Beiträge von Freed

    Titel: Winter in Maine (Originaltitel: Julius Winsome)
    Autor: Gerard Donovan
    Preis: 9,99€
    Seitenzahl: 207 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:


    „Winter in Maine“ handelt von Julius Winsome, einem Mann, der schon seit seiner Geburt vor 51 Jahren in einer einsamen Berghütte in den Bergen von Maine lebt. Bei der Geburt starb seine Mutter, vor 20 Jahren auch sein Vater und seitdem sind seine einzigen Begleiter über 3000 Bücher sowie sein Pitbullterrier Hobbes.
    In Zeile 1 des Buches fällt ein Schuss, nicht weit entfernt von seiner Hütte. Julius ist zunächst verwundert und gerät dann in Sorge über seinen Hund, den er nicht mehr auffinden kann. Gegen Abend findet er ihn dann, aus nächster Nähe mit einem Gewehr verwundet. Julius eilt mit ihm hinunter in die nächste Stadt, zum Tierarzt, aber es ist bereits zu spät und Hobbes stirbt.
    Auf der Suche nach dem Täter hängt Julius zunächst ein Plakat auf – Das jedoch nur bekritzelt wird, unter anderem mit "Was soll's, ein Hund weniger“. Daraufhin fasst Julius einen Entschluss: Er geht in den Schuppen neben seiner Hütte, nimmt das Gewehr seines Großvaters aus dem ersten Weltkrieg und fängt an, jeden Jäger zu erschießen, den er finden kann, auf der Suche nach dem Mörder seines Hundes.


    Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass Winter in Maine mehrfach preisgekrönt ist, unter anderem als Buch des Jahres 2008 vom Guardian. Und, um die Rezension Elke Heidenreichs aus der FAZ zu zitieren, deren Meinung ich voll und ganz teilen kann: „Winter in Maine von Gerard Donovan erzählt von einem Mann, der andere erschießt, einfach so. Und erschreckenderweise kann der Leser ihn verstehen“ - Und am Ende bleibt man zurück mit der Frage, wo die Grenze liegt „zwischen unendlichem Kummer und rächender Gewalt“.

    Bisher kenne ich nur den Trailer, die IMDB-Wertung und das Fazit der IGN-Review, aber The Avengers sieht ganz klar vielversprechend aus und demnächst werde ich ihn mir dann wohl mal ansehen^^

    Real Steel


    Ein Underdog-Sportfilm über boxende Roboter!!! Boxende! Roboter! In einem Underdog-Sportfilm!


    Eigentlich sollte dieser Satz ja bereits Rezension genug sein (und jedes Männerherz höher schlagen lassen) xD Aber sollte jemand aus irgendeinem Grund noch nicht vollends davon überzeugt sein, sich diesen Film ungefährt 1000 Mal anzusehen...Hier etwas ein wenig ausführlicheres xD


    Vorweg: Schon als der Film im Kino lief wollte ich ihn mir mal ansehen, kam aber nicht dazu. Dann erschien kürzlich die Blu-Ray, ich habe mich daran erinnert, habe sie mir am Dienstag gekauft, den Film das erste Mal gesehen und gestern dann gleich noch einmal xD Vor dem Schauen habe ich, abgesehen von der Hülle, der Beschreibung auf der Hulle und einigen sehr verschwommenen Erinnerungen an den Trailer übrigens noch gar nichts über den Film gewusst und konnte völlig unvereingenommen da rangehen^^


    Real Steel spielt im Jahre 2020. Sonderlich viel hat sich in der Welt nicht verändert - Doch der menschliche Boxsport ist völlig verschwunden. Die Menschen hat es nach immer mehr Blut und Gewalt gegiert und so nahmen irgendwann Roboter ihren Platz im Ring ein. Der Protagonist Charlie Kenton (sehr gut gespielt von Hugh Jackman) war einst ein erfolgreicher Boxer und verdingt sich inzwischen, bis über beide Ohren verschuldet, als drittklassiger Roboterboxer. Eines Tages stirbt dann auch noch seine Exfreundin und er muss sich eine Weile um ihr gemeinsames Kind kümmern - Das, als seine gesamte Situation bereits völlig aussichtslos erscheint, auf einem Schrottplatz einen uralten, verdreckten Roboter findet. Und das Blatt beginnt, sich zu wenden...


