Beiträge von Aincrad

    Ghibli Studios hat viele tolle Filme hervorgebracht. Fast alle mit einer atemberaubenden Tiefe und Hayao Miyazaki hat schon ein unglaubliches Talent dafür Filme richtig herauszubringen.
    Prinzessin Mononoke ist für mich der beste Anime Film der je das Tageslicht erblickt hat. Die Charaktere, die Story und der Sinn der hinter dem Film steckt sind fabelhaft.
    Gerade der Sinn hinter dem Film, also die "Message" ist allgegenwärtig und gut dargestellt.


    Einfach ein Erfolg und genau deswegen zählt er mit zu den bekanntesten und besten der Anime-Geschichte :)

    Schon nen bisschen länger her, dass hier jemand was reingeschrieben hat hm ? :D


    Ich kann nur sagen, das Beste Spiel ist:


    Dark Souls, Dark Souls...und achja. Dark Souls!
    Die ganze Souls Reihe ist gut und einfach unschlagbar. Kommt nichts ran an die Reihe (für mich) und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Project Beast aka Bloodbourne! *.*

    Dann danke ich auch dir :)


    Das kenne ich selber :p Die meisten nehmen halt dasselbe. Und ich muss auch sagen, dass der Studiengang nicht gerade häufig in Deutschland angeboten wird. Nach meinem Bachelor werde ich auch einmal quer durch Deutschland reisen müssen. ^^'


    Ja, da gebe ich dir recht. Letztendlich würde ich mich eh nicht 100% auf Maschinen verlassen. Ist ein Werkzeug, keine Alternative.
    Dennoch ist es sehr interessant was in der Richtung schon möglich ist und was in Zukunft möglich sein wird :)


    Ist es definitiv :)
    Aber ist schwer darüber etwas zu erzählen muss ich sagen.


    Das freut mich sehr. Bin von vielen jetzt auch schon echt super freundlich empfangen worden. Kannte ich bis dato auch noch nicht wirklich. :)
    Also, danke :3

    Das sind alles gute Fragen, die ich dir gerne beantworten würde.
    Muss dir aber ehrlich sagen, dass ich dir die nicht wirklich momentan beantworten kann, da ich weder mit in der Forschung stecke, Unterlagen diesbezüglich kenne und noch in der Richtung in den Anfangsschuhen stecke. Bin ja noch nicht einmal mit dem Studium fertig.
    Das was ich gerade in meinen eigenen Worten wiedergegeben habe, waren alles Dinge, die ich aus Lesungen, Vorträgen und Interviews bis jetzt herausfiltern konnte.
    Das jedes Gehirn anders reagiert ist mir bewusst. Dennoch laufen gerade Forschungen mit Chips die genau das leisten können sollen in Zukunft. Das wird aber sicherlich auch noch nicht in den nächsten Jahren fertig sein. Vielleicht ist das auch nen riesiger Reinfall.. Das weiß man ja jetzt leider noch nicht.
    Ich denke schon, dass du in der Tat die Punkte ansprichst die das große Problem dabei darstellen. Wie genau das zu lösen ist und ob überhaupt das wird sich in ferner Zukunft zeigen.
    Gerade dein letzter Punkt ist sehr schwierig. Ich hab einige Vorstellungen/Ideen davon in welche Richtung man da etwas versuchen könnte, kann ich aber leider nicht so recht in Worte fassen.


    Aber ich möchte halt gerne daran glauben, dass es eines Tages möglich sein wird. :)
    Aber ich denke, das werden wir nicht mehr wirklich mitbekommen.

    Bitte bitte * grins *
    Da gebe ich dir vollkommen recht. >^-^<
    Dein Praktikum hört sich sehr Interessant an. *grins*
    lg Riza

    Ist es auch vollkommen. Nur mein Kopf dröhnt total. Hab schon mal öfter Kopfschmerzen dadurch :'D
    Aber jetzt erstmal heute frei und dadurch langes Wochenende ;D



    Du bist echt ein Romanschreiber, hm? Mag ich Danke für die ausführliche Info, SAO klingt soweit echt vielversprechend X3 Ich hab früher .hack//Sign geschaut, was in eine ähnliche Richtung ging vom Konzept her, deswegen das Zögern. Aber bei so viel Enthusiasmus sollte ich evtl. doch mal zumindest rein schauen xD Ich hab mich sonst auch geärgert, dass sie in meinem Heimatkino den Film zeigen wollten (während ich nicht da bin, natürlich ...) und ich die Serie einfach nicht kannte. Da zeigen sie bei uns mal nen Anime auf der großen Leinwand und es ist erstmal nichts, mit dem ich was anfangen könnte weil keine Grundkenntnisse D:


