Beiträge von Freed

    Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Ja, ich kenne ihn, ja, ich mag ihn xD Anfangs musste mich meine Schwester zunächst noch überreden, ihn zu probieren, aber seitdem muss ich mich beherrschen, ihn nicht permanent zu trinken - Oder zumindest würde ich mich beherrschen müssen, würde mein innerer Mediziner nicht andauernd denken, dass etwas so buntes, süßes, asiatisches einfach nicht gesund sein kann xD


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Viele verschiedene Sorten habe ich noch nicht getrunken, aber aktuell tendiere ich ja zu grünem Tee mit Mango oder Lemon...Also einfach fruchtig, das trifft es wohl am besten xD


    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Bereits probiert. Abgesehen davon, dass das Personal völlig damit überfordert ist, ihn zuzubereiten oder auch nur die Bestellung aufzunehmen, schmeckt mir der Bubbletea nicht einmal annähernd so gut wie der, den ich bisher wo anders getrunken habe. Lasst es einfach sein, Leute, und spart die 2€ - Wobei die 2€ ja auch nur mit Coupon sind, ansonsten 2,69€/2,99€...

    Dann kommt hier auch schon Vorschlag Nr. 2! [d](Und das teilweise nur, weil mein Kopfhörerkabel vom Tisch, auf dem mein Laptop gerade steht, bis zum Bücherregal reicht, sonst wäre ich sitzengeblieben und hätte es sein lassen xD)[/d]


    Titel: Das Café am Rande der Welt
    Autor: John Strelecky
    Preis: Neu 7,95€, gebraucht bei Amazon ab 3,89€
    Seitenzahl: 128 Seiten
    Inhaltsbeschreibung: John, ein Werbemanager, ist gerade auf dem Weg in den Urlaub, als er sich verfährt und daraufhin in einem kleinen Café Rast macht. Auf der Speisekarte stehen jedoch neben normalen Gerichten auch drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Er beschließt daraufhin, mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines weiteren Gastes den drei Fragen auf den Grund zu gehen - Und dabei verändert sich seine gesamte Einstellung zum Leben.


    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es in meinem Fall eine kleine Vorgeschichte zu dem Buch gibt: Eine wildfremde Frau, die mir in einem ICE begegnet ist, hat es mir, nachdem sie es gelesen hatte geschenkt - Und dabei gemeint, dass es den Autor sicherlich freuen würde, wenn möglichst viele Leute das Buch lesen würden. Zum einen möchte ich diesen Gedanken nur noch weiter verbreiten und zum anderen ist es auch schlicht und ergreifend ein tolles Buch! Es hat zwar eine philosophische Seite, ist aber dennoch äußerst unterhaltsam geschrieben und womöglich passiert es ja auch, dass man es als Leser John gleich tut - Und damit beginnt, das Leben mit anderen Augen zu sehen.

    Frech? Also wirklich. Aber gut, bitte, hier sind all die neuen Infos - Für all diejenigen, die sie bislang noch nicht gehört haben. Ich habe kurz überlegt, sie vielleicht in den Startpost zu editieren, aber dann würde ja die wunderschöne ProjectCafe-Diskussion verloren gehen <3


    Hier dann also das, was man bisher sicher sagen kann.


    Die Konsole


    Der Controller


    Das Miiversum


    Das Nintendo Network


    Die Spiele


    Und an dieser Stelle vielleicht noch ein paar Gerüchte, die derzeit so kursieren:


    Gerüchteküche


    Sollte ich etwas vergessen haben, sagt einfach Bescheid^^
    ___________________________________________________


    Und an dieser Stelle meine persönliche Meinung:


    Einfach der Hammer. Gut, okay, vielleicht bin ich da nicht ganz subjektiv, aber es stimmt einfach! xD Wie Inu schon gesagt hat, alleine schon das Miiverse ist eine tolle Sache und alleine schon für den Clip "Together Wii U" gibt es unglaublich viele Pluspunkte xD Die Möglichkeiten, die sich durch diese neue soziale Komponente ergeben, sind unendlich und eine tolle Sache!


    Auch völlig Recht hat er mit dem Line-Up. Die Spieleliste ist unglaublich und ich frage mich echt, ob ich überhaupt die Zeit finden werde (vom Geld mal ganz zu schweigen...) bei der Menge an Spielen hinterherzukommen xD


    Und dann wäre da natürlich noch der Controller. Wann immer man denkt, es geht nichts mehr, kommt Nintendo. Ich stelle mir die neuen Spielmöglichkeiten, die sich aus ihm ergeben, toll vor und kann es kaum abwarten, zum ersten Mal ein Spiel damit zu spielen^^


    Also, was hätten wir? Erstklassige Konsole? Check. Innovativer Controller, der jede Menge Spaß und neue Spielerfahrungen verspricht? Check. Tolle Spiele? Check. Jede Menge anderes krasses Zeug, das einen von den Socken haut? Check. Ist die Konsole Weiß? Check. Gekauft.

