Beiträge von Tadayoshi

    Im - Great Priest Imhotep Band 1 - 4.


    Das Back Cover von Band 1 hat mir so gut gefallen, dass ich gleich die ersten 4 Bände gekauft hab. Mal sehen, ob meine Euphorie da nicht etwas zu groß war. xD

    Meine Meinung hat sich seit damals nicht geändert, kaufe immer noch am liebsten die Mangas neu. Wobei ich auch schon auf das Problem gestoßen bin, dass ein Manga vergriffen war. Also nicht mehr neu auf dem Markt erhältlich. In solchen Fällen hat man wohl keine andere Wahl als gebraucht zu kaufen. Aber solange die Gebrauchsspuren nicht zu heftig sind, ist das ok. Zumindest besser als eine Lücke in meiner Sammlung. ;)

    Dann versuche ich nochmal mein Glück.


    3. Sakamoto desu ga?

    4. Kobayashi-San Chii no Maid Dragon

    5. Psycho Pass


    Bei 3 und 4 bin ich mir sicher, aber 5 konnte ich nur schwer erkennen. ;)


    Cooles neues Design btw :D

    Mein erster Manga war Naruto Band 10. Ich hatte mit Mangas noch nix zu tun und auch keine Ahnung davon. Den Laden habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Aber im TV lief Naruto und ich fand es ganz gut. In Band 10 war die Story weiter als im TV, deswegen hab ich direkt den 10. geholt. Außerdem waren die ersten Bände nicht auf Lager. xD


    Letzten Endes ist es dann bei Band 10 geblieben. Den Laden habe ich dann regelmäßig besucht und durchforstet, wobei ich sehr viel für mich entdeckt habe - was mich letztendlich zu School Rumble und Inu Yasha führte, meine ersten kompletten Manga-Reihen. :D

    Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Die nehme ich mir gerne zu Herzen. :D


    4 Wochen lang permanent Sightseeing wäre nicht das Richtige für mich. Lieber durch wenigere ausgewählte Orte reisen und dort etwas mehr Zeit verbringen. So können wir die Orte ganz ohne Stress genauer erkunden.


    Herbst ist tatsächlich meine liebste Jahreszeit, auch wenn er in Japan garantiert nicht ist wie in Deutschland. An die Touristen und steigende Preise im Frühling hatte ich gar nicht gedacht, da ist der Rat mit dem März angebracht. Im Winter, könnte ich mir vorstellen, werden wegen der Ferien etc. auch die Preise steigen. Aber da müssen wir durch. xD Je nach Jahreszeit wäre dann vermutlich eine andere Aufenthaltsdauer besser.


    Das mit den Japanischkenntnissen geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Am besten wäre es natürlich, wenn mein Kumpel und ich beide grundlegende Kenntnisse hätten. Mal schauen, ob ich da was lerne.


    Tottori merke ich mir auf jeden Fall vor ;)

    Mir würden für den Anfang 3-4 Wochen vollkommen reichen. Das wird erstmal teuer genug. xD


    Ein Kumpel und ich wollen gerne zusammen nach Japan. Zuerst 3-4 Wochen über Weihnachten und Neujahr. Wenn es uns gefallen hat, fliegen wir im Frühjar oder Sommer nochmal für 3-4 Wochen. Wir wollen viel von der Kultur auffassen. Dazu wollen wir einerseits das Landleben und andererseits das Stadtleben kennenlernen. Mal schauen was die genaue Planung ergibt. Vermutlich wird es aber noch etwas dauern bis wir beide überhaupt mal genug Geld ansparen können.


    Wenn hier schonmal Jemand "drüben" war, wie lange wart ihr da und hat die Zeit gereicht oder war es zu viel?

    Dankeschön. :) Wir kennen uns auch noch, ja. Du hattest aber kein Fairy-Tail Set, sondern das dunkelrote Goku SSJ-Set. ;)


    Schön zu sehen, dass noch ein Stück Urgestein dabei ist. ;D

    Danke. :D Einige Themenbereiche existieren gar nicht mehr, andere sind neu dazugekommen. Aber die grobe Struktur ist ja geblieben, also wird das schon. ;)

    Also ich nutze den Luxus auch mal unterwegs googlen zu können und bin auch immer erreichbar! Will schon sofort zur Stelle sein können, wenn was passiert ist oder für spontane Verabredungen usw. usw.
    Ich finde es vollkommen okay und damals hat es auch gereicht, nur mal kurz zu telefonieren und zu smsen, aber das Internet erleichtert einem nun einmal das Leben, musste ich schon häufiger feststellen ;D ...
    ...Ich könnte auch ohne, aber wenn man es hat, warum nicht auch nutzen? ;)