    Dein Studium klingt übrigens ziemlich imba *__* Allein die Idee find ich ja faszinierend, ich wusste gar nicht, dass die Technologie in dem Bereich echt schon so weit ist. (Ich mein, Therapiestunden, seriously?) Voll cool, bleib da am Ball

    Ja bin ich. Schön, dass es hier so gut aufgenommen wird. haben sich auch schon einige drüber beschwert... :'D


    Gerne gerne! .hack/sign habe ich früher auch gesehen, habe es aber nach nen paar Folgen abgebrochen weil ich es nicht so spannend fande. Vom Konzept her ähnlich ja, aber das war es auch schon. Die beiden Serien...da sind schon nen paar Dimensionen dazwischen. Ein paar viele :D
    Mach das. Ich denke nicht, dass man das bereuen kann. :)
    Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich doch ziemlich viel in der Richtung mache und sich mein Studium + Praktikum auch damit beschäftigt ^^


    Das ist echt schade. Hole es bitte nach. Und ich würde mich auch freuen, wenn du mir dann sagst wie du es findest. Das würde mcih dann schon sehr interessieren :)


    Das Studium macht Spaß, ist aber gleichermaßen anstrengend.
    Und ja, tatsächlich ist es so. Ist auch verlässlich, dass es sowas gibt, weil ich selber schon eine Vorführung und mehrere Lesungen dazu besucht habe.
    Das Gebiet ist echt weitläufig.
    Geht von Neurologie, über Linguistik, Informatik und Mathe bis hin zu Psychologie..
    Ist nen sehr umfangreiches Studium. Aber wenn ich es schaffe kann ich definitiv sagen, dass es sich gelohnt hat :)

    Ja, aber nicht so früh.



    Definitiv nicht in 8 Jahren. ABER es wird möglich sein!!
    Das Ganze ist zwar komplex und geht momentan noch über das menschliche Wissen hinaus, dennoch kann man das Ganze System das dahintersteckt verstehen und nachvollziehen.
    Aber bevor die Forschung in die Richtung geht, wird sich erstmal auf die VR- Hardware à la Occulus Rift konzentriert.
    Nicht mehr lange und es wird so sein, dass man sich wirklich gänzlich nur per Hardware im Spiel komplett ohne Controller bewegen kann. Die Leistung der Geräte die dafür notwendig sind reichen nur noch nicht aus bzw ist es auch momentan noch zu teuer..
    An sich ist es jetzt schon möglich alleine durch Occulus und Motion-Capturing etc. sich im Spiel frei bewegen zu können. Wie gesagt: Die Hardware ist halt nur noch nicht so leistungsstark und die Programme noch nicht ausgereift um das richtig umsetzen zu können.


    Von da an ist es gar nicht mehr soo weit wie man denkt, wenn man mal bedenkt, dass es jetzt schon erste Prototypen von Chips gibt, die an das menschliche Gehirn angeschlossen werden können um damit im Internet zu surfen/zu googlen etc. Derweil wird momentan dran geforscht.


    Ich bin gespannt auf das Kommende und hoffe, dass ich das noch miterleben werde . Ist schon so mein Lebenstraum seit ich klein bin. Daher studiere ich ja auch die Richtung und vielleicht (auch wenn es sehr naiv klingt) habe ich ja irgendwann die Möglichkeit selber daran mitzuforschen :'D

    Bin selber 1,93m groß. Finde meine Größe okay, hätte es aber auch nicht schlimm gefunden ein par cm kleiner zu sein.
    Das würde ästhetischer aussehen. :)

    Hatte vor einem Monat eine 3 jährige Fernbeziehung bis ich es dann leider wegen meines Studiums beenden musste :/


    Seit kurzem bin ich in wem Neues verliebt, haben uns sogar 3x mal getroffen aber... scheint doch nichts zu werden. Schade xD

    Warum wird das nichts?
    Nicht aufgeben! :D

    Herzlich Willkommen im Forum :hi:
    Ich wünsche dir viel Spaß hier * grins*
    Yeah noch ein Fullmetal Alchemist/ Brotherhood fan. * grins *


    Lg Riza

    Danke schön. :D
    Ja, FMA ist das Beste! Geht eigentlich nicht besser.
    Schön, dass es auch andere gibt, die das so sehen :D


