Beiträge von Freed

    Bei mir ist es Xenoblade, das ich mir gestern Mittag in der Elektronikabteilung eines Drogeriemarktes gekauft habe, dessen Preise bei Games einfach unschlagbar sind. Noch dazu hatten sie das einzige noch verfügbare Exemplar der Limited Edition in meiner gesamten Umgebung!


    Tjoa, die ersten fünf Minuten habe ich echt nur den Startbildschirm angestarrt und die grandiose Musik dazu gehört xD Ich meine, alleine schon der Startbildschirm ist ein wahres Meisterwerk! Eine unglaublich schöne Szenerie, die sogar von Tag zu Nacht wechselt, unterlegt mit toller Musik...Was will man mehr?^^


    Abgesehen vielleicht von einem Game, das ebenfalls rockt. Und noch dazu gab es einen Classic Controller Pro, mit dem ich wirklich vollends zufrieden bin und der mich nur 10€ Aufpreis gekostet hat. Zudem ist er rot.


    Zum Game selbst gibt es wirklich nicht viel zu sagen, abgesehen von einem wirklich fetten Lob. Bisher ist es so ziemlich das Game, auf das ich seit Jahren gewartet habe, ohne auch nur zu ahnen, dass ein solches Game je wirklich produziert werden würde. Das Ganze lässt sich einfach nur wunderbar spielen: Eine wirklich frei erkundbare Umgebung mit genau so frei herumlaufenden Gegnern, gegen die man nur kämpfen muss, wenn man will, ein wirklich schönes, actionreiches und innovatives Kampfsystem, das ziemlich „realistisch“ (soweit man bei Xenoblade von realistisch sprechen kann) gehalten ist. Sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe sind wirklich gelungen, die Steuerung geht nach einigen wenigen Sekunden locker von der Hand, einzig und allein die Kamerajustierung hätte noch ein wenig feinfühliger ausfallen können.


    Storytechnisch erwartet einen eine typische JRPG-Story, für mich also perfekt xD Zudem sieht man dem Spiel eigentlich permanent an, aus welcher Region es kommt, für einen jeden Fan japanischer Videospielkunst ist es ein Muss. Im Plot bin ich allerdings noch nicht allzu weit fortgeschritten, den größten Teil meiner bisherigen Spielzeit bin ich einfach nur durch die Gegend gelaufen, habe mich mit NPCs unterhalten, ein paar der wirklich unzähligen Nebenquests gemacht und mir schon genauere Gedanken über Waffen und Rüstungen gemacht. Ebenfalls nett: Neue Ausrüstungen wirken sich tatsächlich auf das Aussehen des Charakters aus!


    Apropos Aussehen: Wow. Die Grafik ist schlicht und ergreifend wun-der-schön! Ich bin zwar kein Fetischist, der Games nach der Grafik beurteilt, aber so etwas sticht dann doch heraus. Eines der schönsten Wii-spiele, die ich je gesehen habe. Und wie bereits eingangs erwähnt, habe ich auch am Soundtrack rein gar nichts auszusetzen. Ebenfalls wow. Alleine schon für die Musik liebe ich japanische Games.


    Jedenfalls: 7 Daumen nach oben, 50 Sterne, 15/10 Punkten, 4 Michelin-Sterne, 110 Punkte im Gault-Millau, 23/20 beim Top-Gear-Rating. Ein Spiel, wie es im Lehrbuch steht.

    Ich war erst gestern im Kino zu Four Lions – in einem Kino mit Platz für 20 Personen (kein Scherz!), in dem der Filmvorführer, der zum ersten Mal einen Film vorführte, 15 Minuten gebraucht hat, um den Projektor zum Laufen zu bekommen xD Fing also schon mal toll an^^


    Na gut, kommen wir zum eigentlichen Film. Einer der ersten Satz beschreibt den Film eigentlich ganz gut:


    „Ey ihr ungläubigen Kaffa-Missgeburten, ich mach' euch zu Bohnenmus!“


    Der Film handelt von vier islamistischen Terroristen, mit dem Ziel, einen Anschlag zu verüben. Da wären Omar, der einzig vernünftige unter allen, Waj, von dem unter anderen das oben genannte Zitat stammt, Faisal, der leider Gottes einen sehr unglücklichen Unfall im Verlaufe des Filmes hat (mehr will ich nicht verraten) und Barry, ein konvertierter Brite, der permanent (verkleidet natürlich xD) eine Moschee hochjagen will um die gemäßigten Moslems zu radikalisieren (so, als würde er sich selbst eine reinhauen, um besser kämpfen zu können).


    Man mag jetzt natürlich aufschreien nach dem Motto: Aber Freed! Wie kann man denn ein so todernstes Thema (und das ist es wirklich) nur in einer Komödie behandeln. Und es stimmt schon, größtenteils war der Film auch einfach nur unendlich lustig. Aber zugleich schwang permanent eine gewisse Tragik mit, insbesondere gegen Ende, als die vier ihren Plan wirklich durchziehen wollen, weshalb es durchaus passend ist, Four Lions als Tragikomödie zu bezeichnen. Das Thema Terrorismus wird von einer ganz anderen Seite beleuchtet, als es sonst in Filmen der Fall ist und alleine schon diese Tatsache macht Four Lions sehenswert.