    So, ich finde, dass man das Thema hier ganz klar wieder aus der Versenkung holen sollte. Preis und Releasetermin gibt es zwar noch immer nicht - Aber dafür unzählige Infos, Spiele und sonstigen Kram xD


    In diesem Sinne: Was haltet ihr von der Finalfassung der Wii U? Diskutiert!

    So. Gelesen habe ich es schon länger, aber jetzt finde ich endlich mal die Zeit, zu schreiben, was ich von dem Buch halte. Gerade noch rechtzeitig xD


    Das. Buch. Ist. Klasse! Die Grundidee rund um die Joker, die verschiedenen Schicksale und denjenigen, der das Chaos beseitigen muss ist schlicht und ergreifend absolut genial und hat total meinen Nerv getroffen! Zusak hat brillante Arbeit geleistet, anders kann man es einfach nicht sagen! Hut ab!


    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich das erste Kapitel noch nicht so wirklich an seinen, sehr eigenwilligen, wie ich finde, Stil gewöhnen konnte, aber im Verlaufe des zweiten Kapitels wurde ich dann warm mit ihm^^ Das einzige, winzige Manko ist in meinen Augen allerhöchstens sein stellenweise leicht...anstößiger Sprachgebrauch, mit dem ich mich nie so wirklich anfreunden konnte - Aber das ist eben auch nur so eine persönliche Kleinigkeit meinerseits, objektiv betrachtet tut es beim besten Willen rein gar nichts zur Sache^^


    [d](Und abgesehen davon konnte ich EdXAudrey auf den Tod nicht ausstehen. Wann immer es darum ging, habe ich einfach weitergeblättert. Nur mal so am Rande.)[/d]


    1) Was ist euer liebster "Fall" in dem Buch? Welcher "Fall" ging euch am nächsten?


    Schwierige Frage, wirklich...Wenn ich mich aber unbedingt entscheiden muss, würde ich zu Angie tendieren. Ich weiß selber nicht, weshalb, aber er hat mir wirklich gut gefallen!


    2) Wer ist euer Lieblingscharakter, von Ed abgesehen?


    Daryl und Keith. Ganz ehrlich. Die beiden waren einfach nur der absolute Oberhammer! xD Zwei wundervoll gemachte Charaktere ohnegleichen. Ganz klar meine beiden Lieblingscharaktere im ganzen Buch!^^ Ebenfalls toll fand ich auch Sophies Vater, Lua oder auch Marv mit seiner wundervollen Beziehung zu seinem Wagen <3


    3) Was denkt ihr zum Ende... Stimmt ihr der Botschaft des Buches zu? Werdet ihr euch daran halten oder es zumindest versuchen?


    Das Ende hat mir wirklich gut gefallen^^ Kurzzeitig habe ich ja auch an Eds Vater gedacht - Bis mir wieder eingefallen ist, dass er ja tot ist xD Jedenfalls war es unvorhersehbar und hatte eine wunderbar gemachte Atmosphäre, das muss man dem Ende einfach lassen^^


    Was ist mit meiner Rubrik, in der ich über die interessanten Dinge auf der Welt reden darf? Ich bräuchte nur noch irgendeinen coolen Kolumnen-Titel...Freeds Freedsinn? xDDD

    Interpret: Kate Nash
    Titel: Foundations
    Album: Kein Plan xD Ich höre nur eine Live-Aufnahme davon...Ich glaube, das eigentlich Album ist "Made of Bricks"
    Lieblingsstelle:
    My finger tips are holding onto the cracks in our foundation
    And I know that I should let go
    but I ca-a-an't
    And every time we fight I know it's not right
    Every time that you're upset and I smile
    I know I should forget, but I can't

    Warum dieses Lied?:
    Eigentlich habe ich ja nur bei Youtube nach dem grandiosen Song "A New England" von Billy Bragg gesucht und bin dann über die Videovorschläge auf der rechten Seite auf ein Video gestoßen, wo er gemeinsam mit Kate Nash aufgetreten ist und abgesehen davon, dass sie "A New England" zusammen gesungen haben, hat Kate Nash auch die erste Strophe von "Foundations" gesungen. Der Song hat mir gefallen und über einen weiteren Link bin ich dann auf eine Live-Aufnahme aus der Show "Later With Jools Holland" von 2007 gestoßen - Tja, und nun läuft dieser Song eben in Endlosschleife bei mir xDD
    Was den Song an sich angeht, finde ich ihn einfach nur total schön^^ Der Text gefällt mir und Kate Nash hat eine tolle Stimme *-* - Ganz abgesehen davon sah sie zu der Zeit, als das Video entstanden ist, auch ganz einfach ziemlich gut aus xD Allerdings kann ich noch nicht beurteilen, wie sich der Song auf dem Album anhört, bislang kenne ich nur diese Live-Aufnahme, die ich aber extremst genial finde, von daher belasse ich es vielleicht auch ganz einfach dabei xD