    Das trifft im Großen und Ganzen auch meine Gedanken zu Smartphones. Sehr gut getroffen. ^^


    Mein erstes Handy habe ich bekommen als ich ca. 12 war, damit ich im Notfall jemanden erreichen kann und erreicht werden kann (hauptsächlich Ersteres). Es war also nur notgedrungen und ich habe es auch eher selten benutzt. Mit freunden verabreden etc. klappte auch immer ohne Handy ganz gut. Irgendwann kam dann der Umstieg auf Smartphones und damit auch die Einführung der Luxus-Funktionen. ;) Klar lasse ich mir das gerne gefallen, auch wenn ich es nicht unbedingt benötige. Für meine persönlichen Zwecke würde mir ein gutes altes Nokia oder Ähnliches reichen... Aber nicht die ganz alten, es sollte schon in meine Hosentasche passen. xD


    Für die Arbeit wiederum muss es zwingend ein Smartphone sein, je aktueller desto besser. Daher habe ich also als Firmenhandy aktuell ein iPhone 8 und wechsele nächten Monat auf das iPhone 11.


    Was die Preise angeht mag man da ja schon gar nichts mehr zu sagen. Die aktuellen Modelle gehen teilweise für mehr als 1.000,- Euro über die Ladentheke, da will man am liebsten gar keins mehr kaufen. Was man mit dem Geld ansonsten alles machen könnte... Meine privaten Handys waren auch immer Hand-Me-Downs. Mein Geld für ein Neues auszugeben war mir schon immer zu schade, vor allem weil es 1 Jahr später schon nicht mehr aktuell war.


    Also nochmal zusammenfassend: Ganz ohne Handy wäre ich aufgeschmissen. Zumindest was Rudimentäres sollte am Start sein, damit ich erreichbar bin und andere erreichen kann.

    Der Anime hat mir sehr gefallen. Anfangs dachte ich noch er könnte ruhig etwas ernster sein, aber dieser stumpfe Humor hat so ziemlich meinen Geschmack getroffen und mir den ein oder anderen Lach-Flash gegeben. xD Ich war auch immer gespannt was das Nächste Opening zeigt, jedes Opening war auch eine kleine Comedy-Einlage. :D

    Danke für die Willkommensgrüße. :)


    Ich glaube ich brauchte einfach einen Schlussstrich zu allem was war und wollte 'nen sauberen Cut machen. Ich bin zwar wieder hier, aber ich gebe mir Mühe eine bessere Version von mir zu sein. Hoffentlich klappt das auch. ;)

    Auch wenn die letzte Antwort schon ne Weile her ist, da muss man halt einfach mitmachen

    Recht hast du! :D


    Mein Name ist: Kawashima (river island) Tadayoshi (regular, righteousness).


    Ich hab mir den Namen für mein Profil von der Seite geholt, das Thema hier habe ich nur aus Zufall gefunden. xD

    Ich schlafe seit knapp einem Jahr in einem Futon und finde es sehr bequem. Eigentlich wollte ich mir ein anderes Bett kaufen, meins war zu sperrig und ich habe es entsorgt. Statt dem Bett kam dann der Futon, der mich sehr begeistert hat. Anfangs war es ungewohnt von einer so niedrigen Position aufzustehen, aber die Routine kam schnell.


    Vorteil: Wenn ich den Futon wegräume habe ich Platz für alle Eventualitäten. So habe ich z.B. mein Schlafzimmer zum Gästezimmer gemacht (musste mir nur noch Klappbetten für den Besuch leihen xD). Während mein Besuch ein abgeschlossenes Zimmer für sich hatte, habe ich es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht (Klar hätte ich auf dem Sofa pennen können, aber der Futon ist bequemer). :D

    Hallo Zusammen,


    hier bin ich. Kurz nach dem Wechsel von Z-Zero zu Ani-Forum.de bin ich Teil des Ani-Forums geworden - ich gehe immer noch über ani-forum.de hier rein ;). Ein paar Jahre war ich aktiv, so von 2007 bis 2010. Bis 2012 ist meine Aktivität aber immer mehr ausgedünnt und letztendlich habe ich mich löschen lassen.


    Jetzt bin ich wieder da, in der Hoffnung ein paar angenehme Momente in "meiner alten Heimat" zu verbringen. Ich freue mich auf Euch. :)