    Hachja. Nachdem Episode 93 in meinen Augen dann doch eher mies war (bis auf ein paar winzige Szenen^^), so hat Episode 94 dann doch alles wieder total rausgehauen. Auch, wenn es jetzt ja leider heißt: Bye, bye Edolas! Schade, denn ich hatte mich schon ein klein wenig an unsere Paralleldimension gewöhnt...


    Der Great Demon Lord Dragneel war jedenfalls einfach nur klasse^^ Mir wäre niemals eine so verdammt grandiose Idee eingefallen, wie man das Problem von Mystogan und Lily lösen könnte – Und für ihre wirklich tiefgreifende Unterhaltung gibt es auch nochmal Pluspunkte^^ In meinen Augen hat sich Mashima mit einer so phänomenalen Idee einfach selbst übertroffen!^^


    Aber wie schon gesagt: Natsu und seine Untertanen waren herrlich anzusehen, auch, wenn wohl wirklich niemand Angst vor Wendy hätte, die Arme....Allerdings hat es vielleicht ein wenig zu lange gedauert, bis Mystogan verstanden hat, was da los ist^^ Ich habe gedacht, er würde das Ganze schneller kapieren, war ja eigentlich sofort klar^^ Interessant fand ich aber auch die Soldaten der Armee, die in Mystogans Anwesenheit dauernd tuschelten und sich total schämten, zuzugeben, dass der Demon Lord zusammen mit seiner gesamten Streitmacht nur zu dritt war^^


    Den anschließenden Kampf zwischen Natsu und Mystogan fand ich auch grandios in Szene gesetzt, zudem war es wirklich eine sehr, sehr schöne Neuinterpretation der Fairy-Tail-Abschiedszeremonie. Wunderschön emotional, wie sich sich gegenseitig verprügelten und sich dabei die Regeln vortrugen. Und dann auch noch, als beide einen letzten Schlag landeten und nur noch Mystogan stand, der völlig ohne Magie gewonnen hat – Was für ein Bild! Was für ein Symbol! Apropos Abschiedzeremonie: Langsam müsste ich sie auswendig kennen. Wirf mich mal einer aus Fairy Tail raus, ich will schauen, ob ich sie wirklich draufhabe xD


    Allerdings, das muss ich leider, leider hinzufügen, hätte ich da einen Kritikpunkt: Mystogan! Ich mochte Jellal, ich mochte Mystogan und das soll jetzt sein letzter Auftritt gewesen sein? Pffft. Zudem habe ich seinen Kampfstil geliebt, sah einfach nur herrlich alternativ aus, aber jetzt wird man ihn wohl nie wieder sehen. Na toll...*schmoll*


    Der gesamte Abschied von Edolas war jedoch auch wunderbar in Szene gesetzt! Wie Gajeel und sein Double sich ohne Worte verabschiedeten, wie Happy und auch Sharuru eine Träne vergossen, wie Gray letzte Worte an EFT richtete und eben auch, wie harmonisch sich Erza und Erza verabschiedeten. Wow, einfach nur wow! Immer diese wunderschönen FT-Momente, in denen die Welt perfekt zu sein scheint...^^


    Sehr schön war es in meinen Augen auch, als am Ende Lucy noch mal so eine Art Abschiedsmonolog gehalten hat. Zum einen war es ein netter Abschluss, zum anderen hat es aber auch schön verdeutlicht, dass sich das Ganze ja eigentlich um sie dreht. Und in Edolas scheint sich ja langsam, aber sicher, alles wieder zum Guten zu wenden – da bin ich mir ganz sicher.


    Achja, Theorien über Lisanna. Da ich Episode 95 bisher noch nicht sehen konnte (mein Lieblingssubber lässt sich dieses Mal ganz schön Zeit^^), habe ich ein wenig über diese ganze Sache nachgedacht. Hier meine Theorie (auch, wenn ich wohl der Einzige bin, der die Auflösung noch nicht kennt xD):



    Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich weiß, ob ich Recht habe^^ Aber der Edolas-Arc scheint dann ja wohl auch mit der nächsten (übernächsten?) Folge zu enden. Bis zum nächsten Opening dürfte es nichtsdestotrotz noch ein paar Folgen dauern^^

    @Passy: Auf die Gefahr hin, kleinlich zu wirken: Vox ist einer der Trash-Sender Nr. 1^^^^ Im Sinne von: Es gibt mehrere Nummer 1en^^


    Aber gut, btt:


    Gestern erst war ich mit einer Freundin bei der einzigen Vorführung von Naokos Lächeln weit und breit, auf Japanisch mit Subs – und zum Glück hatten wir Karten reserviert, denn das Kino war echt rappelvoll^^^^


    Na gut, zum Film an sich: Wow. Eine wunderschöne Lovestory, eingepackt in pure Bildgewalt. Die Schauspieler waren allesamt toll, sie haben die murakami-typischen Charaktere (die eigentlich allesamt irgendwelche Probleme haben xD) wunderbar dargestellt. Als Leser des Buches habe ich zwar geringe Unterschiede festgestellt, die jedoch beim besten Willen nicht negativ waren, allerdings muss ich sagen, dass man davor oder auch danach unbedingt das Buch lesen muss, da das Ganze dadurch stellenweise ein wenig klarer wird.