    Auf den ersten Blick kann man das Ganze natürlich einfach für eine Vater-Sohn-Sport-Geschichte halten, wie es sie schon unzählige Male gibt. Total familientauglich, viele Komödien-Elemente und nebenbei irgendeine Sportstory. Aber das ist Real Steel beim besten Willen nicht. Real Steel ist ein absolut erstklassiger Action- und Boxfilm, der nebenbei auch noch eine sehr anrührende Familiengeschichte erzählt. Die Boxkämpfe sind absolut perfekt choreografiert und unendlich spannend dargestellt, die Special Effects absolute Oberklasse, die ganze Roboter-Sache ist sowieso der absolute Oberhammer und das Finale, auf das der Film zuläuft ist kaum noch in Worte zu fassen.


    Also: Schaut ihn euch an, wenn ihr auf erstklassige Action, eine schöne Familiengeschichte oder Roboter steht. Womöglich kommt bei mir demnächst noch ein drittes Ansehen dazu, denn der Film steht schon jetzt ziemlich weit oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme^^


    Und für alle, die noch immer zweifeln:


    Boxende Roboter!!!

    [SIZE=3]

    Updates

    [/SIZE]


    Phantom:


    14.12.2010: Kleinigkeit bei der Magie vergessen^^


    25.04.2012: Gildenzeichen, Kene, Mitgliedschaft, Rolle in Kapitel XY, Verwerfen der Tag/Nacht-Restriktion (Hartes Training und so xD), Technik hinzugefügt: Beschwöre Fenrir 2.0




    _______________________________________________________


    Tamaru


    17.08.2011: Kleinigkeit beim Charakter hinzugefügt^^
    - Charakterfarben hinzugefügt (Glaube zumindest, dass es die noch nicht gibt^^)


    25.04.2012: Mitgliedschaft, Rolle in Kapitel XY, Update seines Kampfstoffs, neue Techniken: Bloody Implosion, Bloody Servant

    [d]Vorweg: Dieser Text entsteht aus völlig freiwilligen Stücken. Niemand hat mich zum Posten gezwungen, geschweigen denn genötigt oder auch nur dazu geraten. Alle Meinungen, die vorgebracht werden, dienen lediglich der Unterhaltung und spiegeln nicht die Ansichten oder Überzeugungen der NCorp, deren Anteilseignern oder Tochtergesellschaften wider. Die Vorführung auf Bohrinseln, in Krankenhäusern, Kindergärten, Parlamentsgebäuden und auf Planeten anderer Sonnensysteme außer Riegel VII ist strengstens untersagt und wird mit einem Bußgeld in Höhe von 50 Yen geahndet. Welcome from Belarus. How are you? We share some very special moments with you. The 12 Points go to Russia.[/d]


    So, genug des Vorgeplänkels, hier kommt nun also meine Meinung zu Xenoblade xD


    Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?


    Kenne es, habe es seit August oder so und spiele immer noch daran herum xD – Weshalb, das ist wiederrum eine andere Geschichte^^


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?


    Grar, ich hasse solche Fragen, denn sie sind alle total liebenswert! XD Shulk, der typische Held, seine Jugendliebe Fiora, der leicht trottelige aber herzensgute und doch sehr tiefgründige Reyn, BAMF Dunban, die unendliche niedliche (und gutaussehende xD) Melia, das lebende Maskottchen Riki und...Sharla eben xD Würde man nach Liebling im Kampf gehen, würde ich zu Shulk tendieren (Bei harten Kämpfen spiele ich Shulk, Dunban/Reyn, Sharla, sonst immer irgendwas Queerbeet, wegen Harmonie und so xD), aber ansonsten....Einfach viel zu schwer zu sagen^^


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?


