka
    -PurePwnage (Anscheinend tot...)
    -How I Met Your Mother
    -Malcolm Mittendrin
    -Simpsons


    Wobei ich Malcolm, HIMYM, Simpsons etc. nur dann aktiv gucke, wenn grade eine neue Staffel rauskommt, sonst eher passiv, weil ich eh alles kenne^^ Und vom größten Teil vom Rest läuft eben mal eine Staffel bei den Öffentlich-Rechtlichen, dann ist ein halbes Jahr Pause, dann kommt die nächste...

    Erneut Fragen über Fragen und kaum Auflösungen. Handelt Gray aus eigenem Willen? Was hat Natsu mit dieser Stadt zu tun? Haben diese Kroko-Viecher womöglich auch etwas mit der Stadt zu tun? Wie wird man diesen Drachen-Fighter plätten? Und noch viel wichtiger: Kann Juvia wirklich das von Happy vorhergesagte Blutbad anrichten? Das würde ich nur zu gerne mal sehen, auch wenn es sich wohl nie ergeben wird...Nichtsdestotrotz wurde ich von „Natsu vs. Gray“ positiv überrascht und muss meine Meinung über Filler wohl in diesem Fall revidieren.


    Wie nicht anders zu erwarten, startete die Episode mit dem Kampf Natsu vs. Gray und der Erklärung von Daphnes Fähigkeiten (keine große Überraschung...). Eine umso größere Überraschung war dafür, dass Gray all dies aus freiem Willen tun soll, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. So etwas würde er nie tun, ich kann mir eigentlich nur drei Erklärungsansätze vorstellen: Entweder tut Gray all dies doch nicht aus freiem Willen, oder es handelt sich um eine Gray-Imitation oder aber uns erwartet ein The-Game-Ende. Alles hört sich irgendwie blöd an, von daher hoffe ich, dass es noch eine geniale vierte Möglichkeit gibt.


    Den Kampf an sich fand ich eher lahm. Ich weiß auch nicht, weshalb, aber mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt. Es war so dieses typische „Pro-Chars-hauen-sich-in-Fillern-mit-Weenie-Attacken“. Ich habe ein klein wenig Natsus Uber-Angriffe vermisst, mit denen er ganze Landstriche verwüsten kann. Und abgesehen davon: Natsu wird meist als der dargestellt, der bei Bedarf das halbe Universum zerstören könnte. Und nichtsdestotrotz kann er nichtmal Gray schlagen, was eigentlich nur daran liegen kann, dass er ihn nicht verletzen will und genau solche Sachen kann ich irgendwie nicht leiden, es sei denn, man verpackt sie echt emotional und toll dargestellt. Hier sah es jedoch einfach danach aus, als ob die beiden ebenbürtig wären. Ganz schlecht.


    Ganz abgesehen davon erfuhr man endlich, was es mit dem Angriff auf Erza auf sich hat: Imitator-Krokodil-Golems. Hmmmmmmmm..........Naja, ich reite mal nicht zu lange auf dieser Bizarrität rum. Die Grundidee finde ich persönlich ein wenig lahm, dafür hat Erza während des Kampfes mal wieder eine selten benutzte Rüstung hervorgeholt. Der Kampf war ja letzten Endes sehr schnell entschieden, für Lucys Lösungsansatz gibt es jedoch ganz klar Kreativitätspunkte. Zudem sah Kroko-Plue einfach nur unendlich niedlich aus^^ Weiterer Pluspunkt: Loke hatte endlich mal wieder einen Auftritt. Ich kann nicht verstehen, weshalb Lucy ihn nur hin und wieder mal rausholt....


    Okay, weiter im Text. Gray (der mMn noch immer nicht nach eigenem Willen handelt) hat es also tatsächlich geschafft, Natsu zu besiegen. [Quatsch] Vielleicht – diesen Lösungansatz hatte ich doch tatsächlich vergessen – steht er ja wirklich auf Daphne und macht das alles freiwillig [/Quatsch]. Aber Fakt ist, dass Daphne dadurch ihren Plan verwirklichen und einen fetten Roboterdrachen erwecken konnte, der wohl mit Natsus Magie läuft. Natürlich kann man kritisieren, dass jemand einen Drachen mit Dragonslayer-Magie ausstattet, aber schließlich stammt die Magie ja von einem Drachen und es sind auch ein paar Drachen-Moves dabei. Zudem gibt es für den Drachen erneut Kreativitätspunkte.


    Apropos Drache: Es gab mal wieder einen Flashback in Natsus Kindheit. Er und Igneel haben wohl etwas mit einer geräuschlosen Stadt zu tun und wenn ich die Vorschau richtig gedeutet habe, haben auch Daphne und ihre Krokos etwas damit zu tun. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Daphne so viel auf dem Kasten hat. Eigentlich hielt ich sie mehr für einen Fun-Charakter (Jajaja FTW!), doch man sollte sie wohl nicht unterschätzen. Überraschung geglückt!


    Wie bereits gesagt, bleiben erneut viele offene Fragen: Was hat es mit Gray auf sich? Was geschah in Natsus Kindheit? Und noch viel wichtiger: Wie erledigt man den Drachen? Ich sehe drei Lösungsansätze:
    1: Natsu zerstört ihn aufgrund eines emotionalen Monologs und der damit verbundenen Stärke von innen heraus
    2: Ein Uber-Charakter zerstört ihn
    3 (Mein Favorit): Ein (oder zwei) Dragonslayer zerstört/zerstören ihn
    Wenn ich das ganze realistisch betrachte, wird es wahrscheinlich auf 1 hinauslaufen, was ich dann doch ein wenig schade finden würde. Obwohl es natürlich noch nicht feststeht, vielleicht wird ja doch ein kreativeres Ende gewählt.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich im großen und ganzen positiv von der Folge überrascht wurde. Die Kämpfe waren zwar eher Mittelmaß, doch es gab ein paar nette Überraschungen und für einen Filler war die Episode durchaus nicht schlecht, schließlich habe ich schon weit negativere Beispiele für Filler gesehen. Aber auch abgesehen davon braucht sich die Folge wirklich nicht zu verstecken, daher bin ich zufrieden.


    BTW: Dieses Diät-Essen sieht immer noch ein wenig...komisch aus, wenn die Personen es sich in den Mund stecken...

    Interpret: Hans Zimmer/Klaus Badelt
    Titel: He's a Pirate
    Album: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
    Lieblingsstelle: Huiuiui...Eigentlich ist das ganze Lied ziemlich episch^^
    Warum dieses Lied?: In meinem Jahrgang ist grad Mottowoche (Abi-Jahrgang verkleidet sich), heutiges Thema war Helden der Jugend, und obwohl es eigentlich nur bedingt damit zu tun hatte, haben ich und 7 Kumpels uns alle als Piraten verkleidet (mit allem drum und dran^^) und sind so durch die Schule gezogen, während auf so einem kleinen, tragbaren Radio mit Kassettenplayer dieser Song gespielt wurde...Und das so laut, dass man uns schon von weitem gehört hat^^