    Habe ich bereits die Charaktere gelobt? Wahrscheinlich ja, aber davon kann es einfach nicht genug geben, da ich Murakamis Charaktere einfach liebe: Die lebensfrohe Midori, die (mehr oder weniger) geisteskranke Reiko, den mit einer sehr, sehr komischen Weltansicht lebenden Nagasawa oder auch seine Freundin Hatsumi, der es völlig egal ist, dass er sich permanent quer durch Tokio *****. Apropos *****: Wie bei einem Film auf Basis eines Buches von Murakami nicht anders zu erwarten, war das ganze stellenweise vielleicht ein wenig...schmutzig. Sowohl von diversen Bildern als auch von diversen Unterhaltungen her, die allerdings zugleich auch verdammt lustig waren^^


    Jedenfalls kann ich den Film uneingeschränkt weiterempfehlen, ich selbst war, trotz meiner verdammt hohen Erwartungen, positiv überrascht. Zudem gilt: Ein Stein, wem das Ganze zumindest nicht stellenweise ein wenig zu Herzen geht^^


    Zum Abschluss vielleicht ein kurzes Zitat aus dem Film, das jedes Mal, wenn ich daran denke, dafür sorgt, dass ich anfangen muss, zu lachen:


    Zitat


    „Was ist Liebe für dich?“


    „Wenn ich dir sage, dass ich Erdbeertorte essen möchte und du daraufhin alles stehen und liegen lässt, um eine für mich zu kaufen. Dann kommst du ganz außer Atem mit der Torte angerannt, aber jetzt will ich sie nicht mehr und schmeiße sie aus dem Fenster. Außerdem soll der Mann dann noch zu mir sagen: „Midori, ich verstehe dich. Ich bin so intelligent und einfühlsam wie ein Esel. Darf ich dir vielleicht etwas anderes bringen? Mousse au Chocolat? Käsekuchen?““


    Einfach nur Wun-der-schön!


    In diesem Sinne: Danke, ihr wundervollen Japaner^^

    War bei mir eben gerade erst Free Rainer auf Vox. Eine wunderschöne Ironie, dass diese herrliche Satire ausgerechnet auf einem DER Trash-Sender Nr.1 lief^^


    Jedenfalls: Der Film hat mich einfach nur gepackt. Er hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Die Vision, die die Protagonisten zu verwirklichen suchten war schlicht und ergreifend so wunderschön, dass ich hätte heulen können^^


    Kurzplot: Ein kokainsüchtiger Produzent, dessen Shows bei den verbödeten Massen prima ankommen, will dafür sorgen, dass die Verblödung und die Kontrolle der Menschen durch das Fernsehen endlich ein Ende nimmt - durch Manipulation der Quoten.


    Nach dem Film war ich einfach nur erledigt. Sprachlos. Er war völlig atemberaubend. Eine absolute Empfehlung, spannend, lustig, aber vor allem eine, wenn auch stellenweise groteske, Abbildung unserer zum Konsum erzogenen Mediengesellschaft - Und eine unendlich bezaubernde Vision dessen, wie die Gesellschaft sein könnte. 20 Daumen hoch, 15/10 Sternen. Einer der besten Filme aller Zeiten.

    So...Nachdem ich neulich erst wieder ein paar Folgen gesehen habe, dachte ich, ich eröffne vielleicht ja mal ein Thema zu einer der in meinen Augen besten und vor allem lustigsten Serien aller Zeiten - vor allem für alle Fans der Gaming-Welt^^


    Die Rede ist natürlich von:



    Für alle, die diesen Namen zum ersten Mal hören, hier mal ein Video, das grob beschreibt, worum es geht:
    New to Pure Pwnage


    Wobei man leider dazu sagen muss, dass die Webserie inzwischen eingestellt wurde und es zwar eine Staffel einer Fernsehserie gibt, die jedoch überhaupt gar nicht mit dem Original mithalten kann...