    Also ein totaler Rundumschlag, jap? XD Folgendes: Es gibt unendlich vieles, was man an Xenoblade lieben kann. Und vieles, was man einfach lieben MUSS! Ich teile das Ganze mal kurz ein ganz klein wenig auf:


    Handlung: Wow. Wie zu erwarten von einem AAA-JRPG! Damit wäre, denke ich, alles gesagt – Abgesehen davon stehe ich eh auf Rachefeldzug-Geschichten und genau das ist ja die Rahmenhandlung!^^


    Gameplay: Nichts zu kritisieren. Das Kampfsystem ist, wenn auch teilweise ein wenig hektisch und unübersichtlich, toll durchdacht, strukturiert, sowie vielseitig und -schichtig. Das Craftingsystem macht großen Spaß und ist einfach zu verstehen, die Steuerung funktioniert perfekt und die Kameraführung ist absolute Spitzenklasse. Alles macht Riesenspaß und ist genau richtig!


    Die Spielwelt: Ebenfalls wundervoll und herrlich innovativ – Ich meine: Die Körper von zwei Riesen! Tolle, abwechslungsreiche Maps, die manchmal einfach und klar strukturiert sind, manchmal aber auch herrlich verwinkelt. Insbesondere die Geheimpunkte muss ich einfach hervorheben, denn sie sind eine absolut tolle Sache und wunderschön gemacht! <3


    Grafik: Eigentlich ja schnuppe, aber eine Erwähnung kann nicht schaden. Also: Sieht man ein Bild? Jup. Kann man erkennen, was man erkennen muss? Jup. Damit wäre der Punkt Grafik ja eigentlich schon abgehakt, aber auch sonst: Toll! Alleine schon die Aussicht von den Geheimpunkten ist so majestätisch und bezaubernd, dass alles andere blanke Blasphemie wäre.


    Schwierigkeitsgrad: Supi. Fordernd, aber nie unfair – Wobei man das auch sehr stark beeinflussen kann, bereits ein winziger Levelunterschied kann einem zum Gott über die Welt machen. Problem: Man kann sich selbst schnell overleveln, dann wird es kurzzeitig es zu leicht. Zwei Gebiete später ist aber eigentlich alles wieder im Lot xD


    Was es da sonst noch gibt: Was es mir richtig angetan hat, ist die Harmonie! Dieses System gefällt mir so gut, dass ich es kaum in Worte fassen kann – Ganz genau so etwas wollte ich schon immer haben! Ebenfalls toll sind auch die Quests, sie sind abwechslungsreich und es gibt viel zu viele davon xD


    Welche Map mögt ihr am meisten?


    Och, wieder so eine schwere Frage. Hmmm.....Beim Lieblingsgeheimpunkt würde ich zum Zeigefinger des Mechonis tendieren und auch der ganze Gefallene Arm ist super! Ebenfalls toll fand ich aber auch das Eryth-Meer mit seinen ganzen Teleportern und Inseln!^^ - Und auch den Makna-Wald, wegen seiner ganzen Geheimpunkte!^^


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?


    Und erneut ist AAA-JRPG eigentlich alles, was man sagen muss xD Absolute Spitzenklasse, womöglich werde ich mir ja irgendwann einmal die CD zulegen xD – Nur die Musik in den Mechonis-Hallen kann ich nicht leiden. Hoffentlich bin ich da bald wieder raus xD

    Zombieland


    Lief ja erst kürzlich auf Prosieben, und da ich den Film vorher noch nicht gesehen habe (aber jeder andere anscheinend irgendwie schon xD) habe ich ihn mir einfach mal angesehen.


    Und ich war mehr als nur positiv überrascht!^^


    Ich will ehrlich sein: Als ich das erste Mal den Namen Zombieland hörte und das in Verbindung mit dem Genre Komödie, dachte ich an so eine Art mittelmäßig-lustige Splatter-Komödie, wo große Blutmengen und Co. lustig sein sollen. Gut, okay, in diesem Genre gibt es absolute Perlen (Blood&IceCream-Trilogy, also bisher Shaun of the Dead und Hot Fuzz), aber sonst...
    Ergo waren meine Erwartungen eigentlich nicht allzu hoch. Nette Abendunterhaltung, habe ich eben gedacht.