    Macht ja nichts. Ich freue mich trotzdem über deine Willkommensgrüße :D


    Das kann ich gerne mal machen. Dann aber vllt zu einer anderen Zeit. Wenn du dir meine Texte anguckst wirst du merken, dass ich viel schreibe und daher auch etwas Zeit benötige.
    Wenn es mehrere wissen wollen, dann schreibe ich es hier rein, ansonsten kannst du mir gerne nochmal ne private Nachricht schreiben :)


    Zocken? Um ehrlich zu sein: Alles. xD
    Gamer durch und durch und alles was sich interessant anhört probiere ich mal aus.
    Kenne also vieles. :)


    Danke sehr! : D


    An die Texte werdet ihr euch bei umfangreicheren Fragen wohl gewöhnen müssen. Die gibt es bei mir gratis dazu! :p


    Für Musik die ich mache und höre gucke bitte auf meinem Profil. Da hab ich nen paar Sachen hingeschrieben :)
    Das sprengt sonst alles hier xD


    Klopapier? Das ist ja ne Frage... xD
    Naja, natürlich nur das Beste von Charmin.


    Danke sehr, behalte es im Hinterkopf. ;)


    Herzlich willkommen hier

    Vielen Dank c:

    Danke.^^
    Na wenn du das sagst..da kann ich ja wohl nichts gegen behaupten. :p



    Ich studiere im genauen Computerlinguistik. Das beschäftigt sich vorallem mit künstlichen Sprachsystemen und deren Verabreitung, maschinellen Kommunikationswegen und mit künstlichem Denken generell. Das geht momentan halt schon soweit, nur als Beispiel, dass spezielle Programme dir sogar schon professionelle Therapiestunden geben können.. Diagnosen zu einer bestimmten HOHEN Prozentzahl auch wirklich haargenau zutreffen.
    Dann eben in Richtung Kommunikation. Das beinhaltet alles von: mit Computern Smalltalk betreiben bis hin zu Anrufen über Holo-Projektoren (Star Wars etc., vielleicht in 100 Jahren oder mehr dann xD )


    Coole Sache. Zu Poetry Slams gehe ich leider eher als Besucher..Ich kann leider mit Worten nicht so gut umgehen, bin aber ziemlich oft dort und es begeistert mich wirklich, was man mit Worten alles machen kann. :)


    Zu Sword Art Online:
    Wo soll ich da bitte anfangen? XD
    Also ob es sich lohnt: JA!


    Gerade wenn man auf Rollenspiele steht und auf schöne Landschaften. Das macht den Anime natürlich nicht aus, da gibt es noch einiges mehr :)
    Kennst du schon die ungefähre Handlung? Wenn nicht dann hier nochmal kurz ne Zusammenfassung um was es geht:
    #mce_temp_url#
    Das Ganze basiert ja auf der Gegebenheit, dass du mittels der Technik dort richtig in das Spiel "eintauchen" kannst. Durch die Handlung jedoch ist es den Spielern nicht möglich sich aus dem Spiel auszuloggen. Daher wird diese virtuelle Realität praktisch zur normalen Realität. Auch aufgrund der Tatsache, dass Spieler die im Spiel halt sterben auch in der realen Welt sterben.
    Dazwischen gibt es viele zwischenmenschliche Auseinandersetzungen, jeder hat natürlich auf auf irgendweise auch andere Pläne und Ziele.
    Ein wenig Romance ist auch dabei und mich hat jede Folge so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte bis ich alles durchgesehen habe. Danach habe ich mir erstmal den ganzen Anime auf Blu-ray bestellt xD
    Hat 25 Folgen und ist in sich abgeschlossen; die zweite Staffel wird mittlerweile auch gerade herausgebracht. Aktuell 3 oder 4 Folgen.
    Ich weiß gar nicht was ich sonst alles sagen soll, ich könnte hier so viel reinschreiben, aber letztendlich musst du das für dich entscheiden.
    Ich denke, es lohnt sich für jeden. Es ist einfach was ganz anderes im Gegensatz zu anderen Animes.
    Wenn du Animes magst, dann führt da eigentlich kein Weg daran vorbei :)


    Das war das kürzeste was mir so gerade einfällt dazu... Für mehr Info schreib mich privat an. ^^
    Aber eigentlich solltest du den einfach gucken und du wirst meine Begeisterung verstehen. Mit der Voraussetzung, dass du Online-Rollenspiele magst xD

    Schreib ich hier auch mal meinen Senf rein. :D
    Bin Single. Ist auch momentan relativ ok so, da meine anderen Aktivitäten leider sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Momentan zumindestens.


    Ansonsten bin ich eher jemand der die Zweisamkeit braucht, suche aber auch nicht krampfhaft nach jemandem. Lasse das schon auf mich zukommen.^^