    Jedenfalls:
    Gibt es hier vielleicht sonst noch wen, der die Serie kennt?
    Wenn ja, wie gefällt sie euch?
    Lieblingscharaktere, -folgen, -szenen?^^^^
    Und was euch sonst noch so einfällt^^

    Meistens rege ich mich nur geringfügig über irgendetwas auf, was in Spielen schiefgeht^^ Dann mache ich einfach die Konsole aus, lege den Controller beiseite und rühre das Game einen Tag lang nicht mehr an, bevor ich es erneut versuche - Das letzte Mal ist jetzt so etwa einen Monat her, als ich bei MP1 tatsächlich gestorben bin, zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit überhaupt in einem Game^^


    Allerdings muss ich dazusagen: Je schwerer die Spiele, desto weniger rege ich mich auf und desto motivierter werde ich^^ Ich erinnere mich noch an CBFD, als ich von Teddy Island runterkommen musste und ich sicherlich 40 Leben am Stück verbraten habe und danach vor Freude getanzt^^ Oder auch der finale Boss, als ich bei dem angelangt war, habe ich echt jede freie Minute genutzt, um zu versuchen, ihn zu killen, bis es mir dann endlich gelang^^^^ Dabei hatte ich keinen einzigen Wutanfall, worüber ich im Nachhinein echt erstaunt bin^^


    So einen wirklichen Anfall hatte ich nur ein einziges Mal, bei MSCF für die Wii. Irgendein wichtiges Endspiel und plötzlich bekomme ich beim Golden Goal ein Tor reingeknallt - und bei einem verlorenen Spiel muss man den ganzen Cup neu starten, speichern davor gibts nicht...Da flog zum ersten und einzigen Mal die Wiimote samt Nunchuk durchs Zimmer, glücklicherweise traf sie eine Sessellehne und trug keinen Schaden davon^^


    Das Thema sollte man mMn aber auch noch in Singleplayer/Multiplayer splitten. Ich kenne viele Leute, die beim Multiplayer nochmal ganz anders reagieren, als beim Singleplayer. Von solchen, die einmal kurz fluchen, über solche, die sofort das nächste Match wollen und solche, die total ausrasten bis hin zu denen, die dann nach irgendwelchen lahmen Ausreden suchen und keinen Bock mehr haben, weiterzuspielen, ist da echt alles dabei...^^^^

    Also mir persönlich gefällt der neue Sendeplatz besser als der Alte. Meine Subs habe ich dann immer Samstagabend/Sonntagmorgen und beide Termine gefallen mir nun einmal besser als Montagabend/Dienstagmorgen...Wenn man Schule/Stuidum/Job hat ist so ein Wochenendtermin wohl zu bevorzugen^^^^

    Name: Tamaru
    Geburtstag: 23.4.
    Alter: 32
    Größe: 1,85m
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Schwarz
    Gildenzeichen: Rechte Schulter


    Charakter: Im Normalfall ist Tamaru nichts weiter als ein total netter, gewöhnlicher Kerl. Er ist immer freundlich, gut gelaunt, hilfsbereit, bei seinen Mitmenschen beliebt. Ein absolut vorbildliche Mitbürger mit einer blütenweißen Weste, ohne Vorstrafen, hat nie eine Ordnungswidrigkeit begangen, bezahlt brav seine Steuern, gibt immer genug Trinkgeld. Eine absolute Stütze der Gesellschaft.
    Dann ist da jedoch noch der Schatten seiner Vergangenheit, der durchschimmert, wenn er einen Auftrag auszuführen hat: Der Elitesoldat Tamaru (siehe Vergangenheit). Wenn er einen Auftrag zu erfüllen hat, ist er wie ausgewechselt, weil er darauf trainiert wurde, möglichst effizient und ohne Spuren zu hinterlassen seine Ziele zu erfüllen. In einem solchen Fall steht auf Platz 1 seiner Prioritätenliste sein Auftrag, vor seinem eigenen Leben und allem anderen. Allerdings bewahrt er sich nichtsdestotrotz einen kühlen Kopf und erledigt völlig unauffällig schlicht und ergreifend seine Aufgabe – sofern zur Erfüllung der Aufgabe unbedingt nötig nimmt er jedoch auch größere Schäden an anderen Objekten in Kauf, ansonsten vermeidet er jegliche Form von Kollateralschäden.
    Ebenfalls erwähnenswert: Er ist ein leidenschaftlicher Chemie-Freak, was jedoch niemand außer ihm selbst weiß. Nur so gelang es ihm, aus dem P-Z seiner einstigen Einheit das hocheffiziente, auf ihn abgestimmte PX-007 zu entwickeln.
    Und mal so unter uns, wo wir grad am Plaudern sind: Eigentlich ist Tamaru ja ein Frauenname. Sprich ihn ja nicht darauf an!!!
    Mag: Seine Mitmenschen, Eis, Temperaturen zwischen 18 und 21°C, nach Möglichkeit mit leichtem Wind, Fußball, Chemie
    Mag nicht: Zu extreme Wärme/Kälte, Tomaten, Langeweile


    Waffen: Ein Bakar-Messer, Gesamtlänge 30,84cm, Klingenlänge 17,78cm, ledernes Griffstück.
    Magie: Blutmagie
    Besonderes: Man sollte niemals vergessen, dass Tamaru einst ein Elitesoldat war (siehe Punkt Vergangenheit). Er beherrscht noch immer alles, was er einst gelernt hat und schon in einigen Fällen waren diese Fähigkeiten mehr als nützlich für ihn. Zudem verfügt er über einen Kampfstoff namens T-009 – mehr dazu weiter unten.