    Aber dann...Wow. Ich war begeistert!^^


    Zombieland ist in meinen Augen ein echt schönes Roadmovie, das, würde man die Menge an Blut und Gewalt ein wenig rauskürzen, ab 12 freigegeben werden könnte und dann ein wunderschöner Familienfilm wäre <3 Es geht um Freundschaft, Familie, die schönen Seiten des Lebens und diese Seite des Films wiegt deutlich schwerer als die blutige, Zombie-Verseuchte - Die, nebenbei bemerkt, auch sehr sehenswert war^^


    Toll waren natürlich auch die durchweg symphatischen Charaktere, das muss man dem Film einfach lassen. Columbus hat eigentlich am laufenden Band Sympathiepunkte gesammelt (Gott, ich mag den Typen...), beim Lieblingscharakter würde ich dann aber doch eher zum herrlich überzeichneten Tallahassee tendieren, der einfach nur extremst cool war^^ Nicht zu vergessen wären da noch Witchita und LittleRock, die mir ebenfalls beide total gut gefallen haben, man nehme nur diese herrliche Unterhaltung über Musik zwischen Tallahassee und LittleRock!^^ - Und ehe ich es vergesse: Auch der Gastauftritt eines gewissen Filmstars war toll umgesetzt!


    Tja, was gibt es sonst noch groß zu sagen...Die Idee mit den Überlebensregeln war auch super, Action war reichlich vorhanden und alleine schon für den Satz "Do what you want with a man, but do not fuck with his Cadillac!" gibt es volle 10 Daumen! xD


    In diesem Sinne: Super Film. Und sollte es hier noch jemanden geben, der ihn nicht gesehen hat (auch, wenn ich denke, dass ich damit bis vor kurzem womöglich wirklich der Einzige war xD), so sollte er es unbedingt machen. Selbst, wenn er auf herzerwärmende, fröhliche Schnulzen steht. Oder eher: Gerade dann!

    Öhm...ja?


    Ich meine: Aber klaro doch! xD


    Sie sind soooooo süß! Und niedlich! Und putzig! <3


    Ich könnte jetzt hier noch seitenlang irgendwelche Gründe dafür aufzählen, dass ich "Unbedingt" angeklickt habe, aber vielleicht zähle ich stattdessen einfach auf, was in meinen Augen dagegen spricht:




    Gar nichts! xD


    Gut, man könnte jetzt eben auch all die typischen Argumente anführen: Geld, Zeit, Stress, etc., pp....
    Aber so mega-teuer werden sie schon nicht sein, Zeit habe ich mehr als genug und das bisschen Stress dürfte nichts im Vergleich zu den positiven Aspekten sein, oder?^^

    Da Inu ja gestern noch gepostet hat, kann ich jetzt ja wieder posten xD


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/430401_240617409360315_100002361739434_543414_991848565_n.jpg]


    Rainald Grebe. In der Kölner Philharmonie. Und ein Platz in der zweiten Reihe!


    ZWEITE! REIHE!!! <3


    Gott, ich bin nur irgendwie 3m (oder so xD) vom größten Solisten unserer Zeit entfernt...


    Und sollten jemandem hier weder Künstler noch Konzert etwas sagen:


    [Blockierte Grafik: http://content.topgear.com/tgmag-227.jpg]


    Die aktuelle Ausgabe des britischen TopGear-Magazins - Die Artikel stehen unter dem Obermotto "Things with Wings" und alleine schon der Test des Zetros war den Kauf mehr als wert xD


    Übrigens werde ich diesen Post Morgen nochmal editieren, sollte bis dahin niemand etwas hier posten - Denn Morgen kommt eine so verdammt coole Sache bei mir an, dass ich das einfach nicht für mich behalten kann xD

    Vielleicht, vielleicht auch nicht


    Beinahe schon so etwas wie der Pilotfilm zu HIMYM – Also toll! XD Handelt von einem Mann, der seiner Tochter die Geschichte erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Doch er erzählt nicht einfach nur eine ganz gewöhnliche Geschichte, stattdessen ändert er die Namen der Frauen ab und lässt seine Tochter das Ganze selbst herausfinden. Im Rennen sind: Seine Collegefreundin Emily, deren Schulfreundin Summer, der er (er zieht wegen des Clinton-Wahlkampfes nach NY) ein Paket von Emily übergeben sollte und April, die er während des Wahlkampfes kennenlernt. Lustig, knuffig, romantisch, wunderschön und tolle Unterhaltung!^^