    Beschreibung: In den meisten Fällen trifft man ihn in der Kleidung an, die er praktisch schon seit ganzes Leben über trägt, seitdem er einst seinen ursprünglichen Job begonnen hat: Schwarze Schuhe, schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, über dem schwarzen T-Shirt eine schwarze Weste mit einer Halterung für sein Bakar-Messer sowie Brusttaschen links und rechts, in der linken befindet sich eine Ampulle T-009, zudem sieht man nur sehr selten seine kurzen, schwarzen Haare, da diese im Normalfall von einem (Überraschung!^^) schwarzen Bandana bedeckt sind.


    Mitgliedschaft bei Flames and Keys: Nach den Ereignissen in Kapitel 4, in deren Verlauf er gemeinsam mit Flames and Keys gekämpft hat, trat Tamaru der Gilde bei.


    Lebensumstände: Nix Besonderes. Er verdient eben sein Geld mit Aufträgen und lebt normalerweise in einem kleinen Städtchen nahe Magnolia. Aktuell ist er in der Stadt, um ein paar kleine Einkäufe zu erledigen, wie er es häufig macht.


    Vergangenheit: Der interessante Teil von Tamarus Vergangenheit beginnt eigentlich mit dem Tag, an dem er seine Ausbildung bei den Rune Knights begann. Aufgrund seines außergewöhnlichen Talents und seiner Fähigkeit, Magie zu verwenden, entschloss sich die Obrigkeit schon bald dazu, ihn bei einem speziellen Projekt einzusetzen, das ein ganz bestimmtes Ziel verfolgte: Das Testen eines neuen Kampfstoffs namens P-Z, um aus den sowieso schon starken Elitesoldaten unbesiegbare Killermaschinen zu machen. Den Soldaten wurde der Stoff verabreicht und sie machten weiter wie bisher, nur eben ein wenig effizienter. Mit der Zeit jedoch dezimierte sich die Anzahl von Soldaten in der Gruppe immer weiter, entweder kam ihr Körper mit dem P-Z nicht mehr zurecht oder sie starben bei irgendwelchen Aufträgen – denn P-Z erhöhte zwar die Leistungsfähigkeit aller um einen gewissen Grad, für wirkliche Effektivität würde man jedoch für jeden einzelnen der Soldaten einen eigenen Kampfstoff entwickeln müssen. Da dies zu umständlich wäre, stampfte man das Projekt ein, die letzten Soldaten wurden entlassen und verstreuten sich in alle Himmelsrichtungen, allerdings schaffte es Tamaru, eine winzige Dosis das P-Z zu retten, die später als Grundlage für sein PX dienen sollte. Und nach einiger Zeit kam er zufällig dorthin, wo er nun wohnt.


    Magie: Tamarus Blutmagie erlaubt es ihm, aus seinem Blut eine Vielzahl von Waffen zu erschaffen, dank derer er auf praktisch alles vorbereitet ist – und dank seiner erstklassigen Ausbildung ist er auf jede Art von Kampf geschult. Der einzige Nachteil dabei ist eben, dass es sein eigenes Blut ist, das er verwendet und davon hat er nur begrenzt viel. Wobei dazu gesagt werden muss, dass nicht zwangsläufig bei jeder Technik das Blut verloren geht, natürlich kann er es bei einigen Techniken einfach umformen und wiederverwenden, ein wenig dabei geht jedoch in jedem Fall verloren, ganz egal, bei welcher Technik.
    Hier kommt nun das T-009 ins Spiel. Seine Sinne, Reflexe, seine Blutkontrolle, selbst die Informationsverarbeitung in seinem Gehirn, all das wird besser, erreicht ihn nie gekanntes Level. Was aber noch viel wichtiger ist: Der Stoff breitet sich quer durch seinen Blutkreislauf aus und hat eine verstärkende Wirkung auf all seine Techniken. Dadurch muss er weniger Blut verwenden oder hat bei gleicher Blutmenge eine deutlich erhöhte Wirkung. Einige Techniken kann er allerdings auch nur unter Verwendung des Mittels anwenden.


    Rolle in der Storyline



    Techniken:


    Offensive:


    Unbewaffneter Nahkampf:


    Geschult im Faustkampf:
    Dank seiner Ausbildung ist Tamaru ein geschulter Kämpfer – Gegen Magie zwar chancenlos, aber ganz nützlich.
    Stärke: 1


    Fists of Blood:
    Tamaru überzieht seine Fäuste mit einer Blutschicht, wodurch sich Stärke und Durchschlagskraft drastisch erhöhen.
    Stärke: 3


    Bloody Qi:
    Fast wie die Fists of Blood, doch zusätzlich verlagert er für den Sekundenbruchteil, in dem er den Gegner erwischt, riesige Blutmengen aus anderen Teilen seines Kreislaufs in seine Hand, was eine weitere Erhöhung der Stärke bedeutet.
    Stärke: 5


    Giant Fists of Blood (T-009):
    Praktisch wie die Fists of Blood, außer, dass das T-009 den Effekt noch einmal deutlich erhöht. Zudem erhöht Tamaru die Blutmenge auf seinen Händen im Vergleich zu den Fists of Blood noch ein wenig, wodurch sie zum einen ein klein wenig größer werden (daher das Giant^^) und die Hiebe wirklich heftig.
    Stärke: 7


    Bewaffneter Nahkampf:


    Geschult mit dem Bakar:
    Bleibt nicht viel zu sagen.
    Stärke: 2


    Blade(s) of Blood:
    Tamaru erschafft aus seinem Blut ein (oder auch zwei) Messer. Sie sind leichter, stabiler und schärfer als sein normales Messer, zudem kann er diverse Eigenschaften der Messer wie Klingenlänge, Schärfe, Dicke, Gewicht und vieles anderes variieren.
    Stärke: 4-6


    Bloody Blade of Doom (T-009):
    Mithilfe einer größeren Menge Blut erschafft Tamaru ein echtes Schwert, das er ganz normal in seinen Händen halten kann, das Vorbild dafür ist ein Katana, welches ebenfalls Bestandteil seiner Ausbildung war. Der große Vorteil gegenüber seinen Blutmessern ist, das man mit einer solchen Waffe deutlich mehr Schaden mit einem einzelnen Hieb anrichten kann und durch das T-009 wird das Schwert zu einer völlig übermächtigen Waffe.
    Stärke: 8


    Fernkampf:


    Bloody Gun:
    Tamaru feuert kleine Projektile mit einer geringen Blutmenge auf seinen Gegner ab, dafür jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit. Die meisten anderen seiner Fernkampftechniken sind einfache Variationen dessen.
    Stärke: 3


    Bloody Sniper:
    Einige Eigenschaften der Projektile wurden verändert, zudem wird die Blutmenge zugunsten der Flug- und Einschlagseigenschaften erhöht. Damit kann Tamaru auch aus größerer Entfernung Gegner treffen.
    Stärke: 4


    Bloody Shotgun:
    Hierbei feuert er zeitgleich mehrere winzige Geschosse auf seinen Gegner. Jedes davon macht zwar nur wenig Schaden, alle zusammen dafür jedoch umso mehr, zudem kann er so mehrere Gegner gleichzeitig erwischen.
    Stärke: 6


    Bloody Bam:
    Bei dieser Technik nutzt Tamaru große Projektile, die über die zusätzliche Eigenschaft verfügen, dass sie bei Zielkontakt eine kleine Explosion verursachen.
    Stärke: 7


    Bloody Machine Gun (T-009):
    Dank des T-009 kann Tamaru für jedes bei dieser Technik verwendete Projektil nur winzigste Blutmengen verwenden, die nichtsdestotrotz die gleiche Wirkung erzielen wie normale Blutgeschosse – Der Blutverlust ist trotzdem groß, weil er eine gewaltige Zahl davon in kürzester Zeit abfeuert. Nicht besonders genau, aber dieser Technik auszuweichen ist praktisch unmöglich, die meisten Gegner werden zig Mal durchlöchert.
    Stärke: 9


    Bloody Bazooka (T-009):
    Die wohl mit Abstand mächtigste Technik in Tamarus Repertoire – ohne T-009 wäre der Blutverlust gewaltig, um eine solche Wirkung zu erzielen. Er feuert ein großes, rundes Geschoss einfach irgendwo in die Nähe des Gegners und in einem gewissen Umkreis bleibt nichts anderes als verbrannte Erde zurück. Abgesehen von dem Blutverlust hat Tamaru jedoch selbst mit einem gewaltigen Rückstoß zu kämpfen, der bis hin zu gebrochenen Schlüsselbeinen führen kann.
    Stärke: 10


    Bloody Servant (T-009):
    Hierbei erschafft Tamaru eine Blutkugel, die er allerdings nicht einfach nur abfeuert. Stattdessen lässt er sie bestehen und bewegt sie einfach frei durch den Raum - Wobei er an diversen Parametern der Kugel herumspielen kann: Form, Größe, Stabilität, Härte, Gewicht, einfach alles. Er selbst muss während ihrer Verwendung nichts tun, außer sie mental zu lenken und zu kontrollieren. Die stärkeangabe bezieht sich allerdings nicht nur auf die reine Zerstörungskraft, sondern auch auf die Leichtigkeit, mit der die Technik ausgeführt werden kann.
    Stärke: 10



    Bloody Implosion (T-009):
    Tamaru feuert eine sehr kleine Blutkugel ab, die kurze Zeit später an ihrem Zielort für einen gewaltigen Unterdruck sorgt, der alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mit unglaublicher Kraft anzieht - Tamaru, wenn er sich nicht festhält, nicht ausgeschlossen. Und obwohl die Kugel nur klein ist, ist die Blutmenge es ganz gewiss nicht.
    Stärke: 11