    Dawn of the Dead (2004)


    Vorweg: Weshalb hat Zack Snyder aus einem Zombiefilm einen Infiziertenfilm gemacht (Falls jemand die Unterscheidung nicht kennen sollte: Zombies können nur stöhnen und langsam durch die Gegend torkeln. Infizierte nicht. Beispiel Zombies: Shaun of the Dead. Beispiel Infizierte: 28-Reihe)? War teilweise mehr schon Action als „Horror“, aber durchaus gute Action, das muss man dem Film lassen^^ Ich mag ja eh Zombie/Infizierten-Szenarios, einfach aufgrund das Tatsache, dass die Protagonisten nur auf den unausweichlichen Tod warten im Kampf gegen einen unbesiegbaren Feind und das fand ich gut umgesetzt – Ebenfalls gute Unterhaltung, actionreich, schnell, einfach zu folgen (Und auch mit mehrfachen Romanzen, von denen zumindest eine ganz schick ist xD)


    Shining


    Um Gottes Willen. Ein wahrer Horrofilm. Und noch dazu einer der in meinen Augen gruseligsten überhaupt, denn es ist einfach ein echter Horrofilm. Keine eingestreuten Actionszenen, kein Blutvergießen, keine Teenies, die abgeschlachtet werden. Einfach nur eine unendlich dichte Atmosphäre, erzeugt durch spitzenmäßige Musik, unglaubliche Schauspieler und die grandiose Regie vom großen Meister Kubrick. Absolute Empfehlung für jeden, der etwas für wahre Horrofilme übrig hat – Und Nerven wie Stahlseile.

    Nach diesem Artikel habe ich aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, was ich im Falle einer Zombie-Apokalypse tun sollte...Von daher: In meiner Wohnung im 3. Stock bleiben, abwarten und Tee trinken xD


    Oder noch besser ausgedrückt:


    "Seriously, in the event of the Zombie Apocalypse, just stay inside, watch all the episodes of 24 back to back, then walk out on your lawn with your Corpse Rake and tidy up (you will have to buy a Corpse Rake, however, if for some reason you don't already have one)."

    So, ich melde mich hier als stolzer Smartphone-Besitzer vielleicht auch mal zu Wort xD
    Verwenden tue ich ein iPhone 4S, dementsprechend ist das Betriebssystem iOS 5.


    Welche Apps könnt ihr jedem ans Herz legen?


    WhatsApp - Muss ich dazu noch was sagen? xD Absolutes MustHave!


    Shazam - Funktioniert fast immer, erkennt selbst unbekannteste Songs. Toll! Die Funktion hat Inu ja bereits erklärt xD


    AroundMe - Mal an einem fremden Ort gewesen und zum Beispiel einen Supermarkt gesucht? Zack, schon werden euch alle in der Nähe angezeigt!


    TV Spielfilm - Eine sehr schöne, übersichtliche, mobile Fernsehzeitung!


    Wikipedia - Bitte....


    Taschenlampe - Feldwege, es ist dunkel und hat geregnet...Da kann eine Taschenlampe nie schaden! xD


    Tagesschau - Eine meiner meistverwendeten Apps, dank der ich immer in der Sekunde, in der eine Nachricht draußen ist, sofort darüber informiert werde und das noch dazu über wunderschöne Push-Mitteilungen! Empfehlenswert für jeden, der sich für das um ihn herum interessiert! xD


    LEO - Tolles Wörterbuch! Und gratis! xD


    Nette Spielereien, die eigentlich unnötig sind.