    Defensive:


    Diverse Selbstverteidigungstechniken:
    Erneut schimmert seine einstige Ausbildung durch. Er kann auch nur mit bloßen Händen angreifen und genauso kann er sich auch nur mit bloßen Händen verteidigen, sofern sein Gegner schwach genug ist.
    Stärke: 1


    Bloody Skin:
    Beinahe wie die Fists of Blood. Er kann Teile seines Körpers mit einer schützenden Blutschicht überziehen.
    Stärke: 3


    Bloody Shield:
    Aus seinem Blut erschafft er ein vor ihm schwebendes Schild, er kann Größe, Dicke etc. variieren.
    Stärke: variabel


    Bloody Armor (T-009):
    Praktisch wie Bloody Skin, außer, dass T-009 zugesetzt wurde. Die Blutschicht wird stabiler und schützt Tamaru daher bedeutend besser.
    Stärke: 6


    Absorbating Blood (T-009):
    Tamaru verwendet sein eigenes Blut, um gegnerische Angriffe einfach einzusaugen – Allerdings funktioniert dies nur, wenn T-009 zugesetzt ist.
    Stärke: 8
    _______________
    Update 25.04.2012: Mitgliedschaft, Rolle in Kapitel XY, Update seines Kampfstoffs, neue Techniken: Bloody Implosion, Bloody Servant

    Tjoa, Facebook. Eigentlich habe ich lange versucht, drumrumzukommen, keine Ahnung, weshalb. Irgendwann sah ich mich aber einfach gezwungen, mich da anzumelden^^


    Und ich muss sagen: Ich habe es bis heute nicht bereut!^^^^


    Das Ganze ist schön strukturiert aufgebaut, es ist nützlich, die eingebaute Chatfunktion hat sich auch schon bezahlt gemacht, diese ganze Gruppen-und-Party-Geschichte ist toll und ungemein nützlich, mir fällt wenig ein, was ich kritisieren könnte^^^^


    Zudem habe ich auch schon über Facebook Leute kennengelernt, die ich sonst niemals kennengelernt hätte^^ Und ich kann allen zeigen, was ich like und was nicht^^ Und ich kann zu allem lustige Kommentare posten^^ Und ich weiß immer, was alle so machen^^


    Kurzerhand: Ich habe wirklich gar nichts auszusetzen und verstehe nicht, weshalb ich so lange nicht angemeldet war^^ Das mit den Daten ist halt so eine Sache, aber who cares, die hast doch eh schon jeder^^ Und zum Thema gewaltig viele Freunde: Ich kenne echt viele mit 500+ Freunden. Naja, wird dann doch irgendwie...komisch irgendwann^^


    Achja: FaK habe ich bisher noch nicht geliked^^ Muss ich aber irgendwann mal tun...irgendwann eben xD

    Wisst ihr...Gerade eben habe ich plötzlich Lust darauf bekommen, mir meinen Titel von Inu zurückzuholen^^


    Denn: Es kann nur einen geben!!


    Wobei ja auch mit Kat eine hochkarätige Konkurrentin dabei ist. Meine Kristallkugel sagt mir jedenfalls: Es wird auf jeden Fall nicht leicht für Inu!^^


    Kurzerhand: IN!!!^^

    So, endlich kann ich auch mal wieder ein Thema starten, hachja^^^^


    Aber gut, kommen wir zum eigentlichen Thema: Der Folge. Auf die Frage "Was gibt's Neues?" lässt sich antworten "Im Westen jedenfalls Nichts.", denn das beschreibt den Zustand im Endbattle gegen Faust wohl am Besten. Unsere oldsql-drgnslyr-Freunde sind so ziemlich mit ihrem latein am Ende, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde, auch wenn ich mir noch ein paar coole Combo-Angriffe gewünscht hätte^^ Allerdings zeigt sich nun mal auch, dass der Dorma Anim in seinem Godmode Edolas kontinuierlich Magie entzieht, was gut aufzeigt, wie krank faust doch eigentlich ist. Ich will gar nicht wissen, was für Unmengen an Magie das Ding verbraucht, während alle einfachen Bürger nicht mal ein Fünkchen haben - Diese ganzen Szenen zeigen sehr schon, wie abgedreht Faust und sein ganzer Plan doch eigentlich sind und verdeutlichen schön den gesamten Irrsinn dahinter.


    Nicht weit entfernt davon schlagen die Soldaten zu, frei nach dem Motto "Masse statt Klasse", und das sogar mit durchschlagendem Erfolg. Lucy und Gray sind völlig chancenlos, für Lokes Auftritt gibt es jedoch jede Menge Pluspunkte, selbst, wenn er irgendwie underpowered dargestellte wurde^^ Ebenfalls auffällig: Die Soldaten scheinen sehr, sehr stark unter dem Stormtropper-Syndrom zu leiden, das ist ja echt nicht auszuhalten, teilweise könnte man echt im Boden versinken, so muss man sich für die Kerle schämen...


    Aber schon bald taucht die Kavallerie auf, mit einem Riesenbaum als Fort, der im Alleingang die Legions fertigmacht. Jedenfalls scheint die Macht von EFairy Tail genug zu sein, um die gesamte königliche Armee in Schach zu halten, sie sind also doch eher als stark anzusehen und Jet und Droy konnten mal beweisen, weshalb sie die Stärksten sind^^ Eine Szene, die beim Kampf gegen die Armee erwähnenswert ist, ist die, als gesagt wird, dass einige Soldaten wohl eigentlich gar nicht kämpfen wollen, aber gezwungen werden - riecht für mich nach einem möglichen Aufstand, aber gut...Und Thumbs Up, wenn auch ihr für ein LucyxLoke-Pairing seid^^^^ Das wäre zu süß^^^^


    Mein persönliches Highlight war Erza gegen Erza. ENDLICH!!! Ich liebe Erzas Kämpfe einfach nur, insbesondere die wenigen, in denen sie mal zeigen kann, was sie draufhat und genau das schimmerte hier immer wieder mal kurzzeitig durch. Zudem sah man endlich mal ihre stärkste Rüstung, die allerdings auch nicht stärker als Erzas Speer war. Die Idee, dass beide Erzas gleich stark sind, finde ich toll, anders kann ich es einfach nicht sagen. Und nebenbei haben sie Extalia in Einzelteile zerlegt, die beiden könnten echt die ganze Welt zerstören^^^^


    Vielleicht noch besser als der eigentliche Kampf war jedoch das Nachbeben - Nämlich die Einlage im Foxy Boxing^^ Die beiden waren ja doch mehr als spärlich bekleidet, als sie ohne Magie aufeinander einschlugen, zudem meine ich, dass Erzas weibliche Attribute gewachsen sind^^ (Und apropos: Bilde ich mir das nur ein, oder gilt das Gleiche auch für Wendy? o.O)
    Jedenfalls war die emotionale Ansprache von Erza gegenüber Erza einfach nur toll in Szene gesetzt, genau wegen solcher Momente liebe ich Fairy Tail so sehr^^ Herrlich, einfach nur herrlich^^ Und wer weiß, vielleicht wird EErza jetzt ja gut und hat irgendwas mit der Regierung nach Faust zu tun (dass er gestürzt wird sieht ja selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock...)


    Gegen Ende sah man dann noch Mystogans Plan: Edolas einfach die Magie wegnehmen, um den Krieg zu beenden. Toller Plan, im ersten Moment saß ich mit offenem Mund da, kein Scherz^^^^ Jedenfalls: Wird es ihm gelingen? Und wenn nicht: Wie soll Dorma Anim gestoppt werden? Schalten sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Freed's Fairy Tail!^^

    Und los geht's mit dem Final Battle, der alles entscheidenden Schlacht Königreich vs. Enemies - und wie man erfahren hat, steht tatsächlich ein Sinn hinter dieser Schlacht, da Faust ja noch immer an Magie kommen kann. Ohne diese Möglichkeit wäre das alles total pointless^^


    Das eigentliche Oberthema ist jedoch ganz klar der Dorma Anim, der Drachenritter. Pluspunkte gibt es für den 5-Sekunden-Fight gegen Mystogan, von dem ich unbedingt mehr sehen möchte. Sein Kampfstil gefällt mir einfach nur so verdammt gut, dass mir die Worte fehlen, obwohl er erst zwei Mini-Kämpfchen hatte. Einfach nur zu cool - gegen den Drachen hatte er allerdings auch keine Chance, okay^^


    Dafür gibt es jedoch die oldsql-drgnslyr. Gajeel, Natsu und eine totale Badass-Wendy^^ Insbesondere Wendys Auftritt und ihr ganzes Verhalten hat mir genial gefallen, nette Abwechslung zur sonstigen Wendy^^


    Der Kampf dragnslyr gegen Dorma Anim gefiel mir ebenfalls sehr gut. Schöne Angriffe, wenn auch mit wenig Wirkung und Wendy hat echt so einiges rausgehauen mit ihrem Support. Natsu und Gajeel beim Teamwork zuzusehen hat mir aber auch schon beim Kampf gegen Laxus mehr als gut gefallen^^ Und die Szene, in der Gajeel den Schwanz frisst war unglaublich^^^^^^


    Zudem wurde - endlich - Erza vs.Erza angekündigt. Ich will diesen Kampf sehen, verdammt nochmal!!! Das ganze kann so episch werden und nichtsdestotrotz sah man bisher nur kurze Ausschnitte. Hoffentlich bessert sich das...Aber ich bin da optimistisch^^^^


    Und Thema Zensur: Habe ich eigentlich kein Problem mit...Ich komme da auch ohne Blut aus, wenn das alles ist, kann ich mit leben^^^^