    Infinity Blade 2 - DAS Spiel für Smartphones schlechthin! Eine völlig andere Liga als die gewöhnlichen Minigames für Zwischendurch. Das Gameplay ist toll (und nicht so repitetiv wie in Teil 1), die Dramaturgie ist toll, die Story ist tatsächlich sehenswert und auch die Grafik ist toll, das muss man dem Ganzen einfach lassen, ganz egal, ob es einem was bedeutet oder nicht xD


    Foursquare - Ihr könnt jedesmal, wenn ihr an irgendeinem auch nur halbwegs bedeutsamen Ort seid, dort einchecken, Punkte sammeln, Badges freischalten und zum Bürgermeister werden. Ganz nett xD


    Facebook - Öhm, ja. Nötig nicht unbedingt, aber hin und wieder ganz nützlich xD


    Diverse Spiele - Was ich diesbezüglich nur empfehlen kann: Angry Birds (Selbsterklärend xD), Pflanzen gegen Zombies (Wunderbar unterhaltsam, vor allem seid dem letzten Update^^), Tiny Tower (schicke Simulation), Blueprint3D (schwer zu beschreiben xD)


    IMDb - Hin und wieder bei Filmfragen ganz nützlich xD


    Welche Apps kann man gleich vergessen?


    Bisher bin ich keiner begegnet, für die es nicht auch ein Publikum gäbe, auch, wenn ich ein paar schon nach dem ersten Rumprobieren wieder runtergehauen habe xD


    Gebt ihr Geld für Apps aus?


    Jap, warum auch nicht? Ein paar Apps kosten einfach Geld, dagegen kann man nunmal nichts machen xD Und bei denen, bei denen ich bisher Geld bezahlt habe, habe ich es nicht bereut!

    So, ich melde mich auch mal zu Wort xD


    Aaaaallllssssoooo.....



    Story 1


    Gut gemacht, schön geschrieben, schicker Stil, zudem kurz und knackig. Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich..ich weiß nicht recht, wie ich es sagen sollte...Irgendetwas fehlt, lässt sich nur schwer ausdrücken, zudem hätte es vielleicht 1-2 Zeilen länger sein können. Nichtsdestotrotz: Nice Work!




    Story 2


    Ein toller Stil, viel Herz, allerdings vielleicht ein ganz, ganz klitzekleines bisschen langatmig...


    Story 3


    Die Grundidee dieser Story gefällt mir am besten, schließlich beschreibt sie ja wirklich die Handlungen am letzten Tag, zudem gibt es Pluspunkte für den rasanten, schnellen, unkomplizierten Schreibstil. Allerdings finde ich die Story stellenweise ein wenig unstrukturiert, unschlüssig, vielleicht ein wenig zu rasant, schnell und unkompliziert...


    In diesem Sinne: Meine Stimme geht an Story 2!

    So, ich habe das Ganze auch mal ausrechnen lassen...


    160.64 €


    Tja, bin ich ziemlich zufrieden mit xD So solltet ihr alle euer Leben führen! Immer schön an die Regeln halten xD

    So, heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir die Folge anzusehen =D


    Erstmal vorweg zu dieser Makarov-Faust-Sache: Ich schließe mich Natsu und Shan an, passt doch einfach. Faust ist der totale Reverse-Makarov, der ernste Makarov und Faust haben denselben Synchronsprecher und dann war da ja noch diese Frage an Natsu über Gilden. Passt einfach perfekt, auch, wenn der neue Vorsitzende des Councils ihm schon ziemlich ähnlich sieht...Doch an Wendy und Ichiya konnte man ja sehen, dass das Aussehen nicht immer gleich bleibt.


    Faust ist auch gleich eine schöne Überleitung nach Edolas – Und mich hat es echt gefreut, zu sehen, wie schön sich dort alles entwickelt^^ Alle sind glücklich, Mystogan ist ein guter König, Erza, Sugarboy, Byron und Hughes finden sich mit ihren Strafen ab und unterstützen ihn, zudem glaube ich, dass Faust irgendwann in der Zukunft vielleicht ja wieder zurückkehren darf, wenn er genug für seine Sünden gebüßt hat und durch seine Verbannung womöglich ein besserer Mensch geworden ist. Sein Satz „Keep on running, Coco“, hatte ebenfalls unendlich Stil, dafür gibt es dicke Pluspunkte xD Oh, und was mir gerade auch noch einfällt: In Earthland hat Makarov Laxus verbannt, in Edolas wird Faust verbannt. Das passt ebenfalls zur Makarov-Faust-These.


    Auch der Earthland-Teil war schön anzusehen. Eben typisch FT, was will man da mehr? Gute Stimmung, viele Witze, sogar Freed lässt sich von der Stimmung mitreißen, alles war dabei xD Sehr schön fand ich die Unterhaltungen mit den Earthland-Fairies über ihre Edolas-Counterparts, insbesondere, wie Alzack und Bisca beide total erröten. Einfach nur zu putzig^^ Gajeels Idee mit dem Katzenkampf war ebenfalls grandios und es macht immer wieder Spaß, Pantherlily reden zu hören xD


    Was mir an der Folge nicht gefallen hat (ja, ich habe tatsächlich etwas zu kritisieren!), ist der neue Council. Der alte Versammlungsort war einfach um Längen cooler! Dieser komische grüne Kristall ist irgendwie viel zu „Oh, schaut uns an, wir haben einen grünen Kristall mit so einer roten Sphäre!“, nein danke. Zudem haben mir die alten Mitglieder auch alle besser gefallen, die neuen wirken so komisch. Und sollten die Typen es wirklich wagen, Fairy Tail aufzulösen, mache ich sie persönlich platt!!!


    Zu guter Letzt war da ja noch der Junge, der für den Episodentitel verantwortlich ist, „He Who Erases Life“. Das, was man von ihm gesehen hat, scheint einen groben Ausblick auf seine Fähigkeiten zu geben. Hardcore, einfach nur hardcore. Abgesehen davon, dass er einen ganzen Wald vernichtete, scheint er aber ganz nett zu sein.


    Und nächste Woche erwartet uns dann wohl......Ein neues Opening! Ich freue mich schon riesig^^



    Achja, als kleiner Abschlusssatz: Habe ich mir das nur eingebildet, oder haben in dieser Folge erstaunlich viele....weibliche Attribute gewackelt? 8|


    Zitat

    In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britannier ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.


    Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames , große bemannte Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit-Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.


    Nachdem der Vater von Lelouch Lamperouge, eigentlich Lelouch Vi Britannia und 17. Thronfolger des britannischen Reiches, der britannische Kaiser Charles Di Britannia, nichts zur Aufklärung im Mordfall seiner Mutter, Kaiserin Marianne Vi Britannia, unternahm und Lelouch sowie seine nach der Ermordung ihrer Mutter blinde und gelähmte Schwester Nunnally als Geiseln nach Japan schickte, schwor sich Lelouch die Zerstörung des britannischen Reiches. Seine Schwester und er kommen unter dem Schutz der geachteten Ashford-Familie auf dem Gelände der Ashford-Academy unter und nehmen den Nachnamen ihrer toten Mutter an. 2017 begegnet er dem mysteriösen Mädchen C.C., welche ihm das Geass verleiht, von ihr selbst "Die Macht des Königs" genannt. Mit dessen Kraft kann er jeder Person seinen Willen aufzwingen. Lelouch will eine Welt erschaffen, in der schwächere Gesellschaftsmitglieder, vor allem seine Schwester Nunnally, ohne Gefahren leben können, sowie den Tod seiner Mutter rächen. Diese Weltanschauung steht im Gegensatz zu der des britannischen Kaisers, der auf das Recht des Stärkeren baut.


    Ein Anime, über den man in meinen Augen unbedingt reden sollte - Sofern man ihn kennt!
    Inzwischen gibt es schon 2 Staffeln, eine dritte wird kommen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, ihn zu sehen und inzwischen bin ich am Anfang der zweiten Staffel, gegen Ende der ersten lässt einen das Ganze auch einfach nicht mehr los^^
    Wie sieht es aus: Noch mehr Zuschauer? Fans? Wenn ja: Eure Meinung? Lieblingscharaktere? Lieblingsepisoden?


    €: Oh, ich stelle gerade fest, dass ich das kleine Wörtchen Anime irgendwie...vergessen habe^^ Würde es jemandem etwas ausmachen, es vielleicht dazuzueditieren?^^^^ Entschuldigung deswegen....^^